Pfeil rechts
1725

petrus57
Werde wohl morgen auf die morgendlichen Tropfen verzichten. Bin einfach wieder zu erregt. Vielleicht hatte ich auch zu viel genommen.

19.07.2017 08:39 • #3541


T
Zitat von petrus57:
Werde wohl morgen auf die morgendlichen Tropfen verzichten. Bin einfach wieder zu erregt. Vielleicht hatte ich auch zu viel genommen.


Wieviel hast du denn genommen ?
Ich hab es gestern mal weggelassen.

19.07.2017 09:18 • #3542


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


petrus57
Zitat von TiffyK:
Wieviel hast du denn genommen ?


Kann man ja schlecht sehen wenn man sich das Zeug unter die Zunge tropft. Aber ich glaube es war wohl eindeutig zu viel. Waren bestimmt so um die 10 Tropfen oder mehr.

Werde die das nächste mal auf einen Teelöffel Zucker tropfen.

Warum hast du die weggelassen?

19.07.2017 09:26 • #3543


T
Zitat von petrus57:

Kann man ja schlecht sehen wenn man sich das Zeug unter die Zunge tropft. Aber ich glaube es war wohl eindeutig zu viel. Waren bestimmt so um die 10 Tropfen oder mehr.

Werde die das nächste mal auf einen Teelöffel Zucker tropfen.

Warum hast du die weggelassen?


10 Tropfen ? Das würde ich nicht vertragen.
Meine lassen sich sehr gut dosieren, die sind so dickflüssig, da kann man sehr langsam und genau zwei Tropfen unter die Zunge geben.
Auf Zucker ist das glaube ich weniger effektiv, bzw kann dann bestimmt schlechter über die Mundschleimhaut wirken, als wenn man es direkt sublingual nimmt.

Ich hab gestern mal nichts davon genommen, weil ich ab der dritten Einnahme leichte Probleme damit bekommen habe, und wollte sichergehen bzw testen, ob es wirklich von den CBD Tropfen kommt.
Heute abend versuche ich dann mal einen statt zwei Tropfen.

19.07.2017 16:18 • #3544


F
Zitat von petrus57:
Gestern hatte ich gedacht, dass das Öl mich ruhiger macht. Heute morgen bin ich aber eher noch aufgeregter. Werde es trotzdem weiter nehmen. Vielleicht hilft es ja gegen die Rückenschmerzen.


Vielleicht musst du etwas runterdosieren. Ich hab das manchmal auch, dass die sedierenden Wirkung nicht da ist sondern ich eher noch wacher bin. V.a. beim inhalieren hatte ich das.

Wieviel Tropfen hast du genommen?

Sry, hast du ja geschrieben. Probier mal mit 5 Tropfen, der Hälfte also. Ich nehm bei 5,25% etwa 7 Tropfen. Und ich brauche meistens eine höhere Dosis, bei den AD ist das zumindest so...

19.07.2017 16:20 • #3545


T
Ach ja, stimmt, ihr habt ja weniger Prozente
Habe mich gerade kurzfristig gewundert.

19.07.2017 16:33 • x 2 #3546


petrus57
Zitat von Freisein:
Vielleicht musst du etwas runterdosieren. Ich hab das manchmal auch, dass die sedierenden Wirkung nicht da ist sondern ich eher noch wacher bin.


Bin sonst beim nachmittaglichen Fernsehen immer eingepennt. Heute nicht. War hellwach.

Komme wohl noch nicht richtig mit der Dosierung klar. Anstatt den Gumminippel nur kurz zu drücken, hatte ich den länger gedrückt. Da war dann fast der ganze Inhalt des Röhrchens leer. Habe jetzt erst mal probiert wie viel ungefähr 3 Tropfen sind. War ja heute früh noch im Halbschlaf als ich die Tropfen nahm.

19.07.2017 16:53 • #3547


F
Ja, oder in ein Glas mit wenig Wasser tropfen oder wie du gesagt hast auf einen Zuckerwürfel wie früher bei Mutti, gell musst nur sachte zusammendrücken bis ein Tropfen kommt.

19.07.2017 17:28 • x 1 #3548


F
Ach, übrigens ich nehme die auch nicht dreimal am Tag. Maximal zweimal, das langt mir.

19.07.2017 17:49 • #3549


T
Ich nehme sie nur noch abends. Zwei Tropfen von den 15%.
Allerdings hatte ich die letzten Male so ein absolut unangenehmes Druckgefühl auf der Brust. Dazu ein Zustand wie stoned/ versteinert, d.h. ich liege im Bett, denke, dass ich zur Toilette sollte oder mir etwas zu Trinken holen, schaffe es aber kaum, mich aus der Starre zu reißen und aufzustehen. Das vergeht nach einer gewissen zeit, ist aber total unangenehm. Mein Schlaf ist allerdings gut mit den Tropfen.

20.07.2017 12:33 • #3550


petrus57
Habe heute mal sehr wenig von den Tropfen genommen. Merke heute nichts davon. Das Allheilmittel als die uns hier mal jemand die Tropfen verkaufen wollte, ist das nicht. Viellicht brauchen die ja auch etwas Zeit.

20.07.2017 12:43 • #3551


M
Zitat von TiffyK:
Ich nehme sie nur noch abends. Zwei Tropfen von den 15%.
Allerdings hatte ich die letzten Male so ein absolut unangenehmes Druckgefühl auf der Brust. Dazu ein Zustand wie stoned/ versteinert, d.h. ich liege im Bett, denke, dass ich zur Toilette sollte oder mir etwas zu Trinken holen, schaffe es aber kaum, mich aus der Starre zu reißen und aufzustehen. Das vergeht nach einer gewissen zeit, ist aber total unangenehm. Mein Schlaf ist allerdings gut mit den Tropfen.

@tiffyk,
hallo liebe Tiffy, redet Ihr von CBD ÖL ? Ich hatte mir die vor ein paar Monaten auch mal gekauft, aber 5%. Ich bekam Angst davor. Ich hatte sie glaube ich auch nur ein oder 2 mal genommen. Du sagst, du schläfst gut mit den 15% igen. Als ich sie
damals genommen habe, hatte ich das Gefühl, das meine Gedanken sich dadurch verstärken.
Wie geht es Dir sonst so und wieviele Stunden schläfst Du damit ? Ich bin aktuell bei 37,5 mg Doxepin und mir geht es damit überhaupt nicht gut.

Liebe Grüße
Maja

20.07.2017 13:13 • #3552


M
Zitat von petrus57:
Habe heute mal sehr wenig von den Tropfen genommen. Merke heute nichts davon. Das Allheilmittel als die uns hier mal jemand die Tropfen verkaufen wollte, ist das nicht. Viellicht brauchen die ja auch etwas Zeit.

@petrus57,
wieviel Prozent haben Deine Tropfen ?
Nimmst Du noch citalopram ?

Maja

20.07.2017 13:15 • #3553


petrus57
Meine Tropfen haben 4%. Mir kam es gestern auch vor, als ich zu viel davon nahm, dass sich meine Gedanken verstärken.

Nehme Escitalopram.

Petrus

20.07.2017 13:21 • #3554


F
Zitat von petrus57:
Habe heute mal sehr wenig von den Tropfen genommen. Merke heute nichts davon. Das Allheilmittel als die uns hier mal jemand die Tropfen verkaufen wollte, ist das nicht. Viellicht brauchen die ja auch etwas Zeit.


Wieviel hast du genommen?

Ich würde noch nicht aufgeben, da muss man ein bizzeli die richtige Dosierung finden. Es kann wirklich helfen. Allerdings nicht so, dass ich auf Chemie verzichten könnte, aber es lindert ein bisschen. Sanft resp. nie in der gleichen Wirkung wie z.b. Ein Benzo, wie das bei allen pflanzlichen Sachen ist. Ich sehe es eher unterstützend zu den anderen Sachen. Wundermittel gibt's nicht, da wird mal wieder was gehypt bis zum nächsten Hype. So wie bei den Nahrungsergänzungsmitteln. Da gibt's ja auch immer mal wieder irgendeine Beere die als Allheilmittel angepriesen wird.

20.07.2017 21:25 • x 1 #3555


T
Zitat von Maja72:
@tiffyk,
hallo liebe Tiffy, redet Ihr von CBD ÖL ? Ich hatte mir die vor ein paar Monaten auch mal gekauft, aber 5%. Ich bekam Angst davor. Ich hatte sie glaube ich auch nur ein oder 2 mal genommen. Du sagst, du schläfst gut mit den 15% igen. Als ich sie
damals genommen habe, hatte ich das Gefühl, das meine Gedanken sich dadurch verstärken.
Wie geht es Dir sonst so und wieviele Stunden schläfst Du damit ? Ich bin aktuell bei 37,5 mg Doxepin und mir geht es damit überhaupt nicht gut.

Liebe Grüße
Maja


Ja, ich habe 15% ige CBD Tropfen (CBD Öl), und die wirken bei mir schlaffördernd. Ich nehme sie aber nicht mehr, da verzichte ich lieber auf den besseren Schlaf.
Zu deiner Frage: Geschlafen habe ich damit bestimmt 5 Stunden.

LG Tiffy

21.07.2017 09:34 • #3556


M
Zitat von TiffyK:

Ja, ich habe 15% ige CBD Tropfen (CBD Öl), und die wirken bei mir schlaffördernd. Ich nehme sie aber nicht mehr, da verzichte ich lieber auf den besseren Schlaf.
Zu deiner Frage: Geschlafen habe ich damit bestimmt 5 Stunden.

LG Tiffy


Wow, das klingt doch toll. Warum möchtest Du sie nicht weiter nehmen, wenn sie Dir helfen ?
Ich weiss mit Doxepin auch nicht weiter. Ich habe Deinen Spruch gerade gelesen von Jon Kabat Zinn.
Praktizierst Du Achtsamkeit ?

21.07.2017 09:42 • #3557

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von TiffyK:
Ich nehme sie aber nicht mehr, da verzichte ich lieber auf den besseren Schlaf.


Da hast du ja ganz schön viel Geld in den Sand gesetzt. Gut dass ich mir nur das billige geholt habe.

21.07.2017 10:15 • #3558


F
@TiffyK wieso nicht mehr? Verstehe ich nicht, sie haben dir doch in den Schlaf geholfen?

21.07.2017 18:32 • #3559


T
Zitat von petrus57:

Da hast du ja ganz schön viel Geld in den Sand gesetzt. Gut dass ich mir nur das billige geholt habe.


Nein, eigentlich nicht. Ich habe eine Bekannte, die ihrem Pferd CBD Öl gibt, die freut sich darüber.
Das Tier reagiert wohl gut darauf, hat irgendwelche Nierengeschichten.

21.07.2017 19:16 • x 2 #3560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf