Pfeil rechts
2

carpediem90
Also nehme das Opi jetz paar Tage. Soweit alles in Ordnung. Hatte außer am Anfang keine Pa's. Heute hatte ich nach der Einnahme mal eine Nebenwirkungen das der Blutdruck mal in den Keller gerutscht ist und ich natürlich darauf hin mit einer Pa reagiert hab. Auto fahren sollte man nach Einnahme lassen. Habe das Gefühl das es etwas hilft.

10.08.2014 22:49 • #41


Danny81
Hallo
Ich habe auch Ca. 4-5 opipramol genommen.
Ich muss sagen nach zwei Wochen ging es mir super ich hatte
Gefühle die ich lange nicht mehr hatte. Nach genau zwei Wochen wurde es dann wieder ab gesetzt weil die Wirkung weg war. Ich war Sooo traurig und meine Familie auch. Jetzt nehme ich venlafaxin und hoffe auf Besserung.

11.08.2014 09:02 • #42


A


Wer hat oder nimmt Opipramol

x 3


carpediem90
So also bis jetzt muss ich sagen das ich mich mit Opi besser fühle habe zwar ab und an nach der Einnahme Probleme aber das sind nun mal die Nebenwirkungen. Hoffe das es bis zum nächsten Gespräch beim Psychiater anhält. Weiß nicht ob er sagt wir setzen wieder ab und alles von vorn losgeht.

19.08.2014 19:45 • #43


steffi84
Ich nehme Opi ja jetzt schon ne weile und ich finde es hilft nicht wirklich mehr.. schlafen ust ok, aber immernoch PA

25.08.2014 20:48 • #44


kyra96
Ich hatte Opi als Notfallmedikament.
Hatte aber 3 Tage vor meinem Urlaub eine PA und die Vertretungsärztin hat mir empfohlen zum Urlaub jeden morgen eine Opi zu nehmen damit ich den Urlaub besser genießen kann.
Heute hab ich abends auch mal eine genommen.
Wie ist dass denn später mit dem Absetzen?
Langsam ausschleichen lassen wie bei den Citalopram? Opi soll ja nicht abhängig machen.
Für den absoluten Notfall hab ich noch Tavor aber die habe ich bisher noch nicht genommen

25.08.2014 21:29 • #45


carpediem90
Also Pa's habe ich seit Opi keine mehr. Allerdings scheint die Wirkung nachzulassen. Mir geht es wieder zunehmend schlechter und mein Immunsystem ärgert mich. Ich weiß nicht in wie fern ich es absetzen kann. Habe im September nächsten Termin und meine Psychiaterin entscheidet dann.

26.08.2014 20:07 • #46


kyra96
Ich werde das nach meinem Urlaub mal mit meinem Doc klären.
Hier tun sie mir erstmal gut. Ich bin aber auch kein Typ der Tabletten nehmen möchte.

27.08.2014 21:53 • #47


kyra96
Mir ist etwas schwindelig und übel.
Das wird wohl an den opipramol liegen?
Wenn ich Samstag wiederzusehen hause bin würde ich die Tabletten gern absetzen. Nehme zur Zeit morgens und abend jeweiligen 50 mg.
Wie setzt ich die ab? Hab sie dann nur knapp 2 Wochen genommen
Muss ich die ausschleichen lassen? Wer hat damit Erfahrung?

02.09.2014 18:19 • #48


mathilda03
hey ich nehme auch opi und anfangs war es schlimm und dann wurde es besser es beruhigt find ich schon und ist mit das älteste medi aufm markt gegen angst und panik und gut absetzbar nur schleichend halt es ist auch nicht so heavy wie citalopram ich habe davor citalopram genommen und sie abgesetzt war der reine horror nie wieder möchte nix mehr nehmen höchstens pflanzlich nur möchte nicht das es mir so schlecht geht mit den pa s.....deswegen erstmal piano....habt ihr noch andere erfahrungen mit opipramol?

10.10.2014 18:26 • #49


kyra96
Ich nehme immer noch opi. Morgens 50mg und das war es. Ganz selten abends noch eine. Mir geht es super damit. Bisher brauchte ich nicht erhöhen.

10.10.2014 23:04 • #50


KampfderAngst
Hallo zusammen,
ich nehme jetzt seit ca. 4 Jahren Opipramol, mir geht es recht gut damit. Zur Zeit bin ich wieder bei 50mg morgens und abends 100mg.
Allerdings sind zwei Absetzversuche schief gegangen...
LG
Usambara

11.10.2014 10:12 • #51


mathilda03
also ich auch nur möchte ich morgens die dosis von 50 mg auf 25 mg gehn damit man nicht so derbe daneben steht...hat jemand erfahrung damit?ßich möchte auf dauer kein chemie mehr nehmen und es selbst schaffen hallte nixvon dem zeug nur ne gute stütze find ich......

11.10.2014 18:18 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf