Pfeil rechts
32

F
Hey,

eigentlich sollte es mir gut gehen. Habe seit 15 Jahren einen Mann, Kinder und eine halbwegs glückliche Beziehung. Wir sind symbiotisch, ergänzen uns total. Sein Fehler - er geht gern fremd. Ich habe mich damit arangiert, weil wir sonst toll zusammen passen.
Mein Mann ist in diesem Fall aber nicht das Problem.
Ich habe vor sechs Jahren jemanden kennen gelernt. Es hat sofort bam gemacht. Scheinbar bei ihm auch, bei der ersten Begegnung hat er versucht mich zu küssen. Bei der zweiten (zwei Jahre später) geweint, weil ich ihn habe abblitzen lassen. Es ist nie was gelaufen, denn ich bin totaler Gegner von außerehelichen Aktivitäten. Trotzdem krieg ich ihn nicht aus meinem Kopf. Mein letzter Gedanke wenn ich ins Bett gehe ist er und wenn ich morgens aufstehe... Na drei mal dürft ihr raten.
Ich sehe ihn wenn es hoch kommt einmal im Jahr.
Ich kann ihn nicht mal richtig ansehen, denn ich habe das Gefühl alle Welt sieht in meinem Gesicht was in mir vorgeht.

Ich will mich nicht trennen, denn ich weiß er wäre nicht gut für mich. Bei beiden oben genannten Begegnungen hatte er eine Freundin - einmal sogar schwanger. Ich glaube, er ist ein guter Mensch, aber kein guter Partner. Und ich denke, sobald er mich hätte, würde ich langweilig für ihn werden und er würde sich die Nächste suchen.

Nun, wie bekomme ich diesen verdammten Kerl aus meinem Kopf. Manchmal wünsche ich mir echt Amnesie.

15.07.2017 15:07 • 17.07.2017 #1


30 Antworten ↓


B
Denk nicht an ihn, Du bist doch die, welche bestimmt, was in Deinem Kopf vor sich geht oder etwa nicht?

Sobald die unerwünschten Gedanken kommen, sag Dir Stopp, diesen Gedanken will ich nicht mehr denken.

Das kann man trainieren. Mit Deinem Spezie, hast Du ja ein gutes Trainingsobjekt.

15.07.2017 15:12 • x 2 #2


A


Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf?

x 3


Minkalinchen
Wenn du schon vorher weißt, wie es ablaufen würde, wäre es (klar) besser, du vergißt ihn einfach.
Da noch nichts zwischen euch gelaufen ist, müßtest du ihn doch schneller aus dem Kopf kriegen?

Das du mit deinem Mann gut auskommst, obwohl er gelegentlich fremd geht, alle Achtung, das könnte ich nicht,
aber da 'tickt' eben jeder anders....das nur am Rande .

15.07.2017 15:21 • #3


Icefalki
Du bist Gegner von außerehelichen Aktivitäten und nimmst die Eskapaden deines Mannes hin? Geht irgendwie nicht. Aber, was soll's.

Was zum denken. Könnte es sein, dass deine Verliebtheit dir das Leben in dieser Ehe überhaupt erst ermöglicht? Quasi dein Rettungsanker ist, der dich begleitet? Ein Mann, der dich begehrt, du könntest, wenn du wolltest?

15.07.2017 15:31 • x 1 #4


F
Na das mit dem vergessen hab ich ja versucht. Manchmal klappt das ein zwei Tage uns dann ist er wieder da.
Blackstar... Es ist so als würde ich dir sagen, du darfst aif keinen Fall an rosa Elefanten denken.... Na woran denkst du?

Minkalinchen... naja ich glaube wenn man vorher einen gewalttätigen Partner hatte, sieht man dieses Problem als das kleinere Übel an. Ich weiß was ich hab, was ich bekommen könnte, könnte viel schlimmer sein.

15.07.2017 15:38 • #5


Minkalinchen
Das konnte ich nicht wissen..klar ist es dann das kleinere Übel.

15.07.2017 15:40 • #6


B
Zitat von Frau_Sorglos:
Blackstar... Es ist so als würde ich dir sagen, du darfst aif keinen Fall an rosa Elefanten denken.... Na woran denkst du?


Ich habe gelernt, selbst zu bestimmen, was in meinem Kopf vor sich gehen darf und was nicht.

Hat leider auch viel zu lange gedauert und unter großen Opfern und

klappt auch nicht immer, aber immer öfter, weil ich dran bleibe, weil es die einzige Lösung ist, die es gibt.

Dann denke ich NICHT an rosa Elefanten, weil ich auf diesen billigen Trick nicht mehr hereinfalle!
Es gibt Myriaden andere Dinge an die man statt dessen denken kann.
Es wurde uns ein eigener Kopf und Verstand gegeben, damit wir lernen ihn auch eigenständig zu benutzen.

15.07.2017 16:16 • x 2 #7


F
Zitat von Icefalki:
Du bist Gegner von außerehelichen Aktivitäten und nimmst die Eskapaden deines Mannes hin? Geht irgendwie nicht. Aber, was soll's.

Was zum denken. Könnte es sein, dass deine Verliebtheit dir das Leben in dieser Ehe überhaupt erst ermöglicht? Quasi dein Rettungsanker ist, der dich begleitet? Ein Mann, der dich begehrt, du könntest, wenn du wolltest?


Gegner für mich. Man kann sich ja für sich selbst seine eigenen Regeln aufstellen. Und sowas würde MIR nie passieren.

Guter Ansatz. So habe ich das noch nie gesehen. Aber würde das gleiche nicht dann auch jeder x beliebige andere bei mir auslösen, der mir zeigt das er mich toll findet? Andere Männer haben sonst keine Attraktivität für mich.

15.07.2017 16:32 • #8


Icefalki
Nun, einer reicht doch um deine Ehe leben zu können .

Versteh mich nicht falsch. Mir ist es generell egal, wie andere ihr Leben leben.

Ich versuch nur mal, dir, aus meiner Sicht, Hinweise zu geben.

Du wirst betrogen, und eigentlich tust du das auch. Ergo,ihr beide liebt fremd. Ist meiner Ansicht eine Tatsache. Daneben bleibt ihr aus Wirtschaftlichkeit und sachlichen Überlegungen zusammen.

Wenn offene Ehe angesagt ist, und beide das akzeptieren, auf was wartest du noch? Hab doch auch deinen Spass.

15.07.2017 19:34 • x 1 #9


B
Aber dann ist der Reiz des verbotenen weg und das aktuelle Konstrukt würde nachhaltig verändert,
was wiederum Nachteile bringen könnte. Der derzeitige Kitzel soll aufrecht erhalten werden, damit
man sich ein gewisses Maß an Kräftegleichgewicht innerhalb der Beziehung vortäuschen kann,
aber vor einer gravierenden Veränderung, die eben wieder ihre Konsequenzen mit sich bringt,
erfolgreich schützt. Im Grunde ein Dilemma.

15.07.2017 20:25 • x 5 #10


patriot
Ich glaube genauso gut auch eine offene Beziehung führen...........

15.07.2017 20:40 • #11


Icefalki
Zitat von Blackstar:
Aber dann ist der Reiz des verbotenen weg und das aktuelle Konstrukt würde nachhaltig verändert,
was wiederum Nachteile bringen könnte. Der derzeitige Kitzel soll aufrecht erhalten werden, damit
man sich ein gewisses Maß an Kräftegleichgewicht innerhalb der Beziehung vortäuschen kann,
aber vor einer gravierenden Veränderung, die eben wieder ihre Konsequenzen mit sich bringt,
erfolgreich schützt. Im Grunde ein Dilemma.



Blacky, sehr guter Beitrag.

15.07.2017 21:53 • x 1 #12


F
Ich will keine offene Beziehung führen. Ich will einfach eine ganz normale Beziehung, wenn es das überhaupt gibt. Und ich will einfach nicht mehr an ihn denken müssen.
Vielleicht brauche ich einen anderen Punkt auf den ich mich konzentrieren kann, weiß aber nicht wie ich ihn finde. Ich hab alles erreicht was ich wollte und bin zufrieden. Beruflich Endstation, Haus gekauft, Kinder bekommen, Hobby da, Leben fertig.

16.07.2017 09:29 • #13


Icefalki
Sei mir nicht böse aber irgendwie passt hier nichts zusammen. Da wir hier gerne veräppelt werden, in letzter Zeit nimmt das Überhand, erklär mir mal, warum du darunter leidest, dass du den anderen Mann nicht aus dem Kopf kriegst und überhaupt nicht darunter leidest, dass dein Mann andere Frauen v.ögelt.


Sodele, Bei allem Irrsinn hier, bleibt doch der gesunde Menschenverstand erhalten, der dafür eine plausible Erklärung benötigt.

16.07.2017 09:45 • x 3 #14


F
Ich habe nicht die absicht hier jemanden zu verarschen.
Natürlich leide ich darunter das er andere Frauen *beep*. Es ist für mich nur das kleinere Übel.
Vielleicht muss ich früher in meinem Leben ansetzen um das verstehen zu können. Ich versuche mal eine Kurzfassung.
Meine Eltern wollten mich nicht. Meine Mutter ist abgehauen als ich 1 Jahr alt war. Danach wurde ich durch die Familie gereicht. Mal mein Dad, mal Großeltern, bis ich mit 9 wieder bei meinem Vater gelandet bin, der aber schon eine neue Familie hatte. Er war sehr gewaltätig, ich war halt der Störenfried bei dem er seinen Frust auslassen konnte. Mit 16 hab ich meinen ersten Mann kennen gelernt. Mit 17 bin ich rausgeworfen worden. Mein Vater hatte wohl nur darauf gewartet das ich endlich jemanden kennenlerne bei dem ich unter kommen kann. Mit 18 Kind bekommen, geheiratet und dann den Ritt meines Lebens mitgemacht. Beschimpfungen, Bedrohungen, Prügel. Alles was man sich vorstellen kann. Mit 20 die Flucht ergriffen. Andere Stadt, wegen Stalking und Zerstörung meines gesamten Umfelds und Freundeskreises. Nach Hause konnte ich natürlich auch nicht wieder. Mit 21 meinen jetzigen Mann kennengelernt. Er ist wirklich ein lieber Mensch. Wir sind ein gutes Team, Leben und arbeiten Hand in Hand. Er gibt mir das Gefühl gut zu sein wie ich bin. Bis auf die Situationen in denen er sich seine Selbstbestätigung holt. Das letzte Mal ist 4 Jahre her. Ich dachte mir reißt jemand das Herz raus, hatte wirklich überlegt mich zu trennen. Er hat gebttelt und gefleht das ich bleibe, hat es sofort beendet. Er durfte mich Wochenlang nicht anrühren und hat trotzdem gekämpft. Ich liebe ihn und was würde mir die Trennung auch bringen? Irgendwann käme ein neuer Mann, der hätte auch wieder irgendeinen Fehler, würde fremd gehen oder mich schlagen. Das sehe ich doch im Bekanntenkreis. Es gibt keine perfekte Beziehung und hier bin ich sicher.

16.07.2017 10:09 • #15


B
Zitat von Frau_Sorglos:
Er ist wirklich ein lieber Mensch. Wir sind ein gutes Team, Leben und arbeiten Hand in Hand. Er gibt mir das Gefühl gut zu sein wie ich bin. Bis auf die Situationen in denen er sich seine Selbstbestätigung holt. Das letzte Mal ist 4 Jahre her. Ich dachte mir reißt jemand das Herz raus, hatte wirklich überlegt mich zu trennen. Er hat gebttelt und gefleht das ich bleibe, hat es sofort beendet. Er durfte mich Wochenlang nicht anrühren und hat trotzdem gekämpft. Ich liebe ihn und was würde mir die Trennung auch bringen? Irgendwann käme ein neuer Mann, der hätte auch wieder irgendeinen Fehler, würde fremd gehen oder mich schlagen. Das sehe ich doch im Bekanntenkreis. Es gibt keine perfekte Beziehung und hier bin ich sicher.


Da gibt es doch dann nichts mehr zu überlegen. Statt an Deinen Spezie zu denken, denkst Du halt dann an die positiven Seiten und Zeiten, Deines Mannes.
Wahrscheinlich hat Dich das Fremdgehen, mehr verletzt, als Du es Dir eingestehen willst. Dein Vertrauen in einen Mann, wurde wieder einmal untergraben.
Dieses Muster, der Erwartung, dass eine Beziehung nicht anders geht, gehört therapeutisch bearbeitet. Immerhin ist es ja schon vier Jahre her, dass er
es getan hat und in der Zwischenzeit nicht mehr. Also tut er ja doch einiges für Eure Beziehung, damit sie intakt bleibt. Wenn du das Prickeln von Verliebtheit
vermisst, was Dir das Denken an den anderen gibt, kannst Du genauso gut einen Liebesfilm gucken, oder einen Roman lesen. Das Gehirn macht nämlich
keinen Unterschied, zwischen realem Erleben und dem was gedacht wird. So erlebst Du das, was Du meinst, was Dir fehlt und brauchst kein schlechtes
Gewissen zu haben. Es gibt unendlich viele andere Sachen, an die Du denken kannst, als an diesen Typen, da braucht man nun wirklich keine Vorschläge
mehr machen. Wichtig für Dich ist eher herauszufinden, was Dich glücklich macht und was Dein Leben erfüllen kann, unabhängig von einem Mann. Die
vermeintliche Leere und Langeweile in Deinem Leben, kannst Du nämlich nicht alleine dadurch ausfüllen.

16.07.2017 14:03 • x 3 #16


Abendschein
Zitat von Frau_Sorglos:
Ich will keine offene Beziehung führen. Ich will einfach eine ganz normale Beziehung, wenn es das überhaupt gibt. Und ich will einfach nicht mehr an ihn denken müssen.
Vielleicht brauche ich einen anderen Punkt auf den ich mich konzentrieren kann, weiß aber nicht wie ich ihn finde. Ich hab alles erreicht was ich wollte und bin zufrieden. Beruflich Endstation, Haus gekauft, Kinder bekommen, Hobby da, Leben fertig.



Hast Du Langeweile? Ist Dein Leben langweilig? Warum genügst Du Dir dann nicht selber?
Wenn Du zufrieden wärst, würdest Du nicht an einen anderen Mann denken.
Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung. Kein Mensch kann Dir das geben, was Du vermißt.
Die Liebe zu Dir selbst. Das ist mir klar geworden.
Denke mal darüber nach.

16.07.2017 14:38 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hast du ihn denn mal gefragt, warum er fremdgeht und was genau er sich da holt, was er mit dir nicht haben kann?

Wenn ihr das besprechen könnt, kann man das ja eventuell zusammen erleben?

Oder ist es für dich zu extrem?

Das ging mir beim lesen gerade im Kopf rum.

16.07.2017 14:57 • x 3 #18


F
Zitat von Kathi 1970:
Hast du ihn denn mal gefragt, warum er fremdgeht und was genau er sich da holt, was er mit dir nicht haben kann?

Wenn ihr das besprechen könnt, kann man das ja eventuell zusammen erleben?

Oder ist es für dich zu extrem?

Das ging mir beim lesen gerade im Kopf rum.


Ja, aber ich bekomme keine Antwort. Er spricht nicht über sich oder das was in ihm vorgeht.

16.07.2017 15:30 • x 1 #19


F
Zitat von Abendschein:
Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung. Kein Mensch kann Dir das geben, was Du vermißt.
Die Liebe zu Dir selbst. Das ist mir klar geworden.
Denke mal darüber nach.


Nein, ich liebe mich nicht selbst. Das hab ich noch nie.
Wie kann man denn sich selbst lieben wenn einem schon Geburt an gezeigt wird, das man es nicht wert ist auf der Welt zu sein?

16.07.2017 15:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts