Pfeil rechts
1725

S
Dopamin kann irgendwie Angst lindern und Panik fördern. Kann beides beobachten.

13.02.2017 08:53 • #2541


T
Zitat von Panikju:
Zitat von TiffyK:
Ich hab seit gestern übelst Herzklopfen, spüre mein Herz bis in den Kopf pochen. Heute früh war es etwas besser, hab dann vor einer Stunde nur 30 mg statt 60 mg Duloxetin genommen, und trotzdem geht es wieder los. Ich hab keine Ahnung, ob so eine Nebenwirkung nach über 5 Wochen noch auftreten kann. Aber das wars dann wohl mit Duloxetin.


Noradrenalin ist stark gefässverengend und kann den Blutfluss zu den Organen reduzieren und eine Ischämie und Nekrosen verursachen. Weitere möglichen Nebenwirkungen sind Herzklopfen, ein tiefer oder hoher Puls und Herzrhythmusstörungen.


Ischämie und Nekrosen ... wohl kaum bei 60mg Duloxetin.

Zu der Canna. - Diskussion :
Das war immer meine größte Beruhigung, wenn ich irreale Ängste vor einer Psychose hatte. Die Tatsache, dass ich mir das nie reingezogen habe.

Desweiteren kenne ich mehrere Leute, die regelmäßig Canna. konsumiert haben (ohne Beikonsum, maximal Nikotin und Alk. in Maßen) und wie die sich verändert haben, genügt mir völlig.
Schlimmstes Beispiel, das ich persönlich kenne, ist mein Schwager, der mitten im Leben stand, während dem Studium mit *beep* began, später durch beruflichen Stress das Ganze abendlich fortführte, Hausbau, Heirat, Kind, dann totales Wrack mit schweren Depressionen, Ehe mit meiner Schwester stand auf dem Spiel. In zwei Kliniken hieß es, schwere Depression durch THC.
Statt THC gibt es heute Citalopram und Mirtazapin für ihn, und langsam geht es bergauf.

Depressionen durch Canna. sind übrigens häufiger als man denkt.

Bevor jetzt die Frage kommt, nein, ich rauche nicht und trinke auch nicht.

Ich war schon immer von Beruf wegen an der Wirkung von Pflanzen interessiert, und hab während des Studiums genug irre Selbstversuche von Kollegen mitbekommen, die teils in lebensgefährlichen Krampfanfällen endeten.

Nur weil eine Substanz aus der Natur kommt und keine Chemie ist, muss das noch lange nichts heißen...

13.02.2017 09:07 • x 2 #2542


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


S
Ritalin macht mich tatsächlich auch teilweise depressiv. Nehme sertralin dazu, um Serotonin hoch zu halten. Vermutlich senkt dopamin das Serotonin.

13.02.2017 09:12 • #2543


S
Dopamin plus Serotonin also Stimulans plus SSRI scheint oft verwendet zu werden, wenn ich so in Foren schaue. Erscheint mir auch die typischen Nebenwirkungen beider Medis auszugleichen.

13.02.2017 09:21 • #2544


T
Zitat von Serthralinn:
Dopamin plus Serotonin also Stimulans plus SSRI scheint oft verwendet zu werden, wenn ich so in Foren schaue. Erscheint mir auch die typischen Nebenwirkungen beider Medis auszugleichen.


Wirkt das dann nicht ähnlich wie Fluoxetin ?

13.02.2017 09:33 • #2545


S
Sorry, ich mein Escitalopram und ritalin. Ja, das erinnert mich gelegentlich an sertralin.

Allerdings halt besser zu steuern die Spiegel von dopamin und Serotonin.

13.02.2017 10:28 • #2546


P
Wir reden hier nicht von Extremkonsum!
Canna. ist bei Fakt gesünder als Alk.!

13.02.2017 12:29 • #2547


P
Zitat von TiffyK:
Zitat von Panikju:

Noradrenalin ist stark gefässverengend und kann den Blutfluss zu den Organen reduzieren und eine Ischämie und Nekrosen verursachen. Weitere möglichen Nebenwirkungen sind Herzklopfen, ein tiefer oder hoher Puls und Herzrhythmusstörungen.


Ischämie und Nekrosen ... wohl kaum bei 60mg Duloxetin.

Zu der Canna. - Diskussion :
Das war immer meine größte Beruhigung, wenn ich irreale Ängste vor einer Psychose hatte. Die Tatsache, dass ich mir das nie reingezogen habe.

Desweiteren kenne ich mehrere Leute, die regelmäßig Canna. konsumiert haben (ohne Beikonsum, maximal Nikotin und Alk. in Maßen) und wie die sich verändert haben, genügt mir völlig.
Schlimmstes Beispiel, das ich persönlich kenne, ist mein Schwager, der mitten im Leben stand, während dem Studium mit *beep*. began, später durch beruflichen Stress das Ganze abendlich fortführte, Hausbau, Heirat, Kind, dann totales Wrack mit schweren Depressionen, Ehe mit meiner Schwester stand auf dem Spiel. In zwei Kliniken hieß es, schwere Depression durch THC.
Statt THC gibt es heute Citalopram und Mirtazapin für ihn, und langsam geht es bergauf.

Depressionen durch Canna. sind übrigens häufiger als man denkt.

Bevor jetzt die Frage kommt, nein, ich rauche nicht und trinke auch nicht.

Ich war schon immer von Beruf wegen an der Wirkung von Pflanzen interessiert, und hab während des Studiums genug irre Selbstversuche von Kollegen mitbekommen, die teils in lebensgefährlichen Krampfanfällen endeten.

Nur weil eine Substanz aus der Natur kommt und keine Chemie ist, muss das noch lange nichts heißen...


Wieso pocht Dein Herz dann bis in den Kopf?
Chemie kann ja nicht schuld sein, laut o.g Text.

Vielleicht wird es aber mit 90mg besser?
Oder Mirta noch dazu?

13.02.2017 12:32 • #2548


T
Zitat von Panikju:
Zitat von TiffyK:

Ischämie und Nekrosen ... wohl kaum bei 60mg Duloxetin.

Zu der Canna. - Diskussion :
Das war immer meine größte Beruhigung, wenn ich irreale Ängste vor einer Psychose hatte. Die Tatsache, dass ich mir das nie reingezogen habe.

Desweiteren kenne ich mehrere Leute, die regelmäßig Canna. konsumiert haben (ohne Beikonsum, maximal Nikotin und Alk. in Maßen) und wie die sich verändert haben, genügt mir völlig.
Schlimmstes Beispiel, das ich persönlich kenne, ist mein Schwager, der mitten im Leben stand, während dem Studium mit *beep*. began, später durch beruflichen Stress das Ganze abendlich fortführte, Hausbau, Heirat, Kind, dann totales Wrack mit schweren Depressionen, Ehe mit meiner Schwester stand auf dem Spiel. In zwei Kliniken hieß es, schwere Depression durch THC.
Statt THC gibt es heute Citalopram und Mirtazapin für ihn, und langsam geht es bergauf.

Depressionen durch Canna. sind übrigens häufiger als man denkt.

Bevor jetzt die Frage kommt, nein, ich rauche nicht und trinke auch nicht.

Ich war schon immer von Beruf wegen an der Wirkung von Pflanzen interessiert, und hab während des Studiums genug irre Selbstversuche von Kollegen mitbekommen, die teils in lebensgefährlichen Krampfanfällen endeten.

Nur weil eine Substanz aus der Natur kommt und keine Chemie ist, muss das noch lange nichts heißen...


Wieso pocht Dein Herz dann bis in den Kopf?
Chemie kann ja nicht schuld sein, laut o.g Text.

Vielleicht wird es aber mit 90mg besser?
Oder Mirta noch dazu?


weder noch. Ich nehme weiterhin nur 30mg und natürlich nichts dazu, bin morgen wieder bei meiner Ärztin bzgl Blutwerten und wie lange ich noch bei 30mg bleiben soll und wie wir generell weiter verfahren.

Mein Herzklopfen war vermutlich eine Mischung aus Grippe und Hineinsteigern, was bestimmt viele hier kennen. Ist ja schließlich ein Angstforum

Ich wünsche allen hier einen schönen sonnigen Rest-Montag.

13.02.2017 13:25 • x 2 #2549


S
Weil Noradrenalin nun mal das Herz anregt. Wenn man eine Noradrenalin verstärkende Substanz nimmt ist das ne logische Konsequenz. Lol. Auch bei pflanzlichen Substanzen mit noradrenerger Wirkung ist das so. Den Körper interessiert es nicht, ob es an Bäumen wächst oder aus dem Reagenzglas kommt.

Keine Nebenwirkungen bedeutet nahezu immer gleich überhaupt keine Wirkung. Der Vorteil der synthetischen Arzneimittel ist, dass sie selektiv wirken und nicht gleich tausende Rezeptoren aktivieren etc. Daher sind synthetische Präparate nicht unbedingt die schlechtere Wahl, zumal sie besser erforscht und strenger kontrolliert werden.

Natur ist nicht automatisch gesund. Das ist nur ne allgemeine falsche Vorstellung der Laien.

13.02.2017 14:06 • #2550


S
Natur ist gut, Chemie ist böse.
Alternative Fakten. Das klingt vielleicht im Populismus gut, in der Wissenschaft haut dir jeder so nen satz um die Ohren

13.02.2017 16:39 • #2551


S
Meine Botenstoffe Theorie scheint zu stimmen.

http://www.psychotropical.com/psychotic ... lcypromine

Dieser Arzt regt sich maßlos über die Verwendung von Neuroleptika bei Depressionen auf und erklärt, dass Tranylcipromin hervorragend bei Depressionen auch bei psychotischer Depression hilft...

Allgemein regt er sich über die Unwissenheit seiner Kollegen auf und gibt eine Anleitung, wie Medikamente auszuwählen sind.

Super website. Kann alles Gelesene voll bestätigen.

14.02.2017 16:47 • #2552


S
Setrahlin wenn du dich nur mit solchen Themen beschäftigst mit psychischen Erkrankungen und Mefikamente und Therapien. So wirst du nie gesund! Beschäftige dich doch mit anderen Sachen als immer nur mit Krankheit.

14.02.2017 20:34 • x 1 #2553


S
Das hat aber auch nix geändert. Hab mich ja nicht immer damit beschäftigt. Erst die letzten Jahre.

16.02.2017 16:40 • #2554


F
Und hat sich die letzten Jahre etwas verbessert?

17.02.2017 12:48 • #2555


S
Joar. Einige Dinge auf jeden Fall.

18.02.2017 17:45 • #2556


B
Hallo. Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass ich 30 mg Citalopram nehme und sehr müde davon werde.
Ich hatte dann einige Zeit nur 20 mg genommen und vor einer Woche bin ich wieder auf 30 mg zurück. Diese nehme ich jetzt abends und morgens nehme ich Rosenwurz. Die Müdigkeit ist weg und innerlich geht es mir deutlich besser.

18.02.2017 18:07 • #2557

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Huhu...
Ich bin wieder unter den Lebenden, hätte nicht gedacht, dass ich es nochmal schaffe.
Der Benzo Entzug und überhaupt das letzte Jahr war das schlimmste überhaupt.

Ich konnte jetzt auch noch Duloxetin auf 30mg reduzieren.

Heute bin ich auswärts auf einem Vortrag, inkl Essen, Hotelübernachtung, etc

Habe keinerlei Sicherheiten dabei.

Ich bin unruhig, aber recht zuversichtlich.
Hätte nie gedacht, dass mir sowas mal wieder möglich ist, nachdem ich der Überzeugung war, Dauerinsasse in der Psychiatrie zu werden oder mich zu ...

Liebe Grüße....
Tiffy

22.02.2017 13:35 • #2558


F
Hallo @TiffyK ! Das freut mich für dich! Ja, man braucht einen langen Atem. Einen sehr langen. Es geht aufwärts

22.02.2017 13:56 • x 1 #2559


S
Mm. Meine zwangsstörung nervt mich so dermaßen. 20 Minuten oder länger, um aus dem Auto in die Wohnung zu gehen. Zum kotzen

23.02.2017 13:11 • #2560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf