Pfeil rechts
1725

petrus57
Manchmal habe ich die Tage oder sogar wochenlang nicht. Die kommen wohl eher in einer depressiven Phase. Zum Glück sind die im Moment nicht so aggressiv. Nerven aber trotzdem gewaltig.

21.05.2017 06:10 • #3361


F
Ja, sie sind quälend. Bin froh, dass sie bei mir nur noch ab und zu zu Besuch kommen. Und dann wieder gehen. Sch... Diese Nacht habe ich geträumt, dass mir die Rente gestrichen wurde. Ich sei observiert worden. Ach Mann, jetzt fängt die Paranoia wieder an.

21.05.2017 11:12 • #3362


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


petrus57
Träume begleiten mich auch in den nächsten Tag hinein.

Früher war es bei mir nicht so. Aber da hatte ich auch keine Zwangsgedanken.

21.05.2017 11:22 • x 1 #3363


F
Ich hatte das schon immer, dass die Träume in den Tag hinein hallen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Diese Spuktraumphase, von der ich hier auch berichtet habe, das war so im November, die war schräg. Ich hatte Angst ins Bett zu gehen dort alleine. Mein Schatzi musste mit mir ins Schlafzimmer. Ich hatte auch Angst vor dem einschlafen dort. Nachdem ich wieder die Escitalopram nahm, ging es wieder besser.

Heute ist iwie ein ganz komischer Tag. Da kommt wieder was, bin den ganzen Tag am Gegensteuern gedanklich. Bin wieder so antriebslos und ängstlich und fühle mich schäbig. Muss da andere Gedanken entgegensetzen aktiv. Bin froh ist Schatzi daheim, das ist dann etwas Ablenkung.

21.05.2017 19:15 • x 1 #3364


petrus57
Zitat von Freisein:
Bin wieder so antriebslos und ängstlich und fühle mich schäbig.


Warum fühlst du dich schäbig? So was hatte ich noch nie. Kann es an Minderwertigkeitsgefühlen liegen?

22.05.2017 07:28 • #3365


F
Ich fühl mich schäbig, weil ich nicht mehr normal wie ein normaler Mensch 100 pro arbeiten kann, weil ich so einen tiefen Fall habe und trotzdem eigentlich viel Potential, was ich aber nicht einsetzen kann wegen meiner lädierten Psyche. Heute ist wieder total besch... wollte putzen und jetzt glühe ich wieder und fühl mich gestresst und überfordert. Ich fühl mich auch schäbig, weil die VG nicht optimal liefen. Obwohl ich weiss, dass ich mich deswegen nicht so schäbig zu fühlen brauche. Ja ganz klar, ich hab ziemliche Minderwertigkeitskomplexe. Nichtmal putzen krieg ich auf die Reihe im Moment.

Gestern war auch Katastrophe echt, mein Freund hat Ferien und der mag so viel an einem Tag machen und ich nicht. Ich war schon nach dem Morgen völlig k.o. , angespannt, innerlich unruhig und trotzdem müde. Hab mir dann CBD Öl reingehauen und ging schlafen, was anderes könnte ich in dem Moment gerade nicht. Dann denke ich mir, oh Schreck, wie sollen dann die Ferien werden (wir wollen wieder nach Italien) wenn ich nicht mal einen Tag durchhalte. Und dann fühle ich mich ihm gegenüber auch schäbig, weil ich ihm keine normale Beziehung bieten kann.

23.05.2017 10:22 • x 2 #3366


LakeSonne1
geht mir auch oft so. Dann merke ich, daß ich mich einfach zu oft mit anderen Vergleiche.Und bei den anderen natürlich nur die positiven Einschaften sehe, doch kein Mensch ist nur positiv.
Seit ich versuche mich selbst anzunehmen, vorallem auch die Schwächen, läufts besser. Lob dich auch für Kleinigkeiten und denk in kürzeren Zeithorizonten, also eher in Stunden als in Tagen/Wochen. Die nächste Stunde hat man im Griff was passiert, die nächste Woche überhaupt nicht und das erzeugt nur anspannung und stress.

ps.
ich kenne kein VG, das optimal lief

23.05.2017 11:08 • x 1 #3367


petrus57
@Freisein

Der Ortswechsel könnte aber auch Wunder bewirken. Nur solltest du da im Vorhinein nicht negativ darüber denken.

Geh positiv an die Sache ran. Wann geht's denn los nach Italien und wohin geht's da?

Wie viel von dem Öl haust du dir denn rein?

Du solltest mal davon abkommen dich mit anderen zu vergleichen. Wir leben zwar in einer Welt des Benchmarkings aber das macht die Menschen eher krank. Nimm dich so an wie du bist.

Petrus

23.05.2017 11:42 • x 1 #3368


F
Ja ihr habt ja so recht. Es hapert einfach unglaublich bei mir mit dem annehmen, gerade dann, wenn es mir wieder schlechter geht. Ich versuche mich zu loben und in kleinen Schritten zu denken aber ich kann es nicht fühlen. Wenn es mir besser geht dann klappt es mit dem annehmen und loben, aber dann kommen da die Zweifel und dann holt es mich wieder ein. War heute wieder schlafen mit CBD Öl ich konnt nicht mehr, so Sch... innerlich unruhig und darf kein Lorazepam mampfen.

Aber ihr habt recht, Danke für die Erinnerung, es ist wirklich schön, dass ihr so viel Verständnis habt das hat nicht jeder und dafür danke ich euch echt total

@petrus57 ich nehm etwa 5 bis 7 Tropfen bei einem Gehalt von 5.25 %. Dies maximal 2 mal täglich. Vielleicht sollte ich wieder Bachblüten ausprobieren, da gibt es auch Lutschbonbons. Vielleicht helfen die ja. Eine Zeitlang war alles pflanzliche nur Schwachstrom und brachte gar nichts.

Wir wollen dieses Mal in die Toscana und dann runter an die Amalfi-Küste. Wenn alles klappt resp. ich vorher keine Stelle gekriegt habe dann geht's am 14. Juni los für etwa 10 Tage mit Auto und Reiseführer und Zelt. Das letzte Mal Italien lief ja auch gut, mein erster komplett Benzo freier Urlaub seit geraumer Zeit damals. Mein Freund fährt ja, ich fahre seit der ersten depressiven Episode nicht mehr (noch so ne Baustelle).

23.05.2017 16:24 • #3369


petrus57
Zitat von Freisein:
War heute wieder schlafen mit CBD Öl ich konnt nicht mehr, so Sch... innerlich unruhig und darf kein Lorazepam mampfen.


Bin auch mal wieder beim Absetzen. Ich mampf die ja auch so gerne, wenn auch eher in geringen Dosen. Fühle mich einfach besser damit.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir mal das Öl zulege. Habe aber Angst wieder oder eher verstärkt Zwangsgedanken zu bekommen. Die hatte ich ja das erste mal mit Pascoflair.

23.05.2017 16:34 • #3370


T
@petrus57
Bist du sicher, dass die Zwangsgedanken damals von Pascoflair kamen ? Eigentlich wollte ich mir das besorgen, aber jetzt bin ich doch etwas verunsichert.

Mir gings jetzt durchgehend ganz gut, heute hab ich einen Durchhänger, allerdings war der Auslöser die heutige Therapiestunde. Da kamen einige Dinge hoch.


@Freisein
Mein erster benzofreier Urlaub steht Anfang August an, ich bin schon etwas nervös beim Gedanken daran.

23.05.2017 17:28 • x 2 #3371


petrus57
@TiffyK

100%ig kann ich das nicht sagen. Aber ich bekam das 2 mal nach einiger Zeit nach Einnahme von Pascoflair. Ich hatte da wohl aber auch schon Tavor genommen. Aber das eher selten.

23.05.2017 17:36 • x 1 #3372


F
Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist Pascoflair aus Passionsblumenextrakt. Die hatte ich auch schon mal, haben als es noch weniger schlimm war geholfen. Könnt ich auch wieder ausprobieren. Zwangsgedanken hatte ich davon keine, es linderte nur nicht so stark wie halt ein Benzo aber das war bei mir bei allen pflanzlichen Mitteln so. Anmerkung damits auch ja niemand falsch versteht, ohne die pflanzlichen Medikamente runterzumachen, die helfen vielen, mir halfen sie ja auch, als es noch nicht so schlimm war. So.

Das CBD Öl kannst du ja einfach mal ausprobieren, es gibt da noch höhere Dosierungen, vielleicht kaufe ich mir dann mal so eins mit einer höheren Konzentration.

@TiffyK eigentlich traurig, dass das so ein Ding ist, benzofreier Urlaub.....letztes Jahr in Italien ging es bei mir ganz gut, ich bräuchte wohl nicht so Angst haben. Wohin gehst du denn in Urlaub? Therapie war aber insgesamt gut? Bist du wohl dort?

23.05.2017 19:39 • x 2 #3373


T
Zitat von Freisein:
Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist Pascoflair aus Passionsblumenextrakt. Die hatte ich auch schon mal, haben als es noch weniger schlimm war geholfen. Könnt ich auch wieder ausprobieren. Zwangsgedanken hatte ich davon keine, es linderte nur nicht so stark wie halt ein Benzo aber das war bei mir bei allen pflanzlichen Mitteln so. Anmerkung damits auch ja niemand falsch versteht, ohne die pflanzlichen Medikamente runterzumachen, die helfen vielen, mir halfen sie ja auch, als es noch nicht so schlimm war. So.

Das CBD Öl kannst du ja einfach mal ausprobieren, es gibt da noch höhere Dosierungen, vielleicht kaufe ich mir dann mal so eins mit einer höheren Konzentration.

@TiffyK eigentlich traurig, dass das so ein Ding ist, benzofreier Urlaub.....letztes Jahr in Italien ging es bei mir ganz gut, ich bräuchte wohl nicht so Angst haben. Wohin gehst du denn in Urlaub? Therapie war aber insgesamt gut? Bist du wohl dort?


Therapie war die ersten Stunden gut, aber nun hat die Therapeutin begonnen, das Ganze etwas anders anzugehen. Zum einen Teilearbeit (innerer Vermeider etc, du kennst es ja aus dem Buch), dann Ressourcen (auf welchen Fähigkeiten der Vergangenheit kann ich aufbauen, bzw die müssen wieder aus dem Verborgenen ausgegraben werden), - das ist soweit auch ok - aber sie arbeitet darüber hinaus auch mit Schlüsselfiguren, das ist in meinem Fall meine Mutter, und das ist einfach total belastend, und ich weiß noch gar nicht, ob das wirklich sein muss, ob mir das gut tut.
Seit der letzten Stunde gestern geht es mir durchgehend etwas schlechter wieder, es sind auch wieder leichte Zwangsgedanken da. Nicht so beängstigend noch wie vor einer Weile, aber sie sind eben wieder da.
Ich werde noch eine gewisse Zeitlang für mich ausprobieren, wie es ist mit der Therapeutin.

24.05.2017 19:41 • x 1 #3374


F
Wenn du merkst, dass das mit den Schlüsselfiguren dir nicht gut tut, musst du das unbedingt sagen. Dann verzichtet sie vielleicht im Moment noch drauf oder ganz, das würde eine gute Thera tun.

Teilearbeit und Ressourcen klingt ganz gut, berichtest du mal, wie das so abläuft und was dir da hilft, wie du es anwendest und wie s dir geht damit? Ich würde mich sehr freuen.

Ich hatte heute auch Therapie, wir haben die LI wieder gemacht. Es ging mir schon vorher nicht so rosig aber danach ging es noch schlechter, totale Schamgefühle wieder. Dann kam noch ein Ereignis dazu, dann habe ich der Thera gleich geschrieben weil ich heillos überfordert war gerade und nicht wusste was tun. Sie hat sofort reagiert sehr freundlich und zurückgeschrieben. Hab dann ein paar Tränchen vergossen, jetzt geht es wieder einigermassen. Manchmal ist weinen ein Ventil, das die Anspannung etwas reduzieren kann.

24.05.2017 21:04 • #3375


F
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

28.05.2017 23:37 • #3376


petrus57
Moin Freisein

Mir geht es so durchwachsen. Durch die Tavorreduzierung fühle ich mich irgendwie eigenartig. Die Hitze bekommt mir auch nicht so gut. Es ist bei mir immer noch so dass mich schon kleinste Tätigkeiten stressen.

Und wie geht es dir so? Warst ja noch lange auf.

29.05.2017 05:53 • #3377

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Guten Morgen !
Na jaaaa, es war schon besser, aber auch schon wesentlich schlechter (das darf ich nicht vergessen...)
Die Hitze macht mir auch ziemlich zu schaffen (soll ab morgen ja besser werden), dazu Heuschnupfen und der Allergiekram.
Gestern hatte ich ein kleineres Depressionsloch.

@petrus57: Bei wieviel Tavor bist Du denn momentan ? Mich stressen auch schon die kleinsten Dinge, allerdings auch körperlich.

@freisein: Was machen die Bewerbungen / VGs ?

29.05.2017 06:44 • #3378


petrus57
Zitat von TiffyK:
@petrus57: Bei wieviel Tavor bist Du denn momentan ?


Kann ich nicht genau sagen. Ich teile die 1 mg in 6 Teile und die sind meist unterschiedlich groß.

Hatte gestern nur ein paar Steaks gebraten und schon das hat mich gestresst.

Ich sage mir auch immer, dass es mir ja auch schon viel schlechter ging. Aber ein Trost ist das auch nicht gerade.

Heute sollen es bei uns ja um die 34 Grad werden. Mir kommt es so vor als wenn die Hitze alles wieder schlimmer macht.

29.05.2017 07:16 • #3379


T
Zitat von petrus57:

Kann ich nicht genau sagen. Ich teile die 1 mg in 6 Teile und die sind meist unterschiedlich groß.

Hatte gestern nur ein paar Steaks gebraten und schon das hat mich gestresst.

Ich sage mir auch immer, dass es mir ja auch schon viel schlechter ging. Aber ein Trost ist das auch nicht gerade.

Heute sollen es bei uns ja um die 34 Grad werden. Mir kommt es so vor als wenn die Hitze alles wieder schlimmer macht.


Ich bin gerade mit den Hunden am See gewesen, als ich zurück ans Auto kam, zeigte das 39° (war im Schatten geparkt).
Allerdings sieht es jetzt gerade so aus, als ob sich Gewitterwolken zusammenbrauen.

Puh, ne 1mg Tablette in 6 Teile zu zerkleinern ist bestimmt lustig Dass dir der Doc da keine 0,5 er aufschreibt ?!? Ich würde auf Schwankungen vermutlich reagieren.

Ich hab heut immer wieder kurze Anflüge von doofen Gedanken, und ärgere mich, dass sich bei Dingen, die mir früher Freude gemacht haben, kein Glücksgefühl einstellt. Hab langsam ernsthaft Bedenken, dass sich die Depression richtig chronifiziert hat. Klar, ich sollte wohl froh sein, dass es insgesamt besser ist... aber irgendwie...

Das sind dann immer die Tage, an denen ich über andere Medis nachgrüble ...

29.05.2017 14:25 • x 1 #3380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf