Pfeil rechts
1725

P
Nach 4-6 Wochen täglicher Einnahme hat sich die Gehirnchemie verändert. Es sind leider immer noch keine Smarties
Bei so miesem Zeug, das gleich auf mehr Rezeptoren wirkt umso schlimmer.
ADFD ist hart aber so schaut die Realität aus.

26.02.2017 19:59 • #2581


T
Bist du Escitalopram mittlerweile los?
Das konnte ich damals problemlos absetzen.
Jetzt zähle ich mühsam die Kügelchen aus den Duloxetinkapseln. Niedriger als in 20mg (Yentreve gegen Blasenschwäche) gibt es den Wirkstoff gar nicht auf dem Markt.
Ich dachte, nach 5 Wochen mit 60mg komme ich noch ganz gut weg. Naja... dann eben langsamer.

26.02.2017 20:14 • #2582


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


S
Ich nehme immer noch Escitalopram und glaube irgendwie auch nicht, dass ich es jemals los werde.

26.02.2017 20:28 • #2583


P
CitaEscita scheint nur in Aussnahmefällen Probleme zu machen. Bin nun auf 5mg ohne Probleme.
Aber eines ist sicher. Wer einen Benzo Entzug geschafft hat, für denn ist jedes AD ein Spaziergang. Dauert eben etwas.

26.02.2017 21:32 • #2584


T
Ich ärgere mich, dass ich so übermütig war, und das Duloxetin abgesetzt hab. Hab heute schon den dritten Tag wieder 30mg genommen und noch nicht wieder die Wirkung, die ich hatte.

27.02.2017 20:59 • #2585


P
Ja wieso Du es immer so eilig hast damit, habe ich bis heute nicht kapiert.
Mein Doc sagt, wenn man damit anfängt mind. 6 monatige Einnahmezeit. Danach dann langsam abosieren in Minischritten über nochmal einige Monate.

27.02.2017 21:11 • #2586


T
Zitat von Panikju:
Ja wieso Du es immer so eilig hast damit, habe ich bis heute nicht kapiert.
Mein Doc sagt, wenn man damit anfängt mind. 6 monatige Einnahmezeit. Danach dann langsam abosieren in Minischritten über nochmal einige Monate.


Wegen der Nebenwirkungen. Und weil meine Ärztin meinte, da ich nur 5 Wochen lang und nur 60 mg genommen hab, könnte ich es wagen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es bald wieder anschlägt. War ja nur zwei Tage auf Null. Das war richtiger Luxus, sich mal wieder wie ein Mensch zu fühlen.

27.02.2017 21:25 • #2587


S
Ich hab immer noch diese unglaubliche Lethargie. Ständig nur rum liegen und essen.

27.02.2017 23:45 • #2588


S
Gegen mich seid ihr alle wahre Leistungs Sportler.

28.02.2017 09:30 • #2589


petrus57
Wie viel Stunden schläfst du denn immer?

Heute verspüre ich auch eine bleierne Müdigkeit. Und das obwohl ich wie ein Stein geschlafen habe. Vielleicht liegt es daran das ich wieder meine Dosis an Mirtazapin und Escitalopram geändert habe.

28.02.2017 09:36 • #2590


P
Zitat von Serthralinn:
Gegen mich seid ihr alle wahre Leistungs Sportler.


Wirkt das Rital nicht mehr? Welch Wunder .....

28.02.2017 09:53 • #2591


S
Zitat von Panikju:
Zitat von Serthralinn:
Gegen mich seid ihr alle wahre Leistungs Sportler.


Wirkt das Rital nicht mehr? Welch Wunder .....

Doch, vielleicht muss ich das Escitalopram senken. Vielleicht sind 20 mg noch zu viel.

Und mal Irgendetwas gegen die Internet Sucht und das 24h im bett liegen unternehmen...

Sehr geniale Seite

https://www.eudemos.de/neurostress-wenn ... ank-macht/

28.02.2017 14:00 • #2592


P
Da steht nicht viel neues ....
Aber für die Benzo Ex Süchtigen zeigt das auf, wieso es lange nach 0 noch nicht vorbei ist:


GABA-Mangel: Die antrei­ben­den (exzi­ta­to­ri­schen) und unter Umstän­den toxi­schen Neu­ro­trans­mit­ter wie Glut­amat wer­den nicht aus­rei­chend aus­ba­lan­ciert. Mög­li­che Fol­gen: Blut­hoch­druck, Schmer­zen, Mus­kel­ver­span­nun­gen, Tin­ni­tus, Ängste, Panik­ge­fühle, Unge­duld, innere Unruhe, Impul­si­vi­tät, Rast­lo­sig­keit, Denk­blo­cka­den, Gedächt­nis­stö­run­gen, Heiß­hun­ger auf Süßes und Schlafstörungen.

Bis auf Bluthochdruck passt das alles bei mir und das 19 Monate nach 0 :-/

28.02.2017 17:09 • #2593


T
Zitat von Panikju:
Da steht nicht viel neues ....
Aber für die Benzo Ex Süchtigen zeigt das auf, wieso es lange nach 0 noch nicht vorbei ist:


GABA-Mangel: Die antrei­ben­den (exzi­ta­to­ri­schen) und unter Umstän­den toxi­schen Neu­ro­trans­mit­ter wie Glut­amat wer­den nicht aus­rei­chend aus­ba­lan­ciert. Mög­li­che Fol­gen: Blut­hoch­druck, Schmer­zen, Mus­kel­ver­span­nun­gen, Tin­ni­tus, Ängste, Panik­ge­fühle, Unge­duld, innere Unruhe, Impul­si­vi­tät, Rast­lo­sig­keit, Denk­blo­cka­den, Gedächt­nis­stö­run­gen, Heiß­hun­ger auf Süßes und Schlafstörungen.

Bis auf Bluthochdruck passt das alles bei mir und das 19 Monate nach 0 :-/


Ich versuche derzeit, mit entsprechender Ernährung noch etwas Besserung hinzubekommen. Ansonsten bleibt wohl nur Geduld, gesunde Lebensführung und positiv denken. Fällt mir heute aber auch mehr als schwer.

28.02.2017 18:02 • #2594


P
Auch gesunde Menschen haben schlechte Tage.
Wie man hier täglich lesen kann, ADs bringen nur kurzzeitig Verbesserungen.

28.02.2017 20:28 • #2595


S
Zitat von Panikju:
Auch gesunde Menschen haben schlechte Tage.
Wie man hier täglich lesen kann, ADs bringen nur kurzzeitig Verbesserungen.

Aber ständig nachts panisch aufwachen, Zwänge von morgens bis nachts, schlafen im Badezimmer vor Erschöpfung, den ganzen Tag irre umher laufen etc.

Dann ist Escitalopram schon eine gewisse Verbesserung.

28.02.2017 20:42 • #2596


S
Zitat von Panikju:
Zitat von Serthralinn:
Gegen mich seid ihr alle wahre Leistungs Sportler.


Wirkt das Rital nicht mehr? Welch Wunder .....

Sorry, aber Escitalopram wirkt dauerhaft und der Rest an Pillen auch. Bei SDRI mag ein gewisser Toleranz Effekt eintreten, aber begrenzt.

Dennoch sind die Pillen nicht perfekt gar keine Frage. Sie können meine komplexe Problematik sicherlich nicht lösen, sondern lediglich einzelne Symptome mildern. Das können und tun sie auch ganz gut. Mehr nicht.

Gegen die Ängste und Unruhe, Panik, hartnäckige Zwänge, Sozialphobie etc. wirkt das Escitalopram ganz gut. Gegen Depressionen nur begrenzt. Da ist dopamin und Noradrenalin zusätzlich notwendig, die andere Nachteile mitbringen.

Insgesamt ist mein Problem aber sicherlich sehr vielschichtig und nicht mit ner einfachen Pille zu lösen.

01.03.2017 00:37 • #2597

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Bei mir wirkt Escitalopram nur gegen Depression. Gegen Ängste, Unruhe, kreisende Gedanken überhaupt nicht!
Auch stellt es mich nicht ruhig bzw. fährt mich in den LMAA Modus was ich mir manchmal wünsche. Das schaffte bis dato nur Bromazepam richtig gut und dauerhaft.
Überhaupt deckelte es all meine Symptome. Verändert aber die Persönlichkeit und macht süchtig.

Es gibt also keine allg. Aussage.

01.03.2017 08:20 • #2598


S
Ich bin im totalen Lethargie Modus. Schon wieder nicht arbeiten. Das ist alles ein Käse.

01.03.2017 10:01 • #2599


F
Mich gurkt das Medi essen ganz schön an. Der nächste Schritt steht an, Massnahme Arbeitsamt, was ich grundsätzlich begrüsse. Aber hei, kann man wirklich von gesund reden, wenn man so viele Medis schlucken muss? Solls das nun gewesen sein? Ich finde das irgendwie deprimierend gerade, da ist man doch nicht gesund. Vielleicht mal ein bisschen stabiler, aber gesund.... muss ich mir das abschminken, je gesund zu werden?

Beim letzten Absetzversuch eines der Medis bin ich ja wieder voll durchgedreht, total in der Angst drin. Da war privat noch was Kleines aber nix Schlimmes und ich drehte gleich so am Rad. Ohne das dritte Medi ging gar nichts, da war nur Schwindel, bleierne Müdigkeit, Schlottern am ganzen Körper. Ich will nicht, dass sich das nochmal wiederholt. Gerade jetzt nicht, wo es um Arbeit geht, bald ist fertig mit Arbeitslosentaggeldern, es muss nun weitergehen.... manchmal finde ich das Ganze einfach nur zum

01.03.2017 18:42 • x 2 #2600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf