Pfeil rechts
1725

S
Also ich hab die Zwänge immer. Sowohl als Handlungen als auch als Gedanken. Nicht immer gleich stark, aber stets da.

Mehr oder weniger seit ich denken kann.

09.01.2017 17:23 • #2301


S
Zitat von TiffyK:
Danke, wäre ja zu schön. Auf Angst bzw Panik wirkt es denke ich nicht so gut.

Bist du noch benzofrei?

@TiffyK
Denkst du nur oder merkst du schon Unterschiede?

09.01.2017 17:24 • #2302


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


S
Ich stumpfe so ab mit Escitalopram. Ich hab einfach auf nix Lust, mir ist Alles egal, null Motivation und Organisation und absolut kein Antrieb. Haushalt Alles ist schwer und anstrengend. Es geht nix voran.

Mit dopamin setzt direkt die totale Motivation ein. Dafür zittrig, aufgedreht, schnell panisch und Angst. Unangenehm aufgeputscht teilweise.

Ach ja, Pest oder Cholera.

10.01.2017 00:13 • #2303


F
@Serthralinn ich nerve dich jetzt so lange damit bis du endlich den Finger aus dem Popo nimmst und etwas unternimmst! Gehe in Klinik, stationärer Aufenthalt! Vergeude dein Leben nicht!

10.01.2017 12:52 • x 1 #2304


T
Ich hab heut den vierten Tag Duloxetin (60mg).
Das Citalopram (letzte Einnahme Freitag, Halbwertszeit 20-30 Std) müsste wirklich draußen sein.
Schwer zu beurteilen.
Das nächtliche Schwitzen hat aufgehört, dafür hab ich vom Duloxetin immer wieder kurz einen heißen Kopf.
Heute erneut ziemliche Übelkeit, aber auszuhalten.
Tagsüber müde, da ich nachts wieder nicht geschlafen hab, aber normale, erträgliche Müdigkeit und nicht diese furchtbare Kraftlosigkeit und Antriebslosigkeit, die ich vom Citalopram hatte.
Hmm, Stimmung ist besser.
Die anfängliche Überdrehtheit ist weg.
Ich bin mal gespannt, was sich noch tut.
Zwei Wochen bis man ein Urteil abgeben kann, meinte der Arzt.

Ach ja: Zwangsgedanken und Impulse sind momentan sehr gut gedämpft. Aber das kann auch einfach Zufall sein.

10.01.2017 14:27 • x 1 #2305


S
Also bist du zufriedener?

10.01.2017 15:08 • #2306


P
Duloxetin wirkt halt deutlich stärker auf Noradrenalin als Venlafaxin!
Genau das ist gerade bei einer Angststörung oder/und Wahnvorstellungen kontrainduziert.

Desweiteten würden mich die bekannten teilweise massiven Absetzprobleme von der Einnahme abhalten. Bis zu 80% sind davon betroffen.
Der Hersteller verschweigt das alles.

http://www.fda.gov/downloads/Advisor.../UCM172866.pdf

10.01.2017 16:07 • x 1 #2307


T
Zitat von Serthralinn:
Also bist du zufriedener?


Momentan ja, aber nach vier Tabletten gebe ich mal noch kein Urteil ab.

10.01.2017 16:23 • #2308


petrus57
Zitat von Panikju:
Duloxetin wirkt halt deutlich stärker auf Noradrenalin als Venlafaxin!
Genau das ist gerade bei einer Angststörung oder/und Wahnvorstellungen kontrainduziert.

Desweiteten würden mich die bekannten teilweise massiven Absetzprobleme von der Einnahme abhalten. Bis zu 80% sind davon betroffen.
Der Hersteller verschweigt das alles.

http://www.fda.gov/downloads/Advisor.../UCM172866.pdf



Nur die Harten kommen in den Garten.

Wenn nichts mehr großartig hilft, klammert man sich an jeden Strohhalm.

10.01.2017 16:26 • x 1 #2309


T
Zitat von Panikju:
Duloxetin wirkt halt deutlich stärker auf Noradrenalin als Venlafaxin!
Genau das ist gerade bei einer Angststörung oder/und Wahnvorstellungen kontrainduziert.

Desweiteten würden mich die bekannten teilweise massiven Absetzprobleme von der Einnahme abhalten. Bis zu 80% sind davon betroffen.
Der Hersteller verschweigt das alles.

http://www.fda.gov/downloads/Advisor.../UCM172866.pdf


Ich merke nichts in dieser Hinsicht. Fluoxetin macht heftige Panik bei mir, Sertralin hat die Symptomatik auch verschlimmert.
Ich glaube, eine unbehandelte anhaltende schwere Depression kann auch Wahnvorstellungen auslösen, wenn man Pech hat. Was soll man denn bitte tun, wenn der Leidensdruck so groß ist ?

Ja, Duloxetin kann Absetzprobleme bereiten, wie Venlafaxin auch.
Dessen bin ich mir bewusst.
Du selbst nimmst Escitalopram und bedarfsweise Lyrica (korrigiere mich, wenn es nicht mehr aktuell ist), das kann auch Absetzprobleme machen (was ich dir ganz sicher nicht wünsche !)

10.01.2017 16:34 • x 2 #2310


P
Lyrica ist raus - Escitalopram macht bei sehr wenigen Absetzprobleme, SNRI immerhin bei jedem dritten.

Ich wünsche auch niemanden was schlechtes, jedoch wer schonmal einen Entzug durchgemacht hat, wird sehr vorsichtig.

Zu meiner schwersten Zeit konnte ich rein gar nichts, mich nichtmal in einem Forum bewegen, weil mich das alles unendlich getriggert hat.

10.01.2017 17:24 • #2311


S
Wüsste trotzdem gerne, ob Duloxetin effektiver ist als Escitalopram bei Angst und Panik und zwängen.

Fand allerdings Venlafaxin schon bezüglich Herzrasen und Schwitzen furchtbar wie muss dann erst Duloxetin oder Milnacipran sein.

Mehr Angst hatte ich mit Venlafaxin allerdings nicht. Auch in hoher Dosis nicht. Nur geschwitzt wie irre und Albträume sowie Puls von 130

10.01.2017 18:40 • #2312


T
Zitat von Serthralinn:
Wüsste trotzdem gerne, ob Duloxetin effektiver ist als Escitalopram bei Angst und Panik und zwängen.

Fand allerdings Venlafaxin schon bezüglich Herzrasen und Schwitzen furchtbar wie muss dann erst Duloxetin oder Milnacipran sein.

Mehr Angst hatte ich mit Venlafaxin allerdings nicht. Auch in hoher Dosis nicht. Nur geschwitzt wie irre und Albträume sowie Puls von 130


Herzrasen habe ich nicht, schwitzen tu ich auch nicht (davor hatte ich schon Angst), allerdings steigt mir ab und zu für einen ganz kurzen Moment Hitze in den Kopf (hab schon jemanden gefragt, ob ich rot werde, anscheinend aber nicht). Albträume bisher auch nicht, aber ich schlafe ja auch nicht
Ich beobachte mal weiter.

10.01.2017 19:20 • #2313


S
Mir ist schon wieder schlecht vor Angst. Das bringt Alles nix. Ich bin immer so angespannt, kann kaum klar denken.

10.01.2017 20:52 • #2314


F
Zitat von Freisein:
@Serthralinn ich nerve dich jetzt so lange damit bis du endlich den Finger aus dem Popo nimmst und etwas unternimmst! Gehe in Klinik, stationärer Aufenthalt! Vergeude dein Leben nicht!


10.01.2017 21:06 • #2315


B
sertrahliin hallo mal wieder hatten auch schon kontakt wünsch dir auch gute Besserung was nimmst du denn nun?wieder cipralex?oder noch venla ich bin auch nicht weiter nimm nur etwas amitriptylin das hilft mir gegen dauergrübel und Anspannung u gutes schlafen aber null antrieb ,macht venla eigentlich bei 75 mg auch etwas antrieb ,wollte mal sertralin nehmen denke ist aber zu heavy reagier ja so schlimm auch mit magen und schlaf soll auch so sehr auf die leber gehen und Unruhe machen wie denkst du darüber?meld dich mal UND KOPF HOCH Holger aus berlin

10.01.2017 21:29 • #2316


petrus57
Zitat von TiffyK:
aber ich schlafe ja auch nicht



Immer noch nicht besser geworden?

11.01.2017 08:18 • #2317

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
aber ich schlafe ja auch nicht



Immer noch nicht besser geworden?


Doch, ganz minimal. Bin gestern abend eingeschlafen und hab immerhin zwei Stunden am Stück geschlafen (was bei mir schonmal eine Steigerung ist).
Heute früh hab ich mich dann relativ benommen gefühlt, irgendwie gaaaanz komisch, aber überhaupt keine Angst und auch keine größeren Zwangsgedanken Normalerweise wäre ich in so einem Zustand nicht unter Leute oder gar in einen großen Supermarkt, aber war kein Problem.
Meine Stimmung ist nicht mehr so depressiv, eher richtung normal.
Aber ich traue der Sache noch nicht. Heute fünfter Tag. Mal noch abwarten.

11.01.2017 12:17 • x 2 #2318


P
Das klingt ja fast nach einem neuen Leben
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Medi.

11.01.2017 12:54 • x 1 #2319


S
Mm, nachdem ich heute ritalin genommen hatte, war die Angst komischerweise auch weg und ich fühlte mich besser. Bisschen seltsam zwar, aber wacher und ruhiger.

Irgendwie ist das Escitalopram nicht das Richtige. Oder zumindest als alleinige Medikation. Meine unglaubliche Unlust war auch deutlich besser.

Mm, ob ich Duloxetin auch mal versuchen soll, weiß ich nicht. Ob der Unterschied zu Venlafaxin so riesig ist? Hab eher das Gefühl, dass Dopamin irgendwie mehr hilft? Bin ein bisschen unschlüssig.

11.01.2017 17:38 • #2320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf