Pfeil rechts
1725

petrus57
Eigentlich nicht. Habe das über die Bildersuche von Google gefunden.

03.06.2017 20:56 • #3401


F
Dann ist es wohl Spam? Die sagen ich muss mich anmelden.... Login

03.06.2017 21:17 • #3402


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


petrus57
Also bei mir funktioniert es. Kannst ja mal nach indische laufente bei Google bilder suchen.

Dort ein bisschen runter scrollen bis eine gezeichnete ente erscheint.

03.06.2017 21:37 • x 1 #3403


T
Oh ! Laufenten !
Wir haben auch welche. Mein Hütehund treibt die abends in ihren Stall, damit der Fuchs sie nicht holt. Klappt mittlerweile prima.

@petrus57
Essen kann man die nicht wirklich An denen ist praktisch nichts dran. Zum einen anatomisch bedingt, zum anderen vielleicht, weil sie den ganzen Tag hin und her joggen
Mein Nachbar hat einen großen Biohof (Obst, Gemüse, Ziegen) mit Hofladen und schwört auf seine Spezial-Kreuzung aus indischen Laufenten und französischen Rouen-Enten. Die schmecken wohl sehr gut, erledigen trotzdem noch ihren Job, und sind weitgehend flugunfähig wie die Laufenten, aber dennoch sehr sportlich

So, bei uns hat es letzte Nacht richtig heftig gewittert, und jetzt macht die Hitzewelle wohl bis Mittwoch Pause.

04.06.2017 09:50 • x 1 #3404


petrus57
Zitat von TiffyK:
Mein Nachbar hat einen großen Biohof (Obst, Gemüse, Ziegen) mit Hofladen


Hatte erst Hoffladen gelesen.

Bei uns regnet es andauernd. Heute sind ja bei uns einige Großveranstaltungen angesagt. Da haben die sich ja das beste Wetter ausgesucht. Das Wetter macht vielen zu schaffen. Mein Bruder hat dadurch wieder einen Herzanfall bekommen. Er hatte ja schon 2 Infarkte und hat vier Stents.

Das morgendliche Gedankenrasen nervt ganz schön. Wenn ich noch halb im Dämmerschlaf bin kreisen immer meist sinnentleerte Gedanken durch den Kopf. Komme dann nicht mehr in den Schlaf.

04.06.2017 10:41 • #3405


F
@petrus57 ich bin am Morgen auch immer angespannter. Gehört iwie zu diesem Angstding leider.....

Ganz ganz ganz gute Besserung Deinem Bruder!

04.06.2017 12:19 • x 1 #3406


T
Ich hab das auch oft morgens. Allerdings lass ich mich davon nicht mehr so beeindrucken.
Dann vergeht es auch wesentlich schneller.

Zwei Infarkte ? Oh je. Jetzt versteh ich, woher deine Herzangst und Blutdruckmesserei kommt, lieber Petrus.
Das hat bestimmt auch sehr getriggert.

04.06.2017 13:15 • x 2 #3407


F
Och Leute..... heute schon wieder ne Absage gekriegt, vom Museum und vom Kinderspielplatz auch. Ist doch ein Mist......... richtig frustig. Hatte dann so die Schnauze voll, dass ich raus bin und persönlich in 4 Läden fragen. War auch alles nichts leider. Ich gebe mir sooo Mühe mit den Bewerbungsschreiben und setze jedes neu auf und es klappt einfach nicht..... bestimmt wegen meinem Lebenslauf, resp. dem verminderten Pensum. Und ich hab schon so viele geschrieben jetze, bestimmt an die 60 bis 70.... vom schwedischen Möbelhaus kam ja auch die Absage, wegen Stressresistenz. Menschlich sonst hätte ich einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich will Jooooooob.....!

07.06.2017 20:16 • x 1 #3408


petrus57
Ja das kann ganz schön frustrierend sein wenn man nur Absagen bekommt. Aber von Arbeitskräftemangel scheint es doch nicht weither zu sein.

Es heisst doch immer: Wer arbeiten will, findet auch eine. Auch einer solcher Lügen.

07.06.2017 20:30 • x 1 #3409


F
Ja, mich will iwie keiner. Obwohl meine Schreiben sehr gut sind, haben alle gesagt, die Beraterin vom Arbeitsamt, die Coaches vom Stellwerk... und ich weiss auch, dass ich gut schreiben kann. Also muss es an meinem LL liegen oder den Qualifikationen... aber braucht man denn für Kinderspielplatz eine Quali in Form einer Ausbildung, ausser dass man mit Kindern kann? Oder für das Museum? Ich habe gedacht ich hätte Chancen, hab auch hohe Lernbereitschaft geschrieben etc, sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, die hab ich auch, ich kann gut mit MS Office! Ich überschätze mich da nicht, Stapel ja sonst eher tief. Ich kann das! Und ich kann das gut!

Heute Frust. Sirup ging auch in die Hose.

07.06.2017 20:42 • #3410


Acanthurus
Fachkräftemangel im Hochbildungsbereich(Ingenieure, IT-Spezialisten etc.) richtet sich doch immer mehr ans Ausland. Menschen die gerne bereit sind ihre Lohnansprüche soweit herunter zu schrauben das Sie für inländische Arbeitgeber interessant werden. Für die suchenden ist es am wichtigsten hier überhaupt Fuß fassen zu können.
Im übrigen, in der Alten- und Krankenpflege gibt seit langem einen Stellenüberschuss. Wer sich das zutraut hat gute Karten.

08.06.2017 09:13 • #3411


petrus57
Zitat von Freisein:
Sirup ging auch in die Hose.


Hoffentlich hast du die wieder ausgekriegt.

08.06.2017 10:10 • #3412


F
@petrus57 klar, ist ja nur Zucker.... cooler Avatar hast du da

08.06.2017 12:03 • x 1 #3413


F
Komme ja nicht vom IT sondern Naturschutz, und den Job kann ich nicht mehr ausüben, weil dann die vierte depressive Episode vorprogrammiert wäre und nochmal stehe ich das nicht durch. Das ist so schlimm depressive Episoden, die Hölle auf Erden.

Altenpflege traue ich mir nicht zu, weil wegen Mängel an Fachkräften auch sehr sehr stressig und belastend, wenn man die alten Menschen abfertigen muss wie eine Ware. Da blutet mein Herz, kann ich nicht.

08.06.2017 13:33 • x 2 #3414


Acanthurus
Kann ich voll und ganz verstehen. Naturschutz ist doch immer ein Thema. Klingt doch eigentlich nachhaltig, auch jobtechnisch?

08.06.2017 15:46 • #3415


F
Nachhaltig vielleicht, aber es hat sehr sehr wenige Stellen, die sind dann i.d.r. auf Projektleitungsstufe, das ist ein ziemlicher Stress und oft frustrierend, weil man sich mit so wenig zufrieden geben muss, oder man ist in einer Sandwichposition zwischen Wirtschaft und Naturschutz. Wirtschaft gewinnt meistens, da mit Naturschutz kein Geld zu holen ist, das ist wirtschaftlich total uninteressant. Darum fliessen im Vergleich auch sehr wenige öffentliche Gelder in den Naturschutz. NGO's gibt es noch, die Stellen sind begehrt und es gibt nur wenige, da sich diese ja selber finanzieren müssen.

Salopp gesagt: Naturschutz interessiert nur einige Idealisten, der Rest resp. die Wirtschaft schei. darauf. Und die gibt den Ton an.

08.06.2017 16:25 • x 1 #3416


petrus57
Hast du dich mal in irgendeiner Stellenbörse eingetragen? Vielleicht hast du damit ja mehr Erfolg.

Oder du schreibst mal eine Mail ans Arbeitsministerium und fragst ob die dir weiter helfen können.

Anstatt langweilige Bewerbungen zu verschicken hatte ich mal Flyer verschickt. Du musst ja irgendwie aus der Masse herausstechen.

08.06.2017 16:45 • x 2 #3417

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Kann ich soooo gut nachvollziehen. In der Biologie ist es auch nicht viel anders.
Ich war gestern auch wieder sehr gefrustet, weil mir bewusst wurde, dass ich nur einen fachfremden Job nehmen kann, und da wiederum habe ich tausend Einschränkungen.

Offtopic: Weiß hier jemand, wie lange ich eine Pause einhalten muss, nach der letzten Duloxetin Einnahme und der ersten Johanniskrautkapsel (hochdosiert) ? Teils liest man 14 Tage, teils empfehlen Ärzte sogar am Tag darauf.
Bin da etwas unsicher. Und darf man Johanniskraut nur nicht mit SSRI/SNRI und TZA kombinieren, oder auch mit NARI zB ? Und Bupropion und Johanniskraut ?

08.06.2017 16:58 • x 1 #3418


petrus57
Zitat von TiffyK:
Und Bupropion und Johanniskraut ?


Ist wohl nicht so gut:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=56620

08.06.2017 17:11 • #3419


T
Zitat von petrus57:


Danke für den Link ! So ein Mist, dann hätte ich diese Option also nicht.

Ich hab nur hier von Wirkverstärkern und Wirkverminderern gelesen:

https://www.angst-verstehen.de/lexikon/ ... epression/

Weiß auch noch nicht, was ich machen soll. Mir hat das früher wirklich mal geholfen, und da hab ich nur 450 mg genommen. Soll ja erst bei 900 - 1200 mg wirklich richtig greifen.
Eigentlich geht´s mir auch recht gut, aber ich hab eben die ständige Angst vor einem neuen Einbruch. Duloxetin weiterzunehmen war wegen den blöden Unverträglichkeiten einfach keine ideale Option. Geholfen hat es schon, sogar mit nur 30 mg.

08.06.2017 17:26 • x 1 #3420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf