Pfeil rechts
37

N

P
Also Pregabalin hat mir noch am besten geholfen, das heißt Pregabalin hatte eine Wirkung auf die Angst bei mir, Cita, Parox, Mirta etc hingegen gar nicht

Ich glaube nicht, dass ich noch Sertralin testen mag, weil ja auch ein SSRI

03.07.2017 16:11 • #42


A


Medikamente taugen alle nichts

x 3


N
Zitat von pummeluff:
Also Pregabalin hat mir noch am besten geholfen, das heißt Pregabalin hatte eine Wirkung auf die Angst bei mir, Cita, Parox, Mirta etc hingegen gar nicht

Ich glaube nicht, dass ich noch Sertralin testen mag, weil ja auch ein SSRI

Ja, allerdings hat Sertralin 'ne gewisse Sonderstellung. Im klinischen Alltag wird es als das effizienteste SSRI angesehen. Ist eigentlich ein SDRI, bei höheren Dosierungen also ein Dopamin-Wiederaufnahmehemmer. Außerdem ein σ1 receptor agonist und α1-adrenoreceptor antagonist.

http://psychotropical.info/sertraline

In Kombination mit Mirtazapine (heroic combo) kommen Synergieeffekte zum tragen. Die Kombo ist deutlich effizienter als Monotherapie. 100mg Sertraline + 30mg Mirtazapin

03.07.2017 19:03 • #43


P
Zitat von NNorim:
Ja, allerdings hat Sertralin 'ne gewisse Sonderstellung. Im klinischen Alltag wird es als das effizienteste SSRI angesehen. Ist eigentlich ein SDRI, bei höheren Dosierungen also ein Dopamin-Wiederaufnahmehemmer. Außerdem ein σ1 receptor agonist und α1-adrenoreceptor antagonist.

http://psychotropical.info/sertraline

In Kombination mit Mirtazapine (heroic combo) kommen Synergieeffekte zum tragen. Die Kombo ist deutlich effizienter als Monotherapie. 100mg Sertraline + 30mg Mirtazapin


Das klingt für mich nach viel Antrieb, Unruhe und Nervosität. Antrieb brauche ich nun mal gar nicht.

04.07.2017 12:53 • #44


Abendschein
Zitat von pummeluff:
Also Pregabalin hat mir noch am besten geholfen, das heißt Pregabalin hatte eine Wirkung auf die Angst bei mir, Cita, Parox, Mirta etc hingegen gar nicht

Ich glaube nicht, dass ich noch Sertralin testen mag, weil ja auch ein SSRI



Glaubst Du denn das Du nur Tabletten nimmst und alles ist gut? @pummeluff

04.07.2017 12:54 • #45


P
Zitat von Abendschein:


Glaubst Du denn das Du nur Tabletten nimmst und alles ist gut? @pummeluff


Nein, das denke ich nicht. Darum geht es hier nicht. Ich brauche nur ein neues Medikament, weil Pregabalin immer weniger wirkt.

04.07.2017 13:20 • #46


P
Zitat von pummeluff:

Nein, das denke ich nicht. Darum geht es hier nicht. Ich brauche nur ein neues Medikament, weil Pregabalin immer weniger wirkt.

Und ich kommte nur von Pregabalin und Quetiapin runter, wenn ich eine geeignete Alternative habe.

04.07.2017 13:30 • #47


Kinap
Hat dir denn damals Paroxetin nicht geholfen? Hast du es auch mit 40mg und länger als 3 Monate genommen?
Wie gesagt ich habe mit Paroxetin die besten Erfahrungen gemacht hat aber auch seine nachteile. Und Ärzte sagen zwar das SRRIS inerhalb 2-4 Wochen wirken ich habe aber die Erfahrung mehrmals gemacht das es doch bis zu 3Monate dauert bis die Wirkung optimal ist.

Mfg

04.07.2017 14:11 • #48


P
Zitat von Kinap:
Hat dir denn damals Paroxetin nicht geholfen? Hast du es auch mit 40mg und länger als 3 Monate genommen?
Wie gesagt ich habe mit Paroxetin die besten Erfahrungen gemacht hat aber auch seine nachteile. Und Ärzte sagen zwar das SRRIS inerhalb 2-4 Wochen wirken ich habe aber die Erfahrung mehrmals gemacht das es doch bis zu 3Monate dauert bis die Wirkung optimal ist.

Mfg

Ich habe sie ALLE lange getestet und auch bis zur Maximaldosis ausgereizt. Bei mir scheinen diese Medikamente einfach nicht zu helfen. Ich hasse meine Hirnchemie. Hab keine Ahnung, was da oben los ist.

Gehe davon aus, dass ich genug Serotonin zur Verfügung habe. Vielleicht ist es eher ein GABA Problem, oder zuviel Dopamin oder Noradrenalin. Wer weiß das schon

04.07.2017 14:16 • #49


N
Zitat von pummeluff:

Das klingt für mich nach viel Antrieb, Unruhe und Nervosität. Antrieb brauche ich nun mal gar nicht.

Deswegen ja das Mirtazapin dazu, das gleicht als 5HT2C Antagonist viele der Nebenwirkungen von Sertralin aus.
Ist eine sehr effektive und nebenwirkungsarme Kombi, vergleichbar mit Parnate und Nardil, nur ohne die Diät-bedingten Nachteile.

05.07.2017 14:04 • #50


eisenherz
das ist jetzt kein scherz oder so aber hast du es mal mit gras probiert ? also weed

05.07.2017 14:09 • #51


N
Achja, komm ins http://www.socialanxietysupport.com/forum/f30
Da beraten dich schwere Fälle

05.07.2017 23:57 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf