Pfeil rechts

Hasengöttin
Hallo Leute
Habe Ciraplex verschrieben bekommen.Ich soll 2,5 mg nehmen.Leide an Panikattacken.Die aber immer besser verwerden.Nehme Atosil wenn es garnicht mehr geht.Habe im Ganzen ziemliche Angst vor Medikamenten. Der eine Arzt sagt ich soll Cipralex nehmen meine langjährige Therapeutin sagt nein ich soll sie nicht nehmen.Habe echt viel viel Angst vor den Nebenwirkungen.Habe nicht immer Angstzustände nur manchmal meine Attacken werden auch weniger. Ich lerne gerade da mit umzugehen.Kann man es auch ohne Medis schaffen?Bin total durcheinander
LG Hasengöttin

21.03.2014 12:36 • 19.04.2014 #1


41 Antworten ↓


D
natürlich kann man es ohne medis schaffen.

ich nehme citalopram, hat mir mein arzt verschrieben. das hat meine lebensqualität um 100% verbessert.

meine damalige therapeutin sagte auch ich solle die absetzen. im endeffekt hatte ich mich dazu entschieden auf meinen arzt zu hören.

21.03.2014 13:48 • #2


A


Cipralex nehmen oder nicht?

x 3


Hasengöttin
Dankte für deine Antwort. Bin noch sehr verunsichert. Meine Angst vor Suchtverhalten und den Nebenwirkungen ist ziemlich groß.
LG Hasengöttin

21.03.2014 14:49 • #3


D
ja das kann ich verstehen, ich kenne mich damit nicht so gut aus, jedenfalls habe ich keinerlei nebenwirkungen bisher bemerkt. mir geht es einfach nur wieder rchtig gut

21.03.2014 15:01 • #4


Hasengöttin
Bei mir kamen die Panikattacken von zu viel Stress...Nun hab ich die Kacke und erkenn mich manchmal nicht wieder. Angst hat jeder!
Bin jetzt ein Angsthase und kann nicht endscheiden ob ich diese Pillen nehmen soll oder nicht. Eigenverantwortung heißt das Thema .Sorry Bin wütend habe diese Schei... nicht gewollt. Kämpfe mal wieder Wie schon sooft in meinem Leben
LG Hasengöttin

21.03.2014 15:31 • #5


Schlaflose
Zitat von Hasengöttin:
Meine Angst vor Suchtverhalten und den Nebenwirkungen ist ziemlich groß.


Antidepressiva machen nicht süchtig. Sie sind für die Langezeiteinnahme gedacht. Mit den Nebenwirkungen muss man selber testen. Ich habe schon viele verschiedene ADs durch und Nebenwirkungen hatte ich nur die ersten paar Tage in Form von Benommenheit, leichte Überlkeit und leichtes Schwindelgefühl. Nach einer Woche nichts mehr. Die 2,5mg, die du nehmen sollst, sind ja wohl nur die Einstiegsdosis für die ersten 2-3 Tage. Die normale wirksame Dosis Cipralex sind 20mg.

21.03.2014 15:37 • #6


M
Ich habe es ohne Medis geschafft und bin seit längerem schon komplett Angstfrei und kann mein Leben wieder ganz normal leben.
Hatte auch immer totale Angst vor diesen Nebenwirkungen die man überall im Internet lesen kann.
Da hab ich meine Ar***backen zusammengekniffen und mich da selber (mit kurzer Therapie) rausgeboxt...Hoffe das wird auch so bleiben!
Denn nen Rückschlag akzeptiere ich nicht

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen.

LG, Lisa

21.03.2014 15:57 • #7


Hasengöttin
Danke für eure Antworten. Habe die Tabletten mir geholt und werde mir es nochmal überlegen. Soll nach 4 Wochen auf 10mg kommen..wenn ich es schaffe.Drei Monate soll ich dieses Medikament nehmen......
Es tut mir schon gut hier immer einen zu finden der weiß von was ich spreche.Mir hilft es sehr.Danke.
Die Nebenwirkungen können so aussehen.
Die Ärztin sagte die Nebenwirkung dieses Medikaments sein oft Unruhe(super, bei Panikattacken )Schwindel oder Probleme mit den Magen.Habe keinen Beipackzettel gelesen und werde ich auch nicht tun weil ich die Pillen sonst nie nie nie nehmen werde.Wie vertragen sich diese Medis mit andern?Muss man etwas beachten?
LG Hasengöttin

21.03.2014 18:57 • #8


M
am besten die nebenwirkungen erst garnicht lesen . den fehler hab ich schon so oft gemacht und prompt hatte ich auch sämtliche nebenwirkungen gehabt .

21.03.2014 18:59 • #9


Hasengöttin
Ich habe nichts gelesen .Ich schwöre!.Die Oberärztin hat es mir gleich an den Kopf gehauen. Sie meinte es sei wichtig das ich informiert bin.Na toll....Jetzt weiß ich es und warte dann natürlich auch auf die schei...Nebenwirkungen.
Mein Verstand sagt: Es kann auch gut gehen.....Meine Angst sagt: Du bekommst alles an Nebenwirkungen.....Kacke und nun?
LG Hasengöttin

21.03.2014 19:19 • #10


Hasengöttin
Hallo Leute
Habe mir Cipralex nun geholt aber noch nicht genommen.Habe so eine schei...Angst vor den Nebenwirkungen.Wollte heute damit anfangen.....habe es nicht geschafft.
LG Hasengöttin

22.03.2014 11:58 • #11


Valmont
Bei mir waren die Cipralex-Nebenwirkungen Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfälle. Das ging aber nach ca. 2 Wochen komplett weg, leider muß man durch diese fiesen Tage erst mal durch. Danach fingen sie auch erst an richtig zu wirken, und sie helfen echt gut.

Trotzdem würde ich dir raten - wenn du sie nehmen willst - sie nicht länger als maximal ein Jahr zu nehmen. Das Runterkommen von Cipralex nach vielen Jahren Einnahme ist nach meiner Erfahrung sehr sehr schwer.

22.03.2014 13:47 • #12


Hasengöttin
Danke für die Info...Soll sie drei Monate nehmen.Laut Oberärztin.Meine Therapeutin sag ich kann es auch ohne schaffen.Meine Angstattacken habe ich nicht jeden Tag,nur Phasenweise. Mal nur kurze Momente dann einen wenn ioch einen miesen Tag habe auch öfters.Aber noch nie das ich es über Tage oder Stunden hatte.Der eine sagt so der andre sagt so.
Ich muss die Entscheidung treffen.Heute werde ich sie nicht treffen.
LG Hasengöttin

22.03.2014 15:00 • #13


Hasengöttin
Guten Morgen
Ich habe sie genommen Heute ist der dritte Tag. Nebenwirkung sehr gering.Bißchen Magen und Unruhe, aber es ist auszuhalten. Nehme auch nur 2,5 mg.Wenn ich auf 5mg steigere muss ich da wieder mit Nebenwirkungen rechnen? Soll jetzt 2 Wochen 2,5mg nehmen......Bin mal gespannt..
Schönen Tag euch allen
LG Hasengöttin

03.04.2014 08:16 • #14


C
Hey, das Einschleichen ist ja genau dafür gedacht, den Körper und dein Gehirn auch gegen Nebenwirkungen zu stabilisieren. Ich nehme seit über 2 Jahren Cipralex 10mg, weil ich auf Paroxetin Wasser einlagerte. Meine Ärztin gibt mir immer - insgesamt seit 7 Jahren - die Kombination mit Opipramol 100 mg gegen Generalisierte Angststörung und es funktioniert wunderbar.

Wichtig ist, dem Arzt zu vertrauen und die Nebenwirkungen im Verhältnis zur positiven Wirkung auf die Psyche zu sehen, glaube ich. Mir hat das gut geholfen beim seelisch gesunden
Ich nehme zwar noch Medis, bin aber sehr gut stabil damit, meint meine Frau Doktor.

07.04.2014 14:30 • #15


Hasengöttin
Hallo Cheyenne
Nehme jetzt eine Woche 2,5 Cipralex. Ist ok mit den Nebenwirkung.
Was meinst du Mit Kombination? Nimmst du 2 Medikamente? Wann hast du gemerkt das Cipralex wirkt?
LG hasengöttin

07.04.2014 22:23 • #16


C
Hallo, ich nehme schon seit Beginn der Behandlung früh das Cipralex plus 100mg Opipramol. Wirkung setzte bei mir bereits in der 2. Wo ein. Einzige Nebenwirkung ist leichte Müdigkeit.

08.04.2014 06:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hasengöttin
Und wie ist es nun mit deiner Angst ?Hast du auch Panikattacken? Meine letzte Attacke hatte ich Freitag..echt übel. Und die Nachwehen immer zwei Tage brauchte ich um wieder auf die Beine zu kommen. Auch köperlich ist es echt der Hammer.Fühle mich dann immer wie eine die 80 Jährige...
Hoffe die Wirkung tritt bald ein . Wenn ich steigere kommen dann die Nebenwirkungen wieder?
LG Hasengöttin

08.04.2014 10:59 • #18


Fee*72
Hallo..
ich hab auch Opipramol hier liegen,aber traue mich sie nich zu nehmen..auch weil bei mir die Hormone wohl sehr durcheinander sind..u das soll nich gut sein wenn man es dann nimmt und auch das Absetzen davon soll dann evt Probleme machen..
Hab in 14 tagen ein termin beim gyn..werde mit ihm mal reden..

08.04.2014 11:07 • #19


Hasengöttin
hallo Fee
Ja, immer alles erst ausloten.....Ob meine Hormone in ordnung sind weiß ich gerade nicht aber ich nehme ja das Cipralex....Ich habe lange gebraucht bis ich endlich den Mut hatte die Pille zu nehmen. Heute vor einer Woche angefangen.die Nebenwirkung war sehr sehr gering.Wer aht dir denn dieses medikament verschrieben?
LG Hasengöttin

08.04.2014 11:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf