Pfeil rechts
194

F
Zitat von Blackstar:

Nein, denn mit diesen immer wieder kehrenden Fantasiedrama, zerfleischst Du Dich nur selber, sonst NIEMAND!

Das hier ist ein öffentliches Forum, wer hier etwas schreibt, muss auch damit rechnen, Antworten zu bekommen, die einem nicht gefallen.

Anscheinend willst Du gar nichts an Deiner Situation und Deinem selbstgemachten Leiden ändern, so wie Du es meinst verteidigen zu müssen.



Wer gar nicht mehr zu logischem Denken fähig ist, ist auch nicht mehr fähig darüber zu schreiben, geschweige denn sich ärztliche Hilfe zu suchen.
Weil diese Schritte dann wieder selbst in sich unlogisch wären. Warum also noch das was noch über ist dazu nutzen, den schlimmen Zustand zu ändern und nicht ewig zu festigen?

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Aber bist du nicht A-sexuell und legst auf partnerschaftliche/Liebesbeziehungen null wert?
Du beurteilst also etwas, dessen emotionelle Tragweite, auch wenn es noch so ungesund für die TE ist, nicht im Ansatz nachempfinden kannst?!

27.03.2017 18:10 • x 3 #141


B
So, ich mach jetzt Yoga. Schönen Abend noch.

27.03.2017 18:22 • x 1 #142


A


Verliebt in einen Star

x 3


Icefalki
Zitat von Blackstar:
So, ich mach jetzt Yoga. Schönen Abend noch.


Wünsch ich dir auch. Und @flocke37, scheinst hier einen Punkt getroffen zu haben. So sprachlos kenn ich Blackstar gar nicht.

27.03.2017 18:27 • x 3 #143


melancholy2
Zitat von Icefalki:

Wünsch ich dir auch. Und @flocke37, scheinst hier einen Punkt getroffen zu haben. So sprachlos kenn ich Blackstar gar nicht.


Gedankenübertragung

27.03.2017 18:30 • x 1 #144


F
Ja. Kann gut sein.
Aber maße mir auch nicht an etwas so gnadenlos zu verurteilen und die Person schlecht zu machen, wenn ich deren Situation emotionell nicht mal im Ansatz nachempfinden kann.

Man kann etwas kritisieren, aufzeigen das jemand einen falschen Weg eingeschlagen hat.
Aber vllt mit etwas mehr Respekt.

27.03.2017 18:36 • x 5 #145


B
Flocke kann nichts mehr treffen, weil schon seit mindestens zwei Wochen auf Igno.

27.03.2017 18:36 • x 2 #146


melancholy2
Zitat von Angor:
Mal was Interessantes zu dem Thema (Beispiele) :

http://www.aargauerzeitung.ch/leben/leb ... -128249743
http://www.rp-online.de/leben/gesundhei ... -1.5434839

Meiner Meinung nach sind hier keine Vorwürfe, Bestätigungen des Verhaltens, tröstenes Mitleid und schon gar nicht abfällige und verächtlichmachende Bemerkungen angebracht, sondern hier ist die Hilfe eines Psychologen erforderlich.


Hallo Angor,

um noch einmal etwas klar zu stellen. Wenn ich die Artikel für Dich entwertet haben sollte, tut mir das sehr Leid. Das Gegenteil ist der Fall, ich finde sie sehr interessant und danke Dir für Deine Mühe. Ich habe nur meine Gedanken dazu aufgeschrieben.

LG, melancholy2

27.03.2017 19:18 • x 2 #147


Angor
Zitat von melancholy2:
Hallo Angor,

um noch einmal etwas klar zu stellen. Wenn ich die Artikel für Dich entwertet haben sollte, tut mir das sehr Leid. Das Gegenteil ist der Fall, ich finde sie sehr interessant und danke Dir für Deine Mühe. Ich habe nur meine Gedanken dazu aufgeschrieben.

LG, melancholy2


Kein Problem, war nur ein eventueller Ansatzpunkt für Dein Problem. Du hast Dir wenigstens die Mühe gemacht zu lesen und dazu Deine Meinung zu schreiben. Bei einigen Usern , besonders die regelmässig immer wieder in die gleichen Threads einkehren und ständig ihre Symptome schildern und jeder versucht den anderen mit seinen zu übertreffen, hat man das Gefühl, ständig überlesen zu werden, oft kommt da gar keine Antwort. Aus einem dieser Threads habe ich mich jetzt distanziert, ist nur reine Zeitverschwendung, Manche brauchen es wohl, in ihrem Leid zu schwelgen.

27.03.2017 19:25 • x 1 #148


J
Hallo,

ich war auch sehr heftig in einen Star verliebt, ich kann es sehr gut nachvollziehen, und das mit meinen damaligen 30+ Lenzen.
Eines kann ich sagen: es wird vergehen! Eine weile wird es euch noch quälen, da kommt man nicht rum herum mit dieser Art von psychischen Störung. Aber es wird vergehen.
Glaubt mir. Und dann fühlt ihr euch befreit, denn derzeit seit ihr seelisch unfrei.
Es wird wieder. So war es bei mir zumindest. Heftig gelitten, so wie bei dem echten Liebeskummer, aber, da der auch ja irgendwann abklingt, wird auch dies vergehen.

27.03.2017 19:50 • #149


melancholy2
Zitat von JPreston:
Hallo,

ich war auch sehr heftig in einen Star verliebt, ich kann es sehr gut nachvollziehen, und das mit meinen damaligen 30+ Lenzen.
Eines kann ich sagen: es wird vergehen! Eine weile wird es euch noch quälen, da kommt man nicht rum herum mit dieser Art von psychischen Störung. Aber es wird vergehen.
Glaubt mir. Und dann fühlt ihr euch befreit, denn derzeit seit ihr seelisch unfrei.
Es wird wieder. So war es bei mir zumindest. Heftig gelitten, so wie bei dem echten Liebeskummer, aber, da der auch ja irgendwann abklingt, wird auch dies vergehen.


Danke für Deinen Beitrag.

27.03.2017 22:20 • #150


melancholy2
Danke für die Löschung von Maros menschenverachtenden Beitrag.

Zitat von Gerd52:


In meinen Augen ist das voll und ganz ok, jedoch keine Heldentat! Es muss selbstverständlich sein, wenn der Partner krank ist, dass man zu ihm hält. Das braucht man gar nicht erwähnen.


Das erwähne ich noch einmal extra: Wenn es selbstverständlich ist, dass ich zu meinem Freund halte, dann ist es auch selbstverständlich, dass er zu mir mit meiner seltsamen Erkrankung hält.

Vielleicht will ich Aufmerksamkeit und Mitleid. Was ist daran schlimm? Dazu ist doch ein Hilfe-Forum da, dass man mal alles raus lassen kann, was einen bedrückt und man sonst immer für sich behält. Den ganzen Tag laufe ich herum mit meinem verwundeten Herzen und keiner kümmert sich darum, weil keiner es merkt.

Das gehört zu Borderline, dass man sich selbstschädigt als Hilfeschrei. Als Mädchen habe ich es auch so gemacht, aber da wurde ich nur belächelt.
Ich habe genug durchgemacht und darf das auch mitteilen.
Vielleicht wirkt das so erbärmlich, dass man es nicht mitansehen kann und dann wird man aggressiv. Aber ich zwinge ja auch niemanden meinen Kram zu lesen.

Ich vermisse Laurence so sehr. Manchmal reicht es einfach nicht, wenn er sich nur für mich sichtbar in meinem Leben befindet. Ein echter Kuss, eine echte Berührung von ihm, das würde ich so gerne einmal fühlen. Aber das geht einfach nicht....

28.03.2017 17:36 • x 1 #151


N
Melancholy hast du Kik oder Whats app können wir da schreiben?

28.03.2017 17:54 • #152


melancholy2
Zitat von Naddel19811:
Melancholy hast du Kik oder Whats app können wir da schreiben?


Nein, tut mir Leid habe ich nicht, aber wir können hier per PN schreiben oder ich gebe Dir meine E-Mail-Adresse per PN.

28.03.2017 18:01 • #153


N
Zitat von melancholy2:

Nein, tut mir Leid habe ich nicht, aber wir können hier per PN schreiben oder ich gebe Dir meine E-Mail-Adresse per PN.

Ja dann per mail schreiben das Forum hier is etwas kompliziert

28.03.2017 18:08 • #154


Gerd1965
Zitat von melancholy2:
Vielleicht will ich Aufmerksamkeit und Mitleid. Was ist daran schlimm?


Schlimm ist daran nichts. Borderline ist eine sehr gut beherrschbare Erkrankung (Verhaltenstherapie in Kombination mit Medikamenten), nur muss man auch das zur Verfügung stehende Angebot an Therapie annehmen und eifrig mitarbeiten.
Indem du schon so lange diese Erkrankung mit dir herum schleppst, muss ich mich schon fragen, ob du dich nicht in einer gewissen Opferrolle wohl fühlst. Ich dividiere dir diese Meinung jetzt nicht auf, sondern teile dir meine Meinung mit.
Aber wie gesagt, deine Zukunft hängt von dir ab, ob du dich, so wie du schreibt, aus den Teenie Gefühlen befreien willst.
Zitat:
Aber ich zwinge ja auch niemanden meinen Kram zu lesen.

Das kannst du auch nicht genau so wenig wie dich jemand zwingen kann, erwachsen zu werden und für sein Leben Verantwortung zu übernehmen, dass es dir in Zukunft gut geht. Es liegt in deiner Hand......

28.03.2017 18:30 • x 3 #155


Gerd1965
Nachtrag:

Erotomanie------das ist deine Erkrankung!

Google das mal und hier stehen auch verschiedene Behandlungsstrategien zur Verfügung!

http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... swahn.html

28.03.2017 19:05 • #156


melancholy2
Zitat von Gerd52:

Schlimm ist daran nichts. Borderline ist eine sehr gut beherrschbare Erkrankung (Verhaltenstherapie in Kombination mit Medikamenten), nur muss man auch das zur Verfügung stehende Angebot an Therapie annehmen und eifrig mitarbeiten.
Indem du schon so lange diese Erkrankung mit dir herum schleppst, muss ich mich schon fragen, ob du dich nicht in einer gewissen Opferrolle wohl fühlst. Ich dividiere dir diese Meinung jetzt nicht auf, sondern teile dir meine Meinung mit.
Aber wie gesagt, deine Zukunft hängt von dir ab, ob du dich, so wie du schreibt, aus den Teenie Gefühlen befreien willst.

Das kannst du auch nicht genau so wenig wie dich jemand zwingen kann, erwachsen zu werden und für sein Leben Verantwortung zu übernehmen, dass es dir in Zukunft gut geht. Es liegt in deiner Hand......


Hallo Gerd,

das ist eine Art mich zu sehen. Aber fest steht, dass ich mein Leben und meine Erkrankung schon einigermaßen im Griff hatte, auch mit Starliebe. Ich habe ja auch schon viele Techniken erlernt, um damit umzugehen. Aber im Moment bin ich so kraft- und mutlos, dass ich einfach nicht mehr kann. Ich bin wieder ein Opfer meiner Gefühle und der äußeren Umstände geworden, die auf mich eingeprasselt sind und etwas mit mir machen. Aber das finde ich nicht schön. Sicher, es wird wieder besser werden, wenn ich etwas Kraft schöpfen konnte und Gutes für mich getan habe, schließlich habe ich auch Zukunftspläne.

LG, melancholy2

28.03.2017 19:29 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Dann wünsche ich dir von Herzen, dass du es in den Griff bekommst.

LG

Gerd

28.03.2017 19:31 • #158


melancholy2
Zitat von Gerd52:
Nachtrag:

Erotomanie------das ist deine Erkrankung!


Glaubst Du? Ist das nicht eher ein Symptom vom Borderline?

Danke für den Link.

28.03.2017 19:31 • #159


melancholy2
Zitat von Gerd52:
Dann wünsche ich dir von Herzen, dass du es in den Griff bekommst.

LG

Gerd


Danke

28.03.2017 19:32 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag