Pfeil rechts
7

Carcass
Ja das stimmt, wenn ich die während Panik nahm wirkten sie nicht. Die Expidet machten es mir doch etwas entspannter

26.11.2014 14:27 • #41


hoffnungsloser Fall
eben, und die normalen Tabletten sind halt nicht als Bedarfsmedikament gedacht, deswegen wirken die da nicht oder erst sehr spät

26.11.2014 16:24 • #42


A


Tavor Absetzsymptome / Ausschleichphase

x 3


hoffnungsloser Fall
hab ich doch gleich gesagt, dass du keinen Plan hast kleiner Scherz net falsch verstehen

26.11.2014 16:26 • #43


Carcass
Bedingt keinen Plan Also wenn du die Espidet jeden Tag einwerfen würdest, dann wärst du nur im Glimmer und schliefest. So ist es eben nur ein Medikament wie jedes andere eben auch bei Panik

26.11.2014 18:08 • #44


hoffnungsloser Fall
genau so is es

26.11.2014 19:21 • #45


M
Hi hoffnungsloser Fall.

Ich nehme die Expedit. Wirken innerhalb 1 Stunde.
Bei mir haben sich die angstauslösenden Dinge verbessert.
Das heißt, ich habe neuen Job, meinem Mann geht es wieder besser (er war lange heftig krank) und ich habe wieder Lichtblicke.

Deshalb komme ich wahrscheinlich jetzt seit längerem auch nur noch mit 0,5 mg aus.
Die Wirkung hält den ganzen Tag.

Ich würde es nur merken, wenn ich sie absetze.
Dazu bin ich noch nicht stabil genug.

Habe nebenbei noch eine Psychoerkrankung wogegen ich Zeldox (Ziprasidon) nehme.
Die Angst kommt auch von meiner Grunderkrankung.

Vielleicht wären die expedit auch besser für dich?
Da kannst du sicher sein, dass die Angst weggeht. Kannst auf die Uhr schauen dabei.
Das finde ich schon mal beruhigend.

Lieben Gruß
Marie

26.11.2014 19:50 • #46


hoffnungsloser Fall
ne, meine tabletten wirken schon, halt nur nicht den ganzen tag deswegen nehm ich abends noch eine...die expidet sind eigentlich nicht als dauermedikation gedacht, sondern die normalen tabletten hab ich gedacht

26.11.2014 20:09 • #47


M
Bei mir helfen die expedit als Dauergabe wie gehabt.
Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass ich mir einbilde, dass sie den ganzen Tag wirken?

26.11.2014 20:27 • #48


hoffnungsloser Fall
ne die wirken schon den ganzen Tag. aber wenn ich frühs und abends eine nehmen würd, würde ich total banane im kopf sein und so kann ich nicht arbeiten. meine bauen nen spiegel auf denk ich

26.11.2014 20:30 • #49


M
Das mit dem Spiegel wird stimmen.
Ich spüre nichts Negatives im Kopf nach der Einnahme.
Nehme sie morgens und gehe ja auch arbeiten.
Autofahren tue ich aber seit langem nicht mehr.
Dann wär man glaub ich auch nicht mehr versichert.

26.11.2014 20:33 • #50


hoffnungsloser Fall
huhu

kurzes update: hab am montag meinen neuen job angefangen, und heute war mein dritter dienst....kein dienst OHNE Panikattacke, trotz 2 mg tavor täglich...morgen hab ich nen termin bei meinem psychiater...würd am liebsten höher gehen mit dem tavor solang ich eingearbeitet werd...ist echt stressig und viel input, des würd ich gern ohne angstgedanken alles in mein hirn aufnehmen können




ich weiß, dass 2mg schon echt viel sind. aaaaaaahhhhh ich dreh noch durch ey

03.12.2014 23:09 • #51


S
Hallo, ich habe etwas hier die Nachrichten mitgelesen und es würde mich interessieren, wie deine @hoffnungsloser Fall, derzeitige Medikation aussieht. Was nimmst du momentan für Medikamente und in welcher Dosierung?
Liebe Grüße
Salvat

04.12.2014 02:56 • #52


Carcass
Zitat von hoffnungsloser Fall:
huhu

kurzes update: hab am montag meinen neuen job angefangen, und heute war mein dritter dienst....kein dienst OHNE Panikattacke, trotz 2 mg tavor täglich...morgen hab ich nen termin bei meinem psychiater...würd am liebsten höher gehen mit dem tavor solang ich eingearbeitet werd...ist echt stressig und viel input, des würd ich gern ohne angstgedanken alles in mein hirn aufnehmen können




ich weiß, dass 2mg schon echt viel sind. aaaaaaahhhhh ich dreh noch durch ey



Huhu, der Tavorexpidetler wieder hier

Also wenn du mit 2 mg immer noch Panikattacken hast, dann liegt das Problem bei dir glücklicherweise nicht an der Psyche, sondern am Leistungsdruck. Ich würde gerne fragen was du arbeitest und was an Input dich so überfordert(gerne auch per PN) und dann darf die Frage gestattet sein, was passiert wenn du eingearbeitet bist und gut eingestellt bist auf die Medikamente und dann ohne sie arbeiten gehen musst? Ich gehe da von meiner Arbeit aus und wenn ich ruhig gestellt wäre könnte ich gar nicht arbeiten. Geschweige denn wenn ich es dann weglassen würde. Wie lange warst du raus aus dem Job?

04.12.2014 07:36 • #53


hoffnungsloser Fall
aktuelle medikation:

Citalopram 20-0-0 (wird ausgeschichen)
Lyrica 75-75-75
Seroquel Prolong 0-0-100
Tavor Tabletten 1-0-1

Ich arbeite in der Jugendhilfe und werde gerade eingearbeitet, das heißt viel infos. war davor 2 monate arbeitslos, d.h. ich bin das arbeiten nicht mehr gewohnt aber das wird. Wenn das Citalopram draußen ist bekomm ich wieder opipramol, dann wird tavor ausgeschlichen.

Ruhig gestellt bin ich nicht, auch wenn ich viel medis nehme, die nehme ich ja schon länger und müdigkeit oder so verspüre ich da nicht. ich bin ganz normal drauf, wach, orientiert usw

und ohne medikamente arbeiten, davon bin ich noch weit entfernt, weil meine psychotherapie erst begonnen hat.

04.12.2014 14:01 • #54


S
Ich hab so das Gefühl, dass dein Arzt versucht hat, aus jeder Gruppe der Psychopharmaka dir ein Medikament zu verschreiben!

Es ist irgendwie selbstverständlich, dass es zu Wechselwirkungen kommt! Du kannst dann gar nicht mehr genau sagen, welches Medikament wie wirkt und welches Medikament welche Nebenwrikungen auslöst.
Ich würde dir raten mit deinem Arzt zu besprechen, ob man das Lyrica bzw das Seroquel wirklich noch braucht? Besprich das mit deinem Arzt. Das Opipramol ist sicher sinnvoll, und dass du das Tavor ausschleichen willst ist auch sehr löblich, ich halt dir da die Daumen. Aber ich persönlich würde nicht mehr als 2 Medikamente für die selbe Erkrankung nehmen, weil man schnell den Überblick verliert welches überhaupt wirkt. Also red auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber! Lg

04.12.2014 15:25 • #55


hoffnungsloser Fall
das lyrica kommt wieder raus wenn das opipramol wieder drin ist...aber damit das opipramol wieder rein kann muss zuerst da citalopram raus wegen qtc im ekg.

05.12.2014 12:17 • #56


A
bei mir beginnt nun das venlafaxin an zu wirken und ich brauche kein benzo momentan.jedenfalls heute .ich denke mit einem guten AD kann man gut ausschleichen.hab ich vor vielen jahren schon einmal gemacht.

16.12.2014 22:03 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

hoffnungsloser Fall
ja, ich habe jetzt wieder Opipramol und damit kann ich bestimmt tavor gut ausschleichen

18.12.2014 22:29 • #58


S
Hallo zusammen,
Ich habe lediglich ein paar mal Tavor in absoluten Notsituationen genommen. Beim ersten mal waren sämtliche Symptome bis zum Abend verschwunden, beim 2. mal gerade mal so lala. die weiteren Tavor Tablettchen hatten keinerlei Wirkung mehr.
ich entwickle sehr schnell eine Toleranz gegenüber solchen Mitteln.
ein Bekannter nimmt seit Jahren jeden Tag eine 05 mg Tavor zu sich, es wirkt noch immer. ich könnte diese Dinger in der Zwischenzeit kistenweise schlucken.
drum lasse ich es lieber.
kann man so schnell wie ich eine Toleranz gegenüber Tavor entwickeln ?

18.12.2014 22:37 • #59


hoffnungsloser Fall
naja, soooo schnell normalerweise nicht. und bei deinem bekannten is es glaub ich schon ein plazebo-effekt, also kopfsache...nach jahren wirken sicherlich nichtmehr bei täglicher einnahme. ich nehm sie seit Juli. bei mir wirken sie schon lange nichtmehr

19.12.2014 16:56 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf