Pfeil rechts
6

petrus57
Zitat von onelove91:
@Maja72

Hab ganz böse Gedanken dem Kind gegenüber gehabt das ich mich so extrem geschämt habe weil ich so niiiiie reden würde..



Sind die Zwangsgedanken immer noch präsent?

Solche Zwangsgedanken sind wirklich fürchterlich.

13.03.2017 11:57 • #41


M
Zitat von petrus57:
Zitat von onelove91:
@Maja72

Hab ganz böse Gedanken dem Kind gegenüber gehabt das ich mich so extrem geschämt habe weil ich so niiiiie reden würde..



Sind die Zwangsgedanken immer noch präsent?

Solche Zwangsgedanken sind wirklich fürchterlich.


Ich dachte gestern, ich hätte ja jetzt aufeinmal keine ZG mehr weil sie ja so schlimm waren während der Einnahme von Paroxetin, aber weit gefehlt kann ich da nur sagen !
Ich bekam gestern Abend ZG gegen meinen Mann und unsere Maja ( Hund ) .
Gegen Maja hatte ich sex. ZG, die ich gar nicht wieder geben möchte. Und gegen meinen Mann dsa übliche.
ZG sind für den Allerwertesten. Dei sind ja mir erst so schlimm aufgetaucht durch den Clomi Entzug. Während der Einnahme von Clomi hatte ich keine. Vor der Einnahme, also 2006 hatte ich sex. ZG anderen Frauen gegenüber, aber nicht so schlimm wie jetzt.

13.03.2017 12:10 • #42


A


12 verschiedene Medis in 3 Monaten zuviel ?

x 3


onelove91
Zitat von petrus57:
Zitat von onelove91:
@Maja72

Hab ganz böse Gedanken dem Kind gegenüber gehabt das ich mich so extrem geschämt habe weil ich so niiiiie reden würde..



Sind die Zwangsgedanken immer noch präsent?

Solche Zwangsgedanken sind wirklich fürchterlich.



Gott sei Dank nicht ! Das war mit das schlimmste was ich je erlebt habe. Ich fing an mir gegen den Kopf zu hauen, hab mir an den Haaren gezogen, hab gestrampelt und geschriehen. Das war wirklich extrem. Immer dieses 'es muss weg es macht dich krank usw' so laut und so präsent das ich echt glaubte ich werd jetzt komplett verrückt. Sowas hatte ich noch nie in meinem leben.

13.03.2017 12:35 • #43


M
Zitat von petrus57:
Zitat von onelove91:
@Maja72

Hab ganz böse Gedanken dem Kind gegenüber gehabt das ich mich so extrem geschämt habe weil ich so niiiiie reden würde..



Sind die Zwangsgedanken immer noch präsent?

Solche Zwangsgedanken sind wirklich fürchterlich.

Gestern dachte ich schon, das die ZG weg wären , aber weit gefehlt. Ich dachte, weil sie ja durch das paroxetin und all die anderen Medis und den Entzug von Clomipramin so schlimm geworden waren, wären sie seit gestern weg.
Gestern Abend hatte ich ZG gegen meinen Mann und unseren Hund ! Der Horror.
Wenn Du mir Deine Gedanken erzählen möchtest, schreib mir eine PN.
Fühl Dich gedrückt
Maja

13.03.2017 12:47 • #44


M
Zitat von onelove91:
Zitat von petrus57:


Sind die Zwangsgedanken immer noch präsent?

Solche Zwangsgedanken sind wirklich fürchterlich.



Gott sei Dank nicht ! Das war mit das schlimmste was ich je erlebt habe. Ich fing an mir gegen den Kopf zu hauen, hab mir an den Haaren gezogen, hab gestrampelt und geschriehen. Das war wirklich extrem. Immer dieses 'es muss weg es macht dich krank usw' so laut und so präsent das ich echt glaubte ich werd jetzt komplett verrückt. Sowas hatte ich noch nie in meinem leben.

Liebes, und Du nimmst nur das Medi zum schlafen, oder hast du noch was gegen die ZG ?

13.03.2017 12:49 • #45


onelove91
@Maja72

Ich nehme überhaupt nichts.. Das cita war das einzige was ich jetzt nehmen dürfte, wobei mir nicht wirklich klar war das dieser 'push' Effekt bei mir das Gegenteil auslöst, hab ja keine Probleme mit dem aufstehen usw
Im Gegenteil es hat mich nur noch aktiver gemacht und ich hab alles noch intensiver erlebt ..

13.03.2017 13:08 • #46


M
Zitat von onelove91:
@Maja72

Ich nehme überhaupt nichts.. Das cita war das einzige was ich jetzt nehmen dürfte, wobei mir nicht wirklich klar war das dieser 'push' Effekt bei mir das Gegenteil auslöst, hab ja keine Probleme mit dem aufstehen usw
Im Gegenteil es hat mich nur noch aktiver gemacht und ich hab alles noch intensiver erlebt ..

Vielleicht ist es auch besser, wenn du keine starken Medis nimmst, wegen dem Baby.
Sind Deine ZG ständig da, oder hast Du auch mal Ruhe ?

13.03.2017 13:18 • #47


onelove91
Zitat von Maja72:
Zitat von onelove91:
@Maja72

Ich nehme überhaupt nichts.. Das cita war das einzige was ich jetzt nehmen dürfte, wobei mir nicht wirklich klar war das dieser 'push' Effekt bei mir das Gegenteil auslöst, hab ja keine Probleme mit dem aufstehen usw
Im Gegenteil es hat mich nur noch aktiver gemacht und ich hab alles noch intensiver erlebt ..

Vielleicht ist es auch besser, wenn du keine starken Medis nimmst, wegen dem Baby.
Sind Deine ZG ständig da, oder hast Du auch mal Ruhe ?



Nein, sie waten einmal 2 Wochen da und dann sind sie verschwunden. Weiß nicht woran es lag. Mein Therapeut meinte das es daran lag weil ich mich entschieden habe ich meinem Körper zu verstehen gegeben habe das ich der Chef bin

13.03.2017 14:17 • #48


M
Zitat von onelove91:
Zitat von Maja72:
Vielleicht ist es auch besser, wenn du keine starken Medis nimmst, wegen dem Baby.
Sind Deine ZG ständig da, oder hast Du auch mal Ruhe ?



Nein, sie waten einmal 2 Wochen da und dann sind sie verschwunden. Weiß nicht woran es lag. Mein Therapeut meinte das es daran lag weil ich mich entschieden habe ich meinem Körper zu verstehen gegeben habe das ich der Chef bin

Richtig so, zeigs Deinen ZG.
Maja

13.03.2017 17:52 • #49


onelove91
Dafür sind die Ängste wieder größer geworden... Sind einfach zuviele Baustellen :/

13.03.2017 18:25 • #50


Schlaflose
Zitat von onelove91:
Natürlich kann man das nicht unbedingt verallgemeinern.
Ich muss sagen ich hab mit trimipramin sehr gute Erfahrungen gemacht, klar dachte ich auch erst, dass wird sowieso nicht helfen und wer kann mir überhaupt noch helfen usw.
Hab auch fleißig den beipackzettel gelesen und komischerweise das was ich gelesen hatte bekam ich auch obwohl ich die Tablette noch im Mund hatte..
Trotzdem hab ich sofort nach einmaliger Einnahme gemerkt wie beruhigend sie wirken und die ersten 2 Wochen bin ich auch wirklich teilweise im Sitzen eingeschlafen.


Trimipramin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt. Ich habe 3 Tage lang abends 100mg genommen und keine 2 Stunden pro Nacht geschlafen. Das ist ganz individuell.

13.03.2017 18:33 • #51


F
Aber warum hast du denn Angst davor, wenn du es nicht bist und auch kein Problem hättest, wenn du es wärst? Entschuldige, ich verstehe es nicht.

13.03.2017 20:56 • #52


M
Zitat von Freisein:
Aber warum hast du denn Angst davor, wenn du es nicht bist und auch kein Problem hättest, wenn du es wärst? Entschuldige, ich verstehe es nicht.

Das ist auch schwer zu verstehen. Aber ich glaube ich bastel gerade an einer neuen Angst.

13.03.2017 21:02 • #53


M
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Maja72:
Seit November habe ich folgende Medis genommen.
Mirtazapin ca. 8 Tage
Tavor 11 Tage
Zopiclon ca. 1 Woche
Quetiapin 6 Tage ( Beides bekam ich, als ich 3 tage Stationär war )
Planum 3 Tage
Opipramol und Tavor seit 13. Januar bis jetzt.
Risperidon 14 Tage
Duloxetin 14 Tage
Pregabalin ein paar Tage
Lamotrigin 3 Tage
Paroxetin die letzten 4 1/2 Wochen inkl. ausschleichen. ( Mit dem ausschleichen bin ich seit gestern fertig )


Bei den Antidepressiva, und ich glaube auch bei den Neuroleptika, ist es so, dass ihre positive Wirkung erst nach mindestens 3-4 Wochen eintritt. Du hast keines davon so lange genommen, dass man überhaupt erfahren konnte, ob sie helfen.

Wenn dein hauptsächliches Problem das Schlafen ist, müsste man es mit den ADs versuchen, die nachweilsich eine schlafanstoßende Wirkung haben. Das wäre neben Mirtazapin und Opipramol (übrigens das allerschwächste AD, das es gibt, hat bei mir selbst bei 200mg auf einmal null Wirkung gehabt) noch Trimipramin, Amitriptylin, Doxepin (die zwei letzteren haben bei mir sehr gut angeschlagen) und Trazodon.
Tavor ist ein Benzo und nur als Bedarfsmedikament für den Notfall geeignet, aber nicht zur Dauereinnahme wegen Suchtgefahr. Zopiclon ist so ähnlich, wobei da das Suchtpotenzial geringer ist. Ich nehme Zopiclon zusätzlich zum Doxepin, wenn ich wegen Termindruck oder sonstigen Aufregungen nicht schlafen kann, aber höchstens 1 Mal die Woche. Oder stattdessen Alprazolam, was so ähnlich wie Tavor ist.

@schlaflose,
darf ich fragen, was Du aktuell nimmst ? Ich nehme jetzt noch 125mg Opipramol und 1mg Tavor zur Nacht. Habe aber seit ich das Paroxetin ausgeschlichen habe, die letzten 5 Nächte wieder etwas schlechter geschlafen. (Schlafwahrnehmungsstörung ). Vor diessen 5 Nächten ging es eigentlich, auch mit der Wahrnehmungsstörung.
Maja

15.03.2017 11:28 • #54


Schlaflose
Ich nehme seit 9 Jahren Doxepin. Davor nahm ich auch 9 Jahre lang Amitriptylin. Ich habe gewechselt, weil die Wirkung stark nachgelassen hat.

15.03.2017 15:30 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf