Pfeil rechts

Nelofar
Huhu ihr Lieben,

ich wollte euch was fragen, vll. Kennt das der ein oder andere und kann mich etwas beruhigen.
Ich hatte heute leider eine heftige Panikattacke und habe 1.0 mg Tavor genommen, nach etwa 1 Stunde wirkte sie auch. Die Angst und Panik war weg. Und vom Arzt weiß ich das sie ungefähr 6 Stunden rum wirkt.
Die 6 Stunden war fast rum, aber mir ging voll komisch. Im Kopf merkte ich noch den Nebebligen Zustand, körperlich war ich aber schon auf Panik. Auch war ich total Aggro, ganz komisch. Das kannte ich noch nicht und es hat mir aufeinmal wieder Panik gemacht. Ich verkrampfe mich total, wie gesagt körperliche Symptome, im Kopf ist aber noch der nebelige Zustand.

Was ist das?
Ich habe auch extreme Depressionen und extreme Nervenzusammenbrüche hinter mir, hat das damit was zu tun? Auch stehe ich kurz vor der Periode, ich weiß das ich in der Zeit vor der roten Pest schneller in Panik gerate, aber kann es sein das dann die Tablette anders wirkt?

Es macht mir leider Angst.
Ich habe mal sicherheitshalber Blutdruck gemessen und da war alles in Ordnung. 110/75 und Puls war 65.

Vll. Kann einer was dazu schreiben.
Dankö euch.

08.02.2017 19:50 • 08.02.2017 #1


1 Antwort ↓

F
Hallo Nelofar,

ich kenne dieses komische Gefühl nach der Tavoreinnahme sehr gut! Mir ging es danach meistens einen ganzen Tag lang ziemlich mies, auch mit einer Verschlimmerung der Symptome. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die euphorisierende Wirkung der Tavor nachlässt und man erstmal in ein tiefes Loch fällt. Es fühlt sich an wie ein Kater nach dem Saufen
Ich kann mir vorstellen, dass dein Körper ziemlich gut auf das Tavor reagiert hat und deswegen mehr davon will. Vermutlich ist das der Grund, weshalb die Tabletten so schnell süchtig machen. Dass bei dir auch noch die Periode bevorsteht macht dich natürlich nochmal besonders empfindlich für alles, was dein Körper so treibt.
Ich kann verstehen, dass dir das Angst macht. Aber die Symptome gehen auch wieder vorbei. Das beste, was du tun kannst, ist, dich zu entspannen und abzulenken. Nimm bloß nicht direkt noch eine Tavor, auch wenn das Verlangen groß ist. Ich würde mindestens 2 Tage warten, ob die Angst von selbst besser wird. Dann kannst du auch abschätzen, ob die Symptome durch den Tavor-Entzug (auch wenns nur eine einmalige Einnahme war fühlt es sich mMn wie ein Entzug an..) kommen oder vielleicht andere Ursachen haben.

Liebe Grüße
Fröschlein

08.02.2017 21:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf