Pfeil rechts
2

carpediem90
Hey wer von euch hat Opipramol genommen. Habe es verschrieben bekomme. Mir ging es den ganzen Tag gut
Seit dem ich heute die Tablette genommen hab, hab ich extreme Pa's und Angst das irgendwas passiert. Eigentlich sollte ja das ganze Gegenteil passieren. Nach wie länger Zeit setzt die Wirkung ein? Hatte jemand Nebenwirkung?

30.07.2014 22:22 • 11.10.2014 #1


51 Antworten ↓


Fee*72
Huhu..ich hab sie bekommen aber noch liegen sie im schrank ,traute mich nicht bisher..
es is aber so,das sie nich sofort wirken sondern eine Zeit braucht...ca 2-3 wochen...es kann in der zeit zu einer Erstverschlimmerung der symptome kommen..und leichte NW...du musst dem Medi zeit geben zu wirken,sagte mein Psychater..

30.07.2014 22:23 • x 1 #2


A


Wer hat oder nimmt Opipramol

x 3


carpediem90
Na da geb ich mal mein bestes. Ein Glück hab ich mich die Woche Krank schreiben lassen.

30.07.2014 22:29 • #3


Fee*72
ja versuch es mal....man darf es nich sofort bei dem kleinsten symptom absetzen und sich reinsteigern oder in den körper rein horchen...es braucht seine zeit und jeder Körper is anders..
wünsch dir viel Glück und berichte mal weiter..vlt traue ich mich dann auch noch

30.07.2014 22:31 • #4


carpediem90
Ja mach ich auf jeden Fall. Wird Zeit das es wieder vorwärts geht.

30.07.2014 22:33 • #5


Fee*72
wünsch dir viel Erfolg...ja aufwärtsgehen...das wäre auch mal schön..

30.07.2014 22:34 • #6


carpediem90
Ist es bei dir auch so schlimm habe noch nicht auf dein Profil geschaut?

30.07.2014 22:36 • #7


Fee*72
da steht auch nich viel drin glaub
Bin räumlich getrennt lebend,weis nich wie es weiter geht...suche ne wohnung..hab keine klarheit,sicherheit,vertrauen verloren..keine freunde hier..fühl mich sehr allein..hab 2 kinder die mir schon viel halt geben..viele Ängste seit den letzten Jahren..traue mich allein nich raus..etc..

30.07.2014 22:39 • #8


carpediem90
Okay das ist ganz schön Viel für eine Person. Da kann man glaub ich als außenstehender schlecht Ratschläge geben. Auf jeden Fall sind das anscheinend viele Probleme die gelöst werden müssen aber nicht unmöglich sind. Positiv ist ja schonmal das du 2 bestimmt wunderbare Kinder hast die dir zur Seite stehen und halt geben. Eins weiß ich auf jeden Fall egal wie tief man in der sch..... steckt es gibt immer einen Ast an den man sich wieder rausziehen kann. Aber was helfen all die klugen Worte wenn man nicht selbst in so einer Situation ist. Dafür finde ich das Forum gut. Da kann jeder sein Problem schildern und es gibt genug die zu hören und dir das Gefühl geben nicht allein zu sein mit seinen Problemen.

30.07.2014 22:57 • x 1 #9


Fee*72
stimmt is es....und ich gebe nich auf...auch wenn ich denke die kraft geht mal zu ende..oder was fürn sinn hat das kämpfen um meine Ehe...es is alles kompliziert und schwer...gerade für aussenstehende ..die sagen..warum trennt die sich nich einfach
das Forum ist ein guter Halt auch ,man is hier nich alleine....
wünsch dir eine gute nacht,bis morgen..bzw nachher

30.07.2014 23:01 • #10


carpediem90
Genau wünsche dir auch angenehme Nachtruhe man liest von einander.

30.07.2014 23:07 • #11


W
Hallo carpediem,

nehme schon sehr lange Insidon (Oppri.) konnte es immer gut vertragen und in guten Zeiten wieder absetzen.
Es ist ein leichtes Mittel und macht nicht abhängig ( wurde mir schon öfters bestätigt) Am Anfang bemerkt man vll Mundtrockenheit ev. auch Gewichtszunahme . Aber das reguliert sich wieder. Jeder empfindest das sicher anders. Sicher kann es in schlechten Zeiten ( die ich schon oft hatte) gut unterstützen .

L.G. Waage

31.07.2014 07:16 • #12


Fee*72
guten morgen...
wie war deine nacht?ich hoffe du hast gut schlafen können..

huhu liebe waage..

31.07.2014 07:52 • #13


V
Opipramol habe ich zwei jahre genommen. ..200 mg am Tag..konnte gut schlafen. .wirkt nach ca. 2-4 Wochen. ...es ist ein sehr schwaches Mittel. Ich konnte es ohne Probleme absetzen. .die einzige Nebenwirkung, die ich hatte, war eine zeitlang eine verstopfte Nase. Und du musst damit rechnen, dass du zunimmst. Aber das ist leider bei fast allen ADs so. Probier es aus. .es ist wirkli nicht schlimm. ..und lies dir nicht den Beipackzettel durch. Bei uns panikern bekommt man garantiert jede Nebenwirkung. Ich habs nicht gemacht. ..auf den Doc vertraut

31.07.2014 09:07 • #14


carpediem90
Guten Morgen. Also erste Nacht war soweit okay war ein bisschen unruhig. Heut früh etwas müde. Ansonsten okay kann nix negatives sagen. Mal sehen wie es weiter wirkt.

31.07.2014 09:09 • #15


carpediem90
Hoffe das ich nicht zunehme bin dabei abzunehmen. Das wäre schon bisl blöd. Aber wirkt ja bei jeden anders.

31.07.2014 09:12 • #16


Fee*72
moin...ja ich glaube man hat da so eine Erwartungsangst..das man auf NW waartet..das sagte mein Psychater,er sagte das es sein kann,das patienten,die sensibel sind auf jede kleine NW reagieren und aus Angst es schnell absetzen..das wäre falsch...
Beipackzettel darf ich auch nich lesen,dann landet es im Müll...naja meine liegen im Küchenschrank und das andere is noch auf Rezept...ich muss ja erst zum hausarzt nochmal..aber da ich wechsel,dauert das noch bis Ende August...aber ich muss eh in die Apotheke,für mein sohn was holen und kann da schonmal nachfragen,die informieren einen ja auch gut..
Zunehmen is so eine sache..ich hatte zwar Untergewicht..hab aber etwas zugenommen..und möchte nich mehr dick sein...

31.07.2014 09:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

carpediem90
Ja ich denke auch da ich nicht wusste was passiert hab ich mir gleich die schlimmsten Dinge ausgemalt. Naja mal schauen wie es weiter wirkt. Ich bin da guter Dinge. Ich glaub nicht das man so extrem zunimmt. Das wird mehr so eine Art aufschwemmen sein wenn es dazu kommt. Was ja auch wieder verschwindet. So lange es hilft und keine anderen Nebenwirkungen hat nehme ich das auch in kauf.

31.07.2014 09:23 • #18


Fee*72
ja so machen wir das meistens ..genau nehme es mal weiter und beobachte es aus den Augenwinkeln..und betrachte es vlt nich so genau..mach weiter das was du tun magst,tu dir was gutes..und vielleicht an den Erfolg denken und was sich vlt alles verbessern kann..
puh im tips geben bin ich glaub nich schlecht,aber selber nehmen tu ichs nich

31.07.2014 09:26 • #19


carpediem90
Ich ziehe das durch. Bin ein so lebensfroher und lustiger Mensch. Das lass ich mir nicht nehmen. Ich berichte auf jeden Fall weiter. Ja das mit den Tipps geben ist bei uns Menschen so ich selber gebe auch gern Ratschläge oder Tipps aber machen tue ich es auch nicht. Nun gut kannst dich ja auch so mal melden zum quatschen. Finds gut das man hier so offen reden kann.

31.07.2014 09:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf