Pfeil rechts

T
Hallo an alle,

leider leide ich unter relativ starker Angst vorm Zahnarzt, schon seit meiner Kindheit. Ich war deswegen auch Jahrelang nicht beim Zahnarzt.
Nun ist mir vor kurzem ein Stück vom Zahn abgebrochen und ich war, unter ziemlicher Anspannung und der Hoffnung das nichts gemacht wird an dem Termin, beim Zahnarzt. Gottseidank gibt es bei uns in der Gegend seit ein paar Jahren einen Zahnarzt der auf Angstpatienten spezialisiert ist, und am Termin wurde auch erst mal nur geredet und nachgeschaut.
Nun steht allerdings eine Wurzelbehandlung an. Alleine wenn ich jetzt schon daran denke werde ich super nervös und aufgeregt.
Daher wollte ich fragen wie das aussieht mit Tavor vor einem Zahnarztbesuch? Ich bin am überlegen meinen Zahnarzt morgen anzurufen und zu fragen, ob er mir Tavor oder etwas ähnliches verschreibt. Oder sollte ich lieber meinen Hausarzt fragen?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einnahme von Tavor vor einem Zahnarztbesuch?

Viele Grüße und einen schönen Abend

10.01.2017 21:13 • 11.01.2017 #1


1 Antwort ↓

Nataraja
Ich hab zum Glück keine Zahnarztphobie.

Du solltest das am besten mit deinem Zahnarzt besprechen. Der gibt dir ja auch ne Spritze und wird wissen, wie da die Wechselwirkungen sind.
Wenn der Zahnarzt auf Angstpatienten spezialisiert ist, werden die sich da am besten auskennen, was zu machen ist.
Oft wird auch angeboten, dass die Patienten sich ihre Lieblingsmusik mitbringen dürfen. Frag einfach mal nach.

11.01.2017 13:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf