Pfeil rechts

Rainer Maria Cron
Hallo,
ich bin ein newbie und das ist mein erster Post:
Seit etwa 25 Jahren bin ich schon von einer Frau (Jugendliebe) getrennt, mit der ich ca. 1,5 Jahre zusammen war (Hassliebe= Hauen und Lieben). Wir waren beide 19 Jahre alt. Seit damals hatte ich einige Beziehungen und bin auch wirklich glücklich verheiratet. Trotzdem poppt die Erinnerung an diese Frau immer mal wieder auf. Ob ero. Natur oder mit Gedanken wie: Ich würde sie gerne noch mal wiedersehen (und wenn möglich sollte sie mich immer noch wollen).
Total bekloppt und sicher nicht gesund (psychisch). Habe in den Jahren mit verschiedenen Techniken versucht das abzustellen. Aber je weniger in meinem Leben klappt (und da klappt echt nicht viel), umso mehr kommen Gedanken an sie auf. Sicher sind es die nostalgischen Gedanken an meine Jugend (und meine unbeschwerten Heldentaten ), die die Gedanken produzieren. Und ich weiß auch, dass ich nur mein Leben ändern muss, um auch diese Gedanekn wieder in den Griff zu bekommen. Alles leichter gesagt als getan!
Im Moment finde ich es schon gut, dass ich mich hier angemeldet habe, um den ganzen Psychoschrott anzugehen, der sich bei mir angesammelt hat. Und das ist, wie gesagt, eine Menge! Es werden also kranke Posts folgen.
Hier wäre es nett, wenn konkrete Vorschläge kämen, wie ich solche Gedanken (da sind noch mehr, die in diese Richtung gehen) bekämpfen könnte.
Danke, Leute!

14.02.2017 19:00 • 24.02.2017 #1


13 Antworten ↓


J
Kann es sein, dass du deine Vergangenheit idealisierst?
Wenn es so ist, dann wäre das sicherlich der erste Punkt. Die Realität ist noch immer am besten.

Und hast du ein Nähe-Distanz-Problem oder wie ist es mit der Hass-Liebe zu verstehen?

14.02.2017 22:13 • #2


A


Wie kann ich mich von Gedanken an eine alte Liebe lösen

x 3


Rainer Maria Cron
Hallo,
danke erst einmal für deine Antwort.
Ja, ich denke, dass ich meiner Vergangenheit hinterher trauere. Da heute nicht mehr so viel läuft, die träume nicht erreicht wurden usw.
Nähe-Distanz-Problem kenne ic nicht. Ich kann mich öffnen und auch lieben. Wir waren nur sehr eifersüchtig. Extrem.

15.02.2017 13:40 • #3


Icefalki
Befindest du dich evtl. In einer Midlife-crisis? Gibt genügend Infos darüber.

15.02.2017 15:14 • #4


Rainer Maria Cron
Ich fürchte es fast, nein ganz sicher. Und dann kommen noch ganz andere Probleme dazu. Mist.

15.02.2017 15:31 • #5


Luna70
Wenn du an diese Frau denkst, ist sie dann vor deinem inneren Auge immer noch 19 Jahre alt? Oder stellst du sie dir vor, wie sie nun sein könnte. Also 25 Jahre älter mit allem, was die Jahre und das Leben so mit ihr angestellt haben. Nicht nur äußerlich, sie ist natürlich auch innerlich nicht mehr derselbe Mensch, den du gekannt hast. Wie du ja auch.

15.02.2017 15:45 • #6


Icefalki
Meinst du jetzt echte psychische Probleme oder rein körperliche Probleme? Gibt ausser der Midlife-crisis noch die Wechseljahre, bzw. Reduzierte Hormonproduktion, auch bei Männer.

Wäre die Frage, hast du Problemchen, oder echte PROBLEME?

Übrigens, was dein Thema anbelangt bzgl. Alter Liebe. Passt auch wunderbar zum Thema Midlife-crisis.

Ich sag dir mal was. Immerhin hattest du eine Vergangenheit, die schön war. Ist doch prima.

LEBE im hier und jetzt. Wenn das nicht zufriedenstellend ist, verändere es. Kann man auch mit dem jetzigen Partner tun.

15.02.2017 15:50 • #7


Rainer Maria Cron
Zitat von Luna70:
Wenn du an diese Frau denkst, ist sie dann vor deinem inneren Auge immer noch 19 Jahre alt? Oder stellst du sie dir vor, wie sie nun sein könnte. Also 25 Jahre älter mit allem, was die Jahre und das Leben so mit ihr angestellt haben. Nicht nur äußerlich, sie ist natürlich auch innerlich nicht mehr derselbe Mensch, den du gekannt hast. Wie du ja auch.



Hi,
wenn die Gedanken aufkommen, variiert das Alter. Wenn ich sie mir als 45jährige denke, idealisiere ich wahrscheinlich. Dass sie immer noch genauso schön ist, wie früher. Nur eben älter, aber top aussehend, gepflegt, begehrenswert...
Denke ich an die junge, dann sieht sie eben aus wie mit 19.
Sie war damals wunderschön, schon etwas zu schön eigentlich. Innerlich, leider, war sie nicht mehr ganz so schön, war berechnend und extrem eifersüchtig (ich aber auch), etwas link... Ich weiß, das hört sich komisch an, dass ich dann trotzdem noch an sie denke. Aber sie war meine erste große Liebe und auch die E.rotik war extrem schön.

16.02.2017 12:36 • #8


Luna70
Zitat von Rainer Maria Cron:
Wenn ich sie mir als 45jährige denke, idealisiere ich wahrscheinlich. Dass sie immer noch genauso schön ist, wie früher. Nur eben älter, aber top aussehend, gepflegt, begehrenswert...


Und wenn sie vielleicht gar nicht so aussieht, wie du sie dir vorstellst? Das Leben wird an ihr auch nicht spurlos vorüber gegangen sein. Womöglich ist sie mehrfache Mutter und hat keine Zeit, jederzeit top gepflegt auszusehen. Oder sie hat einige Kilos zu viel oder sonstwas, was das Älterwerden halt so mit sich bringen kann.

Das ist doch nur ein Ausdruck deiner Unzufriedenheit mit deinem Leben und ich glaube, da musst du auch ansetzen. Dann werden diese völlig irrationalen Gedanken an eine Frau, die es so (also als schöne 19-jährige) ja gar nicht mehr gibt, auch verschwinden.

Fange bei dir an. Du bist doch noch keine 100 Jahre alt und hast immer noch alle Möglichkeiten. Zumindest sehe ich das so, ich bin ja in einem ähnlichen Alter und finde absolut nicht, dass der Zug schon abgefahren ist noch was zu ändern. Damit meine ich natürlich nicht, dass du dir eine andere Frau suchen sollst, schließlich hast du eine. Eher in Richtung berufliche Weiterentwicklung, Hobby usw.

16.02.2017 13:35 • #9


Rainer Maria Cron
Da hast du auf jeden Fall Recht!
Mir ist bewusst, dass die Lösung all meiner Probleme in mir liegt.
Ich arbeite ja auch schon seit einem Jahr mit einer Therapeutin, dass geht mir aber alles nicht schnell genug. (Ja, ich weiß, ich muss Gedult haben, so ein Prozess dauert.) Habe auch schon einiges geschafft. Ängst konnte ich schon verringern, bzw. abbauen. Aber eben noch nicht alle. Außerdem betrachte ich mich als Großbaustelle in Sachen psychologischer Probleme.
Aber ein Problem nach dem anderen!

16.02.2017 13:40 • #10


Luna70
Ahnt deine Frau etwas von deinen Gedanken? Ich würde das an deiner Stelle nicht unterschätzen, Frauen haben für sowas oft feine Antennen.

16.02.2017 15:04 • #11


Rainer Maria Cron
Nein, sie ahnt nichts. Das liegt auch daran, dass ich mit ihr glücklich bin, sie ergänzt mich auf besondere Weise.

16.02.2017 15:31 • #12


R
hallo, mir geht es fast genauso- ich weiss auch nicht wie ich sie aus meinen Gedanken und aus meinem herzen bekomme. das schafft mich.
wir waren 4 jahre zusammen, sahen uns oft nur am Wochenende sehen und es war für mich die liebe auf den 1. Blick- die eine auf die du dein ganzes leben wartest.
Sie war oft sehr egoistisch und ich fühlte mich wie Zubehör in ihrem leben. ich wollte ihr die Sterne..... sie hatte oft aus dem nichts heraus schluss gemacht- mit den worten ich liebe dich nicht mehr. wir müssen uns trennen. nach einiger zeit kam sie wieder als ich mich ein wenig sortiert hatte- ich liebe dich und ich weiss auch nicht was mit mir los war. ich war dann wieder auf wolke 7 und unbeschreiblich glücklich. bis zum nächsten mal. das tat mir immer so weh und war dann so schlimm das mich mein Arzt ins Krankenhaus eingewiesen mit verdacht auf grosse herzprobleme- harzkatheteruntersuchung, aber alles gut nur psychisch. jetzt zum schluss traf sie sich mit einem anderen- und sie sagte ich war wieder auf der suche, dann hab ich es beendet.
sie schrieb mir in der Zwischenzeit wieder dass sie mich so vermisst. ich will aber nicht mehr weil ich endlich mit jemandem ein zuhause haben will und nicht mehr in ständiger angst und schrecken leben will und kann.
Trotzdem muss ich sooft an sie denken und vermisse sie auch ganz schrecklich- dann kommen immer tränen. ich weiss einfach nicht wie ich sie vergessen kann und sie aus meinem herzen geht.

24.02.2017 12:51 • #13


BellaM85
Zitat von Rainer Maria Cron:
Hallo,
ich bin ein newbie und das ist mein erster Post:
Seit etwa 25 Jahren bin ich schon von einer Frau (Jugendliebe) getrennt, mit der ich ca. 1,5 Jahre zusammen war (Hassliebe= Hauen und Lieben). Wir waren beide 19 Jahre alt. Seit damals hatte ich einige Beziehungen und bin auch wirklich glücklich verheiratet. Trotzdem poppt die Erinnerung an diese Frau immer mal wieder auf. Ob ero. Natur oder mit Gedanken wie: Ich würde sie gerne noch mal wiedersehen (und wenn möglich sollte sie mich immer noch wollen).
Total bekloppt und sicher nicht gesund (psychisch). Habe in den Jahren mit verschiedenen Techniken versucht das abzustellen. Aber je weniger in meinem Leben klappt (und da klappt echt nicht viel), umso mehr kommen Gedanken an sie auf. Sicher sind es die nostalgischen Gedanken an meine Jugend (und meine unbeschwerten Heldentaten ), die die Gedanken produzieren. Und ich weiß auch, dass ich nur mein Leben ändern muss, um auch diese Gedanekn wieder in den Griff zu bekommen. Alles leichter gesagt als getan!
Im Moment finde ich es schon gut, dass ich mich hier angemeldet habe, um den ganzen Psychoschrott anzugehen, der sich bei mir angesammelt hat. Und das ist, wie gesagt, eine Menge! Es werden also kranke Posts folgen.
Hier wäre es nett, wenn konkrete Vorschläge kämen, wie ich solche Gedanken (da sind noch mehr, die in diese Richtung gehen) bekämpfen könnte.
Danke, Leute!


Hallo! Ich denke es hat wahrscheinlich gar nicht so viel mit der Frau zu tun sondern eher mit der Zeit von damals die du wahrscheinlich so toll fandest. Vielleicht hast du auch einfach ein generelles Problem damit älter zu werden und siehst immer mehr was du für Pläne hattest was du zb nicht davon umgesetzt hast usw. Du sagst ja auch du wärst glücklich verheiratet:) einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben ich hab auch das Gefühl mal gehabt bei meinem ex freund mit dem ich schon mind 5 Jahre auseinander bin als ich dann mal wirklich drüber nachgedacht habe fand ich herraus es hatte eher mit der Zeit zu tun da war ich richtig glücklich aber nicht nur wegen ihm weil wenn alles so toll gewesen wäre wär er ja heute nicht mein ex:)

24.02.2017 13:57 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag