Pfeil rechts
45

WolfM
Guten Tag,

ich lese hier schon länger mit aber habe mich erst heute hier angemeldet. ()

So nun zu meinem Problem, nehme seit ca. 4-5 Wochen Paroxetin 20mg seit einer Woche 30mg. Wo ich auf Paroxetin hat mir mein Arzt noch eine Packung Tavor 20Stk. a 0,5mg und eine Packung Alprazolam 20Stk. a 0,5mg aufgeschrieben.
Als ich die Benzos genommen habe ging es mir echt erstaunlich gut ich war wieder ich, nur habe ich es Missbraucht ohne es zu merken.
Ich habe in ca. 3-4 Wochen diese 2 Packungen zu mir genommen. Zum letzten mal ich ein Benzo am 06.01.17 genommen.
Der Samstag war noch normal aber seit Sonntag dem 08.01.17 Habe ich eine Unruhe die kaum zum aushalten ist! Ich nehme daher alle 5 Stunden ca. 150 bis 200mg Dimenhydrinat (Reisetabletten) und habe mein Paroxetin auf 30 mg erhöt da diese Unruhe eine mega Panik in mir ausgelöst hat.
Mittlerweile bin ich mir garnicht mehr sicher ob diese starke Unruhe überhaupt davon kommt?!
Meine Angst steigert sich dadurch da ich ab Mittwoch wieder arbeiten soll (Habe eine fahrende Tätigkeit) was in diesem Zustand aber unmöglich ist und ich war die letzten 2 Jahre echt oft Krank und hab deswegen noch mehr Angst meine Arbeit zu verlieren.
Ich kann mir kaum vorstellung das ich solche Beschwerden nur durch diese Menge an Benzos habe, vllt. gibt es hier jemanden der ähnliche erfahrungen gemacht hat.
Geht die unruhe wieder weg?

Tut mir leid wegen der Rechtschreibung aber ich denke ihr kännt es wie man schreibt wenn man zu kämpfen hat das man nicht gleich durch dreht.

Mfg

Wolf

14.01.2017 10:44 • 27.01.2017 #1


93 Antworten ↓


petrus57
Wird vielleicht eher am Paroxetin liegen. Ich nehme seit gut 2 Jahren Tavor. Habe zwischenzeitlich 18 Tage pausiert. Ich kann aber in den letzten Nächte kaum richtig schlafen und das trotz Mirtazapin. Habe deswegen heute wieder mal eine 0,5 Tavor genommen.

14.01.2017 10:54 • #2


A


Hab ich micht mit Benzos jetzt komplett abgeschossen?

x 3


laribum
Das könnten Entzugserscheinungen sein denn Benzos machen schnell abhängig und sollten daher nur für einen Zeitraum von 7 Tagen genommen werden.

14.01.2017 10:56 • #3


T
Herzlich Willkommen.
Zunächst : Das ist verantwortungslos von deinem Arzt, dir Alprazolam UND Lorazepam ambulant zu verschreiben ! Wie hat er das begründet ?
Wie hast du die eingenommen ? Tagesdosis ? Beide Benzos parallel ?
Paroxetin kann auch sehr unruhig machen, das weißt du ?
Hast du körperliche Symptome ?
Wenn es nur psychische Unruhe ist, aushalten, und gleich am Montag nach einem anderen Arzt umsehen.

14.01.2017 10:59 • #4


chris1985991
Ich habe vor 2 Jahren für 3 Wochen Xanor also auch Alprazolam genommen weil ich nicht mehr schlafen konnte vor lauter Angst und Panikattacken. Ich habe auch nach diesen 3 Wochen wieder ohne Probleme aufgehört mein Arzt sagte kritisch wird es erst ab 4 Wochen also keine sorge nach deinen 2 Wochen

14.01.2017 11:01 • #5


J
Zitat von TiffyK:
Das ist verantwortungslos von deinem Arzt, dir Alprazolam UND Lorazepam ambulant zu verschreiben !

Ich habe auch beides daheim. Das eine zum Schlafen, das andere bei Erregungszuständen am Tag (speziell gegen die Aufregung bei Bewerbungsgesprächen). Nehme es aber nur fallweise, vielleicht 2, 3 mal im Monat.

14.01.2017 11:02 • #6


laribum
Zitat von chris1985991:
Ich habe auch nach diesen 3 Wochen wieder ohne Probleme aufgehört mein Arzt sagte kritisch wird es erst ab 4 Wochen also keine sorge nach deinen 2 Wochen


Jeder Körper reagiert anders bei dem einen macht es schnell abhängig, beim anderen nicht. Das hat auch viel mit dem momentanen psychischen Zustand zu tun...

14.01.2017 11:03 • x 1 #7


chris1985991
Da geb ich dir natürlich recht meinte nur da es bei mir so war

14.01.2017 11:04 • #8


T
Zitat von juwi:
Zitat von TiffyK:
Das ist verantwortungslos von deinem Arzt, dir Alprazolam UND Lorazepam ambulant zu verschreiben !

Ich habe auch beides daheim. Das eine zum Schlafen, das andere bei Erregungszuständen am Tag (speziell gegen die Aufregung bei Bewerbungsgesprächen). Nehme es aber nur fallweise, vielleicht 2, 3 mal im Monat.


Das ist dann ja ein ganz spezieller Fall. Beim Einschleichen eines SSRI beides dazu verschreiben ist absolut verantwortungslos

14.01.2017 11:09 • #9


WolfM
Hallo zusammen,

schön das ihr antwortet.
Also mein Arzt hat mir beides aufgeschrieben nach dem ich ihm kein Ruhe mehr gelassen habe, weil ich was für den Notfall da haben wollte, und dann wollte ich am Anfang nur die Wirkung testen wie es dann im Notfall ist, aber dann ist es völlig außer Kontrolle geraten, ich habe nicht jeden Tag in den 3-4 Wochen ein Benzo genommen aber mind, jeden 2. Tag in unterschiedlichen dosen und hab auch dazu getunken weil es so geschmeckt hat. Ja ich weiss ich wahr verdammt Blauäugig, vom Paroxetin bin eig. nie unruhig geworden eher damals vom Escitalopram und Venlaflaxin.
Aber diese Unruhe ist damit nicht zu vergleichen, mein Körper zittert auch bei dieser Unruhe und es fühlt sich auch nicht danach an das es weniger wird. Und die treibt in mir die Panik vorran.

14.01.2017 11:15 • #10


W
Es ist ein Entzugsymptom wahrscheinlich, du wirst es schaffen. Eine Frage an Benzoskonsumenten: Warum greift ihr so schnell an Tabletten? Hab 7 Tage Opipramol genommen und mir war klar dass es keine Lösung ist. Der Wirkstoff verändert Denkweise aber nicht ich selbst.

14.01.2017 11:21 • x 1 #11


chris1985991
Also Benzos sollten ein Notfallmedikament sein und ic war froh das ich damit endlich wieder schlafen konnte

14.01.2017 11:24 • #12


W
Kann ich gut verstehen aber der Körper wird auf natürlicherweise den Rhytmus nicht lernen.

14.01.2017 11:28 • #13


N
Hallo!
ich habe benzos (temesta) nur einmal bei einem stationären aufenthalt bekommen. habe sie für 4-5 tage bekommen, und am ersten nulltag war mir komisch. ich habe ganz schlimm gezittert, konnte nichts mit den händen halten. nach einem tag war das zum glück weg. man kann also auch nach so kurzer zeit schon absetzerscheinungen haben, wenn man empfjndlich ist.
liebe grüße

14.01.2017 11:31 • #14


W
Das habe ich in der Klinik auch von vielen gehört. Ärzte sollen Patienten besser warnen!

14.01.2017 11:38 • #15


N
@Williams im kh wurden benzos sehr sparsam gegeben. ich habe auch keine mit nach hause bekommen, weil das abhängigkeitsrisiko sehr hoch ist. stattdessen habe ich ein neuroleptika bekommen, ein retadiertes als langzeittherapie und ein unretadiertes für akute unruhe- oder angstzustände.

14.01.2017 11:47 • #16


petrus57
Zitat von nektarine:
stattdessen habe ich ein neuroleptika bekommen, ein retadiertes als langzeittherapie und ein unretadiertes für akute unruhe- oder angstzustände.


Neuroleptika sind aber auch mit Vorsicht zu genießen.

14.01.2017 11:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

WolfM
Zitat von nektarine:
@Williams im kh wurden benzos sehr sparsam gegeben. ich habe auch keine mit nach hause bekommen, weil das abhängigkeitsrisiko sehr hoch ist. stattdessen habe ich ein neuroleptika bekommen, ein retadiertes als langzeittherapie und ein unretadiertes für akute unruhe- oder angstzustände.

Was hast du denn für ein Notfallmedikament gegen Unruhe?

14.01.2017 12:08 • #18


WolfM
Was mich halt wundert und schockiert ist,
kann man wirklich von insgesammt 10mg Tavor und 10mg Alprazolam abhänig werden bzw. diese Symptome haben.
Oder kommt es doch woanders her, das Paroxetin schließe ich aus, davon hatt ich davor ja auch keine Unruhe, ich muss mir halt überlegen was ich mache entweder Benzo nehmen und arbeiten gehen, oder es so versuchen und evtl. arbeitlos werden

14.01.2017 12:36 • x 1 #19


W
Arbeiten gehen ohne Benzos. Kommst besser frischer zu recht.

14.01.2017 12:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf