Pfeil rechts

M
Danke für eure Antworten
Das blöde iss jetzt nur, das ich ab morgen eigendlich auf 50 mg hochdosieren sollte und traue mich jetzt nicht
Meine Ärztin kann ich nicht fragen, die ist erst am donnerstagnachmittag wieder da

14.06.2011 22:49 • #121


T
Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen. =)
Hilft die Dosis denn jetzt schon ausreichend?
Wenn Ja: Dann erhöhe sie halt nicht.
Wenn nein: Sobald dein Körper sich an die Medikamente gewöhnt hat, werden die Nebenwirkungen verschwinden, versprochen.

14.06.2011 22:53 • #122


A


Opipramol als Schlafmittel?

x 3


M
Dankeschön, das beruhigt mich schon
Sie helfen einigermassen. Möchte eigendlich nicht erhöhen müssen, weil ich sie nicht lange nehmen will......bin glaube ich etwas zu optimistisch

14.06.2011 23:01 • #123


T
Ich glaube, das will niemand von uns. =(

Ich für meinen Teil, kann jedoch auch sagen, dass ich unsagbar froh bin, dass ich meine Tabletten habe... der Zustand ohne Tabletten mit Panikattacken und Daueranspannung ist nämlich leider nicht tragbar. Wenn ich also meinen Körper mit ein bisschen Chemie vollpumpen muss um ein halbwegs erträgliches Leben, dann nehme ich das einfach gerne in Kauf bis es wieder ohne Pillchen geht..

14.06.2011 23:28 • #124


S
Hallo ,ich nehme auch Opipramol seit einigen Wochen und bin auch sehr froh,dass ich kein Herzrasen mehr habe...man ist erst müde ,aber auch entspannt...Unruhe hatte ich auch trotzdem zwischendurch und Kribbeln in den Beinen ...aber das ist alles nicht so schlimm ...das kann man ertragen!


Für mich ist Opipramol auch sehr wichtig und eine Hilfe...ich nehme auch nicht soviel...2x25 mg...und es hilft...manche Leute nehmen ja viel mehr...ich möchte vorläufig auch nicht mehr drauf verzichten und schliesse mich Teleja an!

Ich denke ,es ist ein leichteres Mittel und wenn es einem das Leben erleichtert,dann sollte man es ruhig nehmen!

14.06.2011 23:36 • #125


M
Danke für die Antworten

14.06.2011 23:40 • #126


U

01.08.2011 19:01 • #127


K
Hallo, ich hab dieses Mittel etwa drei Jahre lang immer nur abends genommen.
Ich hatte wohl öfter einen trockenen Mund, aber habe sonst keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich konnte es auch vor ein paar Monaten problemlos wieder absetzen.
Ich würde empfehlen das Du Dir alle Fragen zu dem Mittel aufschreibst und was Du für Nebenwirkungen bemerkst und das dann mal einen Psychiater/Psychiaterin fragst. Die kennen sich doch am besten damit aus.

Alles Gute wünscht Dir kerze

01.08.2011 19:39 • #128


Christina
Hi,

kann sein, dass du Opipramol nicht gut verträgst. Bei mir war es auch ein Pulstreiber und hat meinen Blutdruck gesenkt - kurz: es ging mir auf den Kreislauf und mit dem Puls-Schnellfeuer konnte ich nicht schlafen (bei 50 mg Opipramol).

Opipramol hat in diesem Sinne keine Einschleichwirkungen, so dass mit einer deutlichen Besserung der Nebenwirkungen nicht unbedingt zu rechnen ist. Manchmal ist es eben nicht das geeignete Medikament.

Liebe Grüße
Christina

01.08.2011 21:42 • #129


S
Hallo...

habe das Opipramol 50 auch verschrieben bekommen....Sollte es abends zum schlafen nehmen...Ich hatte die gleichen Symptome...habe die Tabl abgesetzt und kann gott sei dank endlich wieder schlafen...muß dazu sagen das ich seid 5 tagen Cita nehme....und das fast ohne nebenwirkungen

02.08.2011 10:12 • #130


H
Hallo Unicorn 33, ich hatte schon vorher Herzrhythmusstörungen, war beim Kardiologen und habe spezielle Tbl. verordnet bekommen- war aber trotzdem innerlich total nervös und hatte Angstzustände bzw. Panikattacken. Nehme jetzt seit 10 Tagen Opipramol 3 x tgl. eine halbe Tbl a 50 mg.- meine Psychotherapeutin meinte, dass die Wirkung erst nach 2-3 Wochen eintritt und ich eine Besserung verspüre, bin mal gespannt.LG

02.08.2011 11:27 • #131


V
Zitat von unicorn33:
nehme seit einer woche opipramol 100mg.
nehme 50mg am abend.
habe solche angst wegen den nebenwirkungen,mir ist schwindlig und habe übel durst in der nacht.und komisch herzrasen auch morgends wenn ich aufsteh ist der puls bei um die 120.
habe auch ohne tabletten herzrasen und herzstolpern.
aber das herzrasen ist wie flattern und ich zitter den ganzen tag.und mir ist komisch im kopf.fühle mich richtig benommen.
jetzt hab ich angst weil man von den tabletten auch eine lebensbedrohliche herzrythmusstörung bekommen kann,das macht mich ganz verrückt.
hab so angst und weiß nicht ob ich die weiternehmen soll.
hat mir vielleicht jemand einen rat

Hallo Unicorn33!
Nehme auch seit 2 wochen wieder Opipramol...und bis jetzt hilft es mir garnicht...nehme es wegen Schwindel und Angst usw...im moment sind meine Sympthome schlimmer als vorher kotzt mich echt an......aber Angst brauchst du davor nicht zu haben nach einer Woche ist nur die beruhigende Wirkung zu spüren :sprich du kannst gut schlafen...mach dir nicht solche Gedanken...ich weis dass, je mehr du drüber nachdenkst und je besser du dich reinsteigerst um so schlimmer wirds..mein Tip nimm sie bevor du ins Bett gehst , höre ein bischen Musik und versuche einzuschlafen...es passiert dir nichts glaub mir...hab die Packung auch eine Woche angeschaut bevor ich eine genommen habe.Man braucht Geduld bis es hilft( mir hats schon mal geholfen) das dauert 5-6 Wochen bis der Körper kapiert, dass er was gegen die Angst bekommt. Lg Vero

PS mach dir einen Thermin meim Psychologen..es tut gut mit jemandem zu sprechen der Erfahrung hat....er wird dir die Angst nehmen und deine Ängste und Paniken werden weniger....oder sie verschwinden ganz. Er hat auch die richtigen Medikamente,,vielleicht is das Opi nichts für dich.

02.08.2011 12:21 • #132


C
Opipramol hatte ich auch mal, als Insidon Tropfen. Schon von einer Minidosis wurde der Blutdruck so sehr gesenkt und als Gegenreaktion kam es dann zu Herzrasen, was dann auch normal ist. Leider führte dann gerade das zu Angstzuständen und Opipramol ist dann einfach zu schwach, um dagegen zu wirken. Ein paar Tage hab ich das mitgemacht, dann hab ich es gelassen.

Einem Bekannten ging es neulich auch so. Also ich halte nicht wirklich viel von Opipramol, weil von der Wirkung her taugt es wenig und hat dann aber trotzdem genug Nebenwirkungen.

02.08.2011 13:07 • #133


G
Hallo,

also ich habe Opipramol jahrelang genommen, natürlich wirst du furchtbar müde auf dieses Medi und du hast anfangs immer nen trockenen Mund.

Die anderen Nebenwirkungen kannst du aber eher auf deine Ängste schieben, denn es ist klar, wenn wenn ich mir die Nebenwirkungen von Tabletten durchlese finde ich immer Nebenwirkungen die dann genau auf mich passen und ich kontrolliere meinen Körper dann auch genauer... bzw. ich achte auf jedes Symptom, dass ich dann gleich auf die Nebenwirkung beziehe...

Ich kenne das, mir ging es immer genauso, also am besten die Nebenwirkungen gar nicht lesen und schon geht es dir viel besser....

LG

30.08.2011 15:46 • #134


S
ich hatte opipramol auch und mir hat es überhaupt nicht zum einschlafen geholfen aber wirklich 0,0. als ich auf 100mg raufdosierte hab hatte ich alpträume vom feinsten. ansonsten aber keine nebenwirkung obwohl ich da normal extrem empfindlich bin.

01.09.2011 22:14 • #135


M
Ich habe Opipramol auch ausprobiert, habe es nach dem ich herzrasen davon bekommen habe und mir immer sehr heiss wurde direkt nach der einnahme gleich wieder abgesetzt. Meine Mutter hat es auch genommen und hatte diese Nebenwirkungen garnicht.
Ich würde nach Absprache mit dem Arzt ein anderes Medi ausprobieren. Nehme jetzt Sertralin sehr zu empfehlen bei Panikattaken.

lg Maya

01.09.2011 22:21 • #136


N
Hallo unicorn33,

wie geht's Dir inzwischen mit dem Medikament?

Ich nehme seit drei Tagen abends eine Tablette (50mg), und bin noch leicht verunsichert. Die Packung lag auch lange im Schrank aus Angst vor Nebenwirkungen.

Wie Du hatte ich auch ohne Tabletten schon öfter Herzrasen, vor allem morgens beim Aufwachen. Natürlich war eine meiner größten Ängste, dass sich diese Nebenwirkung bei mir einstellt und demnach noch mehr Panik verursacht.

Nach der ersten Nacht hatte ich leichtes Herzrasen, fühlte mich aber ansonsten normal. Am zweiten Abend, also mit der zweiten Tablette, hatte ich dann beim Einschlafen Herzrasen, was Panik auslöste. Morgens raste das Herz auch wieder, allerdings konnte ich das gelassener hinnehmen.
Da ich allerdings heute tagsüber mehrere Panikattacken hatte, werde ich wohl morgen doch zum Arzt gehen und mich beraten lassen ob es überhaupt eine Nebenwirkung ist, oder einfach nur meine normale Panik.

Wäre schön zu wissen, ob es sich bei Dir mit der Zeit gebessert hat!

Viele Grüße
Ninia

11.09.2011 22:03 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Huu! Habe Opi zweri Wochen lang genommen...und angesetzt, da ich Herzrasen bekam...Müde war ich auch, nur die Angstattacken wurden nicht wirklich besser..Aber bei jedem wirkt es ja anders...Hast du es denn jetzt weitergenommen? ist ja schon ein paar Tage alt das Posting---
LG Darleen

11.09.2011 22:06 • #138


N
Hallo zusammen,

ich aktualisiere mal von meiner Seite:

Da gegen Nachmittag die Panik durchkam, sollte ich laut Arzt Arzt um die Mittagszeit 12,5 mg Opipramol zusätzlich einnehmen damit erst gar nichts aufflammt. Ich hatte den Eindruck, dass es mir sehr gut bekommt zu den abendlichen 50 mg.

Leider soll ich seit heute schon wieder die abendliche Dosis auf 25 mg reduzieren, da ich diese Woche eine vorübergehende Blasenentleerungsstörung hatte. Bis abgeklärt ist, ob es organische Ursachen hat, soll ich das Opipramol auf ein Minimum reduzieren. ich vermute keinen Zusammenhang zu Opipramol, da ich das vor der Einnahme schon einmalig hatte.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die abendliche Dosis nicht ausreicht. Aber ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass Schlafen eh nie wirklich mein Problem war, und dass ich morgens sowieso keine Wirkung mehr hatte.

Gute Nacht
Ninia

15.09.2011 23:14 • #139


S

03.09.2012 18:50 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf