Pfeil rechts
5

guteFee
Danke Kern12,

diese Links verstärken meine Hoffnungen, dass die Ursache vieler Symptome auf einen Vitamin D Mangel schließen lässt.
Das wiederum macht Hoffnungen auf Besserungen!

25.10.2015 13:04 • #21


K
Gibts Neuigkeiten?

12.11.2015 18:20 • #22


A


Hat jemand Erfahrung mit Vitamin D3 & K2 gemacht?

x 3


guteFee
Habe eine längere Zeit keine Vitamin D3 mehr eingenommen.
Weiss nicht genau warum, hatte es völlig außer Acht genommen.

Jetzt befinde ich mich in einem richtigen Tief .
Morgen besorge ich mir die Tabletten.

13.03.2017 15:59 • #23


S
Bei was genau hilft Vitamin D? Hat ihr eigene Erfahrungen darüber?

19.03.2017 17:18 • #24


gamma82
bei

Blässe
ständig matt
anhaltend müde
hoher Schlafbedarf
oder unruhiger, schlechter Schlaf
oder Sekundenschlaf im PKW
Antriebslosigkeit
Winterdepression
Frühjahrsmüdigkeit
Erschöpfung
Muskelzucken, Lidzucken
Wadenkrämpfe, Fußsohlenkrämpfe und andere
Schmerzen in der Nackenmuskulatur
regelmäßig Kopfschmerzen
Sonnenallergie
Pollenallergie
Heuschnupfen
Fließschnupfen
chronische Nebenhöhlenentzündung
Kreislaufprobleme
Schwindel
Übelkeit unter Belastung
Unsicherheit auf den Beinen
Schmerzen im Rücken und in den Leisten
Osteoporose
Spontan-Frakturen
Knochenbrüche
Trümmerbruch
Wirbelkörperfraktur
Herzmuskelschwäche

20.03.2017 11:52 • #25


S
Gleich so viele Wirkungen, dass ist ja genial. Danke für die Info.
Also es ist vieles dabei, was mich auch selber betrifft, wie ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung.
Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen :/?

20.03.2017 13:46 • #26


S
So habe mir Vitamin D gekauft und kombiniere es mit Magnesium. Denke mal, dass es was bringen wird. Magnesium habe ich wegen meinen Muskeln gekauft. Also beim Einkauf wurde ich beraten, dass man Vitamin D gut dazu kombinieren kann, somit habe ich gleich 2 Sachen gefunden.
Mal sehen ob es auch gegen meine Hauptbeschwerden wirkt :/.

30.03.2017 13:57 • x 1 #27


gamma82
Und hilft es?
Ja Magnesium ist wichtig und K2.

Rechner:
http://www.melz.eu/index.php/formeln/vi ... tituierung

06.04.2017 13:32 • #28


S
Zitat von gamma82:
Und hilft es?
Ja Magnesium ist wichtig und K2.

Rechner:
http://www.melz.eu/index.php/formeln/vi ... tituierung


Hallo gamma82, ja es hilft wirklich, also nehme es jetzt seit einer Woche, habe nicht mehr so viele Muskelschmerzen und ich schlafe auch ruhiger. Kombiniere wie schon geschrieben Vitamin D und Magnesium, jeden Abend.

07.04.2017 09:24 • #29


S
Habe auch erfahren, dass bei der Einnahme von Vitamin D, Öl Kapseln, wie z.B. Omega 3 kombiniert werden sollen, da das Vitamin D fettlöslich ist und durch das Öl wird das Vitamin D besser gelöst und aufgenommen.

13.04.2017 10:56 • #30


gamma82
Ich nehme keine Kapseln mehr.
Wegen der Zusatzstoffe und mein Darm ist defekt.
Habe D3 und K2 als Öl und dazu noch etwas Leinöl.

Hast du dein D3-Spiegel gemessen, ich bin im toxischen Bereich.

13.04.2017 13:57 • #31


S
Habe meinen D3 Spiegel letzten Monat messen lassen, 25 ng/ml. Die normalen Werte sollen im Bereich 40 ng/ml bis 80 ng/ml liegen.
Welche Werte hast du?

17.04.2017 08:29 • #32


Hazy
Nehme auch seit ein paar Wochen D3, mein Wert lag bei 6.
Ich meine, dass es mir schon etwas besser geht. Kann aber auch am Frühling liegen ich werde abwarten.

17.04.2017 08:40 • #33


petrus57
Zitat von gamma82:
Hast du dein D3-Spiegel gemessen, ich bin im toxischen Bereich.


Man sollte D3 auch nicht auf Verdacht nehmen. Viele schrecken aber vor den hohen Laborkosten für die D3 Messung zurück. Genauso verhält es sich mit Eisen. Das kann auch ganz schön in die Hose gehen.

17.04.2017 08:42 • #34


gamma82
Zitat von Sasha17:
Habe meinen D3 Spiegel letzten Monat messen lassen, 25 ng/ml. Die normalen Werte sollen im Bereich 40 ng/ml bis 80 ng/ml liegen.
Welche Werte hast du?


Ich hatte beim letzten Bluttest knapp dreihundert ng/ml. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Wert korrekt ist.
Ich habe allerdings ziemlich viel D3 eingenommen.

18.04.2017 12:06 • #35


petrus57
Hat der Arzt nichts dazu gesagt?

18.04.2017 12:16 • #36


gamma82
Nein, der Test war online bei medivere. Ich bekam nur das Ergebnis, keine Therapieempfehlung.

18.04.2017 15:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von gamma82:
Nein, der Test war online bei medivere. Ich bekam nur das Ergebnis, keine Therapieempfehlung.


Wenn der Wert korrekt war , ist er definitiv zu hoch.
Ich hatte mal 120 ng/ml und musste absetzen.

18.04.2017 15:45 • #38


gamma82
Wieso musstest du absetzen? Bis 150 ist gar kein Problem.

18.04.2017 16:09 • #39


R
Zitat von gamma82:
Wieso musstest du absetzen? Bis 150 ist gar kein Problem.

150 nmol/l = 60 ng/ml
Es liegt an dem jeweiligen Labor, welche Maßeinheit benutzt wird. Die meisten Labore nehmen ng/ml beim Vitamin D Wert.

18.04.2017 17:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf