Pfeil rechts

V
Hallo Zusammen,

kurze Info zu mir:
30 Jahre jung, männlich, Angstzustände schon seit 15 Jahren, immer wieder verschiedene auftretende Ängste und auch desöfteren Zwangsgedanken. Verlust und Versagensängste aber aber immer sehr präsent, außer wenn mir was nicht mehr wichtig oder egal geworden ist, oder auch nach Gewöhnung.

2x Psychotherapie gehabt, nicht allzuviel gebracht.

Medikation 10 Jahre sertralin, was mir auch gut gehfolfen hat, nur dass die libido nicht stark ausgeprägt war und aufgrund von dieser Sache habe ich nach über 10 Jahren Dauermedikation aufgehört, wenige Monate später fingen die Probleme an. Depressionen zurückgekommen, Angst und Hoffnungslosigkeit kamen wieder.

Cipralex angefangen, gegen Ängste hat es sehr gut was gebracht aber die Stimmung war nicht so toll wie auf Sertralin, aber besser für die Potenz. Dennoch ist kaum ein Orga. möglich. Umstieg auf Brintellix nach 1,5jähriger Einnahme. Libidio wieder besser aber Ängste, Stimmung unnd depressivität stark zugenommen, dafür libido besser. Es ist ein Teufelskreis.

Unter Sertralin ging es mir eigentlich am besten, wenn das nicht mit der libido wäre. Habe jetzt fluovaxmine hier liegen vom Arzt. Aber habe Angst damit anzufangen.

Brauche kein Medi für den Antrieb, sondern eher das gut für die Stimmung ist und gut gegen Angst hilft.

Danke u. viele Grüße

06.02.2017 14:00 • 13.02.2017 #1


7 Antworten ↓


V
keiner ne antwort?

06.02.2017 22:17 • #2


A


Serthrahlinn und andere erfahrene

x 3


S
Fluvoxamin hat mich total lustlos gemacht. Meine Libido war immer sehr gut mit sertralin. Mit Escitalopram hat man seltener Lust vor lauter Müdigkeit.
Am besten war es mit fluoxetin

07.02.2017 19:32 • #3


V
Wie war deine Libido mit Fluvoxamin? Ich finde die stimmungsaufhellende Wirkung bei escitalopram nicht so gut wie bei sertralin. Aber ich habe einfach total Libidoprobleme bei sertralin ab 100mg und bei 10mg cirpalex kann ich nie zweimal zum Orga. kommen.

Deshalb wollte ich ja das fluvoxamin ausprobieren. Wo genau liegt da der Unterschied bei sigma1 REzeptor von sertralin und fluvoxamine?

Ich nehme derzeit noch brintellix, aber die Ängste und Stimmung ist total im Ar..

07.02.2017 21:11 • #4


V
weiß das niemand?

08.02.2017 21:01 • #5


S
Der Orga. wird durch fluvoxamin kaum verzögert. Allerdings macht es sehr müde und lustlos.

08.02.2017 22:04 • #6


V
Wo genau liegt da der Unterschied bei sigma1 REzeptor von sertralin und fluvoxamine?

und hat man eine verminderte libido?

09.02.2017 01:55 • #7


V
kann denn mir niemand sagen woran der unterschied zwischen cipralex, sertralin und fluoxetin ist? Ich weiß, das alle drei unter die Gruppe der SSRi fallen, dennoch ist der Wirkmechanismus verschieden. Bitte hierzu mal um mehr Infos und Details.

13.02.2017 01:35 • #8





Dr. med. Andreas Schöpf