Pfeil rechts
510

T
Zitat von Panikju:
Was sagen sie denn in englischen Foren?
Einer der besten Seiten bzgl. Benzo Entzug:
http://www.benzobuddies.org/forum/index ... oard=145.0


genau da bin ich gelandet.
Naja geteilter Meinung eben. So wie überall.
Grundsätzlich läuft es darauf hinaus, wenn man ein SSRI vor dem Benzoentzug schon genommen hat, macht es Sinn, erst das Benzo auszuschleichen und das SSRI weiterzunehmen. SSRI einzuschleichen während Benzoentzug ist problematisch wegen Erstverschlimmerung bzw viele behaupten auch, dass der SSRI Entzug genauso hart werden kann wie von Benzos.
Das kann ich aber nicht bestätigen , hab Escitalopram damals wirklich problemlos abgesetzt.
Ich versuch's jetzt mal konstant mit 5 mg.

25.07.2016 18:25 • x 1 #421


P
SSRI erzeugt keine psychische oder/und physische Abhängigkeit. Langsam ausschleichen sollte man es trotzdem.

25.07.2016 19:11 • #422


A


Erfahrungen mit Sertralin

x 3


S
Heute Pregabalin probiert. Recht sanfte leicht beruhigende Wirkung ähnlich wie Opipramol. Insgesamt ganz gut gegen Angst, mein ADHS und zwangsstörung werden nur minimal besser.

Insgesamt recht angenehme Wirkung, keine Benommenheit nix.

26.07.2016 01:42 • #423


S
Zitat von Mädchen:
Hallo zusammen,

ich leide seit ca. 10 Jahren (eher noch länger) unter Depressionen und Angstzuständen.
Ich nehme morgen 150 mg Sertralin. Hiermit bin ich immer ganz gut ausgekommen.
1-2 mal im Jahr (wie im Moment zum Beispiel) leide ich jedoch vermehrt und depressiver Verstimmung
und Angstzuständen. Für diese Fälle hat mir mein Arzt das Medikament Atarax verschrieben, welches super wirkt.
Die einzige Nebenwirkung die ich merke, es macht unglaublich müde.
Aber das nehme ich dann in kauf. Atarax ist ein gutes Medikament um die kreisenden Gedanken und
Angstzustände zu lindern. Es macht einen richtig schön relaxt.
Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen!

Mm, Hydroxyzin ein antihistaminerges Mittel, das sehr stark sediert. Das geht mit 300 mg Opipramol auch. Das dürfte allerdings nicht ganz so umhauen. Im Arbeitsleben ist Sedierung schlicht sehr kontraproduktiv.

Promethazin beeinflusst die Denkleistung nochmal in ganz besonderer Weise negativ durch D2 Hemmung. Finde ich teilweise recht stark spürbar.

26.07.2016 01:49 • #424


P
Zitat von Serthralinn:
Heute Pregabalin probiert. Recht sanfte leicht beruhigende Wirkung ähnlich wie Opipramol. Insgesamt ganz gut gegen Angst, mein ADHS und zwangsstörung werden nur minimal besser.

Insgesamt recht angenehme Wirkung, keine Benommenheit nix.


Ich musste es 2 Wochen einnehmen, damit sich eine nachhaltige Wirkung einstellte. Für einfach mal so nehmen, ist es weniger geeignet.

26.07.2016 07:00 • #425


P
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Mädchen:
Hallo zusammen,

ich leide seit ca. 10 Jahren (eher noch länger) unter Depressionen und Angstzuständen.
Ich nehme morgen 150 mg Sertralin. Hiermit bin ich immer ganz gut ausgekommen.
1-2 mal im Jahr (wie im Moment zum Beispiel) leide ich jedoch vermehrt und depressiver Verstimmung
und Angstzuständen. Für diese Fälle hat mir mein Arzt das Medikament Atarax verschrieben, welches super wirkt.
Die einzige Nebenwirkung die ich merke, es macht unglaublich müde.
Aber das nehme ich dann in kauf. Atarax ist ein gutes Medikament um die kreisenden Gedanken und
Angstzustände zu lindern. Es macht einen richtig schön relaxt.
Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen!

Mm, Hydroxyzin ein antihistaminerges Mittel, das sehr stark sediert. Das geht mit 300 mg Opipramol auch. Das dürfte allerdings nicht ganz so umhauen. Im Arbeitsleben ist Sedierung schlicht sehr kontraproduktiv.

Promethazin beeinflusst die Denkleistung nochmal in ganz besonderer Weise negativ durch D2 Hemmung. Finde ich teilweise recht stark spürbar.


Opipramol blockiert auch D2

26.07.2016 07:03 • #426


Erdferkel
Hallo, ich nehme auch 50 mg Sertralin, Nebenwirkungen hatte ich keine,
Dieses Medikament wurde zudosiert nachdem ich abends 70 mg Amitryptilin
Nehme und abends noch 1 mg Lorapepam.
Das ganze mache ich jetzt seit über einem Jahr.
Ich habe viel zugenommen, aber das habe ich hingenommen, Hauptsache mir geht es endlich besser.
Jetzt soll Lorazepam ausgeschlichen werden.
Davor fürchte ich mich etwas.
Naja das wird schon.

26.07.2016 07:07 • #427


N
Wenn ich das alles hier so lese habe ich Angst das atosil zu nehmen

26.07.2016 10:23 • #428


S
Zitat von Panikju:

Opipramol blockiert auch D2


Aber nur marginal

26.07.2016 10:40 • #429


P
Zitat von Nastjs:
Wenn ich das alles hier so lese habe ich Angst das atosil zu nehmen


Wieso? Da passiert nichts.

26.07.2016 10:46 • #430


S
Versteh ich auch nicht. Wenn die Wirkung nicht gut ist, nimmst du es halt nicht mehr

26.07.2016 10:51 • #431


T
Zitat von Nastjs:
Wenn ich das alles hier so lese habe ich Angst das atosil zu nehmen


Mit Angst an ein Medi ranzugehen ist schon mal keine gute Basis
Nimm eben mal wenig davon, und eher abends, wenn du nicht mehr weg musst, dann gehst du doch kein Risiko ein.
Wichtig ist grundsätzlich , dass man sich für oder gegen ein Medi entscheidet und es dann nimmt, ohne allzu sehr in sich hineinzuhören.

26.07.2016 12:31 • x 1 #432


N
Hallo liebe Tiffyk,
Ja da hast du recht ,ich nehme ja abends opipramol .Atosil soll ich über Tag nehmen,ist eben die blöde Angst.Danke für die Antwort
Lg

26.07.2016 12:46 • #433


S
Mich wundert irgendwie immer, dass ihr alle die Handels Marken kennt wie atosil, Atarax, Insidon etc. Ich kenne die oft gar nicht, weil die Krankenkassen eh nur Generika verschreiben. Das heißt dann Promethazin neuraxpharm etc. Originale werden nur bezahlt, falls es kein Generikum gibt.

26.07.2016 13:01 • #434


T
Zitat von Serthralinn:
Mich wundert irgendwie immer, dass ihr alle die Handels Marken kennt wie atosil, Atarax, Insidon etc. Ich kenne die oft gar nicht, weil die Krankenkassen eh nur Generika verschreiben. Das heißt dann Promethazin neuraxpharm etc. Originale werden nur bezahlt, falls es kein Generikum gibt.


Ich kenne die eben noch von früher... da bekam ich Insidon von Novartis, etc
Da war unser Gesundheitssystem noch anders aufgestellt.
Ich bekomme heute zB fast alles von neuraxpharm.

26.07.2016 13:23 • #435


N
Sorry wollte nur abkürzen natürlich promethazin

26.07.2016 13:44 • #436


S
Achso, ich muss oft googeln dann, um zu wissen, was gemeint ist. Ich bin eigentlich ein Fan von Generika. Ist auf jeden Fall deutlich günstiger

26.07.2016 13:52 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Serthralinn:
Achso, ich muss oft googeln dann, um zu wissen, was gemeint ist. Ich bin eigentlich ein Fan von Generika. Ist auf jeden Fall deutlich günstiger

Da hast du recht , ich glaube für etwas anderes sind die Krankenkassen zu geizig

26.07.2016 13:59 • #438


S
Macht ja auch wenig Sinn, deutlich mehr Geld nur für den Namen auszugeben.
Die Qualität ist die gleiche, nur der Preis viel höher. Das müssen wir dann mit unseren Beiträgen bezahlen. Da bezahle ich lieber dasselbe Produkt mit günstigerem Preis.

26.07.2016 16:04 • #439


P
Ein Generika kann bis zu 20% schwächer bzw. bis zu 25% stärker wirken.
Kann also ein Wirkstoffkonzentrationsunterschied von bis zu 45% ergeben.
Desweiteren unterscheiden sich die Hilfsstoffe wo einige nicht selten allergisch reagieren.

http://www.pallas-apotheke.de/original-versus-generika/

Obwohl die Aldi Schokolade sicherlich genauso dick macht kaufe ich trotzdem lieber die weit teure Milka

26.07.2016 17:37 • x 1 #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf