Pfeil rechts

R
Hallo zusammen,

Ich brauche mal einem Rat von jemandem der Erfahrung mit paroxetin hat. Seit Januar diesen Jahres leide ich unter täglichen angstgefühlen, besonders direkt morgens nach dem aufwachen. Manchmal steigere ich mich da so extrem rein das es in einer panikattacke endet. Seit Januar ist mein Leben nicht mehr das was es mal war. Einkaufen, Menschenmengen und sogar der normale Alltag ist die Hölle für mich. Vor 2 Wochen riet mir mein Psychologe paroxetin einzunehmen. Habe jetzt eine woche 10mg und seit genau 8 tagen 20mg genommen. Seit 3 Tagen ist die panik und die unruhe so extrem das ich mit 1 mg tavor gegensteuern muss.

Kann mir jemand sagen ob das evtl. Normal ist und sich das noch legt oder besser wird. Will nicht die nächsten Wochen noch jeden tag tavor schlucken um es auszuhalten.

Für ein paar Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Liebe grüße

RAG

19.04.2014 13:51 • 21.04.2014 #1


1 Antwort ↓

D
Hallo Ragnarol,

ich kenne das Medikament nicht, nehme ein anderes Medikament.
das klingt ja nicht schön, das du jetzt an Angstgefühlen leidest. Weißt du warum es angefangen hat, begann es schleichend oder hattest du besonders viel Stress in der Zeit? Sorry, das ich dich das frage, bin da glaube ich gerade zu neugierig..

Ja, das kennen hier glaube ich viele. Also das der Alltag die Hölle sein kann, wenn man einkaufen ect. geht. Ich mache dies wegen den Ängsten auch nicht gerne. Es ist aber demnoch wichtig es nicht nur zu vermeiden, sondern sich dem auch zu stellen!

Es ist gut das du in Behandlung bist. Und auch medikamente können bei der Angst helfen.
Das kann normal sein, das du stärkere Ängste am Tag dann hast. Ich habe schon mal gehört, das am Anfang die Ängste schlimmer werden können und es sich dann wieder legt und besser wird. Auch die Nebenwirkungen werden dann besser, wobei das ja auch schon eine Nebenwirkung ist, würde ich sagen.
falls es zu schlimm für dich ist, spreche doch noch mal mit deinem Arzt darüber...

Wie geht es dir denn inzwischen damit, habe gesehen das du es hier vor 2 Tagen reingestellt hast....?
tavor ist zwar gut, aber für den regelmäßigen Gebrauch nicht so empfehlenswert. Habe in der Klinik mitbekommen, das es bei regelmäßiger und täglicher einnahme abhängig machen kann. besser wäre da vielleicht atosil/proneurin...Macht nicht abhängig....nur so als Tipp

Mit lieben Grüßen,
Delphin

21.04.2014 18:36 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf