Pfeil rechts
39

koenig
Zitat von Ninosch86:
Mir hat es geholfen damit offen umzugehen..


Man muss ja keine genaue Diagnose sagen, nur, dass es einem nicht gut geht und es noch eine Weile dauern wird, es aber nichts körperliches ist.

Zitat von Rena410:
Meine Mama sagt ich soll es nur nehmen wenn ich sage es geht gar nicht mehr, ich weiß es aber nicht.


Meine Hausärztin hatte mir Tropfen - pflanzliche sogar - aufgeschrieben. In den Nebenwirkungen steht was von Auswirkungen auf die Leber, wenn man sie länger nimmt. Ich habe sie bisher nicht genommen. War manchmal kurz davor...Sie stehen bei mir zu Hause für den Notfall.

Ich bin bei Medikamenten sehr vorsichtig. Ich habe es auch so geschafft. Es kann aber sehr gut sein, dass sie manchen durchaus helfen, als Unterstützung. Ich kann aber bedenkenlos pflanzliche Sachen wie Lasea etc. empfehlen.

12.07.2017 13:54 • #561


hope123
Hallo ihr lieben, wie geht es euch heute? Rena410 ich nehme derzeitig auch ein Medikament es muss nicht so schlimm sein...

Ich hab Mal eine Frage an euch , ob es euch evtl auch so geht ... Ich merke oft das ich mir oft und viel sorgen und nen Kopf um alles mache z.b meine Prüfung im November oder auch bekomme ich z.b in zwei Wochen in meiñem Praktikum eine neue Aufgabe in der ich mich beweisen kann und sehr wichtig ist... Wenn ich das reibungslos machen kann habe ich die Übernahme schon fast sicher (natürlich ) wenn ich bestehe ... Zu dem ziehen wir auch in zwei Wochen um... Alles Grad etwas viel mach mir zuviel nen Kopf geht es euch auch abunzu so?
Ninosch ich finde es gut das es am Montag wieder probierst glaub das es evtl kurz hart wird da aber denoch wieder gut rein kommst dann...
GLG

14.07.2017 22:08 • #562


A


Angst Morgens am schlimmsten

x 3


Ninosch86
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort . Die letzen Tage waren ganz ok. Die Unruhe ist zumindest nicht mehr den ganzen Tag da und ich habe auch viel unternommen. Das hat gut getan auch wenn die Angst immer mitgekommen ist. Ab Montag ruft dann auch wieder die Arbeit nach mir. Bin Mega aufgeregt, aber die letzen Tage war es ja auch ok und noch länger zuhause bleiben wäre auch nicht gut, so wird es ja immer schwieriger wieder hochzukommen.. aber ich werde Montag sicher die ganze Bahn vollschwitzen und 10 bachblüten Drops aufeinmal lutschen. Wie geht es euch denn? Minusch? Lange nichts von dir gelesen .. Rena hast du dich entschieden ob du die Medikamente nehmen wirst? Gehst du Montag auch wieder arbeiten? Hope ich kenne das sehr gut mit dem über alles nachdenken und sich den Kopf zerbrechen.. wir Angsthasen sind da einfach auch viel sensibler .

15.07.2017 18:47 • #563


R
@Ninosch86
Du schaffst das am Montag, wenn du die Tage momentan recht gut gemeistert hast wird auch das klappen, oft ist es ja nur der Weg dort hin und dann bekommt man den Tag ja meist doch rum!
Ich habe mich aktuell noch gegen die Medikamente entscheiden, am Freitag kam aber auch raus das ich wohl ein Problem mit meiner Schilddrüse habe, sie wäre viel zu klein(?) und jetzt warten wir die blutergebnisse noch ab, vll habe ich dann einen Anhaltspunkt warum es momentan so extrem ist.
Heute war ich shoppen mit meiner Mama nach vielen Wochen, es war Mega anstrengend davor habe ich total geweint, aber dann...es ging besser und besser, bin richtig happy darüber!
Am Montag will ich es versuchen mit der Arbeit, mein Chef und die personalleitung wollen mich unterstützen und es mir so leicht wie möglich machen, auf den Rest der dann dumm redet muss ich halt dann mal verzichten. Passend dazu habe ich mir heute das Buch am Ar. vorbei geht auch ein Weg gekauft

15.07.2017 23:14 • #564


M
Hey ihr lieben...nun melde ich mich auch endlich mal wieder. Schön von euch zu hören! Ninosch, mir ging es eigentlich genauso wie dir. Habe die letzten Tage recht gut gemeistert. Hatte fast jeden Tag irgendein beklopptes Sommerfest. Kita, Schule, Arbeit. Ich mag solche Feste überhaupt nicht. Bin immer so froh, wenn sie dann vorbei sind.Natürlich habe ich jedes Mal vorher Angst, dass ich kein Wort heraus bringe oder mich irgendwie anders in Verlegenheit bringe. Aber es lief eigentlich ganz gut. Und nun stehen die Sommerferien vor der Tür und der Termin, wo wir unseren kleinen Welpen holen rückt näher. Ich habe immer noch Angst und frage mich, ob wir uns zu viel aufhalsen. mittlerweile überwiegt aber die Freude und Spannung. Wir besuchen ihn jede Woche und ich habe ihn schon in mein Herz geschlossen. Mein Mann und die Kinder auch.
Ninosch, du wirst sehen: Der morgige Arbeitstag wird bestimmt ganz harmlos verlaufen. So ist es doch immer bei uns...oder?
Rena, ist ja interessant mit deiner Schilddrüse...das hat zweifellos Auswirkungen auf deine Stimmung! Vielleicht kannst du das ja auch nutzen, um es deinen verständnislosen Kollegen besser zu erklären?!

16.07.2017 13:11 • #565


R
@Minusch
Schön von dir zu lesen. Meist klappt es ja dann doch alles besser wie gedacht!
Gibt es schon einen Termin wann ihr den Hund genau holen könnt?
Ja ich werde es den Kollegen und Chef erzählen und das mit der Schilddrüse einfließen lassen, ich denke fûr viele Leute die so etwas nicht kennen ist es einfacher wenn sie etwas haben wo man greifen kann und für mich ist es auch nicht gar so unangenehm wenn ich das etwas in den Vordergrund rücken kann

16.07.2017 13:34 • #566


Ninosch86
Hey Rena.. die Schilddrüse hat auf jeden Fall auch was mit der Stimmung zu tun. Wahrscheinlich hat die Angst was los ist es zwar noch verstärkt. Ich vermute es hängt beides zusammen. Aber ich bin kein Arzt . Ich bekomme auch was für die Schilddrüse, habe aber nur eine ganz ganz leichte Unterfunktion, und die Tabletten dafür habe ich auch nur wegen unseres Kinderwunsches bekommen, da durch die leichte Unterfunktion mein Zyklus durcheinander geraten ist. Mit der Psyche hat das leider nichts zu tun.. aber bei dir könnte ich mir das schon vorstellen.. halte uns mal auf dem laufenden. Minusch: ich freue mich das du so gute Tage hattest.. ich würde auch gerne wissen wann ihr den Hund Holt. Das wird ganz toll, lass dir das von einer liebenden Hundemama sagen ja ich bin echt aufgeregt wegen morgen.. eine Seite von mir will unbedingt und die andere will mir einreden das es ganz schlimm wird und ich heulend wieder nach Hause fahre. Aber ich muss! Es wird ja sonst immer schwerer wieder hochzukommen.

16.07.2017 14:01 • #567


M
Wir holen ihn Ende Juli/Anfang August. Dann ist er 9 Wochen alt. Furchtbar aufregend das Ganze
Meistens ist es doch so, Ninusch, je schrecklicher man sich die Ereignisse im Vorhinein ausmalt, umso entspannter werden sie dann. Bei mir ist es jedenfalls so. Irgendwie absurd.

16.07.2017 14:07 • #568


R
@Ninosch86
So geht es mir auch, aber momentan sage ich mir (bin durch das absetzen der Pille gerade eine totale heulsuse) das es ok ist wenn man dann auch mal weint, selbst wenn es bei der Arbeit ist, kurz durchatmen und weiter geht's! Ich habe gestern 3 Stunden meine Mama vollgeweint das ich es nicht schaffe mit ihr schoppen zu gehen, das ich da kein Spaß haben werde...dann hat sie mich überredet wenigstens mit ihr ein Buch kaufen zu gehen und Zack waren wir 4 Stunden bummeln bis die Läden zugemacht haben, ich habe Sachen anprobiert und auch gekauft! Gestern habe ich gemerkt das es nur die Überwindung ist, leider speichert sich das meist nicht ab
Ja bin total gespannt wie das weitergeht mit der Schilddrüse, leider habe ich erst in 14 Tagen den Termin um alles weitere zu besprechen (Urlaubszeit) aber bis dahin sind auch meine Werte und alles da, aber ich bin überzeugt das mein Zustand so wie er gerade ist damit zusammen hängt, denn so schlimm wie die letzten Wochen war es noch nie

16.07.2017 14:09 • #569


Ninosch86
Danke fürs mut machen ihr lieben.. jetzt fängt auch mein Darm an zu rebellieren, unangenehmes Thema, aber so ist das ja leider dann oft das das auch noch dazu kommt. Mein Kopf natürlich gleich wieder in Alarmbereitschaft. So kannst du nicht arbeiten.. aber ich weiß ja das es die Aufregung ist und eine krankschreibung würde wieder nur kurzfristig Besserung bringen. Ich muss da jetzt durch, ich will unbedingt meinen Alltag zurück. Minusch du hast recht, es ist ja meistens so. Man ist wie gelähmt vor Angst und dann wird es ja doch meistens gut und die Katastrophe bleibt aus. Uiiii das ist ja schon bald. Wie aufregend. Habt ihr auch schon einen Namen? Rena das hast du echt toll gemacht, auch da sieht man wieder man muss sich nur überwinden. Aber man heult und denkt man schafft es nicht. Ich hoffe du bekommst bald die richtige Hilfe und es wird dann besser mit den richtigen Medikament für die Schilddrüse.

16.07.2017 15:44 • #570


hope123
Guten Abend ihr lieben dass ist mega toll wie ihr alle das meistert und auch eure Fortschritte das ist super... Freut mich

16.07.2017 21:51 • x 1 #571


R
@Ninosch86
Ich denke morgen früh an dich

16.07.2017 21:56 • #572


Ninosch86
Danke Rena, das ist lieb.. mir geht's gar nicht gut vor lauter Aufregung.. aber ich muss das schaffen damit es wieder besser werden kann.. am liebsten würde ich zum Arzt rennen.. aber das wäre jetzt nur Flucht. Mittwoch habe ich ja wieder frei. Also muss ich nur 2 Tage erstmal durchhalten. Das wirkt gerade unüberwindbar.. ich habe herzrasen und mir ist richtig schlecht. Aber da es mir abgesehen von gestern ja wieder ganz gut ging weiß ich das die Angst mir jetzt nur einen Strich durch die Rechnung machen will.. ich muss das jetzt überwinden.. vielleicht wird es heute noch nicht so gut, aber ich hoffe gerade das mich die Arbeit auch etwas ablenkt und ich mich mal auf was anderes konzentriere als meine Angst und all die Symptome.. euch allen auch einen guten Start in den Tag und viel Erfolg.

17.07.2017 07:38 • #573


R
@Ninosch86
Ich fühle total mit dir. Es ist doch irgendwie seltsam, da war man dann zu Hause und alles ging recht gut und man hat die Tage gut hinbekommen und dann kommt der Gang zur Arbeit. Ich verstehe es ja bei Leuten die sagen ich mag meine Arbeit nicht, verstehe mich mit den Kollegen nicht usw, aber bei uns wo wir doch gerne arbeiten gehen, warum macht uns der Kopf dann hierbei einen Strich durch die Rechnung?
Wobei ich es mit meinem Samstag vergleiche, ich liebe shoppen mit meiner Mama und wollt erst wieder nicht, mir war übel und alles, dann bin ich doch gegangen und alles war besser als gedacht.
Aber warum immer wieder von vorne? Würde heute einer sagen komm wir gehen shoppen würde ich genauso wie Samstag erstmal ablehnen. Finde das verrückt.

17.07.2017 09:25 • #574


Ninosch86
Ja genau das verstehe ich auch nicht.. zumal ich auch nicht das erste mal so eine Zeit durchmache..bis jetzt habe ich es immer wieder geschafft.. und doch ist es jedes Mal wieder schlimm und man denkt man kann gar nichts mehr machen.immer wieder von vorne. Wie du schon sagst, wir gehen ja gerne zur Arbeit. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen mit meiner Arbeit.. tolle Chefs, liebe Kollegen und tolle ware das einzige Problem was ich habe ist, dass ich viel alleine im Laden bin. Da hab ich manchmal schon Angst das was passiert und ich nicht einfach gehen kann. Heute bin ich bis 14 Uhr alleine, aber dann ich erstmal in Ruhe gucken was neues da ist usw. Verstehe was du meinst, man weiß man hat es gut geschafft , du hattest sogar Spaß beim shoppen.. sowas braucht gaaaanz viel Übung und Geduld. Das ist anstrengend , aber es wird besser..

17.07.2017 09:35 • #575


R
Ninosch ich finde dein Job klingt total klasse
Verstehe das du so deine Bedenken hast wenn du alleine im Laden bist, was würde denn passieren wenn du gehen müsstest? Eine Kollegin anrufen das sie schnell kommt oder so?
Ich hatte ja auch öfter mal so Phasen, zwar noch nie so schlimm wie diese aber ich bin immer so gut wieder da rausgekommen. Aber wie du sagst jedes Mal alles wieder von vorne. Mittlerweile gehe ich sogar raus und sage hallo Angst, komm halt jetzt direkt und Zeigs mir. Aber es ist ja nicht nur die Angst in den Situationen sondern eben schon davor wenn man weiß dann und dann geht es dahin. Wie eben auch sonntags dann die Angst vor Montag.

Ja ich hatte sogar Spaß beim shoppen nach einer Weile das war klasse, sind sogar von einer in die andere Stadt noch gefahren weil es so Spaß machte und ich habe mitten im Center sogar gegessen bin sehr gespannt ob es nächsten Samstag wieder so gut klappt, aber statt das ich sage hat doch letzten Samstag auch geklappt warum denn nicht dann auch diesen überwiegt die Angst.

17.07.2017 15:19 • #576


Ninosch86
Ich lebe noch! Es war sogar richtig gut .. meine Chefin hat mich heute morgen ganz doll gedrückt.. das war toll. Ich merke das meine konzentration gerade nicht die beste ist und ich hatte zum Ende hin auch echt zu kämpfen.. aber ich bin trotzdem stolz und erleichtert jetzt. Morgen habe ich spät , dass wird nochmal eine Herausforderung bis abends alleine im Laden, aber mir ging es schon viel schlechter und da habe ich das auch immer irgendwie geschafft. Kann halt gerade nicht Vollgas geben , aber das erwartet zum
Glück auch niemand.. wie war denn dein Tag Rena? Ja das kenne ich mit der Angst davor, sie ist dann die ganze Zeit präsent .. ich finde diese Gefühle ganz schlimm.. bei einer Erkältung oder so wüsste man ja.. in ein paar Tagen geht's wieder.. aber bei Angst ist es so unberechenbar

17.07.2017 17:16 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Ninosch86
Hallo ihr lieben.. wie geht es euch? Die letzten Tage waren bei mir echt gut.. nur heute leider nicht. Magen-Darm , Kreislauf , Angst.. war echt blöd. Aber vielleicht wird es ja morgen wieder besser..

20.07.2017 20:06 • #578


hope123
Guten Abend ninosch, oh je hoffe s geht dir bald etwas besser wie läuft es aber in der Arbeit?

20.07.2017 22:09 • #579


Ninosch86
Hallo Hope.. auf Arbeit läuft es ganz ok. Kann mich nicht so gut konzentrieren wie sonst, aber ich halte durch . Wie geht es dir denn?

21.07.2017 07:44 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf