Pfeil rechts

T
Hallo,
Habe meine lange Panik - und Deprigeschichte unter Vorstellungen geschildert.

2004 hat mir Escitalopram (Cipralex) aus dem schlimmsten Loch geholfen. Panikattacken, Depressionen und Zwangsgedanken waren weg. Habe aber ca 15 kg zugenommen und war dauermüde. Habe es dann nach 2 oder 3 Jahren deshalb abgesetzt und es ging mir gut.

Seit ca einem Jahr ist alles wieder schlimm.
Habe mich entschieden , wieder etwas zu nehmen (Therapien und Kliniken habe ich hinter mir). Erst hab ich's mit Fluoxetin versucht, weil das wohl keine Gewichtszunahme als NW hat, habe davon aber schlimme rauschartige Zustande bekommen.

Also doch wieder Cipralex. Seit einer Woche 5 mg. Mir reicht immer eine kleine Dosis, doch dieses Mal wirkt es noch überhaupt nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass es möglich ist, dass ein SSRI bei erneuter Einnahme nicht mehr anschlägt.
Würde es weiter versuchen, habe aber die letzten zwei Tage ca 1-3 Stunden nach der Einnahme Stärke Schmerzen unterm Rechten Rippenbogen bekommen (Leber?). Traue mich heute nicht mehr ran.

Mein Neurologe ist diese Woche im Urlaub , hab nächsten Mittwoch wieder einen Termin.

Habe auch noch Trazodon da, was er mir empfohlen hat, aber ich bin eh schon so antriebslos.

Abends nehme ich noch Topiramat , danach bekomme ich keine (Leber)schmerzen.

Ich kanns mir nicht erklären und bin mir jetzt unsicher. Kennt das jemand ? Kann ich bleibende Schäden verursachen wenn ich es heute nochmal versuche ?

Und: nimmt man von einem AD automatisch wieder zu, wenn man früher schon Mal davon zugenommen hat ? Ich hab damals allerdings auch nicht besonders aufs Essen geachtet ...

Sorry für die vielen Fragen. Bin etwas durch den Wind.

29.06.2016 10:47 • 29.06.2016 #1


1 Antwort ↓

T
Habe heute den 8. Tag 5 mg Escitalopram genommen , dieses Mal keine Leberschmerzen aber psychisch geht's mir eher immer noch schlechter als besser.
Habe allerdings alle anderen SSRIs schon durch.
Wie lange würdet ihr dem Zeug eine Chance geben ?

Bei der ersten Einnahme vor 12 Jahren hat es nach einer Woche schon gewirkt
Erhöhen kann ich wegen der NW nicht, starker Druck im Kopf und Gesicht, Heißhungerattacken, Verstärkung meiner Zwangsgedanken und bleierne Müdigkeit.

Gibt's hier jemanden, der ein SSRI nach vielen Jahren erneut eingenommen hat ? Erfahrungen ?
Danke und Gruß

29.06.2016 16:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf