Pfeil rechts
1725

T
Zitat von Maja72:

Wow, das klingt doch toll. Warum möchtest Du sie nicht weiter nehmen, wenn sie Dir helfen ?
Ich weiss mit Doxepin auch nicht weiter. Ich habe Deinen Spruch gerade gelesen von Jon Kabat Zinn.
Praktizierst Du Achtsamkeit ?


Ich mache ein wenig ACT und das tut mir ergänzend ganz gut.

21.07.2017 19:18 • #3561


T
Zitat von Freisein:
@TiffyK wieso nicht mehr? Verstehe ich nicht, sie haben dir doch in den Schlaf geholfen?


Ja, ungefähr eine bis zwei Stunden nach der Einnahme bin ich eingeschlafen und hatte dann einige Stunden guten Schlaf.
Zwischen Einnahme und Einschlafen ging es mir aber jedesmal schlecht. Richtig unangenehme und sehr angsteinflößende Zustände, dazu das Druckgefühl auf der Brust und wirre Gedanken.
Das passierte mit jeder Dosierung, also mit 3 und auch mit nur 1 Tropfen.
Da ich schon so stark auf andere Mittel reagiert habe, hab ich schon überlegt, ob ich die 0,3 % THC vielleicht spüre. Kann es mir nicht erklären.

21.07.2017 19:23 • #3562


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


F
Oh, das tut mir leid für dich, wäre doch ne gute Option gewesen. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich dass dies vom THC kommt, vielleicht reagierst du irgendwie anders auf das CBD. Vielleicht ja doch noch wegen der Benzo. Aber es ist ja auch Wurscht weswegen.

21.07.2017 19:35 • x 1 #3563


T
Zitat von Freisein:
Oh, das tut mir leid für dich, wäre doch ne gute Option gewesen. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich dass dies vom THC kommt, vielleicht reagierst du irgendwie anders auf das CBD. Vielleicht ja doch noch wegen der Benzo. Aber es ist ja auch Wurscht weswegen.


Ja, eigentlich schade. Aber erstaunt bin ich schon, ich hatte vermutet, dass ich von dem CBD vielleicht gar nichts spüre, wie auch bei Baldrian o.ä.
Etwas bewirken tut es offensichtlich schon.

Ich hab festgestellt, dass es mir mit 60 mg Duloxetin relativ gut geht. Hatte die ganzen letzten Monate täglich notiert, was ich genommen habe. 30 mg scheinen nicht auszureichen. Ich befürchte, ich muss mich mal eine Zeit lang mit den NW abfinden.

Dummerweise hab ich zur Zeit auch noch eine Halsentzündung (und Bedenken, ob es vom Duloxetin kommt, ist wohl eine häufige NW) und außerdem verstärkten Haarausfall (und der kommt nicht von der Schilddrüse, die Werte hab ich extra überprüfen lassen).

@petrus57 Nimmst du das CBD Öl noch ?

@Freisein wie geht es dir mittlerweile mit dem frühen Aufstehen ?

24.07.2017 17:59 • #3564


petrus57
@TiffyK

Ich nehme das Öl noch. Kommt mir vor als wenn mich die Tropfen ruhiger machen.

Nehme aber trotzdem noch meinen Krümel Tavor. Trau mich nicht das wegzulassen. War heute trotz der geringen Dosis Tavor ziemlich ruhig.

Vielleicht ist es ja nur der Placeboeffekt der mich ruhiger macht.

24.07.2017 18:17 • #3565


F
@TiffyK es geht schon etwas besser. Allerdings brauche ich noch meinen Freund als Weckhilfe, weil ich den Wecker oft gar nicht höre.... das ist sicher vom Trimipramin.

@petrus57 schön bist du ruhiger. Man muss ja auch mal durchschnaufen können... von was es ist, ob Placebo oder Wirkung, ist Wurscht, Hauptsache es geht dir besser.

24.07.2017 18:55 • x 1 #3566


petrus57
Aber seit dem ich das Öl nehme habe ich vermehrt schlechte Träume. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das vom Öl kommt. Heute ist die Ruhe auch nicht so da. Aber im Großen und Ganzen immer noch besser als vor Monaten. Aber bis zur Normalität ist es noch ein weiter Weg.

Mache mir wieder vermehrt Gedanken um Darmkrebs. Der Durchfall will einfach nicht weggehen. Stuhlprobe war negativ.

25.07.2017 08:32 • #3567


T
Könnte auch stressbedingt / psychisch sein oder von einem deiner Medis kommen.
Ich nehme in schlimmen Phasen ein Mittel gegen Reizdarm (war auch die Diagnose nach einer Spiegelung vor vielen Jahren).

25.07.2017 12:02 • x 1 #3568


W
Petrus vielleicht bakterielle überwucherung? Das ist häufig und deine Symptome klingen sehr danach. Kann man mit einem atmetest feststellen.

25.07.2017 12:22 • x 1 #3569


petrus57
Werde erst mal die Darmspiegelung abwarten. Vielleicht ist es ja nur der Krebs. Hätte ja auch sein Gutes. Dann brauch ich mir wenigstens keine Gedanken um Suizid machen.

25.07.2017 13:16 • #3570


F
Zitat von petrus57:
Werde erst mal die Darmspiegelung abwarten. Vielleicht ist es ja nur der Krebs. Hätte ja auch sein Gutes. Dann brauch ich mir wenigstens keine Gedanken um Suizid machen.


Och Schätzelein.... erzähl nicht so ein Quatsch

@Wien100 meinst du helicobacter pylori?

25.07.2017 20:50 • x 1 #3571


W
Nein heliobacter meine ich nicht. Bakterielle überwucherung im Dünndarm. Kann beispielsweise durch protonenpumpenhemmer ausgelöst werden oder leichte Unverträglichkeiten ( Zucker und fett Abbau gestört) .
Das macht Bauchschmerzen, Durchfälle und ist dem RDS sehr ähnlich . Ist durch spezielle Antibiotika leicht behebbar.
Petrus : du hast keinen Darmkrebs, warte mal die Spiegelung ab. Diese darmgeschichten dauern einfach oft lange, ich hatte insgesamt 5 Monate heftig damit zu tun. Deine Galle ist in Ordnung ?

25.07.2017 21:33 • x 2 #3572


petrus57
Ich denke mit der Galle ist alles o.k. Sonst hätte ich ja auch Übelkeit etc.

Das mit den Bakterien könnte schon hinkommen.

Habe auch schon seit längerem eine gelb belegte Zunge.

Meine TCM Ärztin meinte vor Monaten mal es liege am Darm. Nur hatte ich damals noch keinen Durchfall.

26.07.2017 07:22 • #3573


W
Ich hatte mit der Galle nur Durchfall und ab und an ein STechen rechtsseitig. Aber du hast recht: meist hat man eine Gallenkolik und das schmerzt richtig, oder zumindest. Druckschmerz und Völlegefühl. Übelkeit ist eher nicht dabei.

Diese Keime im Darm sind hartnäckig. Meine Darmspiegelung war völlig ohne Ergebnis . Diese bakterielle Überwucherung wurde nicht gesehen da sie ja im Dünndarm ist.
Mir hat interessanterweise auch geholfen Gluten wegzulassen, das kannst du ja probieren. Damit ist mein Durchfall zumindest besser geworden. Mein Gastroenterologe meinte das sei meist der fall bei diesen Überwucherungen. Da Zucker sozusagen füttern.

26.07.2017 14:27 • #3574


T
Ich war mal bei einer TCM Therapeutin, die einen schlauen Satz aussprach:
Wenn Sie glücklich sind, können Sie alles essen...
Also bezüglich der neumodischen Unverträglichkeiten etc pp.

Ich finde das alles sehr seltsam. Überall neue Produkte: glutenfrei, laktosefrei, dies- und- das- frei, aber dennoch ist das meiste davon verarbeitetes Zeugs mit jeder Menge Müll an Zusatzstoffen.
Reine Geldmacherei.

Wenn man sich einigermaßen vernünftig ernährt, regelt unser Darm das alles selbst.

Bestes Beispiel ist dieses Forum hier. Ein Großteil der Magen- Darm- Probleme sind durch die Psyche ausgelöst.

27.07.2017 16:08 • #3575


F
Ja nun ja, eigentlich wäre der Körper ja immer noch Richtung Paleo Ernährung ausgerichtet in unseren Breitengraden. Aber du hast schon recht, da wird wieder mal gehypt und damit Geld gemacht. Vielleicht muss es ja nicht mal glutenfrei sein (ausser bei zöliakie) sondern alte, nicht überzüchtete Getreidesorten. Sowieso mehr alte Sorten, die neuen sind eher auf Transport und Lagerfähigkeit hin gezüchtet und nicht nach Geschmack und Nährstoffen....

Wie geht es dir heute? Ich habe heute einen müden Tag, die 40% Woche spüre ich immer arg. Aber sonst ist ok.

@petrus57 wie geht es dir heute? Wie geht's dir mit den CBD Tropfen?

27.07.2017 19:28 • #3576


petrus57
Gestern ging es mir nicht so dolle. Da hat mich doch ein Hund gebissen.

War erst gar nichts zu sehen, später kam ein bisschen Blut.

Ich dann zum Arzt. Wie üblich, wenn ich komme ist der gerade nicht da. Also wieder nach hause.

Gerd aus dem Forum meinte ich solle damit ins Krankenhaus.

Ich mich wieder auf dem Weg gemacht. Sitze also gut 3 Stunden in der Notaufnahme und fragte dann mal wann ich denn endlich rankomme. Die Schwester meinte: Sie sind ja gerade erst gekommen. Es könnte gut noch 3-4 Stunden dauern. Da ich dort wahnsinnige Kreuzschmerzen hatte und der Blutdruck wohl auch wieder um die 200 war bin ich zum Sterben nach hause gefahren.

Die Tropfen nehme ich immer noch. Aber eine tolle Wirkung verspüre ich nicht. Gegen die Rückenschmerzen helfen die auch nicht. Aber ein Versuch war's wert.

28.07.2017 08:43 • #3577

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Oje, war ja ein super Tag dich so ein ...

28.07.2017 10:54 • #3578


petrus57
Habe endlich einen Arzt gefunden der sich den Hundebiss angesehen hat. Der hat gleich Entwarnung gegeben. Er meinte auch Hundebisse seien nicht so gefährlich.

Mein Arzt hat es heute wieder nicht geschafft sich das mal anzusehen. Obwohl ich lange Zeit der einzige Patient im Warteraum war. Bin dann abgehauen weil ich noch einen weiteren Termin hatte.

War heute früh so aufgedreht, dass ich wieder 0,5 Tavor und noch ein paar Hanftropfen brauchte. Hatte heute ja Termin zum Vorgespräch zur Darmspiegelung. Hatte den Arzt auch gleich gefragt wie hoch seine Unfallquote sei. Er meinte dass in den letzten 2 Jahren gerade mal 2 Patienten als Notfall ins Krankenhaus mussten. Aber wie ich mein Glück kenne, bin ich wohl der dritte in zwei Jahren.

In den nächsten Tagen fängt dann die Vorbereitung zur Darmspiegelung an. Da darf man ja vieles nicht mehr essen.

28.07.2017 13:23 • x 1 #3579


T
Bzgl des Hundebisses:
Ich hatte ja berufsbedingt häufig damit zu tun, und kann das nicht bestätigen, dass Hundebisse nicht gefährlich sind.
Im Gegenteil, die implizieren die Keime beim Beissen regelrecht in Gewebe.
Mein schlimmstes Erlebnis am eigenen Leib: Hund beißt mich bei der Arbeit, ich direkt ins KH, der Arzt dort hat mir eine Tetanusspritze gegeben und mich gefragt, ob ich etwas über den Tollwutimpfschutz des Hundes weiß. Mehr hat er nicht getan.
Paar Tage später höllische Schmerzen, ins größere KG gefahren. Der Arzt war entsetzt, ich musste dort bleiben, lebensgefährlich erhöhter CRP Wert, Hand wurde geschient und Antibiotikum intravenös. Durfte nicht mal mehr nach Hause fahren, meine Sachen holen.

Ich hab bis heute massive Probleme mit dem Handgelenk.

Klar hatte ich auch schon kleinere Kratzer, bei denen nix war, aber richtige Hundebisse gehören auf jeden Fall versorgt (gespült), behandelt und beobachtet.

Hunde- und Katzenbisse sind gefährlich.

29.07.2017 08:05 • x 2 #3580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf