Pfeil rechts
1725

F
Ja, aber ist man die Gedanken dann wirklich los? Da muss doch noch Therapie her, sonst ist s nur wieder gedeckelt, damit man einigermassen existieren kann und schwelt untergründig weiter.

12.02.2017 16:51 • #2521


S
Bei mir entsteht es aus Chaos, Stress etc.

12.02.2017 16:52 • #2522


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


P

12.02.2017 17:35 • #2523


S
Zitat von Panikju:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-01/Canna.



Das macht doch Psychosen für psychisch kranke ist das nichts.

12.02.2017 17:50 • #2524


P
Und Chemie ist besser?

12.02.2017 18:07 • #2525


S
Zitat von Panikju:
Und Chemie ist besser?


Wenn du eine Psychose riskieren willst greif zu Canabis.

12.02.2017 18:09 • #2526


S
Ähm, das KANN unter gewissen Umständen bei Missbrauch Psychosen fördern.

Sonst würde ja ritalin auch Psychose machen. Aber eine eventuelle mögliche Reaktion ist noch lange nicht bei jedem so.

12.02.2017 18:14 • x 2 #2527


F
Klar macht Canna. Psychosen. Die nennt sich ja nicht umsonst Canna. induzierte Psychose.

Ausserdem kann Canna. bei Menschen mit der entsprechenden Veranlagung Schizophrenie auslösen, meist eine paranoide. Ich kenn 2 von früher, die haben ziemlich viel und oft geraucht und sind ungefähr zwischen 20 und 25 an Schizophrenie (paranoide) erkrankt.

Ich rate Ängstlern und allgemein psychisch lädierten Personen dringend vom Canna. Konsum ab!

12.02.2017 21:28 • #2528


F
Zitat von Serthralinn:
Bei mir entsteht es aus Chaos, Stress etc.


Das ist doch ein guter Ansatz, dann kannst du lernen deinen Stress zu reduzieren, der ist ja meist selbstgemacht, und das Chaos auch. Halt in dem Masse, wie es für dich möglich ist. Trigger rausfinden usw. Sicherlich kein Sofortheilmittel, aber ein Weg.

12.02.2017 21:30 • #2529


P
Achso, wer regelmäßig Alk. drinkt setzt sich dann auch der Gefahr einer Psychose aus?
Lieber raucht jemand abundzu einen Join_t zum runterkommen, als dass er sich jahrelang Psychopharmakon rein pfeift!

12.02.2017 21:44 • #2530


S
Zitat von Panikju:
Achso, wer regelmäßig Alk. drinkt setzt sich dann auch der Gefahr einer Psychose aus?
Lieber raucht jemand abundzu einen Join_t zum runterkommen, als dass er sich jahrelang Psychopharmakon rein pfeift!


Sorry, aber da ziehe ich das Citalopram vor.

12.02.2017 22:12 • x 2 #2531


P
Muss jeder selbst wissen, ob er damit sämtliche andere Organe belasten will. Wenn man jung ist, sieht man das noch ganz locker
Ich hoffe Du verzichtest dann im Umkehrschluss auch auf andere Genussmittel zB Alk und Zig.:)

12.02.2017 22:24 • #2532


S
Alk. trinke ich nicht und rauchen tu ich nur sehr wenig

12.02.2017 22:27 • #2533


S
Zitat von Panikju:
Achso, wer regelmäßig Alk. drinkt setzt sich dann auch der Gefahr einer Psychose aus?
Lieber raucht jemand abundzu einen Join_t zum runterkommen, als dass er sich jahrelang Psychopharmakon rein pfeift!


Totaler mist. Alk. mit Canna. zu vergleichen, grenzt schon an ziemlicher Dummheit. Sorry.

12.02.2017 22:30 • #2534


P
Nur damit du was dazulernst, abschließend.

Alk. hemmt das Wachstum der Zellen im Hippokampus. Dieses Gehirnareal ist zuständig für Lernen und Gedächtnis, aber auch für Ängste und Depressionen.

Canna. fördert den Wachstum dieser Zellen!

In Zukunft erst denken dann posten.

12.02.2017 22:50 • #2535


S
Ist Canna. nicht einfach ein dopamin Wiederaufnahme hemmer wie ritalin, koffein etc. Die haben logischerweise bei übertriebenem Konsum alle ein Psychose Risiko. Ein SSRI hat logischerweise Serotonin Nebenwirkungen statt dopamin. Zu hohe oder zu niedrige botenstoffe haben immer Symptome.

12.02.2017 22:56 • #2536


P
Zitat von TiffyK:
Ich hab seit gestern übelst Herzklopfen, spüre mein Herz bis in den Kopf pochen. Heute früh war es etwas besser, hab dann vor einer Stunde nur 30 mg statt 60 mg Duloxetin genommen, und trotzdem geht es wieder los. Ich hab keine Ahnung, ob so eine Nebenwirkung nach über 5 Wochen noch auftreten kann. Aber das wars dann wohl mit Duloxetin.


Noradrenalin ist stark gefässverengend und kann den Blutfluss zu den Organen reduzieren und eine Ischämie und Nekrosen verursachen. Weitere möglichen Nebenwirkungen sind Herzklopfen, ein tiefer oder hoher Puls und Herzrhythmusstörungen.

12.02.2017 23:10 • #2537

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mein Puls war mit Venlafaxin bei 130.

12.02.2017 23:11 • #2538


P
Zitat von Serthralinn:
Ist Canna. nicht einfach ein dopamin Wiederaufnahme hemmer wie ritalin, koffein etc. Die haben logischerweise bei übertriebenem Konsum alle ein Psychose Risiko. Ein SSRI hat logischerweise Serotonin Nebenwirkungen statt dopamin. Zu hohe oder zu niedrige botenstoffe haben immer Symptome.


auch bei adhs patienten wird Canna. häufig als eine art kompensation benutzt, da bei adhs die übertragung der neuronen gestört ist und das ritalin die funktionwieder in ordnung bringt genauso wie Canna..

12.02.2017 23:16 • #2539


Angstbiene
Kurze Info... Für die Ängstler ist Canabis wohl die völlig falsche Art, da es Panikattacken hervorbringen kann und diese auch begünstigt. Ist wissenschaftlich nachgewiesen. (Paradox Wirkung)
Ich würde dieses Risiko nicht eingehen

13.02.2017 07:49 • x 2 #2540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf