Pfeil rechts
4

Kati42
Hallo
Wer kennt dieses Medikament ,und hat es geholfen ?
Wie schnell hat es geholfen ?
Hab solche Angst das zu nehmen

Grüße Kati

28.01.2012 09:57 • 08.09.2013 #1


15 Antworten ↓


Dragonlady_s
Hallo Kati. Ich hatte das Medikament 1995 verschrieben bekommen und es dann ca 2 Jahre genommen. Denke mal die Wirkung wird sich bis heute nicht verändert haben. Ich muss sagen sie haben damals sehr schnell geholfen und mir ging es wieder gut. Auch nach dem Absetzen hatte ich keine Probleme, was jahrelang angehalten hat. Ich konnte wieder am Leben teilnehmen. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine. Gegen was wurden sie dir denn verschrieben, wenn ich fragen darf?

28.01.2012 10:43 • x 1 #2


A


Clomipramin 10 mg

x 3


Kati42
Hallo,dragonlady

Danke für deine antwort

Ich bekomme das Medikament wegen Angststörung und Depression.
Ich bekomme im Moment kein Auge zu nachts,weil mein vegetativum auf Hochtouren fährt.
Habe Kribbeln im Kopf und am Oberkörper komme infach nicht zur Ruhe .

Grüße Kati

28.01.2012 11:30 • #3


Dragonlady_s
Da wird dir das Medi bestimmt helfen. Nimm sie einfach und Du wirst bald eine Besserung merken

28.01.2012 12:51 • x 1 #4


S
Hab kein Angst! Es ist ein Medikament dass schon sehr lange benutzt wird und nach meiner Erfahrung viel besser ist als die Neueren!
Ich habe dass auch gebraucht für Angst und leichte Depression und hatte 25mg!
Es hat sehr gut geholfen.

30.01.2012 19:45 • x 1 #5


BillBixby
Ich habe es heute verschrieben bekommen. 10mg morgens und abends. Fürchte mich vor NW!

02.09.2013 18:01 • #6


M
Hallo.

Ich nehme Clomipramin seit letzten Montag.
Erst 37,5 mg, dann 75 mg, jetzt 112 mg.

Es hat mich vom ersten Tag an etwas beruhigt.
Nebenwirkungen habe ich keine unangenehmen.
Ich glaube die Hauptwirkung ist am Anfang die Beruhigung.
Fühle mich ein bisschen wie auf Wolke 7, kann aber damit arbeiten gehen.

Angenehm angechillt... so würde ich meinen Zustand beschreiben.

Da ich zusätzlich zu meiner gen. Angststörung nun eine Depression entwickelt habe, habe ich mit Clomipramin gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Die Antidepressive Wirkung dauert aber ein paar Wochen bis es eintritt.

Ansonsten:
Wirkung besser als Lyrica.
Für mich derzeit das Beste Angstmittel, weil es so schnell wirkt.
Angst noch da aber wie im Nebel.

Viele Grüße
Marie

02.09.2013 18:31 • x 1 #7


BillBixby
Dann weiter viel Erfolg damit.
Ich fange klein an....nur diese verdammte Zuzahlung wieder, was das alles kostet! Lyrica brachte nix..

02.09.2013 18:38 • #8


Schlaflose
Ich bestelle meine alle meine Medikamente immer bei DocMorris, da kostet die Zuzahlung nur 2,50 statt 5,00 Euro. Und wenn ein Medikament zuzahlungsbefreit ist, bekommt man 2,50 gutgeschrieben.

02.09.2013 18:44 • #9


Schattenläufer
Ahoi Marie,
ich nehme Lyrica ( seit ca. 6Wochen ) und bin mir echt nicht sicher ob es das Medikament für mich ist.............. Ich habe eine frage,und zwar,Clomipramin ist aber kein Benzo., oder ?
Ich werde , wenn es kein Benzo. ist, mal mit meinem Doc sprechen und Ihn fragen ob Clomipramin evtl. auch für mich infrage kommen würde.
Und, sehr guter Tip, bezogen auf Zuzahlung und DocMorris !

Alles Gute Euch,

salü,
S.L.

02.09.2013 19:05 • #10


BillBixby
Als Benzo nehme ich gelegentlich Alprazolam! Ein Wundermittel....da fühle ich mich frei und die Angst ist wie weggeblasen!

02.09.2013 19:13 • #11


Schattenläufer
Alprazolam ist auch meine Königin !
Man hat nach der Einnahme das Gefühl ein ganz normales Teilchen von der Geselschaft zu sein und ich genieße diese (künstliche) Lebensqualität. Es ist ( meiner Meinung nach ) legitim sich diesen Luxus mal zu erlauben, ganz wichtig dabei ist, das Medikament NICHT zu missbrauchen sondern es gezielt zu gebrauchen. Ich habe es von 2000-2003 Missbraucht,und habe dafür echt bezahlt ( Entzug, usw.fürchterlich.) aber ich habe gelernt, es zu gebrauchen,und damit fahre ich seit 2005 ziemlich gut .
Nun gut,
Bye,
S.L.

02.09.2013 19:41 • #12


BillBixby
Ich nehme es unregelmäßig da uch weiß, es macht abhängig. Aber es tut so gut, wirkt innerhalb einer halben Stunde und ich nehme nur 12,5mg. Aber das reicht schon, um in einer anderen Welt zu sein!
Ob Clomipramin da mithalten kann?

02.09.2013 19:43 • #13


F
HALLOOO

also für mich war das medikament der pure horror!
nebenwirkung: hitzewallung(gefühl mein blut würde kochen), noch mehr ängate wie vorher, muskelzucken, hoher puls(immer über 95... bis zu 130 frühs nach aufstehen, blutdruckabfall, bluthochdruck, brennen im kopf(wie stromschläge) usw... habs nach 1 monat nich mehr genommen... ging einfach nich mehr... ps .dosis 225mg

08.09.2013 08:11 • #14


BillBixby
Ich schwitze sehr stark und sexuell geht nichts mehr! Er steht zwar, aber irgendwelche Lustgefühle wie sonst sind völlig weg! Ist das ein Dauerzustand?
Nehme 20 mg am Tag seit drei Tagen und schon solche NW?

08.09.2013 08:13 • #15


BillBixby
@Franka: 225mg ist ja auch völlig viel! Da bin ich ja mit meinen 20mg eine Witzfigur! Aber meine NW find ich schon krass nach drei Tagen...habe die Clomi heute noch nicht genommen, soll ich noch oder absetzen? Habe erst am 16.9. wieder Termin beim Docki.

08.09.2013 09:44 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf