Pfeil rechts
194

F
Zitat von kl Schnecke:

aha du sprichst von dir selbst

Ne. Leider nicht.
Mir täte es ganz gut im wahren Leben weniger auszusprechen.
Ich gehöre zu denen, die ihr Herz auf der Zunge tragen.

Ich vergleiche einfach wie oft hauen Menschen im www ihre Meinung raus und wie oft im realen Leben.

27.03.2017 09:12 • x 2 #121


melancholy2
Zitat von Flocke37:
Ich kann zwar vieles von euren anfänglichen Beiträgen hier nicht nachvollziehen aber ich halte euch persönlich wegen eurer Problematik nicht für schlechte Menschen.

Ich finde auch, wenn man dem Partner gegenüber mit offenen Karten spielt und der es akzeptieren kann, es ok ist. Das müssen ja nur die beiden Parteien miteinander bereden und akzeptieren. Da gibt es keine Norm.

Ich zb habe seit Kindheit an eine Parallelwelt, in die ich mich zurück ziehe. Da spielt auch ein Mann eine Rolle. Ein bisschen Vater, ein bisschen Held und Retter und ein bischen Geliebter.

Veritas weiß das und es ist ok. Ich habe nicht damit gerechnet das es ok für ihn ist. Aber Unehrlichkeit kommt für mich nicht in Frage. Und Außenstehende können gerne sagen Sowas würde ich nie akzeptieren .
Aber deswegen den ganzen Menschen zu verteufeln halte ich für übertrieben und zu einfach/unreflektiert.


Klasse Beitrag Flocke!

Ich wollte noch ergänzen: Ich habe sehr viel Therapie Erfahrung, seit meinem 10ten Lebensjahr, also schon viel durchgemacht und gelernt.

27.03.2017 09:19 • x 1 #122


A


Verliebt in einen Star

x 3


Gerd1965
Wie schon geschrieben, Helden seid ihr in meinen Augen keine, das gemeinsame Helfen ist eine Selbstverständlichkeit. Als Bestie hab ich dich keineswegs bezeichnet. Es ist krank, aber das weißt du ja selber.

27.03.2017 09:45 • x 1 #123


melancholy2
Zitat von Gerd52:
Wie schon geschrieben, Helden seid ihr in meinen Augen keine, das gemeinsame Helfen ist eine Selbstverständlichkeit.


Dass Du uns nicht als Helden siehst habe ich schon verstanden, und dass gegenseitige Hilfe selbstverständlich ist, sehe ich auch so. Ich wollte nur deutlich machen, dass wir es beide miteinander nicht leicht haben und trotzdem unzertrennlich sind seit 6 Jahren. Manche finden schon, das ist was Besonderes.

Zitat von Gerd52:
Als Bestie hab ich dich keineswegs bezeichnet.


Nein Du nicht, aber Maro.

Zitat von Gerd52:
Es ist krank, aber das weißt du ja selber.


Sicher, es ist krank, aber kein Verbrechen.

27.03.2017 15:04 • x 3 #124


melancholy2
Zitat von Angor:
Mal was Interessantes zu dem Thema (Beispiele) :

http://www.aargauerzeitung.ch/leben/leb ... -128249743
http://www.rp-online.de/leben/gesundhei ... -1.5434839

Meiner Meinung nach sind hier keine Vorwürfe, Bestätigungen des Verhaltens, tröstenes Mitleid und schon gar nicht abfällige und verächtlichmachende Bemerkungen angebracht, sondern hier ist die Hilfe eines Psychologen erforderlich.


Hallo Angor,

also den ersten Artikel kann ich für mich nicht bestätigen. Der liest sich viel zu seicht.
Der Zweite spiegelt mich schon eher wieder. Über Erotomanie habe ich auch schon oft mit meiner Psychiaterin gesprochen, die sich nicht sicher ist, ob ich das habe, denn ich bin noch gerade so bei klarem Verstand. Ich lebe die Beziehung zu Laurence in meiner eigenen Welt im Bewusstsein, dass diese nicht real ist. Aber das ist schwer zu trennen.
Das Ganze tut schon sehr weh....

LG, melancholy2

27.03.2017 18:02 • #125


B
Nein, Du hast eine ganz besondere Krankheit, für die erst noch ein neuer (ganz toller) Name erfunden werden muß.

Angor hat sich Mühe gegeben und Du entwertest beide Artikel.
Der eine liest sich zu seicht, für Deine exclusive Krankheit. Der zweite wird dieser ganz besonderen Krankheit eben auch nicht gerecht.

Zitat:
denn ich bin noch gerade so bei klarem Verstand. Ich lebe die Beziehung zu Laurence in meiner eigenen Welt im Bewusstsein,


Nein bist Du nicht, denn wer sich in eine Seifenblase flüchtet, ist betriebsblind für die Realität, wenn man sie nicht mehr davon unterscheiden kann.

Zitat:
Das Ganze tut schon sehr weh....


Irgendwie erscheint es einem, als ob Du durch Deine Beziehung mit Lawrence etwas ganz besonderes sein möchtest, weil Du denkst dass Du es sonst nicht bist.
Klar, dass es jedesmal wieder weh tut, wenn Du wieder in die Realität zurück katapultiert wirst. Aber wie und an was Du denkst, dafür ist niemand außer Dir selbst
verantwortlich. Wenn Du Dich mit diesen Fantasien selbst zerfleischst und Dich darum als sehr leidend präsentierst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn
der Eindruck entsteht, dass Du daraus von anderen Mitleid und Verständnis haben möchtest. Niemand kann es Dir abnehmen, eigenständig zu denken und
dem was Dich so quält Einhalt zu gebieten. Das kann niemand außer Dir und alles andere verlängert, erhält und festigt nur diesen Zustand.
Diese Verantwortung für das eigene Denken, mit all seinen Konsequzenzen für Dich zu übernehmen, nennt man aus infantilen Träumen zu erwach(s)en.

27.03.2017 18:22 • x 3 #126


C
Zitat von Blackstar:
Irgendwie erscheint es einem, als ob Du durch Deine Beziehung mit Lawrence etwas ganz besonderes sein möchtest, weil Du denkst dass Du es sonst nicht bist.
Klar, dass es jedesmal wieder weh tut, wenn Du wieder in die Realität zurück katapultiert wirst. Aber wie und an was Du denkst, dafür ist niemand außer Dir selbst
verantwortlich. Wenn Du Dich mit diesen Fantasien selbst zerfleischst und Dich darum als sehr leidend präsentierst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn
der Eindruck entsteht, dass Du daraus von anderen Mitleid und Verständnis haben möchtest. Niemand kann es Dir abnehmen, eigenständig zu denken und
dem was Dich so quält Einhalt zu gebieten. Das kann niemand außer Dir und alles andere verlängert, erhält und festigt nur diesen Zustand.
Diese Verantwortung für das eigene Denken, mit all seinen Konsequzenzen für Dich zu übernehmen, nennt man aus infantilen Träumen zu erwach(s)en.


27.03.2017 18:32 • x 1 #127


Icefalki
Also ich hab Melancholie so verstanden, dass sie Borderline hat. Und anstelle sich körperlich zu verletzen, verletzt sie sich psychisch, was ihr aber durchaus klar ist, will das aber noch nicht aufgeben. Ich verstehe das mehr als ihre Möglichkeit, mit dem eigenen Schmerz umzugehen. Wie ich gelesen habe, ist sie eng in therapeutischer Behandlung.

Sie weiss es zwar, will/kann ihre momentane Gemütslage aber nicht aufgeben, deshalb teilt sie sich hier mit.

Zeigt mir hier mal logische Gedanken, wenn man noch tief in seiner Krankheit steckt.

27.03.2017 18:39 • x 4 #128


melancholy2
Zitat von Blackstar:
Nein, Du hast eine ganz besondere Krankheit, für die erst noch ein neuer (ganz toller) Name erfunden werden muß.

Angor hat sich Mühe gegeben und Du entwertest beide Artikel.
Der eine liest sich zu seicht, für Deine exclusive Krankheit. Der zweite wird dieser ganz besonderen Krankheit eben auch nicht gerecht.



Nein bist Du nicht, denn wer sich in eine Seifenblase flüchtet, ist betriebsblind für die Realität, wenn man sie nicht mehr davon unterscheiden kann.



Irgendwie erscheint es einem, als ob Du durch Deine Beziehung mit Lawrence etwas ganz besonderes sein möchtest, weil Du denkst dass Du es sonst nicht bist.
Klar, dass es jedesmal wieder weh tut, wenn Du wieder in die Realität zurück katapultiert wirst. Aber wie und an was Du denkst, dafür ist niemand außer Dir selbst
verantwortlich. Wenn Du Dich mit diesen Fantasien selbst zerfleischst und Dich darum als sehr leidend präsentierst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn
der Eindruck entsteht, dass Du daraus von anderen Mitleid und Verständnis haben möchtest. Niemand kann es Dir abnehmen, eigenständig zu denken und
dem was Dich so quält Einhalt zu gebieten. Das kann niemand außer Dir und alles andere verlängert, erhält und festigt nur diesen Zustand.
Diese Verantwortung für das eigene Denken, mit all seinen Konsequzenzen für Dich zu übernehmen, nennt man aus infantilen Träumen zu erwach(s)en.


Na ja, jedenfalls bin ich so, wie ich bin. Das kann nicht jeder nachvollziehen, muss auch nicht sein. Aber wer versucht mich zu zerfleischen, weil ich meine Gedanken und Gefühle öffentlich äußere, der beißt sich an mir die Zähne aus. Ich lasse mich nicht unterkriegen, mir nichts unterstellen und mich nicht als blöd oder bedürftig hinstellen!

27.03.2017 18:39 • x 1 #129


melancholy2
Zitat von Icefalki:
Also ich hab Melancholie so verstanden, dass sie Borderline hat. Und anstelle sich körperlich zu verletzen, verletzt sie sich psychisch, was ihr aber durchaus klar ist, will das aber noch nicht aufgeben. Ich verstehe das mehr als ihre Möglichkeit, mit dem eigenen Schmerz umzugehen. Wie ich gelesen habe, ist sie eng in therapeutischer Behandlung.

Sie weiss es zwar, will/kann ihre momentane Gemütslage aber nicht aufgeben, deshalb teilt sie sich hier mit.

Zeigt mir hier mal logische Gedanken, wenn man noch tief in seiner Krankheit steckt.


27.03.2017 18:41 • #130


B
Zitat von melancholy2:
Aber wer versucht mich zu zerfleischen, weil ich meine Gedanken und Gefühle öffentlich äußere, der beißt sich an mir die Zähne aus. Ich lasse mich nicht unterkriegen, mir nichts unterstellen und mich nicht als blöd oder bedürftig hinstellen!


Nein, denn mit diesen immer wieder kehrenden Fantasiedrama, zerfleischst Du Dich nur selber, sonst NIEMAND!

Das hier ist ein öffentliches Forum, wer hier etwas schreibt, muss auch damit rechnen, Antworten zu bekommen, die einem nicht gefallen.

Anscheinend willst Du gar nichts an Deiner Situation und Deinem selbstgemachten Leiden ändern, so wie Du es meinst verteidigen zu müssen.

Zitat:
Zeigt mir hier mal logische Gedanken, wenn man noch tief in seiner Krankheit steckt.


Wer gar nicht mehr zu logischem Denken fähig ist, ist auch nicht mehr fähig darüber zu schreiben, geschweige denn sich ärztliche Hilfe zu suchen.
Weil diese Schritte dann wieder selbst in sich unlogisch wären. Warum also noch das was noch über ist dazu nutzen, den schlimmen Zustand zu ändern und nicht ewig zu festigen?

27.03.2017 18:44 • x 1 #131


Icefalki
Mensch Blackstar, warum so aufgebracht?

27.03.2017 18:47 • x 2 #132


B
Zitat von Icefalki:
Mensch Blackstar, warum so aufgebracht?


Du interpretierst da etwas grundsätzlich falsch. Bin die Ruhe in Person.

27.03.2017 18:49 • x 2 #133


melancholy2
Zitat von Blackstar:

Nein, denn mit diesen immer wieder kehrenden Fantasiedrama, zerfleischst Du Dich nur selber, sonst NIEMAND!

Das hier ist ein öffentliches Forum, wer hier etwas schreibt, muss auch damit rechnen, Antworten zu bekommen, die einem nicht gefallen.

Anscheinend willst Du gar nichts an Deiner Situation und Deinem selbstgemachten Leiden ändern, so wie Du es meinst verteidigen zu müssen.



Wer gar nicht mehr zu logischem Denken fähig ist, ist auch nicht mehr fähig darüber zu schreiben, geschweige denn sich ärztliche Hilfe zu suchen.
Weil diese Schritte dann wieder selbst in sich unlogisch wären.


Schreibe was Du willst von mir aus, ist mir egal! Ich habe jahrelang versucht an meiner Situation etwas zu ändern, aber in diesem Fall schaffe ich es nicht.

27.03.2017 18:50 • x 1 #134


B
Zitat von melancholy2:
Schreibe was Du willst von mir aus, ist mir egal!


Danke, Du bist mir jetzt auch egal und Deiner Ärztin ist es sicher nicht egal, dass sie da einen ertragreichen, beratungsresistenten Happen an der Verdienstangel zappeln hat.

Weil nicht offen für Dinge, die nicht gefallen! Gute Besserung.

27.03.2017 18:53 • x 2 #135


Icefalki
Zitat von Blackstar:

Du interpretierst da etwas grundsätzlich falsch. Bin die Ruhe in Person.


Das sieht man mal wieder, dass keiner wirklich weiss, wie die Gemütslage der User tatsächlich aussieht.

27.03.2017 18:53 • x 2 #136


B
Zitat von Icefalki:
Das sieht man mal wieder, dass keiner wirklich weiss, wie die Gemütslage der User tatsächlich aussieht.

Das ist wohl wahr, aber diesen Anspruch kann kein Forum der Welt erfüllen.

27.03.2017 18:55 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Sag ich doch.

27.03.2017 18:57 • #138


B
Zitat von Icefalki:
Sag ich doch.


Dann sind ja alle wieder glücklich.

27.03.2017 18:58 • x 1 #139


melancholy2
Zitat von Blackstar:

Danke, Du bist mir jetzt auch egal und Deiner Ärztin ist es sicher nicht egal, dass sie da einen ertragreichen, beratungsresistenten Happen an der Verdienstangel zappeln hat.

Weil nicht offen für Dinge, die nicht gefallen! Gute Besserung.


Dann sind wir uns ja einig.

27.03.2017 18:59 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag