Pfeil rechts
35

BellaM85
Hi zusammen!

Hab mal kurz ne Frage an euch!
Es geht um eine Freundin von mir. Sie ist seid kurzem Single war lange mit einem Chaoten zusammen und hat jetzt einen Mann im KH kennen gelernt ( er war Patient, sie arbeitet dort).
Der junge Mann ist neu in unsere Stadt gezogen ( vor ca 3 Wochen, berufsbedingt) und kommt eigentlich aus ner richtigen Großstadt.
Sie haben sich in den Wochen insgesamt 4 mal gesehen ( in der 1. Woche 3 mal und jetzt letzte Woche nochmal). Sie wollen es langsam angehen haben sich aber schon geküsst ( kam von ihm aus).
Sie schreiben täglich über whatsapp aber eher auf freundschaftlicher Ebene und telefoniert haben sie noch nicht.
Meine Freundin empfindet schon mehr für ihn aber weiß nicht wirklich wo sie bei ihm dran ist.
Wenn sie sich unterhalten dann über neutrale Dinge nichts wirkliches über zb bindendes zwischen ihnen, wer was möchte usw.

Da er ja außer sie keinen in unserer Gegend kennt ist es doppelt so schwer da wirklich durchzublicken was er eigentlich möchte!

Was denkt ihr darüber hab extra mal die Männer hier im Forum angesprochen weil es geht ja immerhin um einen Mann

Hoffe auf antworten!

LG!

11.07.2017 16:30 • 21.07.2017 #1


50 Antworten ↓


igel
Tja, was soll man sagen......der Mann scheint doch ganz ok zu sein. Die Gespräche zwischen den beiden sind noch nicht sehr persönlich, aber manche brauchen da eben etwas länger. Er hat sie einmal geküsst, aber offenbar sonst nichts versucht, das spricht doch eher für ihn.

Nur Deine Freundin selber kann die Lage klären, indem sie die Gespräche eben behutsam in die persönliche Richtung lenkt.

11.07.2017 16:37 • x 2 #2


A


Was möchte dieser Mann von meiner Freundin?

x 3


BellaM85
Ja geküsst hat er sie schon so 3 mal richtig und zur Begrüßung immer entweder Umarmung und Küsschen auf den Mund.
So ist er sehr nett zu ihr.
Meinst du er hat Interesse an ihr oder eher freundschaftlich?


Sie ist ein eher schüchterner Mensch und hat Angst wenn sie ihn darauf zb ansprechen würde das sie ihn damit vielleicht verdrängt weil sie denkt sie überrumpelt ihn.

11.07.2017 16:40 • #3


igel
Bella, wie soll ich das beurteilen ? Sehr schwer.....er sucht Nähe und Zärtlichkeit, aber mehr will er scheinbar noch nicht. Klingt sympathisch.

Aber woran Deine Freundin bei ihm ist, keine Ahnung. Muss sich vielleicht langsam entwickeln.

11.07.2017 16:44 • x 1 #4


BellaM85
Ja das ist ja das schlimme daran.
Sie möchte schon mehr das weiß er auch aber es bleibt bis jetzt auf dieser Ebene die eher neutral ist.

11.07.2017 16:47 • #5


igel
Es wird seine Gründe haben, wenn er noch eine gewisse Distanz hält. Wir wissen ja nicht, was er erlebt hat. Vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht.

11.07.2017 16:51 • x 2 #6


BellaM85
Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Das könnte schon sein.

11.07.2017 16:53 • #7


igel
Könnte mir aber vorstellen, dass er wirklich in Ordnung ist, menschlich. Andere Männer hätten schon längst versucht, Deine Freundin in die Kiste zu kriegen. Er hält sich auch in dieser Hinsicht zurück, klingt nach einem verantwortungsbewusstem Mann.

11.07.2017 16:57 • x 2 #8


BellaM85
Ja er hat was das angeht noch keine Anspielung gemacht. Sie waren auch noch nicht bei einem der beiden zu hause sondern treffen sich wirklich irgendwo und Unternehmen etwas.
Das einzige was immer komisch ist die Nachrichten beginnen entweder mit hi, hey oder jo und die zwei schreiben auch nicht so oft wie man das normalerweise kennt in der Anfangszeit. Online ist er jedoch oft. Das versteht meine Freundin irgendwie nicht da sie denkt wenn Interesse bestehen würde würde er sich doch mehr melden oder nicht?
Sie ist findet er zeigt zu wenig Interesse!

11.07.2017 17:04 • #9


igel
Ja, es scheint so. Aber das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Bindungsängste vielleicht, oder innerlich mit seiner letzten Beziehung noch nicht abgeschlossen, vielleicht ist er sich seiner Gefühle für Deine Freundin nicht sicher......wirklich schwer zu deuten, sein Verhalten.

11.07.2017 17:11 • x 1 #10


BellaM85
Ja okay dann wartet sie einfach noch etwas ab und guckt wie sich das entwickeln wird.
Danke schonmal für deine Antworten

11.07.2017 17:14 • #11


C
Tja,da hilft wohl nix,BellaM85......es gibt nur eine Art und Weise,wie Deine Freundin Klarkeit bekommt:
Sie muss in die Offensive gehen,verbal oder non-verbal.

Hier gilt:das Herz über den Zaun werfen und hinterherspringen.Man kommt zu den Gefühlen nach denen man sich sehnt,indem man sie riskiert.
Das ist der Einsatz in dem Spiel.

Immer auf der sicheren Seite bleiben und hoffen,dass sich alles von selber fügt,funktioniert nur selten.
(Müsste man diesem Typen aber auch mal sagen....)

11.07.2017 17:15 • x 2 #12


igel
Wie gesagt, aus meiner Sicht scheint der Mann in Ordnung zu sein.

Ich wünsche Deiner Freundin viel Glück, Bella.

11.07.2017 17:17 • x 1 #13


BellaM85
Ja danke schön und ihr habt recht soll ich ausrichten

11.07.2017 17:19 • x 1 #14


la2la2
Zitat:
Sie wollen es langsam angehen haben sich aber schon geküsst ( kam von ihm aus).

Wenn es ein echter Kuss war (mehr als ein Bussi zur Begrüßung oder Verabschiedung), dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als nur Freundschaft wollen.

Zitat:
Meine Freundin empfindet schon mehr für ihn aber weiß nicht wirklich wo sie bei ihm dran ist.

Dann muss sie es einfach mal ausprobieren, wo sie dran ist.
Ein DVD-Abend wäre vielleicht zu direkt. Aber da sind Frauen doch immer sehr kreativ, wenn sie testen wollen, wo sie dran sind. Da gibt es zig Möglichkeiten, wie z.B. dass es ihr beim Spaziergang kalt wird - ob er es ignoriert, ihr nur seine Jacke reicht, oder sie wärmt. Sie könnte einfach mal unvefänglich ihn etwas berühren, wie z.B. bei Gelegenheit mal am Arm streicheln und schauen, ob er drauf einsteigt, es erwiedert oder den Arm wegzieht, etc.

11.07.2017 17:21 • x 1 #15


igel
@la2la2 :Stimmt schon, eigentlich sind Zeiten , wo wir Männer die Initiative ergreifen müssen, doch vorbei. Oder sind die alten Verhaltensschemata irgendwo doch noch präsent ? Nachdenk....

11.07.2017 17:29 • x 1 #16


BellaM85
Zitat von la2la2:
Wenn es ein echter Kuss war (mehr als ein Bussi zur Begrüßung oder Verabschiedung), dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als nur Freundschaft wollen.


Dann muss sie es einfach mal ausprobieren, wo sie dran ist.
Ein DVD-Abend wäre vielleicht zu direkt. Aber da sind Frauen doch immer sehr kreativ, wenn sie testen wollen, wo sie dran sind. Da gibt es zig Möglichkeiten, wie z.B. dass es ihr beim Spaziergang kalt wird - ob er es ignoriert, ihr nur seine Jacke reicht, oder sie wärmt. Sie könnte einfach mal unvefänglich ihn etwas berühren, wie z.B. bei Gelegenheit mal am Arm streicheln und schauen, ob er drauf einsteigt, es erwiedert oder den Arm wegzieht, etc.




Ja das mit der Jacke ist schon mal vorgekommen aber er hat sie ihr nur gereicht aber sie nicht dabei gewärmt. Eigentlich kam Nähe von seiner Seite nur beim küssen bis jetzt. Sie hat ihm schon mal bei der Hand genommen aber das kam von ihr aus. Nie wirklich was von ihm außer das küssen und zur Begrüßung/ Verabschiedung.

11.07.2017 17:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Ist sie attraktiv ?

11.07.2017 18:12 • x 1 #18


BellaM85
Ja blond, zierlich blaue Augen die ist ne hübsche

11.07.2017 18:13 • #19


igel
Sie ist hübsch, gibt ihm dezente Signale, aber von ihm kommt nichts weiter, er reicht ihr die Jacke, wenn ihr kalt ist.....schon etwas merkwürdig.

Wie alt sind die beiden ?

11.07.2017 18:16 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag