Pfeil rechts
510

P
Die 5 Tropfen haben mir 24h sehr gut geholfen. Jetzt merke ich, wie langsam die Unruhe wieder kommt. Bin aber auch unterwegs übers WE und weg vom gewohnten Umfeld.

Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Menschen reagieren. Ich habe Berichte gelesen das Atosil wie Tavor wirkt. So wird es auch oft in Kliniken eingesetzt , da es nicht abhängig macht.

Heute probiere ich mal 10 Tropfen. Die therapeutische Dosis wird mit 20 Tropfen (20mg) angegeben. Umso besser, wenn mir weniger reichen.

22.07.2016 16:27 • #401


K
Zitat von TiffyK:
Zitat von KathiK:
Zitat von Panikju:
Ja Original Atosil hab 8€ bezahlt (50ml)
5 Tropfen haben gereicht. Ich habs einfach mal getestet - von der Wirkung wie ein Benzo nur zeitverzögert. Ich bin immer noch total entspannt und nun sind 5 Stunden seit Einnahme vergangen.


Wie gut. Bei mir wirkt das Zeugs gar nicht. Hab allerdings nicht das Originale sondern Promethazin von Ratiopharm. Kann auch was ausmachen.


Was nimmst du denn momentan noch ? Das Benzo und Sertralin ? Sonst noch was ?
Klappt's mit dem Benzo abdosieren nach Plan und wie geht's dir ? Hast du das Gefühl, das Sertralin erleichert das Ganze ?


Nur das Sertralin 75 mg am Morgen und 2 x 6 Tropfen Diazepam.
Das Sertralin macht gar nix. Ich fühl mich total beschissen.

22.07.2016 16:35 • #402


A


Erfahrungen mit Sertralin

x 3


T
Zitat von KathiK:
Zitat von TiffyK:
Zitat von KathiK:

Wie gut. Bei mir wirkt das Zeugs gar nicht. Hab allerdings nicht das Originale sondern Promethazin von Ratiopharm. Kann auch was ausmachen.


Was nimmst du denn momentan noch ? Das Benzo und Sertralin ? Sonst noch was ?
Klappt's mit dem Benzo abdosieren nach Plan und wie geht's dir ? Hast du das Gefühl, das Sertralin erleichert das Ganze ?


Nur das Sertralin 75 mg am Morgen und 2 x 6 Tropfen Diazepam.
Das Sertralin macht gar nix. Ich fühl mich total beschissen.


Oh Mann... das Sertralin nimmst du jetzt aber auch schon lang genug, dass es wirken müsste, oder ?
Ich hab festgestellt, dass momentan gar kein SSRI anschlägt, vermutlich ist mein Hirnstoffwechsel durch das Benzo und den Entzug jetzt völlig durcheinander.

Einfach nur bescheiden, alles.
Fühl dich mal gedrückt.

22.07.2016 17:40 • #403


T
Zitat von Panikju:
Die 5 Tropfen haben mir 24h sehr gut geholfen. Jetzt merke ich, wie langsam die Unruhe wieder kommt. Bin aber auch unterwegs übers WE und weg vom gewohnten Umfeld.

Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Menschen reagieren. Ich habe Berichte gelesen das Atosil wie Tavor wirkt. So wird es auch oft in Kliniken eingesetzt , da es nicht abhängig macht.

Heute probiere ich mal 10 Tropfen. Die therapeutische Dosis wird mit 20 Tropfen (20mg) angegeben. Umso besser, wenn mir weniger reichen.


Ich hab das vor vielen Jahren abends bekommen und war morgens noch völlig benommen. Leider weiß ich die Dosis nicht, vermutlich waren es dann 20 mg...
Sobald ich dieses Außer Gefecht Gefühl hab und neben mir stehe, bekomme ich richtig Panik.
Ist natürlich wieder eine Frage der Dosis, vielleicht könnten mir 5 mg Erleichterung verschaffen. Einen Versuch wäre es wert.
Vielleicht frage ich am Montag mal beim Hausarzt nach einem Rezept.

22.07.2016 17:47 • #404


N
Hallo zusammen,
Habe gerade gesehen das ihr Erfahrung mit atosil und opipramol habt.
Wollte fragen ob die sich vertragen ich sill abends 1/2 opi nehmen und über Tag atosil 10 mg.
Danke

22.07.2016 17:55 • #405


P
Atosil ist ein Bedarfsmedikament und kann man komponieren. Mit Opipramol sowieso kein Problem.

22.07.2016 18:27 • #406


N
Zitat von Panikju:
Atosil ist ein Bedarfsmedikament und kann man komponieren. Mit Opipramol sowieso kein Problem.

Vielen dank für deine Antwort
Sind alle nämlich von Wechselwirkungen am reden das hat mir angst gemacht.

22.07.2016 18:33 • #407


P
In meiner Benzozeit haben mir zB schon 1.5mg Bromazepam ausgereicht. Mein Doc meinte das wäre Placebo mir hats wunderbar geholfen.
Weniger kann auch mehr sein.

22.07.2016 18:40 • #408


N
Dachte nur es verträgt sich nicht, aber bin jetzt beruhigt.
Da ich eh schon so unter Panik und Schwindel leide.
Ich schätze mal werde davon nicht sterben )

22.07.2016 18:49 • #409


S
Langsam wird mein Theorie Modell besser, bzw. eigentlich sind es eher Dinge, die ich in Fachliteratur gelesen habe

1. SSNRI sind bei Angststörung eventuell potenter als SSRI , wie gesagt eventuell, dafür haben sie aber auch mehr Nebenwirkungen und vor allem anderen Nebenwirkungen als SSRI

2. Serotonin inhibitiert Dopamin und Noradrenalin, daher bezüglich ADHS Symptomatik und Konzentration negative Auswirkungen

3. Mit Wirkstoffen, die ausschließlich an einem Rezeptor binden lässt sich die Therapie besser steuern -- Escitalopram

4. Innerhalb der SSRI und SSNRI sind Wechsel des Wirkstoffs recht problemlos und ohne ausschleichen möglich , Unruhe, Müdigkeit, Durchfall, Verstopfung , Angst Verstärkung eventuell möglich

5. Ich benötige mehr Serotonin wegen Ängsten, Depressionen, Zwangsstörung
6. Daraus folgt mehr ADHS Symptomatik, da weniger Dopamin -- vorsichtig Methylphenidat zu dosieren
7. Eventuell Betablocker um Noradrenalin zu dämpfen
Eventuell opipramol falls starke Erregung

Neuroleptika verschlimmern ads massiv, kaum noch Koordination möglich

23.07.2016 15:44 • #410


P
Dir empfehle ich als Dauermedikation neben Escitalopram Pregabalin 150-0-150
Damit sollten Ängste, Depressionen gedeckelt sein.

23.07.2016 16:51 • x 1 #411


P
Zitat von Serthralinn:
Langsam wird mein Theorie Modell besser, bzw. eigentlich sind es eher Dinge, die ich in Fachliteratur gelesen habe

1. SSNRI sind bei Angststörung eventuell potenter als SSRI , wie gesagt eventuell, dafür haben sie aber auch mehr Nebenwirkungen und vor allem anderen Nebenwirkungen als SSRI

2. Serotonin inhibitiert Dopamin und Noradrenalin, daher bezüglich ADHS Symptomatik und Konzentration negative Auswirkungen

3. Mit Wirkstoffen, die ausschließlich an einem Rezeptor binden lässt sich die Therapie besser steuern -- Escitalopram

4. Innerhalb der SSRI und SSNRI sind Wechsel des Wirkstoffs recht problemlos und ohne ausschleichen möglich , Unruhe, Müdigkeit, Durchfall, Verstopfung , Angst Verstärkung eventuell möglich

5. Ich benötige mehr Serotonin wegen Ängsten, Depressionen, Zwangsstörung
6. Daraus folgt mehr ADHS Symptomatik, da weniger Dopamin -- vorsichtig Methylphenidat zu dosieren
7. Eventuell Betablocker um Noradrenalin zu dämpfen
Eventuell opipramol falls starke Erregung

Neuroleptika verschlimmern ads massiv, kaum noch Koordination möglich


Neuroleptika sind gut für Erregungszustände welche meist aufgrund von einem Dopaminüberschuss ausgelöst werden.
Gestern Abend mit 10 Tropfen Atosil ging es mir noch besser. Keine Müdigkeit, kein Überhang einfach nur entspannt durch den Abend.

23.07.2016 16:54 • #412


N
Sorry bin in die falsche spalte

23.07.2016 17:20 • #413


T
Leide seit Tagen massiv unter Heuschnupfen, habe dann doch 10 mg Cetirizin genommen. Nun ist das ja ein Antihistaminikum (ausschließlich H1 glaube ich), kann das Einfluss auf meine Ängste haben ? Oder ist das Einbildung ?

24.07.2016 10:03 • #414


P
H1 sollte ja beruhigen und die Ängste mindern.

24.07.2016 13:22 • #415


G
Hallo zusammen,

ich leide seit ca. 10 Jahren (eher noch länger) unter Depressionen und Angstzuständen.
Ich nehme morgen 150 mg Sertralin. Hiermit bin ich immer ganz gut ausgekommen.
1-2 mal im Jahr (wie im Moment zum Beispiel) leide ich jedoch vermehrt und depressiver Verstimmung
und Angstzuständen. Für diese Fälle hat mir mein Arzt das Medikament Atarax verschrieben, welches super wirkt.
Die einzige Nebenwirkung die ich merke, es macht unglaublich müde.
Aber das nehme ich dann in kauf. Atarax ist ein gutes Medikament um die kreisenden Gedanken und
Angstzustände zu lindern. Es macht einen richtig schön relaxt.
Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen!

25.07.2016 13:05 • #416


T
Zitat von Mädchen:
Hallo zusammen,

ich leide seit ca. 10 Jahren (eher noch länger) unter Depressionen und Angstzuständen.
Ich nehme morgen 150 mg Sertralin. Hiermit bin ich immer ganz gut ausgekommen.
1-2 mal im Jahr (wie im Moment zum Beispiel) leide ich jedoch vermehrt und depressiver Verstimmung
und Angstzuständen. Für diese Fälle hat mir mein Arzt das Medikament Atarax verschrieben, welches super wirkt.
Die einzige Nebenwirkung die ich merke, es macht unglaublich müde.
Aber das nehme ich dann in kauf. Atarax ist ein gutes Medikament um die kreisenden Gedanken und
Angstzustände zu lindern. Es macht einen richtig schön relaxt.
Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen!


Das ist wie bei allen Substanzen individuell. Du schreibst ja, es macht unglaublich müde. Ich hatte von Atarax eine unbeschreibliche Benommenheit, konnte nichts mehr tun.
Ist ja auch einfach ein starkes Antihistaminikum.
Mich hat gestern Mittag das Heuschnupfenmittel noch ins Bett gezwungen.

25.07.2016 15:45 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Atarax und Atosil ist von der Wirkung sehr ähnlich.

25.07.2016 16:13 • #418


T
Heute wieder 5 mg Escitalopram genommen, nachdem mich meine Angst Gedanken in eine depressive Stimmung mit Gefühl von Hoffnungslosigkeit gebracht haben.
In englischsprachigen Foren bzgl Benzoentzug und Heilungsprozess findet man verschiedene Meinungen. Werde es jetzt nochmal versuchen. Die erste Tablette hat direkt nach zwei Std etwas stimmungsaufhellend gewirkt.

25.07.2016 17:08 • #419


P
Was sagen sie denn in englischen Foren?
Einer der besten Seiten bzgl. Benzo Entzug:
http://www.benzobuddies.org/forum/index ... oard=145.0

25.07.2016 19:07 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf