::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 15:11

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amisulprid: Ich werde immer fetter... wer kennt das?
BeitragVerfasst: 04.Jan.2012, 20:44 

Hallo,

zugegeben: Amisulprid ist kein klassischer Angstlöser, scheint bei mir aber als Stimmungsstabilisierer und dezenter Aufheller zu wirken. Den wirklichen "Aha-Effekt" habe ich nach ca. 6 Wochen Einnahme noch nicht. Was ich aber habe: 5 Kilo mehr in der kurzen Zeit. Ich esse nicht mehr als sonst, im Gegenteil: Ich bewege mich sogar mehr (3 mal täglich 1km strammer Fussmarsch mit 2 Hunden) - vermutlich ist die erhöhte Aktivität dem Amisulprid sogar zu verdanken aber was bringt mir das, wenn die Bewegung gewichtstechnisch keinen Erfolg bringt? Zumal ich eh schon ein Moppel bin... durch die Angst hatte ich damals 35 Kilo in 5 Monaten verloren und sah richtig gut aus, so schlank und sportlich wie seit 15 Jahren nicht mehr... irgendwann kippte das um, ich nahm wieder zu, war dann wieder bei 110 Kilo, hielt diese aber problemlos und konnte sogar ganz langsam wieder runter. Und seit dem Amisulprid: Alles für die Katz.

Zudem verspüre ich bei längerem Laufen ein unglaubliches Ziehen in den Schienbeinen... ich habe das Amisulprid dann einfach mal 2 Tage weggelassen: Ziehen war weg. Mein ganzer Körper fühlt sich teilweise auf "aufgepumpt und verstopft" an, anders kann ich es nicht erklären. Ich habe am 9ten einen Termin mit meinem Doc, den ich als sehr gut empfinde... vor noch nicht mal 8 Wochen wäre es überhaupt denkbar gewesen das ich Medikamente nehme. 100mg Amisulprid sind es bei mir täglich, allerdings scheine ich auch ein seltsamer Metabolisierer zu sein... mal wirken Medis sofort merkbar, dann wieder tagelang gar nicht... als ob die "Wirkstoffdüse" in meinem Körper mal klemmt, dann wieder volle Pulle sprüht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Amisulprid und was haltet Ihr von Fluoxetin (Prozac)? Das soll ja unter allen ADs noch das verträglichste sein und sogar eher für Gewichtsverlust sorgen (wird auch bei starkem Übergewicht eingesetzt).

Freue mich auf jeden Hinweis, auf jede Erfahrung von Euch...

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste