Pfeil rechts
70

M
nehme jetzt am tag verteilt 600mg NAC von Rathiopharm und merke eine aufpuschende Wirkung.nehme auch abens um .ca.19 uhr nochmal ca. 200mg Acc ,habe seitdem Schlafstörungen ,also ich werde nicht mehr müde ,schlaf nur noch ca.6 stunden.hat das jemand beobachtet?

09.01.2017 04:56 • #61


Angstbiene
Zitat von mohikaner:
Interessant. Bin gerade über den Beitrag gestolpert. Nehme auch cymbalta 60mg und mir geht es auch dreckig. HaB ne Packung Acc 600 hier rum liegen. Hast du cymbalta abgesetzt? Nach q tag Einnahme vergessen hab ich extrem schwindel. Kennt das jemand und hat Tipps zum absetzen. Das zeug bring nix. Nehm es jetzt seit 3 Jahren aber ohne Erfolg und nur Nebenwirkungen.


Die Absetzsymptome erschweren allen den Entzug vom AD, das braucht einen etwas längeren Zeitraum, wo du das AD stufenartig runterfährst, um die Symptome erträglich zu machen. In der Regel alle 10-14 Tage 20 mg weniger nehmen. Aber in Absprache mit dem Doc! Versuche lieber keine Alleingänge.

LG

09.01.2017 05:29 • #62


A


Acetylcystein HILFT!

x 3


R
Zitat von micherl:
nehme jetzt am tag verteilt 600mg NAC von Rathiopharm und merke eine aufpuschende Wirkung.nehme auch abens um .ca.19 uhr nochmal ca. 200mg Acc ,habe seitdem Schlafstörungen ,also ich werde nicht mehr müde ,schlaf nur noch ca.6 stunden.hat das jemand beobachtet?

Laß die abendliche Dosis weg. ACC kann putschen. Das fällt bei mir unter die Besserung des Allgemeinbefindens bei Depression. Wieso nimmst du mehr als 600 mg - ist das von einem Arzt so eingestellt worden?

09.01.2017 10:22 • #63


Angstbiene
Zitat von Reenchen:
Zitat von micherl:
nehme jetzt am tag verteilt 600mg NAC von Rathiopharm und merke eine aufpuschende Wirkung.nehme auch abens um .ca.19 uhr nochmal ca. 200mg Acc ,habe seitdem Schlafstörungen ,also ich werde nicht mehr müde ,schlaf nur noch ca.6 stunden.hat das jemand beobachtet?

Laß die abendliche Dosis weg. ACC kann putschen. Das fällt bei mir unter die Besserung des Allgemeinbefindens bei Depression. Wieso nimmst du mehr als 600 mg - ist das von einem Arzt so eingestellt worden?



Steht nicht in seinem Beitrag, dass er 600 über den Tag verteilt nimmt und davon 200 am abend? Für mich klingt das nicht nach mehr...

09.01.2017 16:33 • #64


R
Zitat von Angstbiene:
Zitat von Reenchen:
Laß die abendliche Dosis weg. ACC kann putschen. Das fällt bei mir unter die Besserung des Allgemeinbefindens bei Depression. Wieso nimmst du mehr als 600 mg - ist das von einem Arzt so eingestellt worden?



Steht nicht in seinem Beitrag, dass er 600 über den Tag verteilt nimmt und davon 200 am abend? Für mich klingt das nicht nach mehr...
Die tägliche Normaldosis ist 600mg und nicht 800mg. Meine Frage war, ob ein Arzt eine tägliche Dosis von 800mg verordnet hat. Was war jetzt undeutlich an meiner Frage?
Zitat:
600...nehme...nochmal 200

09.01.2017 16:52 • #65


petrus57
Zitat von Angstbiene:
Aber in Absprache mit dem Doc!


Davon halte ich nicht viel. Mein erster Psychiater wollte dass ich gleich immer mit der vollen Dosierung anfange. Von Nebenwirkungen bei Beginn der Antidepressivaeinnahme hat er nichts gewusst.

Ich mache es daher immer so, wie ich es für richtig halte.

09.01.2017 16:59 • #66


Angstbiene
Macht wie ihr mögt, mir ging es in dem Fall um die Haftung. Ich will und kann keine ärztlichen Ratschläge geben, deshalb schreibe ich das auch dazu! Wenn dann jemand auf eigene Faust absetzt und einen Schaden dadurch erleidet.... verstehst du nun meine Gründe?

09.01.2017 18:30 • #67


M
nehm insgesamt 600mg.meint ihr das die aufpuschende wirkung von der psychischenBesserung kommt?anders kann ich mir das auch nicht vorstellen,denn bei nac 600 rathiopharm steht nichts von schlafstörungen dabei.wie verändert acetylcystein ?soll doch dopamin ändern oder.dopamin ist doch puschend

09.01.2017 19:03 • #68


F
@Angstbiene aber acc ist doch kein AD? Macht es trotzdem Absetzerscheinungen oder liegt da ein Missverständnis vor?

09.01.2017 19:42 • #69


Angstbiene
Zitat von Freisein:
@Angstbiene aber acc ist doch kein AD? Macht es trotzdem Absetzerscheinungen oder liegt da ein Missverständnis vor?


Der Text War auf die Frage von Mohikaner wegen seines Cymbalta AD gemünzt.

09.01.2017 19:52 • #70


R
Na Klasse - lauter Missverständnisse hier! Kann man Cymbalta bitte in einen anderen Thread holen?

09.01.2017 19:54 • #71


F
Ach so gut hab ich nachgefragt... ich dachte nämlich die vorige Diskussion ging um ACC und das war dann irritierend. Bei ACC gibt's in dem Fall keine Probleme?

09.01.2017 20:08 • #72


Angstbiene
Keine Ahnung... ich hoffe mal nicht. Hab es aber selber nur 1 Tag probiert. Und nichts gemerkt. Bei mir scheint der Spiegel zu stimmen. Aber ich warte hier auch noch auf Erfahrungsberichte der anderen.

09.01.2017 21:37 • #73


S
Was soll das ACC im Gehirn denn bewirken. Also welche Wirkung auf welche Botenstoffe?

10.01.2017 00:07 • #74


F
Mir hilft ACC/NAC schon, aber bei 600mg merke ich überhaupt nichts, bei 1200mg schon etwas, 1800mg ist für mich eine gute Dosis. Und die Wirkung kommt auch erst nach ein paar Tagen. Allerdings nehme ich das nur zusätzlich zu den ADs und zusammen ist die Wirkung deutlich besser. Was die Sorgen um die Nebenwirkungen anbelangt, ist ACC doch im Vergleich zu den meisten anderen Medikamenten sehr verträglich. Es haben schon viele Menschen Dosierungen von 20-30g (nicht mg) pro Tag erhalten ohne schwerwiegende Folgen, Riskant ist bei diesen Dosierungen nur eine zu schnelle Intravenöse Gabe. Mukoviszidose-Patienten nehmen das Zeug auch grammweise über viele Jahre hinweg. Nervig ist nur, dass man zu den günstigen Preisen und Rezeptfrei in der Regel nur die Brausetabletten bekommt, die erstens fies schmecken und mächtig auf den Magen gehen können.

21.01.2017 01:38 • x 1 #75


Angstbiene
Huhu gibt's neue Erfahrungen hier?

31.01.2017 06:37 • #76


IviBe
Ich habe auch positive Erfahrungen mit n- Acetyl -cysteine gemacht. Habe mein escitalopram, welches ich morgens genommen habe, abgesetzt. nehme nun 1000mg vom NAC und das schon 5 Monate lang. Ich trinke es mit 10g Glutamatin und 300ml Wasser jeden Morgen. Habe keine Panikattacken mehr.

02.02.2017 21:15 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstbiene
Und was sagt dein Arzt dazu? 1000 mg ist ja doch ganz schön viel...

02.02.2017 22:00 • #78


IviBe
Habe es nicht mit dem Arzt abgesprochen, die möchten doch nur ihre antideprsssiva verkaufen. Ich kann mich nicht beschweren, mir geht es so gut wie lange nicht mehr. Habe mich viel über Aminosäuren informiert und mir auch das Buch Mitochondrientherapie - die Alternative gekauft. Hier stehen Sachen gegen Burn out, Depressionen und CFS. Darf ich fragen was du hast?

02.02.2017 22:11 • x 2 #79


N
https://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein
https://en.wikipedia.org/wiki/Acetylcysteine

Recht vielseitiger Anwendungsbereich, unter anderem auch im psychiatrischen Bereich...
Ich habe es mal 'ne Woche als Schleimlöser eingesetzt. Den Schleim hat es zwar nicht wirklich gelöst, aber bei mir wirkte es muskelrelaxierend, ich war entspannter und etwas fokussierter, klarer im Kopf. Interessante Nebenwirkung, die sich positiv auf meine Depressionsbeschwerden auswirkte.

Schön zu sehen, dass andere ebenfalls positive Erfahrungen damit gemacht haben!

12.04.2017 20:40 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf