Pfeil rechts
13

M
Hallo zusammen,
meine Welt steht momentan Kopf...Ich weiss nicht recht wie ich anfangen soll. Vor ein paar Monaten fing ich wieder an meinem Ex über Facebook zu schreiben, dass haben wir die letzten Jahre immer mal wieder gemacht- eben gefragt wie es dem anderen so geht-halt nichts schlimmes Nur diesmal ist es ganz anders verlaufen

Wir haben uns echt gut verstanden, haben beide über unsere Sorgen/Probleme geschrieben- er bereits geschieden und ich in einer unglücklichen Ehe. Wir wollten uns treffen, einfach nach fast 20 Jahren einmal wieder sehen bei ein paar Bierchen...gesagt, getan...Es war wirklich schön, wir haben uns echt super gut verstanden, rum geblödelt-aber auch ernste Gespräche führen können- ich fühlte mich sehr aufgehoben bei ihm.....Zum Schluss küssten wir uns mehr passierte nicht. Am nächsten Tag bedankte er sich für den schönen Abend, dass es ihm gut tat mal wieder in netter Begleitung zu sein....Wir schrieben immer mal wieder (wie es dem anderen so geht und was er so macht-eben eher belanglos), auch ein zwei Tage mal gar nicht....Dann fuhr er in den Urlaub mit seinen Kids, meldete sich dann als er wieder kam und ich begrüsste ihn herzlichst wieder im Alltagsstress angekommen zu sein.

Er wollte mich wiedersehen, ich hielt etwas Distanz- er ließ aber nicht locker und schrieb wie gern er mich denn wiedersehen würde....mit smiley küsschen hier und da, echt süß geschrieben...Also trafen wir uns, es war alles toll wir verstanden uns,tolle Gespräche und gekuschel und dann passierte es....wir schliefen miteinander- Ich weiss nicht, ich fühlte mich aufgehoben bei ihn,verstanden und einfach nur wohl...Dieses Vertraute,was mir sehr fehlte, hatte ich bei ihn wieder. Er bedankte sich am nächsten Tag für den wunderschönen und tollen Abend...Dann war erstmal 4 Tage Funkstille- Ich meldete mich bei ihm,fragte einfach wie es ihm geht. Bekam promt eine Antwort das es ihm gut geht und wie es mir denn geht....Ich schrieb das ich eine Auszeit habe und mit meinen Kids erstmal weg bin...Seine Antwort? Oh, dann entspann dich schön, dass hast du dir verdient....Naja verdient? Das weiss ich nicht...Das war meine Antwort ...keine Antwort mehr von ihm- Meine Nachricht hat er zwar noch gelesen aber nicht mehr Online gewesen-2 Tage vergingen,aus meinem Kopf ging er jedoch nicht also packte ich meinen Mut und schrieb ihm, dass er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht-Ich pausenlos an ihn denken muss wobei ich weiß das es doch so falsch ist....Und dann bekam ich prompt eine Antwort:Ihm geht es nicht anders,möchte aber auf keinen Fall das meine Beziehung darunter leidet,er irgendwie ein schlechtes Gewissen hat Andererseits es so schön für ihn ist die Zeit mit mir zu verbringen...Er will aber nicht mein Familienleben zerstören-Er hat es ja selbst durch-Also entweder Affäre oder nicht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Da steht viel auf dem Spiel. ...Er könnte mit der Situation gut umgehen,es würde ihm zwar immer schwer fallen mich gehen zu lassen, aber wir haben halt beide Verpflichtungen.(Kinder....etc)
Er mag mich, möchte immer für mich dasein-Er möchte nichts machen was ich nicht auch möchte...Das ist doch alles so Falsch?!

Ich weiß nicht was für ein besch*** 2.Leben ich da momentan lebe-Dieser Art Mensch bin ich eigentlich nicht ... Nur was soll ich tun?Auch ich bin ja nur ein Mensch der seine Gefühle leider nicht steuern kann...

Ich bl*** Kuh habe mich natürlich wieder mit ihm getroffen,wieder im Bett gelandet und mein Kopf ist noch mehr hin und her gerissen....Nie hätte ich gedacht das mir soetwas passieren würde,ich einen Menschen (meinem Ehemann) so hintergehen kann...Auch wenn ich diese Art Tritte von meinem Mann her kenne-wollte ich nie das es mir passiert...

Und was ist da?Die Sache mit meinem Ex...Vertrauen was Männer angeht bin ich sehr misstrauisch-ich kann Ihnen nicht mehr vertrauen,zu oft wurde ich von meinem belogen und hintergangen...

Was will mein Ex von mir?Eine lockere unverbindliche Affäre also Sex und gut ist?Wieso schreibt er nach 3 Treffen?das er mich liebt-es aber nichts nützt...Was nicht geht das geht nicht?
Ich meine wenn diese so wertvollen Worte ernst gemeint wären...würde Mann sich doch auch öfter melden und kämpfen?Und nicht diese Art Spiel spielen?

Es tut mir leid wenn ich etwas wirr schreibe aber momentan kann ich kaum einen klaren Gedanken fassen-Vllt. hat einer von euch passende Worte das ich wieder wach gerüttelt werde.....?

13.06.2017 21:23 • 22.06.2017 #1


9 Antworten ↓


Solaria
Zitat von Motschi1:

Er wollte mich wiedersehen, ich hielt etwas Distanz- er ließ aber nicht locker und schrieb wie gern er mich denn wiedersehen würde...Und dann bekam ich prompt eine Antwort:Ihm geht es nicht anders,möchte aber auf keinen Fall das meine Beziehung darunter leidet,er irgendwie ein schlechtes Gewissen hat Andererseits es so schön für ihn ist die Zeit mit mir zu verbringen...Er will aber nicht mein Familienleben zerstören-Er hat es ja selbst durch-Also entweder Affäre oder nicht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


Er lässt nicht locker aber will nichts zerstören,wiederspricht sich irgendwie was er da tut oder....da frage ich mich ob man ihn überhaupt vertauen kann,ich weiß ja nicht worüber ihr euch so unterhaltet aber auf den erstenblick ließt sich das so,als würde er dir alles mögliche erzählen um eine nummer schieben zu können.

13.06.2017 22:24 • #2


A


Verliebt in die Affäre

x 3


M
Was will mein Ex von mir?Eine lockere unverbindliche Affäre also Sex und gut ist?Wieso schreibt er nach 3 Treffen?das er mich liebt-es aber nichts nützt...Was nicht geht das geht nicht?

Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Angst vor einer Bindung. Aber den Sex hat er wohl gern mit dir. Ich würde das ganze hinter mich lassen, und Selbstvertrauen entwickeln. Du weißt doch ganz genau was Sache ist. Männer sind sich beim Sex immer einig. Wenn er dich Lieben würde, hätt er dich nicht gehen lassen. Du bist seine Ex und Sex mit der Ex mag vielleicht gut für Mann sein, aber für Frau ist das halt mit weit aus mehr Gefühlen verbunden. Das tut mir sehr leid für dich. Kann dir da auch nur raten, den Menschen hinter dich zu lassen, das neues wieder blühen darf.
Wünsche dir alles gute.

Grüßle
MissPanicRoom

13.06.2017 23:32 • x 3 #3


M
Ich war damals 14-Es war also nichts Ganzes und nichts halbes - Er hat mich die Jahre über Facebook wieder gefunden...Ich suche jetzt das Gespräch mit meinem Mann denn durch die Affäre oder wie man es nennen mag ist mir sehr bewusst geworden das ich mir ein Leben mit meinem Mann leider nicht mehr vorstellen kann...Es ist von beiden Seiten her zu viel passiert

Was mein Ex betrifft glaub ich nicht das sich etwas entwickeln könnte - aber ich bin auch schlecht in Menschen einschätzen...Jedoch denke ich das mehr Interesse kommen würde wenn er etwas 'ernsteres' suchen würde....Er meldet sich ja nur alle paar Tage

Ich habe mir solch Situation nie erwünscht und bin momentan furchtbar durcheinander

19.06.2017 09:08 • #4


Paule29
Da ist man zufrieden kein Ehemann in einer unglücklichen Ehe zu sein..

19.06.2017 09:28 • x 1 #5


FeuerWasser
Zitat:
Zum Schluss küssten wir uns mehr passierte nicht.

In Anbetracht dessen, dass du verheiratet bist ist das schon eine ganze Menge und Grund genug um sich ausreichende Gedanken um die eigene Beziehung zu machen stattdessen treibst du es soweit, dass daraus eine ausgewachsene Affäre entsteht. Er schreibt dir, dass er nicht möchte, dass deine Beziehung leidet, natürlich möchte er das ansonsten würde er mit dir nicht ins Bett steigen sondern sich klar distanzieren.

Ich kann mir vorstellen, dass das Verbotene einen Reiz hat. Du solltest aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass du deinem Ehemann gegenüber eine Verantwortung hast, eine Ehe keine Spielwiese ist. Mich erschreckt das immer wieder mit was für einer Selbstverständlichkeit der Partner ausgeblendet wird und ohne Scham, ohne Reue über die Bettgeschichte berichtet wird.

Zitat:
Dieser Art Mensch bin ich eigentlich nicht

Doch, du bist es und zwar ohne Buntfärberei.

Zitat:
Nur was soll ich tun?Auch ich bin ja nur ein Mensch der seine Gefühle leider nicht steuern kann...

Das ist richtig, man kann Gefühle nicht immer steuern. Du bist aber ein längst erwachsener Mensch und nicht nur von Gefühlen geleitet sondern auch vom Verstand. Du hast kein Rückgrat, keinen Ar. in der Hose um die Probleme zwischen deinem Mann und dir zu klären, das wäre auch unbequem, man müsste sich unangenehmen Themen stellen, Entscheidungen treffen, finanziell zurückstecken da ist es viel einfacher in seiner Komfortzone sitzen zu bleiben, sich durch ein fremdes Bett wälzen mit der Äußerung Nur was soll ich tun?Auch ich bin ja nur ein Mensch. Ich finde du machst es dir verdammt einfach, auf Kosten anderer.

Zitat:
Was will mein Ex von mir?Eine lockere unverbindliche Affäre also Sex und gut ist?Wieso schreibt er nach 3 Treffen?das er mich liebt-es aber nichts nützt...Was nicht geht das geht nicht? Ich meine wenn diese so wertvollen Worte ernst gemeint wären...würde Mann sich doch auch öfter melden und kämpfen?Und nicht diese Art Spiel spielen?

Unehrliches Verhalten verlangt nach Ehrlichkeit? Du lügst, betrügst, hintergehst wie man es mieser nicht machen kann aber erwartest von deiner Affäre Offenheit, Ehrlichkeit, klare Verhältnisse. Denk mal nach!

22.06.2017 15:54 • x 6 #6


kalina
[quote=FeuerWasser]Mich erschreckt das immer wieder mit was für einer Selbstverständlichkeit der Partner ausgeblendet wird und ohne Scham, ohne Reue über die Bettgeschichte berichtet wird. [/quote]

Ja, mich erschreckt das auch.

Es wird betrogen, gelogen, hintergangen, ganz nach Herzenslust. Und natürlich ist die unglückliche Beziehung zum Partner schuld.

Warum kläre ich nicht meine unglückliche Beziehung? Stattdessen wird sich in fremde (bei Männern auch sehr beliebt: bekannte) Arme geflüchtet. Und der eigene Partner wird fast immer völlig ausgeblendet.

Ich spreche jetzt nicht explizit von Dir, Motschi, ich will Dich auch nicht verurteilen, denn Du bist nur eine von vielen, die das genauso machen.

Ich frage mich nur, WARUM das so ist. Und ich glaube (nach dem was ich bisher im Bekanntenkreis erlebt habe), dass da Männer eher noch in der Mehrzahl bei diesem Verhalten sind.

Warum bleiben Männer oder Frauen nicht einfach FAIR ihren Partnern gegenüber? Wem soll man noch trauen, wenn nicht den Lebensgefährten? Warum spricht man/frau nicht an, wenn man unglücklich in der Beziehung ist?
Und gibt dem Partner damit eine Chance zu verstehen, reagieren, gefühlsmäßig mitzuhalten?
Die Partner werden gerne im Ungewissen gehalten und irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt. Heftig, unfair, schlimm.

Ich wollte das so allgemein schreiben, weil das Verhalten leider so verbreitet ist.

Motschi, vielleicht klärst Du erstmal Deine Ehe bevor Du Dich in ein Abenteuer stürzt. Insgeheim hoffst Du wohl, dass Dein Ex eine ernsthafte Beziehung mit Dir möchte. Mir scheint es, das ist nicht der Fall.
Männer lassen sich ausgesprochen gerne mit Altbekanntem ein, gerne wird die alte Freundin, die Nachbarin, die Freundin der Freundin, die Arbeitskollegin genommen, Männer sind da gerne bequem, Gelegenheiten werden gern mitgenommen.

Den Mann, der wirklich nur die Frau sucht, die er wirklich liebt, den muss man wirklich suchen.

Ich gebe zu, das ist etwas allgemein gehalten, aber zu viele solcher Geschichten habe ich schon im Bekannten und Freundeskreis gesehen, und das eine oder andere auch selbst erlebt.

Ich finde es sehr traurig; dabei wäre es doch so einfach:

Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu!

(Kann man eigentlich auf fast alle Lebensbereiche anwenden.)

22.06.2017 17:47 • x 3 #7


F
Du widersprichst dir total.
Einmal schreibst du ihr habt euch die letzten Jahre immer mal wieder gesehen.
Dann schreibst du ihr habt euch nach 20 Jahren erstmals wieder getroffen.

22.06.2017 17:51 • #8


Paule29
Ja, ich finde der Ehemann sollte eher um nen offenes Ohr bitten.. Aber wahrscheinlich weiß der noch nichts von seinem Glück.

Und die Tatsache, dass ein Partner unglücklich ist lässt sich schwer NUR den anderen vorwerfen.
Beim Kuss eines fremden sieht das schon anders aus. Finde so etwas echt nicht OK, egal wer wem bescheißt..

22.06.2017 21:11 • #9


Solaria
Mit offenen Karten spielen ist immer wichtig,
Auch für das eigene gewissen.

22.06.2017 21:22 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag