» »

201103.03




618
31
im schönen Remstal
4
«  1, 2, 3, 4, 5, 6  »
Lieber Jens,

vielleicht ist es ja das Medi für Dich! Und sei doch mal optimistisch, wenn es bis jetzt gute Wirkung zeigt, dann bleibt es vielleicht auch so!
Normalerweise geht die Wirkung ja nicht weg, bzw man wird nicht resistent dagegen.

Alles Gute und liebe Grüsse
Strand

Auf das Thema antworten




14
2
  08.03.2011 14:44  
Hallo Strand,

ich nehm alles zurück.

Mir gehts jetzt ohne erkennbaren Anlass seit Tagen richtig schlecht. Das zeigt mir, dass die Wirksamkeit meines aktuellen Medikamentes (mal wieder) abgelaufen ist.

Das gibt es übrigens gar nicht so selten; manche entwickeln zwar nicht gerade eine Gewöhnung wie bei Benzodiazepinen, aber die Wirkung läßt eben einfach nach einiger Zeit nach. Da habe ich schon so einige Erfahrungsberichte gelesen.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr, was ich noch nehmen soll, ich habe so gut wie alles durch. Ich werde jetzt einfach gar nichts mehr nehmen, ist ja dann auch egal.

LG Jens



618
31
im schönen Remstal
4
  09.03.2011 00:22  
Hallo,

Wie wäre es denn mit einer Dosiserhöhung? Kann mir echt schlecht vorstellen, dass bei Cymbalta, was ja schon etwas stärker ist als alte Klassiker, einen Gewöhnungseffekt haben soll....
Vielleicht brauchst Du einfach mehr? Oder es ist eine schlechte Phase die wieder vorübergeht....hatte trotz Citalopram und Opipramol nach vielen Wochen Einnahme auch zwischendurch mal Tage mit Angst, Unruhe und Depri.
Ging dann aber nach Dosiserhöhung wieder weg.

Drück Dir die Daumen dass Du eine Lösung findest!

LG
Strand



14
2
Sonderburg/Dänemark
  12.03.2011 21:15  
Hej,

Ich nahm zuerts 5 Wochen Venlafaxin und wegen der vielen Nebenwirkungen die ich hatte, nehme ich jetzt seit 2 Wochen morgens 120mg Cymbalta (wurde innerhalb von 4 Tagen hochgeschraubt). NW: zittrige Hände, Ohrensausen (nicht mehr so stark wie bei venlafaxin), Sexunlust (leider immer noch, wie abgestorben), Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme (fing schon unter venlafaxin an). Vielleicht braucht es noch ein paar Tage, bis es sich richtig einspielt. Ob Cymbalta mir jetzt wirklich hilft, kann ich so nicht sagen, denn außer den NW spüre ich eigentlich keine wesentliche Besserung!

Gruss Anja





14
2
  14.03.2011 14:29  
Hallo Strand,

mir geht es zwischenzeitlich wieder besser. War vielleicht doch nur eine etwas längere schlechtere Phase, die natürlich auch kein Medikament gänzlich verhinden kann. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin nehme ich es jetzt erstmal weiter.

Eine Dosiserhöhung habe ich schon probiert, aber ausser dass mir dann jeweils schlecht wird, bringt mir das nichts ein.

@anja:

Ich wünsche Dir, dass Du bald eine Wirkung spürst. Die Nebenwirkungen, die Du beschreibst, sind ja immerhin nicht ganz ohne.

LG Jens



14
2
Sonderburg/Dänemark
  17.03.2011 10:59  
Hallo Dackel!

Ja, mit den NW habe schon von Anfang an zu kaempfen! Leider! Gestern war ich total down und wollte meinem Leben ein Ende setzen! Ich habe meiner Stubenkameradin die Schere gestohlen und mich im Bad verschanzt. Zum Glueck war ich zu feige, wie ich es heute sehe! Ich hoffe wirklich, dass es endlich aufwaerts geht!

Anja



88
17
OWL
1
  17.03.2011 18:25  
Hallo, ich nehme Cymbalta seit ca. 2 Jahren, erst 60mg und nu mittags 30mg dazu. Ich hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht und das es Tage gibt wo man meint sie wirken nimmer, die hat jeder. In diesem Fall nehm ich Promethazin Tr. die ich je nach Bedarf dosiere. Hatte letztens auch wieder so einen Durchhänger mit PA`s und allem drum und dran. Derzeit geht es wieder. Hab innerhalb der vielen Jahren schon etliche Medis durch, aber das Wundermittel das auf Dauer 100% hilft gibt es nicht.
Was noch gut ist an Cymbalta, ich hab nimmer zugenommen, wie sonst immer.

Danke1xDanke


  16.06.2014 18:10  
Ich bin in Klinik fange mit 30mg an und habe total schiss lg dennes



762
42
Rhein-Sieg-Kreis ( rrh)
18
  16.06.2014 19:19  
Vielleicht solltest du da mal mit dem behandelnden Arzt drüber sprechen.



  16.06.2014 19:32  
Hab ja vor allen medis schiss. Das ist das problem Hm... Lg dennes

« Escitalopram -Schwitzen Cassia siamea » 

Auf das Thema antworten  55 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Medikamente bei Angst- & Panikattacken



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Cymbalta Erfahrungen ?

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

2

2674

11.12.2014

Cymbalta Erfahrungen? Bitte um Hilfe! *vorsicht lang*

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

2

4355

10.08.2011

Cymbalta

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

32

10688

30.06.2014

Cymbalta

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

4

6123

20.11.2016

Wer nimmt Cymbalta ?

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

34

21671

08.07.2015




Angst & Panikattacken Forum