Pfeil rechts
1725

petrus57
Was machst du denn die ganze Zeit im Auto?

23.02.2017 13:46 • #2561


T
Ich hab alles super gemeistert. Natürlich war ich nicht angstfrei, aber ich konnte mit den Symptomen umgehen.
Habe sogar am Abend den Wellnessbereich genutzt, was für meine Agoraphobie eigentlich undenkbar ist (*beep* , was soviel bedeutet, wie nicht schnell flüchten zu können, und Sauna - Schwitzen Kreislauf, etc.) und war relativ entspannt.
Habe heute das Duloxetin von 30mg vollends auf Null gefahren, da mich eine Nebenwirkung doch sehr belastet.

23.02.2017 15:48 • #2562


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


S
Zitat von petrus57:
Was machst du denn die ganze Zeit im Auto?

Alles tausend mal angucken und kontrollieren. Dabei in Gedanken woanders sein und deswegen nochmal kontrollieren.

24.02.2017 10:00 • #2563


petrus57
Zitat von TiffyK:
Habe heute das Duloxetin von 30mg vollends auf Null gefahren, da mich eine Nebenwirkung doch sehr belastet.


Und welche ist das?

24.02.2017 10:24 • #2564


S
Ach ja. Alles ein Käse.

24.02.2017 11:05 • #2565


T
Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
Habe heute das Duloxetin von 30mg vollends auf Null gefahren, da mich eine Nebenwirkung doch sehr belastet.


Und welche ist das?


Mein Absetzversuch ist erstmal gescheitert.
Seit gestern Abend ging's mir ziemlich schlecht, kann es aber nicht einordnen, ob ich schon wieder krank bin oder was vom Duloxetin kommt. Fühle mich sehr grippig, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Albträume...

Kann mir nicht vorstellen, dass nach nur 5 Wochen 60mg Duloxetin Plus 2 Wochen 30mg schon so starke Absetzsymptome auftreten. Hab jetzt 30mg genommen, mal sehen, ob es etwas besser wird.

Ich hab total fiese Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln/ Po etc. Das sieht nicht nur schlimm aus, sondern schmerzt auch. Erinnert an Cellulitis. Mit einem Gewicht von knapp 50kg auf 1,64m ist Abnehmen keine Option und bewegen tu ich mich genug.
Das meinte ich mit belastender Nebenwirkung. Irgendwann kommt bei jedem AD was blödes dazu.

25.02.2017 12:50 • #2566


F
Brennesselsaft hilft gegen Wassereinlagerungen. Oder auch Tee. Vielleicht müsstest du auch Lymphdrainage. Scheint ja sehr stark zu sein, wenn es schmerzt!

25.02.2017 13:34 • #2567


T
Zitat von Freisein:
Brennesselsaft hilft gegen Wassereinlagerungen. Oder auch Tee. Vielleicht müsstest du auch Lymphdrainage. Scheint ja sehr stark zu sein, wenn es schmerzt!


Das hilft nur, wenn ich mich komplett salzfrei ernähre , zB Reis pur. Das kann ich aber nicht dauerhaft machen.
Hab schon alles durch, Brennessel, Birke, Reis und Kartoffeltage, etc
Lymphdrainage hilft ja auch nur kurzfristig, wenn ich weiterhin den Auslöser einnehme.

25.02.2017 13:48 • #2568


petrus57
Hat aber auch was Gutes. Dann brauchst du keine Silikonkissen für ein knackiges Hinterteil.

Bei mir schlagen die Zwangsgedanken wieder voll zu. Aber zum Glück gibt es Tage wo ich es nicht oder nicht so krass habe.

Ich weiss aber nicht wie lange ich das noch aushalte.

25.02.2017 13:53 • #2569


F
@petrus57 halt durch! Irgendwann werden sie weniger, die Zwangsgedanken.

@TiffyK warum müsstest du dich dann salzfrei ernähren? Das sagt mir nichts, ich nehme bei normalem Essen Brennesselsaft. Mit Salz also.

25.02.2017 17:28 • x 1 #2570


T
Zitat von Freisein:
@petrus57 halt durch! Irgendwann werden sie weniger, die Zwangsgedanken.

@TiffyK warum müsstest du dich dann salzfrei ernähren? Das sagt mir nichts, ich nehme bei normalem Essen Brennesselsaft. Mit Salz also.


Weil so eine Entwässerung bei mir nur funktioniert, wenn ich dann Salz komplett meide. So wird es auch empfohlen. Würzen maximal mit Kräutern. Was für einen Brennesselsaft benutzt du denn ? Vielleicht versuche ich nochmal einen anderen.

25.02.2017 21:24 • #2571


S
50 kg. Krass da wieg ich mehr als das Doppelte.

25.02.2017 21:26 • #2572


F
@TiffyK von Schönenberger ist der. Aber bei so starken Wassereinlagerungen... weiss ich nicht ob es was bringt. Finde das schon krass wenn es sogar schmerzt. Was sagt denn der Arzt dazu?

25.02.2017 22:22 • #2573


S
Zitat von Serthralinn:
50 kg. Krass da wieg ich mehr als das Doppelte.


Bist ja auch ein Mann, keine Meme oder?

25.02.2017 22:23 • #2574


petrus57
Zitat von Freisein:
@petrus57 halt durch! Irgendwann werden sie weniger, die Zwangsgedanken.


Ist im Moment leider nicht so einfach. Nach dem Aufwachen denke ich schon: Hoffentlich bleibe ich heute davon verschont. Und wenn ich mich gedanklich damit beschäftige, werden die immer krasser. Denke schon ob das vielleicht nicht schon Psychosen sind. Aber es gibt ja auch Zeiten wo die gar nicht da sind oder mich auch nicht sonderlich nerven. Manchmal ist es so schlimm, dass sich der ganze Körper irgendwie verspannt.

26.02.2017 08:03 • #2575


N
Zitat von TiffyK:
Zitat von petrus57:

Und welche ist das?


Mein Absetzversuch ist erstmal gescheitert.
Seit gestern Abend ging's mir ziemlich schlecht, kann es aber nicht einordnen, ob ich schon wieder krank bin oder was vom Duloxetin kommt. Fühle mich sehr grippig, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Albträume...

Kann mir nicht vorstellen, dass nach nur 5 Wochen 60mg Duloxetin Plus 2 Wochen 30mg schon so starke Absetzsymptome auftreten. Hab jetzt 30mg genommen, mal sehen, ob es etwas besser wird.

Ich hab total fiese Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln/ Po etc. Das sieht nicht nur schlimm aus, sondern schmerzt auch. Erinnert an Cellulitis. Mit einem Gewicht von knapp 50kg auf 1,64m ist Abnehmen keine Option und bewegen tu ich mich genug.
Das meinte ich mit belastender Nebenwirkung. Irgendwann kommt bei jedem AD was blödes dazu.



Hallo TiffyK,
Wenns so einfach wäre mit AD weglassen, hab vor kurzem mal beim Adfd Forum reingeschaut wegen selber Thematik also die würden die Hände über dem Kopf zuschlagen u wären ganz entsetzt so schnell auf 0....bei denen geht das in Mikroschritten über Monate/Jahre! Hab das Forum nicht mehr besucht weil einem da angst gemacht wird....
Naja...bei mir hats auch nicht so einfach geklappt....
Ich denke mal ich muss mein AD noch etwas länger weiter nehmen...natürlich ists was andres wenn die Nebenwirkungen so lästig sind
Wie lange nimmst du das Duloxetin schon?
LG
Nic75

26.02.2017 11:09 • #2576


F
Ja, einfach ist es nicht, ich weiss. Es dauert einfach leider, aber es wird besser! Ich hatte die letzten zwei Monate nur zweimal einen Anflug, sonst hatte ich Ruhe. es ist schwieriger wenn man die ganze Woche den ganzen Tag alleine zu Hause ist, ich hatte da ja Tagesklinik, das hat ein bisschen geholfen. Einfach wieder ein bisschen Kontakt mit anderen Menschen zu haben.

Ich will dir nur Mut machen, es ist wirklich ein durchhalten, ich weiss wie arg drängend die Zwangsgedanken sein können. Aber es wird weniger, das ist gewiss!

26.02.2017 13:18 • x 1 #2577

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich hab mit dem Zeug auch nur miese Erfahrungen gemacht. Würde es nie wieder nehmen.

26.02.2017 14:02 • #2578


petrus57
Zitat von Marya:
Ich hab mit dem Zeug auch nur miese Erfahrungen gemacht. Würde es nie wieder nehmen.



Welches Medikament ist damit gemeint.

26.02.2017 14:11 • #2579


S
All in all finde ich Escitalopram immer noch am angenehmsten.

Man braucht halt nur Irgendwas zusätzlich zum Aufputschen.

26.02.2017 17:42 • #2580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf