Pfeil rechts
36

petrus57
Als Nebenwirkungen bekommst du mit Escitalopram vielleicht vermehrtes Schwitzen, eine bleierne Müdigkeit oder eine gesteigerte Aufgeregtheit.

26.12.2016 16:29 • #41


T
Zitat von petrus57:
Als Nebenwirkungen bekommst du mit Escitalopram vielleicht vermehrtes Schwitzen, eine bleierne Müdigkeit oder eine gesteigerte Aufgeregtheit.



Müdigkeit merke ich ja. Vergeht das mit der Zeit?

26.12.2016 16:35 • #42


A


Citalopram Dosierung 10mg oder mit 20mg starten? Fragen

x 3


petrus57
Kann sein. Vielleicht aber erst bei einer höheren Dosis.

26.12.2016 16:44 • #43


T
Gibt keine höhere Dosis mehr. Werde den Kram jetzt Absetzen.

Leider ist meine Sexualität gestört. Hoffe das wird sich wieder legen. Werde jetzt 2-3 Tage noch 2,5mg Escitalopram nehmen und dann auf 0 gehen. Habe nichtmal mehr eine morgendliche Errektion.

28.12.2016 14:19 • #44


petrus57
Zitat von trustnone:
Leider ist meine Sexualität gestört.


Diese Probleme hatte ich bis jetzt noch nie mit AD's.

Bei der kurzen Einnahmedauer brauchst du die eigentlich nicht ausschleichen.

28.12.2016 14:29 • #45


T
Gestern war es richtig schlimm (Depressiv). Heute geht es wieder. Ein hin und her... nicht normal.

Dafür nun ohne Tabletten. Mal sehen wie es weiter geht.

30.12.2016 14:58 • #46


petrus57
Das ist bei mir mit Tabletten auch so. Kann schon nervig sein.

30.12.2016 15:13 • #47


T
Also seit Escitalopram und meiner Männlichkeit hat sich noch nicht viel verändert.

Zur Zeit nur SB - So Richtig stehen tut er nichtmehr wie früher, zum Ende hin dann wie es sein soll, und heftige Orgasmen. Dauert Allerdings. Das irritiert mich.

Will hoffen das sich das noch wieder zum alten Entwickelt. Habe das Zeug ja auch nicht sehr lange genommen.

04.01.2017 20:43 • #48


T
Langsam wird es wieder zum Glück!

15.01.2017 10:33 • #49


petrus57
Und immer noch ohne Tabletten.

15.01.2017 10:41 • #50


N

16.06.2019 07:58 • #51


D
Hallo. Teile die Tablette und nehme eine Woche 5mg.

16.06.2019 08:16 • #52


petrus57
Ich würde auch mit 5 mg anfangen. Aber 10 mg sind wohl zu wenig. Meist nimmt man mehr davon. Kannst ja aber erst mal 10 mg für 2 Wochen nehmen. Wenn es damit nicht anschlägt würde ich auf 20 hochgehen. So habe ich das gemacht:

1 Woche 5 mg- 1 Woche 10 mg - dann auf 20 erhöht. Citalopram hatten bei mir nach gut 4 Wochen Wirkung gezeigt.

16.06.2019 08:48 • #53


N
Zitat von petrus57:
Ich würde auch mit 5 mg anfangen. Aber 10 mg sind wohl zu wenig. Meist nimmt man mehr davon. Kannst ja aber erst mal 10 mg für 2 Wochen nehmen. Wenn es damit nicht anschlägt würde ich auf 20 hochgehen. So habe ich das gemacht:

1 Woche 5 mg- 1 Woche 10 mg - dann auf 20 erhöht. Citalopram hatten bei mir nach gut 4 Wochen Wirkung gezeigt.

Vielen dank für die Antwort. Ich muss dazu sagen ich bin sehr empfindlich gegenüber Tabletten. Ich war im Februar in einer Klinik (wenige Tage) Dort wurde mir wegen Verdacht auf Schizophrenie mit psychotischer Episode abillify verabreicht. Und obwohl ich nur die Hälfte der Tablette nahm, hatte ich gegen Abend einen richtigen Kreislauf kollabs. Schon etwas heftiger als nw. Deswegen habe ich wahrscheinlich auch jetzt noch mehr Angst vor Medikamenten. Liebe grüße

16.06.2019 09:00 • #54


petrus57
Citalopram ist eigentlich ein gut verträgliches Medikament. Nur könnte dir da deine Angst vor Medikamente einen strich durch die Rechnung machen. Abillify ist schon ein ganz anders Kaliber.

16.06.2019 09:03 • #55


N
Zitat von petrus57:
Citalopram ist eigentlich ein gut verträgliches Medikament. Nur könnte dir da deine Angst vor Medikamente einen strich durch die Rechnung machen. Abillify ist schon ein ganz anders Kaliber.
inwiefern ein Strich durch die Rechnung? Ja ich weiß aber mittlerweile das es ohne nicht gehen wird. Ich muss es einfach probieren. Liebe Grüße

16.06.2019 09:06 • #56


petrus57
Zitat von Nnik1998:
inwiefern ein Strich durch die Rechnung?



Weil durch deine Angst Symptome aufkommen, die du sonst gar nicht haben wirst. Auf keinen Fall den Beipackzettel durchlesen.

16.06.2019 09:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von petrus57:


Weil durch deine Angst Symptome aufkommen, die du sonst gar nicht haben wirst. Auf keinen Fall den Beipackzettel durchlesen.

Habe die Tablette jetzt etwas zerteilt und einfach eingenommen. Hoffentlich keine falsche Entscheidung

16.06.2019 09:23 • x 1 #58


petrus57
Bei so einer geringen Dosierung müsstest du noch nicht einmal was bemerken. Wie gesagt: Nicht nach Nebenwirkungen googlen etc. Zum größten Teil kommen die Symptome vom Kopf her, nicht von der Tablette.

16.06.2019 10:25 • #59


Icefalki
Zitat von Nnik1998:
Habe die Tablette jetzt etwas zerteilt und einfach eingenommen. Hoffentlich keine falsche Entscheidung


Warum sollte die falsch sein? Dir geht es doch mies. Hast 3 Jahre gekämpft und es wurde nicht besser.

Was dir @petrus schreibt, stimmt. Es liegen Welten zwischen Abillify und Cita. Ich nehme das jetzt auch wieder. Bin gleich auf 20 mg, aber ich kenne das von früher, und weiss, wie befreiend es ist, wenn das AD greift. Deshalb sind mir Nebenwirkungen egal, weil vorher eh die Bude brennt.

Mein Psychiater hat es ganz cool ausgedrückt: Frau Icefalki, wir gehen jetzt gleich auf die volle Dosis, weil wir schnell eine Stabilität erreichen möchten. Etwaige Unannehmlichkeiten schieben sie auf die Medis, aber das packen sie. Und das hat gestimmt. Natürlich auch, weil ich die Wirkung kenne.

Nach 2 Wochen ging es bei mir wieder bergauf. Kannst ruhig kleine Schritte machen, aber betrachte das AD nicht als Feind, sondern als Freund.

Und wenn es dir wieder soweit gut geht, dann bearbeite deine Probleme in der Therapie. Aber man muss auch mal raus aus diesem Elend kommen. Und in Ruhe über sich nachdenken können.

Also, Angst hat man eh vor allem, aber deswegen nicht auf die Chance verzichten, und die Angst auf Medis projizieren, die wirklich helfen können.

16.06.2019 10:28 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf