Pfeil rechts
4

R
Zitat von Schisserle:
Hallo, bei mir wurde jetzt auch Hashimoto festgestellt. Nehme L-Thyroxin 50 und Seleen 200. Bei mir haben die Angstzustände und Panikattacken mit der Einstellung der Schilddrüse begonnen. Jetzt bin ich optimal eingestellt und habe nichts. Also Schilddrüse hat sehr wohl was mit Panik und Angst zu tun.Dies hat mir der Endokrinologe und meine Therapeutin bestätigt.
Natürlich kann man auch so an einer Angststörung mit Panikattacken leiden aber wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat sollte man dies nicht ausschließen. Als ich zur ersten Therapiestunde bin wurde ich gleich gefragt ob ich Schilddrüsen Probleme habe.

Hm, schon mal daran gedacht, daß L-Thyroxin der Übeltäter ist? Bei dir hat Angst und Panik angefangen, als die SD eingestellt wurde. Aber Hashi kommt nicht über Nacht, sondern muß schon lange vor der Einstellung da gewesen sein. Hashi ist wie Basedow auch keine wirkliche Erkrankung der Schilddrüse, sondern eine Autoimmunerkrankung. Man könnte auch sagen, daß Immunsystem ist krank und macht mit der SD, was es will.
Ich bin strikt dagegen, immer alles auf die SD zu schieben. Die Arme kann meistens gar nix dafür. Und solche Ärzte habe ich zur Genüge getroffen, die nur Werte schönen wollen, zu jedem Preis.

15.07.2017 11:26 • #21


Schisserle
Zitat von Reenchen:
Hm, schon mal daran gedacht, daß L-Thyroxin der Übeltäter ist? Bei dir hat Angst und Panik angefangen, als die SD eingestellt wurde. Aber Hashi kommt nicht über Nacht, sondern muß schon lange vor der Einstellung da gewesen sein. Hashi ist wie Basedow auch keine wirkliche Erkrankung der Schilddrüse, sondern eine Autoimmunerkrankung. Man könnte auch sagen, daß Immunsystem ist krank und macht mit der SD, was es will.
Ich bin strikt dagegen, immer alles auf die SD zu schieben. Die Arme kann meistens gar nix dafür. Und solche Ärzte habe ich zur Genüge getroffen, die nur Werte schönen wollen, zu jedem Preis.


Also mir wurde Hashimoto so erklärt das meine Schilddrüse chronisch entzündet ist. Sie sich selbst zerstört. Vorher, bevor ich eingestellt worden bin,nahm ich über Jahre hinweg Jodid 200.Dann war Kontrolluntersuchung beim Hausarzt und er hat einen kleinen Knoten entdeckt und hat Angefangen das ich Ltyroxin nehmen soll. Er stellte mich damals mit 75 mg ein.Nach einer Woche fing dann alles an. Das war im November letzten Jahres und im Juni diesen Jahres wurde Hashimoto festgestellt von dem Spezialisten. Seitdem fühle ich mich gut. Meinst du das L-Thyroxin hat mich so durcheinander gebracht letztes Jahr? Gäbe es noch andere Möglichkeiten wie dieses L-Thyroxin? Vielleicht was natürliches?

15.07.2017 11:38 • #22


A


Schilddrüsenunterfunktion und Escitalopram

x 3


Skyla23
Das klingt alles sehr interessant . Ich bin mir nämlich auch nicht so sicher ob meine jetzige Situation nicht wirklich von der SD kommt. Klar man soll nicht immer alles auf die SD schieben. Aber bei mir gibt es echt immer nur Probleme mit der Psyche wenn mit der SD was nicht stimmt...
und bei einem Spezialisten habe ich erst in 1 1/2 Jahren einen Termin bekommen.... Tolle Sache.

15.07.2017 11:41 • #23


Schisserle
Zitat von Skyla23:
Das klingt alles sehr interessant . Ich bin mir nämlich auch nicht so sicher ob meine jetzige Situation nicht wirklich von der SD kommt. Klar man soll nicht immer alles auf die SD schieben. Aber bei mir gibt es echt immer nur Probleme mit der Psyche wenn mit der SD was nicht stimmt...
und bei einem Spezialisten habe ich erst in 1 1/2 Jahren einen Termin bekommen.... Tolle Sache.

Soooo lange!? Echt?Dann würde ich noch woanders anrufen!

15.07.2017 11:57 • #24


Skyla23
Zitat von Schisserle:
Soooo lange!? Echt?Dann würde ich noch woanders anrufen!


Ja... ich hab schon aller erdenklichen Ärzte und Kliniken angerufen aber die sind alle überlaufen
Dabei brauch ich jetzt Hilfe und nicht in 1 1/2 Jahren .

15.07.2017 12:03 • #25


R
Ich denke, wenn die SD von der Natur gar nicht erst angelegt ist, kann sie auch nichts machen. Das ist dann nicht die SD, sondern das Nichtvorhandensein einer solchen. Natürlich hat das Auswirkungen auf den Körper, wenn die SD nicht vorhanden ist. Zur Entstehung von Angst und Panik tragen SD-Probleme sicher bei, aber nicht ausschließlich. L-Thyroxin hat Nebenwirkungen (bitte im Beipack schauen), zumal die Dosis vom Körper ja erstmal aufgenommen und verbaut werden muß. Eh der Körper überhaupt auf den Wirkstoff reagiert dauert es. Eine Einstellung geht da eben nur langsam. Wenn der Körper so eine Portion L-Thyroxin bekommt, muß er das plötzlich verarbeiten, was er vorher kaum hatte. Ich mußte eine Dosis von 200 migramm nehmen und heute weigere ich mich, überhaupt noch 1 migramm zu schlucken.

Haschimoto ist eine Autoimmunerkrankung @Schisserle und ich denke, du bist ein kluger Mensch und wirst dich auch selbst belesen haben.

15.07.2017 12:08 • x 1 #26


Skyla23
Zitat von Reenchen:
Ich denke, wenn die SD von der Natur gar nicht erst angelegt ist, kann sie auch nichts machen. Das ist dann nicht die SD, sondern das Nichtvorhandensein einer solchen. Natürlich hat das Auswirkungen auf den Körper, wenn die SD nicht vorhanden ist. Zur Entstehung von Angst und Panik tragen SD-Probleme sicher bei, aber nicht ausschließlich. L-Thyroxin hat Nebenwirkungen (bitte im Beipack schauen), zumal die Dosis vom Körper ja erstmal aufgenommen und verbaut werden muß. Eh der Körper überhaupt auf den Wirkstoff reagiert dauert es. Eine Einstellung geht da eben nur langsam. Wenn der Körper so eine Portion L-Thyroxin bekommt, muß er das plötzlich verarbeiten, was er vorher kaum hatte. Ich mußte eine Dosis von 200 migramm nehmen und heute weigere ich mich, überhaupt noch 1 migramm zu schlucken.


Das ist aber komisch weil ich ja seit ich auf der Welt bin Euthyrox bekommen hab . Klar gab es Dosissteigerungen , ich bin ja auch älter geworden und gewachsen. Aber ich hatte ehrlich niemals solche Probleme mit Umstellungen des Medikamentes. Bis 2015 halt wo das als erstes Mal aufgetreten ist . Deswegen bin ich mir mehr als unsicher wie das in der Zukunft sein soll mit der Umstellung . Vor allem meine Hausärztin ist ja auch nicht spezialisiert auf Schilddrüsenerkrankungen und dann geht sie mal hoch mit der Dosis und dann wieder runter.
Bis zu meinem 18. Lebensjahr , bin jetzt 21 Jahre alt, war ich immer wunderbar eingestellt da ich in Bethel , Bielefeld behandelt wurde was meine Schilddrüse angeht.

Ach ich weiß auch nicht

15.07.2017 12:18 • #27


Schisserle
Zitat von Reenchen:
Ich denke, wenn die SD von der Natur gar nicht erst angelegt ist, kann sie auch nichts machen. Das ist dann nicht die SD, sondern das Nichtvorhandensein einer solchen. Natürlich hat das Auswirkungen auf den Körper, wenn die SD nicht vorhanden ist. Zur Entstehung von Angst und Panik tragen SD-Probleme sicher bei, aber nicht ausschließlich. L-Thyroxin hat Nebenwirkungen (bitte im Beipack schauen), zumal die Dosis vom Körper ja erstmal aufgenommen und verbaut werden muß. Eh der Körper überhaupt auf den Wirkstoff reagiert dauert es. Eine Einstellung geht da eben nur langsam. Wenn der Körper so eine Portion L-Thyroxin bekommt, muß er das plötzlich verarbeiten, was er vorher kaum hatte. Ich mußte eine Dosis von 200 migramm nehmen und heute weigere ich mich, überhaupt noch 1 migramm zu schlucken.

Haschimoto ist eine Autoimmunerkrankung @Schisserle und ich denke, du bist ein kluger Mensch und wirst dich auch selbst belesen haben.

Danke für das Kompliment! Gelesen hab ich schon viel aber wie es so ist überall steht was anderes. Für jede Info bin ich dankbar

15.07.2017 12:28 • #28


R
Zitat von Skyla23:
Bis 2015 halt wo das als erstes Mal aufgetreten ist . Deswegen bin ich mir mehr als unsicher wie das in der Zukunft sein soll mit der Umstellung . Vor allem meine Hausärztin ist ja auch nicht spezialisiert auf Schilddrüsenerkrankungen und dann geht sie mal hoch mit der Dosis und dann wieder runter.
Bis zu meinem 18. Lebensjahr , bin jetzt 21 Jahre alt, war ich immer wunderbar eingestellt da ich in Bethel , Bielefeld behandelt wurde was meine Schilddrüse angeht.

Ich denke, daß es die Euthyrox-Dosis-einstellerei ist. Erst Hochdosieren und künstliche Überfunktion erzeugen und dann wieder runterdosieren. Das kann ja nicht ohne Folgen sein. Escitalopram soll aber keine Wechselwirkungen mit Euthyrox machen. Also man soll beides einnehmen können. Es sei denn, du verträgst irgendeinen Inhaltsstoff nicht.

15.07.2017 13:16 • #29


Skyla23
Also Escitalopram vertrage ich meineserachtens ganz gut , nehme auch nur maximal 8mg am Tag. Klar in der Einschleichphase habe ich auch sämtliche NW... aber ich weiß ja das das weg geht.
Nur ist mir natürlich unbehaglich dieses AD zu nehmen wenn es tatsächlich an der Medikamenteneinstellung der SD liegt...
Aber da ich ja momentan keinen Spezialisten habe und in den Urlaub fahre , wollte ich die Zeit dann überbrücken und hab dann das Escitalopram eingenommen , was mir mein Neueologe gegeben hat... naja .. ich hoffe einfach das AD schadet mir jetzt nicht irgendwie weil ich der SD keine Zeit lasse sich selbst einzustellen...aber den Zustand halt ich echt einfach nicht aus ohne AD..

15.07.2017 13:33 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf