Pfeil rechts
20575

Lolly83
Ich nehme Parität seit 14 Wochen und habe ausser ab und an schwankschwindel keine Nebenwirkungen mehr.
Komplett symptomfrei bin ich noch nicht aber ich habe keine panikattacken mehr.

16.11.2016 09:44 • #241


petrus57
Zitat von Riccardo 1978:
Hallo Petrus.was hattest du denn für Nebenwirkungen gehabt bei Paroxat? ? Und was nehmst du jetz?


Das ist schon etliche Jahre her. Ganz genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Jedenfalls hatte ich mit Paroxetin die schlimmsten Panikattacken meines Lebens. Dazu kam dann noch der immer wiederkehrende Schwindel. Hatte auch massive Augenprobleme. Wenn ich beim Gehen auf den Weg geschaut habe, hat der sich bewegt. Am schlimmsten war es bei großen Bodenfliesen im Einkaufscenter.
Die haben dann so geschwankt, dass mir sauübel geworden ist.

Jetzt nehme ich Escitalopram.

PS.
Bin aber kein Pharmavertreter

16.11.2016 09:51 • #242


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
Zitat von Riccardo 1978:
Hallo Petrus.was hattest du denn für Nebenwirkungen gehabt bei Paroxat? ? Und was nehmst du jetz?


Das ist schon etliche Jahre her. Ganz genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Jedenfalls hatte ich mit Paroxetin die schlimmsten Panikattacken meines Lebens. Dazu kam dann noch der immer wiederkehrende Schwindel. Hatte auch massive Augenprobleme. Wenn ich beim Gehen auf den Weg geschaut habe, hat der sich bewegt. Am schlimmsten war es bei großen Bodenfliesen im Einkaufscenter.
Die haben dann so geschwankt, dass mir sauübel geworden ist.

Jetzt nehme ich Escitalopram.

PS.
Bin aber kein Pharmavertreter [/quote

Wie hoch die Dosis? ? Helft es dir

16.11.2016 13:02 • #243


petrus57
Ich nehme 10 mg. So richtig überzeugt bin ich aber von denen noch nicht. Bin vielleicht ein bisschen ruhiger geworden. Aber Ängste und Zwangsgedanken kommen trotzdem noch ab und zu durch.

16.11.2016 13:55 • #244


S
Zitat von Lolly83:
Im Endeffekt soll paroxat uns helfen und mir hilft es. Mir ist es völlig egal was da irgendwelche Studien sagen. Und meine Ärztin wäre schön blöd wenn sie mir das aufschreibt wenn es angeblich nichts bringt. Ärzte haben da mehr Ahnung als irgendwelche möchtegernklugscheisser.

Häää? Wer sagt denn, dass Paroxetin keine Wirkung hat?
Ich sag nur, dass es Besseres gibt. Dass heißt nicht, dass Paroxetin Bonbons ohne Wirkung sind.

Neuroleptika wirken auch, nur mit welchen Konsequenzen.

Du brauchst vermutlich eine Wirkung auf Serotonin. Das macht Escitalopram als reiner Serotonin hemmer.

Paroxetin wirkt auch auf Serotonin und zusätzlich auf dopamin, Noradrenalin, Histamin, anticholinerg etc etc. Da gibt's dann Nebenwirkungen gratis und zusätzlich hat es noch eine niedrige Halbwertszeit. Ich konnte mit Paroxetin keinen Orga. mehr bekommen, war stets unruhig

Es ist bekannt für extreme Gewichtszunahme, Müdigkeit, Orga. Probleme , könnte Demenz fördern, absetz Probleme, Brustkrebs usw
Diese Nebenwirkungen sind alle deutlich stärker als bei den anderen Medikamenten der SSRI Gruppe

16.11.2016 13:58 • #245


S
Zitat von petrus57:
Ich nehme 10 mg. So richtig überzeugt bin ich aber von denen noch nicht. Bin vielleicht ein bisschen ruhiger geworden. Aber Ängste und Zwangsgedanken kommen trotzdem noch ab und zu durch.

10 mg ist ja auch nix

16.11.2016 13:59 • x 1 #246


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
Ich nehme 10 mg. So richtig überzeugt bin ich aber von denen noch nicht. Bin vielleicht ein bisschen ruhiger geworden. Aber Ängste und Zwangsgedanken kommen trotzdem noch ab und zu durch.

Hallo petrus.ich nehme seit dem 23.10.2016 30 mg paroxat .muss man noch warten wegen einer possitiven wirkung?

16.11.2016 14:15 • x 1 #247


petrus57
Ein bisschen würde ich noch warten. Nicht jedes AD hilft auch jeden. Bei mir hat es damals auch sehr lange gedauert, bis es half.

Mit Citalopram hatte ich bis jetzt die schnellsten Erfolge gehabt.

16.11.2016 14:26 • #248


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
Ein bisschen würde ich noch warten. Nicht jedes AD hilft auch jeden. Bei mir hat es damals auch sehr lange gedauert, bis es half.

Mit Citalopram hatte ich bis jetzt die schnellsten Erfolge gehabt.

Hallo petrus.welches hat lange gedauert?und wie lange

16.11.2016 15:23 • #249


xenons
Ich verdanke Paroxetin mein Leben ohne das Medi wäre ich tot!.Das ist an diesem Medi so gut!.Hast du das endlich verstanden?!

16.11.2016 16:47 • x 1 #250


S
Zitat von xenons:
Ich verdanke Paroxetin mein Leben ohne das Medi wäre ich tot!.Das ist an diesem Medi so gut!.Hast du das endlich verstanden?!

Hätte mit einem anderen medi vermutlich genauso funktioniert

16.11.2016 17:17 • #251


G
Vermutlich.....ganz toll, sonst wäre er nur tot gewesen.
Manchmal Sert frag ich mich wirklich ob du noch bei Sinnen bist. Versuchs mit Paroxetin.....

16.11.2016 18:14 • #252


Riccardo-1978
Zitat von xenons:
Ich verdanke Paroxetin mein Leben ohne das Medi wäre ich tot!.Das ist an diesem Medi so gut!.Hast du das endlich verstanden?!

Wie lange nehmst du es?in welcher dosis?wie lange hat es gedauert bist gute Wirkung kommt?
Danke

16.11.2016 18:20 • #253


petrus57
Zitat von Riccardo 1978:
Zitat von petrus57:
Ein bisschen würde ich noch warten. Nicht jedes AD hilft auch jeden. Bei mir hat es damals auch sehr lange gedauert, bis es half.

Mit Citalopram hatte ich bis jetzt die schnellsten Erfolge gehabt.

Hallo petrus.welches hat lange gedauert?und wie lange


Das Paroxetin hat gut 2 Monate gebraucht bis es gewirkt hat. Vielleicht war es auch noch länger.

Das ist schon gut 15 Jahre her.

16.11.2016 19:44 • #254


S
Zitat von Gerd50:
Vermutlich.....ganz toll, sonst wäre er nur tot gewesen.
Manchmal Sert frag ich mich wirklich ob du noch bei Sinnen bist. Versuchs mit Paroxetin.....

Naja, die Selbstmord rate ist mit Paroxetin ebenfalls deutlich höher gegenüber Escitalopram. Bei Jugendlichen darf es deswegen nicht mehr verschrieben werden.


Zitat Süd deutsche Zeitung


Zitat:

Die genaue Analyse der lange zurückgehaltenen Originaldaten, die GSK erst nach jahrelangen Auseinandersetzungen portionsweise freigegeben hat, kommt jetzt zu einem gegenteiligen Ergebnis. Forscher aus Großbritannien und den USA um Joanna Le Noury zeigen, dass Paroxetin und Imipramin in der Behandlung einer schweren Depression nicht wirksamer als die Gabe eines Scheinpräparates sind und also allenfalls einen Placebo-Effekt auslösen.

Anders als die behauptete gute Verträglichkeit gingen beide Medikamente mit starken Nebenwirkungen einher. Paroxetin führte zu Verhaltensauffälligkeiten, Suizidneigung und anderen schweren Einschränkungen; Imipramin löste hauptsächlich Herzrhythmusstörungen aus. Fehlende Wirkung und unerwünschte Folgen der Behandlung tauchen in der Veröffentlichung 2001 jedoch gar nicht oder nur stark abgeschwächt auf.



16.11.2016 19:50 • x 1 #255


S
Paroxetin führte zu Verhaltensauffälligkeiten, Suizidneigung und anderen schweren Einschränkungen;


Mehr muss ich dazu nicht sagen

16.11.2016 20:23 • #256


G
Jedes AD hat diese Probleme, kenne keines wo das nicht im Beipack steht, oder kennst du eines Sert?
Und bitte mach das was die user hier sagen, misch dich doch bitte nicht mehr ein.

16.11.2016 20:25 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja, ich mein, ich verstehe ja, dass man mir misstrauisch gegenüber tritt, aber wenn ihr selbst der Literatur und Erfahrungen anderer User nicht glaubt, dann ist das eben so

16.11.2016 20:31 • x 1 #258


Riccardo-1978
Wie merkt man ob paroxedin zu viel oder zu wenig dosiert ist?ich nehme zur zeit 30 mg.gut geht es mir nicht.nehme seit September.

17.11.2016 11:55 • #259


Riccardo-1978
Hat jemand Erfahrungen mit so viel oder zu wenig dosis paroxat?bin bei 30 mg.merke keine Befreiung.am 23.10. Erhöht auf 30 mg

19.11.2016 22:46 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf