Pfeil rechts
183

Robinson
@anna violetta

Ich habe zumindest nicht mehr so tiefe Erschöpfung. Meinst du nicht auch dass die Unruhe von der Angst kommt? Also ich probier es erstmal weiter. Wenn nur nicht immer die Depri-Intermezzis wären. Was ist Medikament, was die Psyche? Schwer zu sagen. Ich glaube das die Angst und die langen Stresszustände mein Hirn schon arg Organisch verändert hat. Dagegen soll ja Tia helfen und Veränderte Strukturen sogar Reparieren. Könnt mir vorstellen nochmal dazu Sertralin zu probieren. DAS hat schon nach 2 Tagen echt die Stimmung aufgehellt. Eine Option wäre auch Elontril. Da war ich auch konzentriert und hatte mehr Biss.
Ist schon schlimm wenn wir hier wie auf dem Basar mit Medikamenten feilschen, ProCons abwägen, jeder hat andere Erfahrungen...Subjektive Warnehmungen und unterschiedliche Diagnosen.
Wär das nicht so ernst, das Thema wär es schon komisch.
Berichte mal bitte ob die Unruhe weggeht wenn du das Tia weglässt.

LG Robinson

27.08.2016 22:37 • x 1 #241


Robinson
@anna violetta

Noxh was, hast du schon mal an Omega3 gedacht? (z.B. Leinoel) Google mal unter Omega3+ Angst/Stress.
Ich werde versuchen täglich Leinoel zu schlucken. Schmeckt scheusslich aber in Joghurt geht es.

LG Robinson

27.08.2016 22:53 • x 1 #242


A


Tianeurax bzw Tianeptin Erfahrung

x 3


T
@anna violetta
Aufdosieren bringt mir beim Escitalopram leider nichts, außer noch mehr Nebenwirkungen.
Ich probiere seit Anfang des Jahres immer wieder, ob Escitalopram doch wieder hilft, aber offensichtlich springt mein Körper nicht mehr darauf an. Habe es im Februar auch mal knapp sechs Wochen am Stück genommen, aber ich muss mir eingestehen, dass es nichts mehr hilft.

Das ist echt ätzend, denn es war das einzige SSRI, das ich vertragen habe.

28.08.2016 06:30 • #243


T
Zitat von anna violetta:
Zitat von Serthralinn:
Zitat von anna violetta:

Oh Tiffy... Das klingt hart. Ich kann dich so gut verstehen wegen dem Einkaufen.
ABER, sehe es mal so: du hast es geschafft!
Das musst du dir selbst mal zugute halten und dich loben 3
Eigentlich lustig, ich war auch gerade eben noch einkaufen. Also erst waren wir an einem See, mit Hund und Kids und auf der Rückfahrt fragte mein Mann, ob ich den Einkauf schnell erledigen kein, weil er eine nasse Hose von der Badehose unten drunter hatte... Und ich hab innerlich gleich schon so ein bisschen Panik geschoben... Hab es trotzdem gemacht. Augen zu und durch! Die eine Tochter wollte unbedingt mit mir in den Laden.
Woah, war ich dereal. Wie die Sau!
Aber: ich hab das auch durchgezogen. Ich hab das gemacht. An der Kasse auch die übliche Panik (ich denk dann immer, ich packe nicht schnell genug alles ein und bin allgemein voll überfordert...), dann die eine Tochter, die mich DIE GANZE ZEIT total zugetextet hat...
Aber: yes, I did it!
Und mit an den See bin ich auch. Obwohl wir über 40km. mit dem Auto da hin mussten und obwohl die Sonne mich echt fertig macht!
Wir können wirklich stolz auf uns sein.

Das mit dem Escitalopram ist halt doof bei dir... Willst du nicht raufdosieren?

LG, Anna

Kriege das eigentlich andere Leute mit, wenn du die Panik hast?


Meinst du Tiffy oder meinst du mich?


Also bei mir definitiv ja.
Aber sie können es wohl nicht zuordnen.
Wenn man einen vollen Einkaufswagen stehen lässt und hektisch aus dem Supermarkt flüchtet, fällt das schon auf. Ich murmel dann immer irgendwas von Mein Kreislauf... vor mich hin...

28.08.2016 06:35 • #244


anna violetta
Zitat von Robinson:
@anna violetta

Noxh was, hast du schon mal an Omega3 gedacht? (z.B. Leinoel) Google mal unter Omega3+ Angst/Stress.
Ich werde versuchen täglich Leinoel zu schlucken. Schmeckt scheusslich aber in Joghurt geht es.

LG Robinson


Ja stimmt. Das mit dem Leinöl hatte ich auch gelesen und auch sogar schon gemacht gehabt.
Jeden Tag ein Esslöffel.
Schmeckt echt nicht sooo gut, haha. Ich sollte das aber echt wieder anfangen. Hast Recht. Danke für die Info.

LG, Anna

28.08.2016 07:20 • #245


anna violetta
Zitat von Robinson:
@anna violetta

Ich habe zumindest nicht mehr so tiefe Erschöpfung. Meinst du nicht auch dass die Unruhe von der Angst kommt? Also ich probier es erstmal weiter. Wenn nur nicht immer die Depri-Intermezzis wären. Was ist Medikament, was die Psyche? Schwer zu sagen. Ich glaube das die Angst und die langen Stresszustände mein Hirn schon arg Organisch verändert hat. Dagegen soll ja Tia helfen und Veränderte Strukturen sogar Reparieren. Könnt mir vorstellen nochmal dazu Sertralin zu probieren. DAS hat schon nach 2 Tagen echt die Stimmung aufgehellt. Eine Option wäre auch Elontril. Da war ich auch konzentriert und hatte mehr Biss.
Ist schon schlimm wenn wir hier wie auf dem Basar mit Medikamenten feilschen, ProCons abwägen, jeder hat andere Erfahrungen...Subjektive Warnehmungen und unterschiedliche Diagnosen.
Wär das nicht so ernst, das Thema wär es schon komisch.
Berichte mal bitte ob die Unruhe weggeht wenn du das Tia weglässt.

LG Robinson


Ja, irgendwie ist es echt schlimm, wie wir hier wie auf dem Basar mit Medis feilschen. Das dachte ich auch ab und zu schon. Aber: bei mir ist das so, dass es mir viel hilft, mit euch hier zu schreiben und mich auszutauschen.
Das bringt mir persönlich sehr viel.

Und ja, ich werde dir/ euch berichten, wie es mit meiner Unruhe ist ohne das Tianeptin.
Es stimmt übrigens schon, dass ich durch meinen Ängste unruhig bin. Aber das war michtmal eine andere Dimension an Unruhe, als ich das Tianeptin genommen habe. Es hat sich so abgefühlt, als stehe ich unter Dauerstrom.
Echt nervig.
Jetzt muss ich mal schauen, wie es ohne das Tianeptin so geht...

LG, Anna

28.08.2016 07:26 • #246


T
Zitat von anna violetta:
Zitat von Robinson:
@anna violetta

Ich habe zumindest nicht mehr so tiefe Erschöpfung. Meinst du nicht auch dass die Unruhe von der Angst kommt? Also ich probier es erstmal weiter. Wenn nur nicht immer die Depri-Intermezzis wären. Was ist Medikament, was die Psyche? Schwer zu sagen. Ich glaube das die Angst und die langen Stresszustände mein Hirn schon arg Organisch verändert hat. Dagegen soll ja Tia helfen und Veränderte Strukturen sogar Reparieren. Könnt mir vorstellen nochmal dazu Sertralin zu probieren. DAS hat schon nach 2 Tagen echt die Stimmung aufgehellt. Eine Option wäre auch Elontril. Da war ich auch konzentriert und hatte mehr Biss.
Ist schon schlimm wenn wir hier wie auf dem Basar mit Medikamenten feilschen, ProCons abwägen, jeder hat andere Erfahrungen...Subjektive Warnehmungen und unterschiedliche Diagnosen.
Wär das nicht so ernst, das Thema wär es schon komisch.
Berichte mal bitte ob die Unruhe weggeht wenn du das Tia weglässt.

LG Robinson


Ja, irgendwie ist es echt schlimm, wie wir hier wie auf dem Basar mit Medis feilschen. Das dachte ich auch ab und zu schon. Aber: bei mir ist das so, dass es mir viel hilft, mit euch hier zu schreiben und mich auszutauschen.
Das bringt mir persönlich sehr viel.

Und ja, ich werde dir/ euch berichten, wie es mit meiner Unruhe ist ohne das Tianeptin.
Es stimmt übrigens schon, dass ich durch meinen Ängste unruhig bin. Aber das war michtmal eine andere Dimension an Unruhe, als ich das Tianeptin genommen habe. Es hat sich so abgefühlt, als stehe ich unter Dauerstrom.
Echt nervig.
Jetzt muss ich mal schauen, wie es ohne das Tianeptin so geht...

LG, Anna


Vielleicht sollte ich ja das Tianeptin nochmal versuchen, Nein Spaß. Ich komme nämlich aus meiner Dauermüdigkeit und Erschöpfung überhaupt nicht mehr heraus.
Ist echt übel. Da ich nicht weiß, woher es kommt, mach ich mir auch über schlimmere körperliche Krankheiten Sorgen.
Ich liege irgendwie nur noch herum und bin total kraftlos und platt.
Keine Ahnung ob's am Escitalopram liegt, oder ob ich den nächsten Schritt Benzoreduzierung machen soll, um zu sehen, ob es dann wieder etwas besser wird.
Das Wetter macht mich noch zusätzlich platt.

Nachtrag: Omega3 nehme ich auch schon lange. Allerdings in Kapselform, hochdosiert. Keine Ahnung ob's hilft, aber vielleicht ginge es mir ohne ja noch schlechter

28.08.2016 08:43 • #247


anna violetta
Zitat von TiffyK:
Zitat von anna violetta:
Zitat von Robinson:
@anna violetta

Ich habe zumindest nicht mehr so tiefe Erschöpfung. Meinst du nicht auch dass die Unruhe von der Angst kommt? Also ich probier es erstmal weiter. Wenn nur nicht immer die Depri-Intermezzis wären. Was ist Medikament, was die Psyche? Schwer zu sagen. Ich glaube das die Angst und die langen Stresszustände mein Hirn schon arg Organisch verändert hat. Dagegen soll ja Tia helfen und Veränderte Strukturen sogar Reparieren. Könnt mir vorstellen nochmal dazu Sertralin zu probieren. DAS hat schon nach 2 Tagen echt die Stimmung aufgehellt. Eine Option wäre auch Elontril. Da war ich auch konzentriert und hatte mehr Biss.
Ist schon schlimm wenn wir hier wie auf dem Basar mit Medikamenten feilschen, ProCons abwägen, jeder hat andere Erfahrungen...Subjektive Warnehmungen und unterschiedliche Diagnosen.
Wär das nicht so ernst, das Thema wär es schon komisch.
Berichte mal bitte ob die Unruhe weggeht wenn du das Tia weglässt.

LG Robinson


Ja, irgendwie ist es echt schlimm, wie wir hier wie auf dem Basar mit Medis feilschen. Das dachte ich auch ab und zu schon. Aber: bei mir ist das so, dass es mir viel hilft, mit euch hier zu schreiben und mich auszutauschen.
Das bringt mir persönlich sehr viel.

Und ja, ich werde dir/ euch berichten, wie es mit meiner Unruhe ist ohne das Tianeptin.
Es stimmt übrigens schon, dass ich durch meinen Ängste unruhig bin. Aber das war michtmal eine andere Dimension an Unruhe, als ich das Tianeptin genommen habe. Es hat sich so abgefühlt, als stehe ich unter Dauerstrom.
Echt nervig.
Jetzt muss ich mal schauen, wie es ohne das Tianeptin so geht...

LG, Anna


Vielleicht sollte ich ja das Tianeptin nochmal versuchen, Nein Spaß. Ich komme nämlich aus meiner Dauermüdigkeit und Erschöpfung überhaupt nicht mehr heraus.
Ist echt übel. Da ich nicht weiß, woher es kommt, mach ich mir auch über schlimmere körperliche Krankheiten Sorgen.
Ich liege irgendwie nur noch herum und bin total kraftlos und platt.
Keine Ahnung ob's am Escitalopram liegt, oder ob ich den nächsten Schritt Benzoreduzierung machen soll, um zu sehen, ob es dann wieder etwas besser wird.
Das Wetter macht mich noch zusätzlich platt.



Könnte ja echt sein, dass dir das Tianeptin helfen könnte. Warum hattest du es nochmal abgesetzt? Sorry, ich hab das nicht mehr auf dem Schirm.
Oder du gibst mir was von deiner Kraftlosigkeit ab und ich dir was von meinem Antrieb und der Unruhe Haha, Spaß.

Bei welcher Dosierung der Benzos bist du aktuell, Tiffy? Nimmst du Tavor?

Mich macht das Wetter irgendwie auch platt... Hier im Allgäu ist es zwar nicht so heiß, aber die Sonne bretzelt auch ganz schön runter... Und ich muss ja was machen, also mit den Kids. Die nerven sonst nur. Das erzeugt voll den Druck bei mir...
Heute geht es mir bisher soweit gut. Hab aber irgendwie so einen komischen Kopf... Hab das Gefühl, mein Kopf kippt mir gleich weg. Also, dass er so instabil auf dem Hals ist. Aber das ist nur ein Gefühl.
Ich versuche, mich nicht reinzusteigern...

Wir sind alle stark. Wir schaffen das.

LG, Anna

28.08.2016 08:51 • x 1 #248


T
Das Gefühl mit dem Kopf wegkippen kenne ich auch, ist aber noch nie passiert, unsere verrückten Köpfe sitzen sehr wohl fest an Ort und Stelle

Ich musste das Tianeptin absetzen, weil ich durch die Unruhe verbunden mit so massiven Gleichgewichtsstörungen eine schwere Panikattacke bekam, eine Art Dauerattacke von anderthalb Tagen, ich bin nur noch zuhause gekrabbelt (hatte im Stehen Höhenangst...) etc. War eine Art Höllentrip.

Ich nehme kein Tavor, sondern zum Glück ein Benzo mit längerer Halbwertzeit (Clonazepam). Ich war von 6-9 mg schon auf 0,75 mg und hab dann ja wieder erhöht nachdem es mir schlecht ging, auf 1,25 mg.
Heute hab ich's gewagt auf 1mg runterzugehen.
Schreibe im Sertralin Thread noch etwas dazu.
War gerade mit dem Hund draußen, ist wirklich heftig und ich wünsche mir fast schon Herbst. Früher war ich nicht so hitzeempfindlich.

Was ADs betrifft, fällt mir bei mir nichts mehr ein ...
Fluoxetin treibt mich an, aber provoziert leider durch die dopaminerge Wirkung auch Panik.

28.08.2016 09:39 • x 1 #249


anna violetta
Zitat von TiffyK:
Das Gefühl mit dem Kopf wegkippen kenne ich auch, ist aber noch nie passiert, unsere verrückten Köpfe sitzen sehr wohl fest an Ort und Stelle

Ich musste das Tianeptin absetzen, weil ich durch die Unruhe verbunden mit so massiven Gleichgewichtsstörungen eine schwere Panikattacke bekam, eine Art Dauerattacke von anderthalb Tagen, ich bin nur noch zuhause gekrabbelt (hatte im Stehen Höhenangst...) etc. War eine Art Höllentrip.

Ich nehme kein Tavor, sondern zum Glück ein Benzo mit längerer Halbwertzeit (Clonazepam). Ich war von 6-9 mg schon auf 0,75 mg und hab dann ja wieder erhöht nachdem es mir schlecht ging, auf 1,25 mg.
Heute hab ich's gewagt auf 1mg runterzugehen.
Schreibe im Sertralin Thread noch etwas dazu.
War gerade mit dem Hund draußen, ist wirklich heftig und ich wünsche mir fast schon Herbst. Früher war ich nicht so hitzeempfindlich.

Was ADs betrifft, fällt mir bei mir nichts mehr ein ...
Fluoxetin treibt mich an, aber provoziert leider durch die dopaminerge Wirkung auch Panik.



Oh ja, unsere Köpfe sitzen sehr wohl an Ort und Stelle.
Sie wollen uns nur ab und zu einen Streich spielen.

Woah, Tiffy, das mit dem Tianeptin hört sich echt mies an... Wie lange hattest es es bis dahin genommen gehabt, bis das bei dir so schlimm wurde?
Ich hatte ja auch Gleichgewichtsprobleme und durch die Unruhe hab ich auch Panikattacken bekommen und zwar die der übelsten Sorte.
Von dem her glaube ich, dass es für mich auch einfach nicht das richtige Medikament ist. Schade eigentlich...
Das mit dem Benzo ist wirklich krass bei dir. Aber ich hab größten Respekt vor dir, dass du schon auf 0,75 bzw. 1mg. unten bist! Daumen hoch für dich.
Ich war auch gerade nochmal mit dem Hund draußen. Er konnte sich wenigstens abkühlen in dem Bach, der hier direkt an dem Bauernhof vorbei fließt, wo wir noch bis Samstag sind.
Die Hitze macht mir aber auch zu schaffen.
Ich fühle mich, als wäre mein Kopf in einem Schraubstock eingeklemmt... Ziemlich untoll (was für ein Wort, haha.)...
Später geht es wieder an den See mit Mann, Kids und Hund.
Aber ich hab das gestern auch schon geschafft.
Tschakaaa und so, wir schaffen das!
Ich bin so froh, dass es dich gibt, Tiffy!
Und Robinson. Und Panikju. Und Donjulio.
3
Danke

LG, Anna

28.08.2016 10:49 • x 2 #250


Donjulio
HeyAnna hey Leute,

Mein Handy war kaputt und deshalb konnte ich nicht so viel mitverfolgen. Wie geht's dir Anna? Bei mir ist es noch gut eigentlich.

Lg

28.08.2016 12:55 • x 1 #251


Robinson
@anna violetta
Warum tust du dir das an ? Willst du an den See? Aber ich bin ja genauso.

@TiffyK
Ach du nimmst Tia auch nicht mehr?
Warum?
Gestern war wieder zuviel Action. Ich bin Geistig total Erschöpft, könnt' mit dem Kopf auf die Tischplatte sinken. Kraftos und innerlich trotzdem Unruhig. Fühle mich Einsam und kann trotzdem niemand um mich ertragen, denn dann müsste ich ja Schauspielern und gepflegte Unterhaltung...bla...bla...
Lass aber auch niemand Emotional an mich heran. Da muss ich ansetzen. Offen mir und anderen sein. Ich muss nicht perfekt sein um gemocht zu werden.

Robinson

28.08.2016 12:56 • x 1 #252


anna violetta
Zitat von Donjulio:
HeyAnna hey Leute,

Mein Handy war kaputt und deshalb konnte ich nicht so viel mitverfolgen. Wie geht's dir Anna? Bei mir ist es noch gut eigentlich.

Lg


Mir geht es so lala... Körperlich nicht soooo super. Hab voll die Kopfschmerzen und immer noch einen Druck auf den Schläfen...
Psychisch geht es so. Zweiter Tag OHNE Tianeptin.
Immerhin ist die ganz ganz schlimme Unruhe weg.
Fühle mich aber trotzdem reizüberflutet.

@robinson: ich will mit an den See. Will mit meinem Hund schwimmen gehen.
Und ich kann ja schlecht meinen Mann immer nur alleine was mit den Kids machen lassen... Ich hoffe halt immer, dass sich alles normalisiert, wenn ich normale Sachen mache. Kann mich nicht komplett aus allem rausziehen... Das würde mir auch nicht gut tun...
Verstehst du, was ich meine?

Liebe Grüße an euch alle. Fühlt euch umarmt.
Anna

28.08.2016 13:28 • x 1 #253


Robinson
@anna violetta

Wenn es dir gut tut und dich nicht Überlastet okay.
Hast du eigentlich Abetzerscheinungen vom Tia? Geniess die Tage im Urlaub.

Robinson...

28.08.2016 13:46 • #254


T
Zitat von Robinson:
@anna violetta
Warum tust du dir das an ? Willst du an den See? Aber ich bin ja genauso.

@TiffyK
Ach du nimmst Tia auch nicht mehr?
Warum?
Gestern war wieder zuviel Action. Ich bin Geistig total Erschöpft, könnt' mit dem Kopf auf die Tischplatte sinken. Kraftos und innerlich trotzdem Unruhig. Fühle mich Einsam und kann trotzdem niemand um mich ertragen, denn dann müsste ich ja Schauspielern und gepflegte Unterhaltung...bla...bla...
Lass aber auch niemand Emotional an mich heran. Da muss ich ansetzen. Offen mir und anderen sein. Ich muss nicht perfekt sein um gemocht zu werden.

Robinson


Steht weiter oben, mir haben die Nebenwirkungen die schlimmste Panikattacke meines Lebens beschert.
Ich konnte es aber problemlos absetzen.

28.08.2016 13:48 • #255


T
Zitat von anna violetta:
Zitat von Donjulio:
HeyAnna hey Leute,

Mein Handy war kaputt und deshalb konnte ich nicht so viel mitverfolgen. Wie geht's dir Anna? Bei mir ist es noch gut eigentlich.

Lg


Mir geht es so lala... Körperlich nicht soooo super. Hab voll die Kopfschmerzen und immer noch einen Druck auf den Schläfen...
Psychisch geht es so. Zweiter Tag OHNE Tianeptin.
Immerhin ist die ganz ganz schlimme Unruhe weg.
Fühle mich aber trotzdem reizüberflutet.

@robinson: ich will mit an den See. Will mit meinem Hund schwimmen gehen.
Und ich kann ja schlecht meinen Mann immer nur alleine was mit den Kids machen lassen... Ich hoffe halt immer, dass sich alles normalisiert, wenn ich normale Sachen mache. Kann mich nicht komplett aus allem rausziehen... Das würde mir auch nicht gut tun...
Verstehst du, was ich meine?

Liebe Grüße an euch alle. Fühlt euch umarmt.
Anna


Viel Spaß am und im See, Anna
Wenn's dir schlecht geht, schau dir deinen Herrmann (oder nur ein r oder n?) an, Hunde sind ja wesentlich unbeschwerter.

Ich könnte jetzt auch eine Abkühlung gebrauchen.

28.08.2016 13:51 • x 1 #256


Robinson
He das Thema Tia schläft wohl ein?
Daher mal mein Zwischenstand.
Nehme Tianeptin seit fast 3 Monaten.

Positiv:
-Stresstoleranz gebessert. Abgeschlagenheit hat sich reduziert.
-Konzentration leicht verbessert.
-Ausgeglichenheit leicht verbessert.
-Rauchverlangen verringert.
- Weniger Hungergefühl

Negativ:
-Empfinde Emotional die Traurigkeit verstärkt (Melancholie)
-Simmung kippt wenn die Wirkung (3-4h) nachlässt deutlich.
-Nackenverspannung und Kopfschmerzen (Hatte nie Probleme damit)
-Kaum Angstlösend
-Durchschlafprobleme
-Innere Unruhe, es strömt wie ein Boost Energie durch den Körper 10 min. nach Einnahme.
-Habitation, gefühlte nachlassende Wirkung.

Ich werde Tia noch weiter nehmen.
Eventuell wäre Elontril noch eine Option.
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt.

Alles Gute
Robinson

01.09.2016 05:45 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Robinson:
Negativ:
-Empfinde Emotional die Traurigkeit verstärkt (Melancholie)
-Simmung kippt wenn die Wirkung (3-4h) nachlässt deutlich.
-Nackenverspannung und Kopfschmerzen (Hatte nie Probleme damit)
-Kaum Angstlösend
-Durchschlafprobleme
-Innere Unruhe, es strömt wie ein Boost Energie durch den Körper 10 min. nach Einnahme.
-Habitation, gefühlte nachlassende Wirkung.

Hallo,
also wegen der nachlassenden Wirkung (3-4h) hatte ich schon verschiedentlich was geschrieben. Die dreimalige Einnahme sollte wirklich uhrgenau auf jeweils 4 Stunden streng beachtet werden. Wenn Tianeurax mit der Nahrung aufgenommen wird, kann sich die Wirkung um die Hälfte verkürzen oder die Wirkung hälftig gemindert sein.

Mit der Unruhe habe ich auch zu tun, allerdings verstärkt dadurch, daß ich situationsbedingte Unruhe habe. Dagegen nehme ich bei Bedarf Truxal.

Durchschlafprobleme habe ich nicht, nehme zur Nacht Doxepin, gelegentlich auch Truxal dazu und dann bin ich mind. 8 Stunden scheinbar im Tiefschlaf.

Elontril empfehle ich aufgrund meiner persönlichen negativen Erfahrung nicht.

Grüße

01.09.2016 07:40 • #258


anna violetta
Zitat von Robinson:
He das Thema Tia schläft wohl ein?
Daher mal mein Zwischenstand.
Nehme Tianeptin seit fast 3 Monaten.

Positiv:
-Stresstoleranz gebessert. Abgeschlagenheit hat sich reduziert.
-Konzentration leicht verbessert.
-Ausgeglichenheit leicht verbessert.
-Rauchverlangen verringert.
- Weniger Hungergefühl

Negativ:
-Empfinde Emotional die Traurigkeit verstärkt (Melancholie)
-Simmung kippt wenn die Wirkung (3-4h) nachlässt deutlich.
-Nackenverspannung und Kopfschmerzen (Hatte nie Probleme damit)
-Kaum Angstlösend
-Durchschlafprobleme
-Innere Unruhe, es strömt wie ein Boost Energie durch den Körper 10 min. nach Einnahme.
-Habitation, gefühlte nachlassende Wirkung.

Ich werde Tia noch weiter nehmen.
Eventuell wäre Elontril noch eine Option.
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt.

Alles Gute
Robinson


Ich hab es ja abgesetzt nach 15 Tagen, weil ich die sehr starke Unruhe nach Einnehmen der Tablette (1-2 Stunden danach und dann eine ganze Zeit lang) nicht ausgehalten habe.
Die Unruhe hat meine Ängste dann massiv verstärkt, daher hab ich gedacht, dass es wohl doch nicht das richtige Medikament für mich ist.
Elontril habe ich ja auch noch zuhause liegen... Meine Psychiaterin war da etwas enttäuscht, dass ich es nichtmal versucht habe damit.
Will das Elontril aber auch nicht nehmen, weil es wohl auch sehr antriebssteigernd wirkt und das kann ich nicht gebrauchen... Das wäre ja dann genau das Selbe wie beim Tia...
Werde nächste Woche zu meiner Hausärztin gehen (Psychiaterin ist im Urlaub) und mir wohl doch entweder das Escitalopram oder Venlafaxin wieder verschieben lassen.
Lyrica habe ich aufdosiert, wirkt aber nicht gegen die ganzen Sachen, die sonst noch bei mir aktuell sind...

Ich wünsche euch alles Gute, Anna

01.09.2016 08:18 • #259


Donjulio
Hey Anna

Wie geht's dir?

06.09.2016 13:26 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf