Pfeil rechts
4

L
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier.... Ich nehme seit 12 Tagen Cipralex (o,5 mg) und zusätzlich 0,5 Lorazepam wegen Nebenwirkungen... Seitdem trinke ich auch kein Alk., aber heute ist mein Geburtstag und ich wollte euch fragen, (wenn ihr wisst natürlich), was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich heute ausnahmsweise 2 B. trinke?
Danke im voraus

02.10.2013 16:35 • 21.10.2013 #1


48 Antworten ↓


M
alles alles gute
Alk. und Cipralex......Geringe Mengen finde ich nicht bedenklich, nehme seit einigen Jahren Cipralex.
Aaaaaber, wenn man etwas mehr trinkt wird man davon sehr aufgekratzt. Ich zumindest.
Dann komme ich schwer zur Ruhe und darauf ist die Angst und Unruhe am nächsten Tag schlimmer.

Im Großen und Ganzen kommt der Alk. bei Angst und Panik gar nicht gut und verschlimmert die Zustände nur noch.
Aber mal 1,2 B. wenn du sonst kaum was trinkst ist meiner Erfahrung nach unbedenklich.

Bei mir zumindest

02.10.2013 16:56 • x 1 #2


A


Cipralex und Alk.

x 3


L
vielen Dank erstmal für schnelle Antwort
ich hab mich noch nicht entschieden ob ich heute was trinke oder nicht....ich hab halt deswegen Angst was zu trinken, weil cipralex erst seit paar tagen langsam angefangen hat zu wirken und ich will es jetzt nicht kaputt machen.... ich glaube ich esse jetzt gut und später am Abend trinke 1 oder 2 B....mache für mich die Erfahrung...ich hoffe ich bereue es nicht...

02.10.2013 17:25 • #3


kyra96
Happy Birthday Lidia,
ich nehme seit Juni Citalopram, immer abends und haben seit dem auch keinen Schluck Alk. angerührt.
Ich traue mich das auch nicht. Habe echt Respekt vor den Tabletten.
Aber ich denke mir auch, so mal bei einem schönen Essen dürfte doch nichts gegen ein Glas Wein sprechen.
Es gehört ja auch ein Stück zur Lebensqualität.
Letztendlich musst Du das selber wissen.
Man kann auch ohne Alk. nette Partys feiern.
Ich wünsche Dir einen netten Geburtstag und feier schön.
Genieße Deinen Ehrentag.
LG

02.10.2013 17:37 • x 1 #4


L
Danke euch für die Antworten, hab zwar schon B. gekauft, aber noch nichts getrunken...traue mich nicht(( oh man, was für ein Geburtstag....ich glaube ich lass es einfach...und wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Ads? wann haben sie bei euch angefangen so richtig zu wirken und wie sieht eures Leben jetzt damit? Ich hab zum Beispiel Angst- und Panikstörung, zuerst konnte ich das Auto nicht fahren, dann Bus und Zug...ich hab mit Parotexin angefangen, aber die Nebenwirkungen waren echt schlimm und ich habe aufgehört sie zu nehmen....seitdem habe ich sogar im Supermarket Paniken...dann war es immer schlimmer und schlimmer...sogar zu Hause konnte ich keine Ruhe finden... .jetzt Cipralex, auch nicht ohne, aber dank lorazepam geht es...aber ich hab manchmal zweifel ob sie mir helfen...und dass mein Leben wieder normal werden kann...wie war es bei euch?

02.10.2013 19:11 • #5


M
Cipralex nehem ich schon seit Jahren. Das ist so ziemlich das Einzige was mir wirklich ein bisschen hilft.
Es hilft mir aktiv zu bleiben und immer wieder einen neuen Tag zu bestreiten wenn es mir sehr schlecht geht.
Es stärkt mich schon ein wenig.
Das Problem ist nur eben die schwindende Libido bei mir. (Sorry aber ist nunmal so, finde sowas darf auch mal erwähnt werden)
Bin aber froh wenn ich Kraft für den Tag habe und immer wieder was aus meinem Leben machen kann.
Das Cipralex war schon oft mein Rückenwind in ganz schlimmen Zeiten

02.10.2013 19:14 • x 1 #6


L
Und wie hoch ist die Dosis? ich habe mit gaaaanz kleiner Dosis angefangen, 5 mg

02.10.2013 19:19 • #7


K
Ich würde auch auf Alk. verzichten. Gefährlich wären ein, zwei B. sicher nicht, aber die Wirkung kann sich gegenseitig verstären, besondere Vorsicht ist beim Lorazepam mit Alk angesagt.

02.10.2013 19:20 • x 1 #8


L
Das mit dem Alk. ist schon entschieden....ich trinke es lieber nicht...Aber danke=)

02.10.2013 19:27 • #9


E
Habe mit 3-4 B. beim weggehen kein Problem. Ich nehme aber Citalopram. Ich weiss nicht inwiefern das von den Wechselwirkungen her abweicht. Was nicht mehr geht mit Antidepressiva sind die Vollsuff-Absturz Partys. Habe im August zu meinem 35. ordentlich gebechert und danach dermaßen Zustände bekommen, das war nicht mehr schön. Sowas werde ich mir lange nicht mehr antun und wenn überhaupt wieder dann ohne Medikamente.

06.10.2013 11:45 • #10


kyra96
David,
wann nimmst Du die Citas denn ein, morgens oder abends und wie viel mg?
Ich nehme sie abends, jetzt nur noch 10 mg.
Ich habe Freitag Abend mal 2 kleine Alster getrunken, aber auch mit Respekt vor den Pillen.
Hab es auch gut verkraftet, aber ich denke, wenn man die Citas abends einnimmt, sollte man eher vorsichtig sein, oder?

06.10.2013 17:26 • #11


S
Zitat von Kater Carlo:
Ich würde auch auf Alk. verzichten. Gefährlich wären ein, zwei B. sicher nicht, aber die Wirkung kann sich gegenseitig verstären, besondere Vorsicht ist beim Lorazepam mit Alk angesagt.



Also das wurde mir anders gesagt. Es ging um eine Hochzeit auf die ich gegangen bin und mir wurde gesagt dass Lorazepam und 1 oder 2 B. nicht schlimm sind. Anders ist es bei Diazepam, das geht gar nicht mit Alk..
Ich habe darauf vertraut und es hat mir auch nichts gemacht. Hatte 2 kleine B. und alles war gut. Danach habe ich das dann noch ab und zu gemacht. Z.B. beim Grillen und auf einer Geburtstagsfeier....

07.10.2013 11:05 • #12


kyra96
Sonnenblume,
aber Du hast die Pillen bestimmt auch morgens genommen, oder?

07.10.2013 12:38 • #13


S
Zitat von kyra96:
Sonnenblume,
aber Du hast die Pillen bestimmt auch morgens genommen, oder?


Ja ich nehme die gleich nach dem Frühstück

07.10.2013 13:19 • #14


L
Ich sehe das so....
Entweder Alk. oder Medikamente.......
So ist das.

07.10.2013 13:24 • #15


S
Kann ja jeder sehen wie er möchte. Das war auch nur meine Erfahrung und meine subjektive Meinung. Und genau danach war gefragt wenn ich mich richtig erinnere.....

07.10.2013 13:48 • #16


kyra96
Sonnenblume,
genau danach wurde gefragt.
Hier geht es ja nicht um Alk., sondern einfach mal bei einem netten Essen, ein Glas Wein dazu zu trinken.
Das nennt man Lebensqualität erhalten
LG

07.10.2013 19:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kiowa
Also...mir hat der Prof in Bezug auf Cipralex auch gesagt,1-2 Gläser Wein seien kein Problem,einige Male auch bei Anlässen so gemacht,hatte allerdings am folgenden Tag starke Kopfschmerzen und hab es dann halt gelassen
Liebe Grüsse

07.10.2013 20:41 • #18


kyra96
Mein Doc und auch mein Psychologe meinten auch, dass da nix gegen spricht. Man sollte sich nur nicht extrem betrinken, das könnte zu vermehrter Panik oder aber auch zu Kopfschmerzen führen.
Man sollte aber erst so ca 2 Std nach der Einnahme ein B. trinken.

08.10.2013 12:01 • #19


kyra96
Hallo,
ich habe heute Abend mal 2 B. getrunken. Gebe zu, dass ich leicht angedüdelt bin.
Hab ja auch 4 Monate gar nix getrunken.
Gucken wie es mir später oder morgen geht, denke aber ganz gut.
LG

12.10.2013 21:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf