Pfeil rechts
7

hoffnungsloser Fall
Hi an alle die sich mit Tavor auskennen

Ich nehme seit Ende Juli - ärtzlich verordnet - Tavor wegen starken Panikattacken - 2mg
Nun bin ich in der Ausschleichphase. Bin schon unten auf 0,75 / 0,5 - 0 - 0,25
Abends geht es mir momentan nicht so gut, ich bin leicht Panisch bzgl. Herz und Atmung.
Können das evtl. Absetzsymptome sein?

Ich bitte darum, nur auf die Frage zu Antworten und keine Predigten wie schei. das Zeug ist, ich kenne mich damit aus.

Danke

05.11.2014 17:25 • 19.12.2014 #1


60 Antworten ↓


martin170de
Huhu, guten Tag!
Ich habe früher immer mal wieder phasenweise Tavor genommen - und es ausgeschlichen.
Definitiv, was meine Erfahrungen angeht - und das, was ich darüber hörte: JA! Es zeigten sich bei mir alle möglichen Absetzsymptome - auch die, von denen Du schreibst.
Viele Grüße - und, viel Erfolg!
Martin

05.11.2014 17:39 • x 1 #2


A


Tavor Absetzsymptome / Ausschleichphase

x 3


D
Hallo

Das können Absetzsymtome sein.Ganz ohne Schwierigkeiten geht es nicht aber man muss da einfach durch.Lass dir Zeit mit dem Ausschleichen bzw. mach es so wie mit deinem Arzt besprochen.Zum Schluss habe ich sogar immer ein Stück abgebissen bis ich dann i wann den letzten Krümel weg hatte.

Von Herzen Viel Erfolg

06.11.2014 14:16 • x 1 #3


hoffnungsloser Fall
ab heute bin ich bei 0,5 mg
und HEUTE in 2 Wochen bin ich FREE

10.11.2014 18:55 • #4


M
Hallo.

Lass dir doch mehr Zeit beim Ausschleichen.
Nehme seit 2012 Tavor.
Erst 1 mg, dann seit Anfang des Jahres 0,5 mg.

Habe vor 2 Monaten versucht, auf 0,25 mg zu gehen.
Angst kam wieder.

Mit Absprache meines Psychiaters bleibe ich zunächst noch auf 0,5 mg.

Da ich viel Stress hatte/habe (neuer Job usw.) sind wir so verblieben, dass ich, wenn sich bei mir alles wieder beruhigt hat, auf Diazepam umsteige.

Diaz gibt es auch in Tropfenform.

Ich habe es noch nie genommen.

Der Vorteil ist, dass es ganz langsam Tropfen für Tropfen ausgeschlichen werden kann.

Auch der Arzt sagte, dass man den Schritt von 0,5 mg auf 0,25 mg spürt.

Da ich so lange Angst hatte, bin ich nicht mehr gewillt, noch einmal durch runtersetzen Angst zu kriegen. Halte das nicht mehr aus. Weigere mich.

Ich finde dein Absetzmodell zu schnell.

Einmal hatte ich komplett abgesetzt. Da war ich noch bei einem anderen Psychiater.
Er meinte, da passiert nix. Aber es war nicht schön. Angst kam nach 3 Monaten wieder zurück.

Tavor verbleibt sehr lange im Körper.

Frage doch deinen Arzt einmal nach dem Diazepam-Ausschleichmodell.

Tavor hat keine Langzeitschäden bei mir verursacht.
Davor brauchst du keine Angst haben.

Als Unterstützung könntest du auch Atosil-Tropfen nehmen.
Die beruhigen. Sind als Langzeitmedikament geeignet und sind auch problemlos langsam auszuschleichen.

Alles Gute für dich wünscht

Marie

12.11.2014 10:03 • #5


hoffnungsloser Fall
mein psychiater hat mir das ausschleichen so empfohlen. habe heute mit ihm telefoniert, da ich bald nen neuen job anfange, kann ich wieder hoch gehen auf 1mg am tag. ich werd jetzt trotzdem erstmal versuchen ganz auszuschleichen und wenn das nicht funktioniert geh ich wieder auf 1mg

ich nehme außerdem noch lyrica 225mg
citalopram 40mg -das hilf aber schon lange nicht mehr
und seroquel prolong 100mg
quetiapin 50 mg

13.11.2014 19:02 • #6


Carcass
Alter Schwede du bist ja völlig zugedröhnt ! Was arbeitest du , oder was willst du arbeiten. Unverantwortlich wie manche Ärzte einem diese Cocktaols verabreichen. Da macht Tavor dann auch schon nix mehr aus . Es ist ein Bedarfsmedikament und nicht zur Dauermedikation geeignet, mein Neurologe verschreibt mir die nicht mal mehr, weil er meint das sei zu gefährlich. Wechsel mal den Arzt! Dringend!

13.11.2014 19:18 • #7


hoffnungsloser Fall
ich bin überhaupt nicht zugedröhnt! Alter... mein arzt kennt mich schon lange wie übrigens auch die vorgeschichte!
over and out!

13.11.2014 19:21 • #8


Carcass
Und weil er dich lange kennt, macht er alles richtig? Also bei dem Cocktail würde ich Farben sehen, aber wenn es dir gut tut, Heidewitzka. Ist ja auch nur ne Feststellung, wirst du manchmal auch so aggressiv wenn du sie nicht mehr nimmst?

13.11.2014 19:26 • #9


K
@Carcass:
Tolle, nicht herabwürdigende Beiträge...

@Hoffnungsloser Fall:
Bringen deiner Erfahrung nach Seroquel / Quetiapin oder Lyrica etwas gegen Panikattacken?

Interessiert mich, weil es alles unterschiedliche Medikamentengruppen sind.

Ich bin sehr skeptisch, ob das Absetzen vom Tavor klappt.
Ich fürchte, dass es eine super Gelegenheit gewesen wäre es auszuschleichen, als du
Lyrica oder Seroquel begonnen hast.

Sprich, Tavor ausschleichen bei gleichzeitigem Ersatz gegen ein anderes Medi.
Tavor allein ausschleichen gegen nichts.......ist ziemlich unwahrscheinlich.

13.11.2014 20:25 • #10


Carcass
Kern, nur weil du Gerd nicht mehr bashen darfst, musste das nicht an mir auslassen, danke! Ich habe diese Medikamente ebenfalls bekommen und wenn ich die alle durcheinander und gleichzeitig hätte nehmen sollen oder wollen. ..... Wie auch immer, jeder macht sich so kaputt wie er kann. Und ich mache mir eher Sorgen, als jemanden runter, es schockiert mich wie hier mit solchen Bom. gemixt wird.

Danke

13.11.2014 21:10 • #11


hoffnungsloser Fall
Zitat von x.:
Hallo.

Lass dir doch mehr Zeit beim Ausschleichen.
Nehme seit 2012 Tavor.
Erst 1 mg, dann seit Anfang des Jahres 0,5 mg.

Habe vor 2 Monaten versucht, auf 0,25 mg zu gehen.
Angst kam wieder.

Mit Absprache meines Psychiaters bleibe ich zunächst noch auf 0,5 mg.

Da ich viel Stress hatte/habe (neuer Job usw.) sind wir so verblieben, dass ich, wenn sich bei mir alles wieder beruhigt hat, auf Diazepam umsteige.

Diaz gibt es auch in Tropfenform.

Ich habe es noch nie genommen.

Der Vorteil ist, dass es ganz langsam Tropfen für Tropfen ausgeschlichen werden kann.

Auch der Arzt sagte, dass man den Schritt von 0,5 mg auf 0,25 mg spürt.

Da ich so lange Angst hatte, bin ich nicht mehr gewillt, noch einmal durch runtersetzen Angst zu kriegen. Halte das nicht mehr aus. Weigere mich.

Ich finde dein Absetzmodell zu schnell.

Einmal hatte ich komplett abgesetzt. Da war ich noch bei einem anderen Psychiater.
Er meinte, da passiert nix. Aber es war nicht schön. Angst kam nach 3 Monaten wieder zurück.

Tavor verbleibt sehr lange im Körper.

Frage doch deinen Arzt einmal nach dem Diazepam-Ausschleichmodell.

Tavor hat keine Langzeitschäden bei mir verursacht.
Davor brauchst du keine Angst haben.

Als Unterstützung könntest du auch Atosil-Tropfen nehmen.
Die beruhigen. Sind als Langzeitmedikament geeignet und sind auch problemlos langsam auszuschleichen.

Alles Gute für dich wünscht

Marie


ich bin jetzt auch wieder auf 1,5....hat nicht funktioniert, ich fang jetzt erstmal meinen neuen job an und dann irgendwann ausschleichen mit dem diazepam-modell

17.11.2014 20:21 • #12


A
hallo,wenn citalopran bei dir nicht mehr wirkt warum nimmst du es dann noch? ich nehme ebenfalls 40mg und habe keine wirkung mehr.ich warte nun auf meinen termin und hoffe das er mir eine alternative anbieten kann.ich schaffe den tag auch nur mit benzo,leider

17.11.2014 20:52 • #13


hoffnungsloser Fall
weil ich das auch erst ausschleichen muss und mein doc erst eins nach dem anderen machen will. ne alternative für citalopram ist opipramol. opipramol hab ich bis Juni noch genommen aber das verändert zusammen mit dem citalopram die QTC Zeit, dewegen nehme ich es nicht mehr. der nächste Plan ist, das Citalopram auszuschleichen und opipramol wieder reinzunehmen

18.11.2014 09:47 • #14


Carcass
Wie wäre es denn ganz klassisch mal mit einer Therapie und den Mist ganz aus dem Körper zu lassen?!

18.11.2014 09:49 • #15


hoffnungsloser Fall
wie wäre es, wenn du Unwissender dich einfach ganz klassisch aus diesem Thema raushälst, da du offensichtlich keine Ahnung davon hast, wie es normale Menschen tun würden?

18.11.2014 10:01 • #16


A
ich nehme zu den citalopram noch abends 30mg mirtazapin.doch auch das hilft nicht! vor vielen jahren war ich mal abhängig von bromazepan als ich noch kein AD genommen habe.nun ist es so das cita und mirtazapin nicht wirken ich muss nun mittlerweile schon morgens ne halbe lorazepan nehmen.ich hab echt bammel das es kein alternativmedikament gibt.denn diese dauerangst ist nicht zu ertragen

18.11.2014 10:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

hoffnungsloser Fall
Opipramol ist wirklich ein sehr gutes Medikament. Aber verträgt sich nicht mit dem Citalopram, deswegen müsste das erst komplett raus

18.11.2014 10:16 • #18


A
ohjeeeh.und das ausschleichen con citalopran ist kein zuckerschlecken.ich hatte es auch mal versucht und bin gescheitert.ich dachte das opipramol ist schwächer als das mirtazapin.ich bin so gespannt was der doc mir empfiehlt.die bromazapan konnte ich damals sehr gut und langsam ausschleichen.jedoch bekam ich paralell ein AD.

wenn das richtig wirkt ist es kein problem es zu schaffen.und eben genau so ein mittel brauchen wir beide.hast du denn schon andere AD probiert?

18.11.2014 10:25 • #19


hoffnungsloser Fall
ja, Doxepin, aber das hab ich nicht vertragen. deswegen hab ich dann als letzte notlösung tavor bekommen, damit ich arbeiten kann. lyrica bekomme ich wegen der generalisierten anststörung

18.11.2014 10:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf