Pfeil rechts
44

F
Hallo Cathy, du hast das ja schon einmal durchgemacht. Nur Mut! Das zweite Msl packst du locker *schulterklopf*

23.03.2016 17:42 • x 1 #501


B
Meine Erfahrung mit Citalopram:

Ich litt viele Jahre, sogar Jahrzehnte immer wieder unter schweren Depressionen.
Schließlich nahm ich Ciatalopram ein, das half mir sehr gut und ich hatte praktisch keine Nebenwirkungen. Mehrfach versuchte ich das Medikament abzusetzen, aber dann kamen die Ängste und Depressionen zurück. Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass ich das Medikament dauerhaft einnehmen muss. 20 mg und das mittlerweile seit mehr als 10 Jahren. Ich bin dankbar, dass es diese Art von Medikamenten gibt.

24.03.2016 08:41 • #502


A


Ein Leben mit Citalopram

x 3


Vergissmeinicht
Hey Bernd,

vielleicht magst Du Dich unter Neuvorstellungen uns allen mit einem neuem Thema ein wenig näher bringen; würde mich freuen.

24.03.2016 09:47 • #503


A
Zitat von Berndi:
Meine Erfahrung mit Citalopram:

Ich litt viele Jahre, sogar Jahrzehnte immer wieder unter schweren Depressionen.
Schließlich nahm ich Ciatalopram ein, das half mir sehr gut und ich hatte praktisch keine Nebenwirkungen. Mehrfach versuchte ich das Medikament abzusetzen, aber dann kamen die Ängste und Depressionen zurück. Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass ich das Medikament dauerhaft einnehmen muss. 20 mg und das mittlerweile seit mehr als 10 Jahren. Ich bin dankbar, dass es diese Art von Medikamenten gibt.


Hallo,
das ist fast genau mein Werdegang.
Ich habe das Citalopram genommen und habe gedacht ich muss es für immer nehmen.
Ich hatte damals Angst vor engen Räumen etc. und habe es auch immer mal wieder MIT den Mediakamenten gehabt, ich habs vor einem jahr abgesetzt und andere Ängste bekommen. Wenn ich jetzt aber wieder damit anfange, habe ich wahrscheinlich wieder die alten Ängste. Also ist es doch besser sich der Angst zu stellen als wieder Citalopram zu nehmen.
habt ihr ähnliche Erfahrungen?

lg

24.03.2016 14:50 • #504


Cathy79
Danke Freisein lieb von dir

24.03.2016 20:49 • x 1 #505


coldbrew2810
Hi , bin neu hier , habe zur Zeit große Probleme mit der richtigen Dosierung . Zur Zeit nehme ich 20 mg Medikinet erwachsen und 10 mg Ecitalopram .Unruhe und Ängste werden dadurch Stärker und Übelkeit kommt hinzum.Hat jemand vielleicht schon Erfahrung ? 20 Medi + 5 mg Cita fühlt sich besser an .

27.03.2016 15:13 • #506


S
@coldbrew2810


Citalopram wirkt stärker sedierend, Escitalopram nicht ganz so stark.

Hat das Medikinet deine Ängste und Unruhe eigentlich verbessert oder verschlechtert?

27.03.2016 16:23 • #507


coldbrew2810
Das ist wirklich tagesabhängig , aber eigentlich verbessert . Manchmal läuft der Motor unaufhörlich , da schaffe ich es noch nicht mal auf meine Tochter zu konzentrieren . Gestern war es besonders schlimm . Heute geht es wieder , vielleicht lag es das ich es heute nicht so hoch dosiert habe . Ich wollte auch nicht was mich so schlimm sediert , hoffe das es morgen so ist wie heute . Dann bin ich auch zufrieden .

27.03.2016 18:35 • #508


F
Wird die Unruhe durch Das Medikinet stärker oder das Citalopram? Nimmst du das Medikinet schon lange?

27.03.2016 19:12 • #509


coldbrew2810
Durch das Ecitalopram , 20mg Medikinet und 10 mg Cita , sind unerträglich. Medikinet nehme ich seit einem Jahr , und es hat mir sehr geholfen . Gibt aber immer wieder Situationen , wo ich an meine Grenzen komme . Habe dazu einen sehr stressigen .Die Ängste sind leider nur in den letzten Wochen wieder in den Vordergrund getreten ,leider.

27.03.2016 20:01 • #510


F
Escitalopram oder Citalopram? Ich frage weil: 10 mg Citalopram entspricht 5 mg Escitalopram.

27.03.2016 21:34 • #511


coldbrew2810
Ecitalopram

27.03.2016 21:40 • #512


F
Wie lange nimmst du das schon? Und war der Einstieg gleich mit 10 mg?

Ich nehme 20 mg Escitalopram. Es sediert mich gar nicht. Ich nehms daher immer am Morgen.

27.03.2016 21:54 • #513


coldbrew2810
Jetzt seit zwei Wochen , habe es aber früher schon mal genommen . Ich habe mit 5 mg bin nach drei Tagen auf 10mg hoch gegangen .Jetzt aber wieder 5 mg seit heute , fühle mich heute besser .Ich nehme es auch am Morgen .

27.03.2016 22:14 • #514


F
Vielleicht sind 5 mg ok für dich und du brauchst gar nicht mehr?

28.03.2016 20:37 • #515


coldbrew2810
5 mg sind ok , hatte früher mal 10 mg Citalopram , denke das es dann besser ist . Verstehe aber auch den Arzt nicht , hatte auch nach Citalopram gefragt . Naja ,fühle mich deutlich besser .

29.03.2016 18:09 • #516


F
Ich persönlich würde dann so weitermachen und dann beim Folgetermin noch dem Arzt berichten. 5 mg Escitalopram sind ja 10 mg Citalopram. Geht es dir denn auch stimmungsmässig besser?

29.03.2016 21:40 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

coldbrew2810
Stimmungsmäßig denke ich könnte es besser sein , die Frage ist halt nur was könnte ich noch erreichen .Antrieb ist vorhanden , Stimmung bei einer Skala von 1-10 ,wobei 10 gut ist . Gebe ich mir aktuell eine 5 .

30.03.2016 07:00 • #518


F
Wenn der Antrieb vorhanden ist, ist das schonmal sehr viel Wert. Ich bin ja auch unter Medis und stimmungsmässig auch nicht in wahrer Euphorie. Eine 5 finde ich ok, das ist so mittel, weder gut, noch schlecht. Kommst du gut damit zurecht?

30.03.2016 11:19 • #519


coldbrew2810
Ja doch eigentlich ganz gut , ich denke eher , das mich einfach der Job mich zu sehr belastet . Ich bin einfach unzufrieden ,leider.

30.03.2016 22:17 • x 1 #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf