Pfeil rechts
4

D
Es ist schwer für mich das medi zunehmen aber mom.geht es mir gut in denn anderen mom.nicht Unruhe Attacken nimm es jetzt erst das 4mal wo ich. Cita genommen habe Wirkung Nw waren krass keine Ahnung wie ich mich fühle hab Das gefühl verdrängt alles im Kopf ich versuche zu grûbbeln geht nicht alles komisch ist hier einer der das lange nimmt lg dennes


Musste verbessern die Buchstabensuppe grade

16.06.2014 18:46 • #21


D
Kann nicht pennen lg dennes gute nacht euch

16.06.2014 23:53 • #22


A


Erfahrungen mit Cymbalta

x 3


D
Hatte grade fressattacken. Und bin immer noch sehr unsicher Weil ich das medi mal in Google getippt habe was ich lange. Nicht gemacht habe ich werde mich morgen ausführlich unterhalten mit denn arzt wegen denn medi lg dennes

17.06.2014 22:00 • #23


M
Hi an alle,
Cymbalta bekam ich 2006 als Anschlussmedikament an Tavor und es war sehr unangenehm. Ich hatte immer das Gefühl von Harndrang, obwohl ich gerade auf dem Klo war. Ich wurde sehr unsicher dadurch und habe es 6 Monate später selbst wieder abgesetzt.

18.06.2014 16:06 • #24


M
Mein derzeitiger Themenkomplex ist 6 Monate Strattera bis 60mg plus Medikinet erwachsen 20mg, dann sofortige Umstellung im März (sofort deshalb, weil Aus- und Einschleichen mir 3 Tage Herzkasper bei voller Berufstätigkeit beschert hat, deswegen habe ich selbst entschieden, den Wechsel sofort zu machen) auf 15mg Cipralex incl. Medikinet erwachsen 20mg...

18.06.2014 16:15 • #25


renasia
Was ist medikinet?

18.06.2014 16:19 • #26


S
Das äußerst beliebte und sehr umstrittene Methylphenidat / ritalin. Leider gibt es auch hierzu aktuelle negative Studien, das Methylphenidat Kreativität killt und das Gehirn jugendlicher unflexibel macht. Bedenklich.

18.06.2014 17:25 • #27


renasia
Zitat von Serthralinn:
Das äußerst beliebte und sehr umstrittene Methylphenidat / ritalin. Leider gibt es auch hierzu aktuelle negative Studien, das Methylphenidat Kreativität killt und das Gehirn jugendlicher unflexibel macht. Bedenklich.



Ich denke man wird zu jedem Medi neg studien finden ,wenn man nur lange genug sucht.

18.06.2014 17:38 • #28


S
Also zu Sertralin kenne ich keine wirklich extrem negative , die ich als fundiert beschreiben würde. Und dass Methylphenidat die Kreativität killt etc. ist wohl kein Geheimnis.

Aber ich hab mir Sertralin mal in den Google newsfeed gepackt, falls gefahren und böse Nebenwirkungen festgestellt werden, erfahre ich es zeitnah. Im Moment werden allerdings gehäuft positive Nebenwirkungen wie verbesserte Kognition und möglicherweise Senkung des Alzheimer Risikos festgestellt

18.06.2014 17:58 • #29


D
Ich nehme die schon länger zb.
Und momentan abnormle alpträume.
Kennt das wer.

LG Dennes

13.09.2014 15:21 • #30


R
Hallo
Ich habe sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Cymbalta. Ich befinde mich momentan in einer Tagesklinik wegen Angstzuständen , Panikattacken und leichte Depression. Mein Arzt verschrieb mir nach 2 Tagen Cymbalta 30 mg. Zuvor hatte ich noch nie ein Antidepressivum verschrieben bekommen. Brauchte es auch nicht. Morgens bekam ich die erste 30 mg schon 2 stunden später spürte ich was in mir was unangenehm war. Schwindel, Hitze , Übelkeit, Kalt - Wärme, zittern und mir ging es von Stunde zu Stunde schlimmer. Ich musste bitterlich weinen ohne Grund und fühlte mich wie ein Häufchen Elend, hatte seltsam unbekannte Gedanken. Bekam dann Beruhigungsmittel und schlief stundenlang. Nach 7-9 Stunden ging es mir besser. Die Tablette wirkte nicht mehr. Ich lasse die Finger von sowas. So wie es mir an diesem Tage ging möchte ich nie wieder erleben. Meine Erfahrung damit.

02.10.2014 19:10 • #31


D
Ich nehme 90mg Cymbalta jetzt seit 2 Monaten. Meine Zukunftsängste sind weg (jetzt mach ich mir nur noch Sorgen um meine Zukunft ). Depressive Verstimmungen habe ich dennoch ab und an. Ich will natürlich nichts vorwegnehmen, aber ich glaube das es bei mir wirkt. Evtl. wird noch auf 120mg erhöht. Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde: die Dinger NACH der Mahlzeit einnehmen, sonst kann dir übel werden.

02.10.2014 19:57 • #32


littlebluecat
Habe jetzt seit 3 Jahren 60mg und eine einzige nebenwirkung (ne art blitz der durch meineb arm in dir
Brust jagt).
Leider sind in letzter Zeit die Panikattacken mehr geworden und nun überlegen mein Psychologe und ich ob wir auf 90mg erhöhen sollen..

Jemand nen tip oder erfahrung?

24.04.2016 21:36 • #33


M
Hallo,
Ich habe Cymbalta über 1Jahr lang genommen,die Dosis lag bei 150mg.
So richtig geholfen hat es bei mir nicht,aber mein Neurologe wollte das Medikament
nicht noch höher dosieren.
Cymbalta machte mich etwas unruhig ,was natürlich bei einer Angsterkrankung nicht förderlich ist.
Bei mir verstärkte es die Angst umso länger ich es nahm.
Mein Neurologe stellte mich darum sofort von Cymbalta auf Lyrica um,ich fing mit 150mg Lyrica an und bin jetzt nach 4Wochen auf 225mg Lyrica und ich bin seitdem wieder ruhiger und die Angst brodelt nicht mehr so ganz hoch wenn ich zB.einkaufen gehe.
Die körperlichen Symptome,wie das Gefühl umzukippen beim verlassen des Hauses etc.sind etwas weniger geworden,mal abwarten wie es noch wird.

Einen schönen Abend euch allen noch

24.04.2016 21:49 • #34


S
Zitat von Maja 22:
Hallo,
Ich habe Cymbalta über 1Jahr lang genommen,die Dosis lag bei 150mg.
So richtig geholfen hat es bei mir nicht,aber mein Neurologe wollte das Medikament
nicht noch höher dosieren.
Cymbalta machte mich etwas unruhig ,was natürlich bei einer Angsterkrankung nicht förderlich ist.
Bei mir verstärkte es die Angst umso länger ich es nahm.
Mein Neurologe stellte mich darum sofort von Cymbalta auf Lyrica um,ich fing mit 150mg Lyrica an und bin jetzt nach 4Wochen auf 225mg Lyrica und ich bin seitdem wieder ruhiger und die Angst brodelt nicht mehr so ganz hoch wenn ich zB.einkaufen gehe.
Die körperlichen Symptome,wie das Gefühl umzukippen beim verlassen des Hauses etc.sind etwas weniger geworden,mal abwarten wie es noch wird.

Einen schönen Abend euch allen noch



Hast du SSRI wie Escitalopram schon probiert?

24.04.2016 22:28 • #35


M
Hallo,
ich habe schon alle SSRI und SRNI durch ,sogar
Neuroleptika ,der Arzt sagte mir es kommt vor das einige Menschen auf diese Medikamente nicht reagieren bzw.paradox darauf reagieren.
Bei Lyrica habe ich das erste mal das Gefühl es tut sich was.

Gruss an alle

25.04.2016 06:29 • #36


T
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und wollte folgendes mal fragen..
Ich habe hier rausgelesen wie mal symbalta reduziert und habe es vonr 1.5 Monaten auch so angefangen. Leider kamen nach 2 wochen heftige Nebenwirkungen wie würgegefuhl und erbrechen, extreme kreislafprobleme oder schwächeanfälle, allgemeines unwohlGefühl und Gefühl von Benommenheit und Machmal ein Schleier vor den Augen. ..
Ich habe rausgelesen dass in der 30 mg Kapsel 270 kügelchen sein sollen und angefangen so zu reduzieren...
Heute habe ich zu ersten mal nachgezählt was in der Kapsel eigentlich bleibt wenn ich 90 kügelchen rausnehme. . Anstatt 180 waren es nur 90.
Es bedeutet das in der 30 mg Kapsel nur 180 kügelchen sind und ich mitlerweile bei 15 mg anstatt den gedachten 20 mg bin.
Ist das so korrekt ?
Viele schrieben nämlich es sind 270 und in meiner waren halt nur 180 kügelchen in total..
Bin jetzt total verwirrt und unsicher. ..
Fühle mich eh immer komisch morgens. .erst gegen mittag taue ich langsam auf hab ich das Gefühl. Kennt das jemand auch ?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Lg

22.07.2016 09:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

littlebluecat
@Maja22
Mein Vater kriegt auch Lyrica aber aufgrund seiner
Parkinson erkrankung

22.07.2016 13:58 • #38


S
Geht es hier nicht um Duloxetin

23.07.2016 00:19 • #39


T
Ja,
Symbalta ist duloxetin...

23.07.2016 00:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf