Pfeil rechts
1

M
Hallo, bin neu hier
und nehme seit 23 Tagen Paroxetin. Die ersten 2 Wochen 10 mg, dann die 3. Woche 15mg und seit
seit gestern 20 mg. Wirklich gut geht es mir noch nicht damit. Hatte vorher 10 Jahre 100 mg Clomipramin.
Ist bei Euch die Libido auch komlett lahm gelegt durch Paroxetin ? Bei mir geht irgendwie gar nix mehr .
Keine wirklich starke Erregung und an einen Orga. ist überhaupt nicht zu denken. Damals unter
Clomipramin war das nicht so schlimm. Wäre Dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße
Maja

02.03.2017 20:25 • 31.03.2017 #1


24 Antworten ↓


Brandungsburg
Ja, war bei mir mit Paroxetin genau dasselbe, habe es deshalb abgesetzt.

Grüße von Jamie

02.03.2017 21:22 • #2


A


Paroxetin und Sexualität

x 3


M
Hallo Jamie,
Vielen Dank Deine Info.
Liebe Grüße
Maja

02.03.2017 22:01 • #3


M
Hallo Jamie,
darf ich fragen, welches Medi du jetzt nimmst ?
ich hätte lieber wieder Clomipramin.
Liebe Grüße
Maja

03.03.2017 09:50 • #4


miriam0707
Hallo Maja,
also ich nehme Paroxetin 20mg jetzt ca. ein halbes Jahr.
Anfangs war es bei mir genau wie bei dir, aber jetzt spielt sich wieder alles langsam ein und es ist fast wie vorher.
Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt darüber sprechen.

Liebe Grüße Miriam

03.03.2017 20:23 • #5


M
Liebe Miriam
Vielen Dank für Deine Mut machenden Worte.
Ich nehme paroxetin jetzt seit fast vier Wochen. Die ersten 2 Wochen 10mg,
die 3. Woche 15mg und seit Mittwoch 20mg. Mir geht es überhaupt nicht gut.
Ich weine fast jeden Tag und die ZG sind auch noch nicht besser. Zudem habe
Ich keinen Antrieb und meine Stimmung ist auch im Keller. Wann hat es bei Dir
gewirkt ?

Liebe Grüße
Maja

03.03.2017 20:52 • #6


miriam0707
Das kenne ich zu gut, bei mir war es anfangs auch eher schlechter als ohne das Medikament.
Ich war schon fast am aufgeben und wollte das Medi schon absetzen.

Jetzt bin ich so froh das ich durchgehalten habe, mir geht es wesentlich besser.

Nach ca. Sechs bis acht Wochen wurde es immer besser, allerdings sehe ich Paroxetin nur als Stütze.
Man muss natürlich auch selbst etwas ändern.
Machst du eine Therapie?

03.03.2017 20:57 • #7


M
Ich gehe bald in eine Klinik für Angst und Zwangserkrankungen
Ich wäre froh, wenn das Medi mir bald helfen würde. Ich tendiere wieder zu
meinem alten Medi. Was hast du ? Angst und zwang ?

Liebe Grüße
Maja

03.03.2017 21:21 • #8


miriam0707
Das mit der Klinik hört sich doch sehr gut an.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich weiß es ist richtig schwer, aber versuch durchzuhalten, du wirst sehen es lohnt sich.

Ich nehme Paroxetin wegen Panikattacken und extremer Angst

03.03.2017 21:26 • #9


Brandungsburg
Hallo Maja,

Ich nehme derzeit gar kein Medikament, bis auf Tavor, was ich nur im absoluten Notfall benutze. Ich bin ohnehin kein Fan von Medis.

Grüße von Jamie

03.03.2017 23:05 • #10


M
Hallo Miriam,
danke Dir fürs Daumen drücken. Ich habe Dienstag wieder einen Termin bei
meinem Psychiater. Ich hoffe, es tut sich bis dann hin mal was positives mit Paroxetin.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Glück

Alles Liebe

Maja

04.03.2017 09:35 • #11


M
Hallo Jamie,
wofür nimmst das Tavor ?
Ich bin gerade dabei, es auszuschleichen .
Aber paroxetin hilft mir irgendwie auch nicht wirklich.

Alles Liebe
Maja

04.03.2017 09:44 • #12


Brandungsburg
Ich nehme Tavor in absoluten Ausnahmesituationen, wenn ich eine Panikattacke nicht in den Griff bekomme und mich nicht anders beruhigen beziehungsweise es nicht mehr aushalten kann. Das kam bisher aber nur selten vor.

Grüße von Jamie

05.03.2017 14:49 • #13


M
Hallo Jamie ,
ich habe jetzt schon die Morgendliche Dosis Tavor weg. Aktuell nehme ich jetzt mittags ein Viertel, abends eine halbe und zur Nacht noch 1mg.

Liebe Grüße
Maja

05.03.2017 15:20 • #14


Brandungsburg
Ach, du nimmst noch zusätzlich zum Paroxetin jeden Tag Tavor?

Wie läuft es denn derzeit mit den Nebenwirkungen? Solltest du immer noch nicht zufrieden sein, würde ich das Paroxetin wieder ausschleichen und ein anderes Medikament versuchen.

05.03.2017 17:58 • #15


M
Zitat von Brandungsburg:
Ach, du nimmst noch zusätzlich zum Paroxetin jeden Tag Tavor?

Wie läuft es denn derzeit mit den Nebenwirkungen? Solltest du immer noch nicht zufrieden sein, würde ich das Paroxetin wieder ausschleichen und ein anderes Medikament versuchen.

Hallo Jamie,
das Tavor hatte ich schon bevor ich das Paroxetin bekommen habe. Körperliche Nebenwirkungen habe ich keine. Aber seit ich es nehme, weine ich jeden Tag und meine Stimmung, mein Antrieb, sowie meine ZG haben sich noch nicht gebessert. Dienstag sind es 4 Wochen, das ich es nehme. Und Dienstag habe ich auch einen Termin bei meinem Arzt. Und wie gesagt, Tavor bin ja schon am ausschleichen. Ich denke, ich sollte vielleicht wieder zu Clomipramin wechseln. Damit hatte ich wenigstens meine ZG im Griff, konnte halbwegs vernünftig leben und schlafen. Ich hatte Clomipramin 10 Jahre 100mg bis zu meinem Selbstmordversuch im letzten Oktober. Da wollte ich mir das Leben nehmen, weil meine größte Angst immer wieder durch gekommen ist. Aber im Vergleich zu jetzt ging es mir gar nicht so schlecht, um mir das Leben zu nehmen. Ich gebe aber nicht Clomipramin die Schuld. Das was seit 4 Monaten bei mir läuft ist die Hölle !

Maja

05.03.2017 18:40 • #16


Brandungsburg
Zitat:
Aber seit ich es nehme, weine ich jeden Tag und meine Stimmung, mein Antrieb, sowie meine ZG haben sich noch nicht gebessert.


Hm, diese Probleme hatte ich nicht. Viele kommen mit Paroxetin sehr gut klar, andere eben nicht. Ich gehöre zu letzterem.

Zitat:
Ich hatte Clomipramin 10 Jahre 100mg bis zu meinem Selbstmordversuch im letzten Oktober. Da wollte ich mir das Leben nehmen, weil meine größte Angst immer wieder durch gekommen ist.


Ai, ai, ai. Manchmal dauert es, bis man ein Medikament gefunden hat, was einem gut hilft. Gut, dass du Dienstag einen Termin bei deinem Arzt hast.

Grüße von Jamie

05.03.2017 19:05 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Brandungsburg:
Zitat:
Aber seit ich es nehme, weine ich jeden Tag und meine Stimmung, mein Antrieb, sowie meine ZG haben sich noch nicht gebessert.


Hm, diese Probleme hatte ich nicht. Viele kommen mit Paroxetin sehr gut klar, andere eben nicht. Ich gehöre zu letzterem.

Zitat:
Ich hatte Clomipramin 10 Jahre 100mg bis zu meinem Selbstmordversuch im letzten Oktober. Da wollte ich mir das Leben nehmen, weil meine größte Angst immer wieder durch gekommen ist.


Ai, ai, ai. Manchmal dauert es, bis man ein Medikament gefunden hat, was einem gut hilft. Gut, dass du Dienstag einen Termin bei deinem Arzt hast.

Grüße von Jamie

Meinst Du das clomipramin hilft ein2. Mal ? Ich meine, Nebenwirkungen hatte davon keine, bis auf einen trockenen Mund.
Ich habe mir gerade Dein Profil angesehen. Du bist ein Jahr älter als meine jüngste Tochter. Sehr wahrscheinlich kann ich diesen Monat in eine Spezialklinik hier in der Nähe. Aber dann wird es knapp mit dem ausschleichen von Paroxetin und dem einschleichen eines anderen Medis. Aber vielleicht können die meine Medikation auch weiterin in der Klinik betreuen, so wie mein Arzt es angeordnet hat.

Liebe Grüße
Maja

05.03.2017 19:46 • #18


S
Ich habe von meinem Kumpel gehört, dass Yohimbin bei Verbesserung der Libido hilft.
Noch jemand der damit Erfahrungen hat oder was interessantes darüber gelsen hat?

Danke.

19.03.2017 18:22 • #19


B
Zitat von Sasha17:
Ich habe von meinem Kumpel gehört, dass Yohimbin bei Verbesserung der Libido hilft.
Noch jemand der damit Erfahrungen hat oder was interessantes darüber gelsen hat?

Danke.


Psychopharmaka wirken bei jedem anders, deshalb müssen einige auch lange probieren, bis sie das Richtige für sich gefunden haben.

19.03.2017 18:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf