Pfeil rechts
4

chip88
Hallo Leute,

Is mir schon peinlich genug aber..

Heute musste ich mal dringend aufs Klo und hatte wässrigen Durchfall und war mir sicher von ner Venlafaxin Kapsel ne Tablette gesehen zu haben... Soll ich die übliche Dosis nun nochmal einnehmen....?!

Hab mir noch ne 37,50mg eingeschmissen und hoffe es kommen keine NW auf mich zu wenn ich ne zu geringe Dosis habe..

Danke für Hilfe

17.08.2015 12:03 • 07.09.2016 #1


15 Antworten ↓


M
Die hat sich innerhalb kurzer Zeit aufgelöst. Kannst du nicht gesehen haben.

17.08.2015 12:05 • #2


A


Venlafaxin 75mg Durchfall

x 3


Dragonlady_s
Kann mir auch nicht vorstellen dass du die Kapsel gesehen hast.

Die löst sich doch auf dem Weg nach unten auf.

Du hast keine geringe Dosis sondern eine höhere als sonst.

17.08.2015 12:14 • #3


chip88
Ich hab nicht die Kapsel gesehen sondern die Tablette die drin war... dass sich die Kapsel schnell auflöst ist mir klar, aber die Tabletten wohl nicht so schnell ^^

17.08.2015 12:29 • #4


M
Ich kann dir leider nicht folgen. Das liegt sicher an mir. Ich tu mir schwer mit logischem Denken.

17.08.2015 12:32 • #5


Dragonlady_s
Aber die Tablette geht doch nicht innerhalb von Minuten von deinen Mund in deinen Darm.

17.08.2015 12:36 • #6


chip88
Ich hoffe dass Du mich nicht veräppelst :-O

In der Kapsel sind zwei Tabletten drin so kleine Kugeln.. die nahm ich gegen 9 Uhr, gegen 11 Uhr hatte ich einen wie o.g. Durchfall und sah meiner Meinung nach einer dieser Kügelchen...

Hab jetzt auch als Versuch ne Kugel in ein Glas Wasser geschmissen und sah nach 1.5 Stunden genau so aus... Ich weiß schon dass die Magensäure das schneller auflöst als Wasser aber es kann doch dennoch sein, durch nen akuten Durchfall Schub dass eins der Kügelchen mitkam meiner Meinung nach..

17.08.2015 12:39 • #7


chip88
Zitat von Dragonlady_s:
Aber die Tablette geht doch nicht innerhalb von Minuten von deinen Mund in deinen Darm.



Keiner sagte was von Minuten

17.08.2015 12:40 • #8


M
Nein, ich veräppel niemanden.
Mach dir keine Sorgen, das Medi hattest du dann bereits aufgenommen.

17.08.2015 12:41 • x 1 #9


Dragonlady_s
Zitat von chip88:
Zitat von Dragonlady_s:
Aber die Tablette geht doch nicht innerhalb von Minuten von deinen Mund in deinen Darm.



Keiner sagte was von Minuten



Du weißt wie ich meine.

Der Vergleich mit dem Wasser und der Magen säure hinkt

Vielleicht hast du was gegessen was ähnlich aussieht.

Ich denke schon dass sich die Tablette innerhalb von 2 Stunden aufgelöst hat und in deinem Blutkreislauf ist.

Mach dir keine Sorgen

17.08.2015 12:46 • x 2 #10


chip88
Dann mal das Beste hoffen.

Danke ihr zwei

17.08.2015 12:48 • #11


S
Wenn du zu wenig aufgenommen hättest , würdest du es bei Venlafaxin mit Sicherheit sehr deutlich merken.

17.08.2015 12:50 • x 1 #12


chip88
Naja ich fühle mich benommener als sonst aber wer sagt mir jetzt ob das von zu wenig Venlafaxin kommt oder von der Angst zu wenig aufgenommen zu haben

17.08.2015 12:55 • #13


M
Du hast doch zuviel genommen. ^^

17.08.2015 12:56 • #14


peetmail
Hallo,
habe ich gerade gefunden :

Seien Sie unbesorgt, falls Sie kleine weiße Körnchen oder Kügelchen nach Einnahme dieses Arzneimittels in Ihrem Stuhl bemerken. In den Kapseln befinden sich Sphäroide (kleine weiße Kügelchen), die den Wirkstoff (Venlafaxin) enthalten. Diese Sphäroide werden von der Kapsel in Ihren Magen abgegeben. Während sie durch Ihren Magen-Darm-Trakt wandern, wird langsam Venlafaxin abgegeben. Das Sphäroid-„Gerippe löst sich nicht auf und wird mit Ihrem Stuhl ausgeschieden. Deshalb wurde, auch wenn Sie eventuell Sphäroide in Ihrem Stuhl bemerken, Ihre Venlafaxin-Dosis aufgenommen.
Vollständige Auflistung der Nebenwirkungen

07.09.2016 11:23 • #15


F
Hallo zusammen, also ein Tag das Medi vergessen oder durch Durchfall oder Erbrechen wieder draussen ist überhaupt nicht schlimm. Der Spiegel ist ja aufgebaut und wird nicht in einem Tag gleich so drastisch Absinken. Kann höchstens sein, dass du dich an dem Tag ein bisschen komisch fühlst.

In der Packungsbeilage steht meine ich auch, dass man nicht nachschmeissen soll, sondern am nächsten Tag wie gewohnt weiterfahren.

07.09.2016 11:32 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf