Pfeil rechts
2

Mellie 36
Hallo
Ich nehme seit 6 Jahren Citalopram morgens und Trimiparmin abends. Habe 15 kg zugenommen.
Wem geht das auch so?
Libido Verlust habe ich auch.
Was kann mann machen?
Welches Medikament ist besser?

18.05.2017 23:06 • 20.05.2017 #1


10 Antworten ↓


S
mit trinipramin hab ich auch jetzt angefangen.hab bisher 2 kg zugenommen. meine dosis ist auch recht hoch 75mg. wie ist deine?
wenn es mir möglich ist,versuche ich ein wenig sport zu treiben und abends auf kohlenhydrate zu verzichten.

19.05.2017 18:57 • x 1 #2


A


Nebenwirkungen bei Citalopram und Trimiparmin

x 3


meryem
Hallo Melli,
nehme zwar paroxat aber habe auch 8 kg zugenommen. Bin damit echt unglücklich. Hatte immer einen super Stoffwechsel sonst und konnte bisher essen was ich wollte.
Das ist nun nicht mehr so
Gruß Meryem

20.05.2017 00:38 • x 1 #3


Mellie 36
Ich nehme 25 mg trimiparmin
Und 20 mg Citalopram
Habe seit 1 Jahr viel zugenommen
15 kg

20.05.2017 08:58 • #4


S
das is auch meine grösste angst, dass ich mehr zunehme. nimmst du das trimipramin zum schlafen? ich merke auch,dass am abend meine ängste wieder kommen und trimipramin diese etwas verschwinden lässt.

20.05.2017 09:27 • #5


S
irgendwie hab ich das gefühl,dass ich hier die einzige bin, die trimipramin ziemlich hoch dosiert zum schlafen nimmt

20.05.2017 14:14 • #6


Schlaflose
Zitat von Mellie 36:
Ich nehme 25 mg trimiparmin


Hochdosiert? Ich habe es mal ein paar Tage mit 100mg versucht und es hatte überhaupt keine Wirkung zum Schlafen.

Es ist leider so, dass die meisten ADs, insebesondere die schlafanstoßenden, zu einem Gewichtsanstieg führen. Das hat drei Ursachen: 1. steigern sie den Appetit 2. drosseln sie stark den Stoffwechsel 3. einige verursachen Wassereinlagerungen im Gewebe.

20.05.2017 14:38 • #7


S
ich nehme 75mg

20.05.2017 14:43 • #8


Schlaflose
Oh, da habe ich euch verwechselt

20.05.2017 17:05 • #9


S
nich schlimm
trotzdem hab ich das gefphl,ich bin die einzige, die soviel zum schlafen nimmt

20.05.2017 17:21 • #10


meryem
Hallo Melli,
Isst du denn jetzt anders wie sonst?
Oder hast du trotz gleichbleibender Nahrungsaufnahme zugenommen?
Bei mir ist es so , ich esse nicht viel mehr als sonst.
Es nervt mich halt das die Ärztin sagt es liegt nicht am Medi.
Obwohl es unter häufigen Nebenwirkungen steht. Ich werde das Medikament wohl ausschleichen, aber wenn es mir wieder schlechter geht dann muss ich mal sehen.
Libidoverlust habe ich übrigens auch.
Willst du die medis denn weiterhin nehmen in Zukunft?
LG

20.05.2017 20:45 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf