Pfeil rechts
16

Akin
Hallo
Habe jemanden kennengelernt etwa vor 6 Monaten. Sie kommt aus schlechten erfahrung: sie hatte einen freund, sie wollten sich auch verloben und letztendlich hat der kerl sie betrogen.
Daher hat sie auch etwas probleme jemandem zu vertrauen, das fiel mir auch auf..
sie lässt es sich nicht gerne anmerken, aber es kommt manchmal vor das sie eifersüchtig ist.
Wir haben uns auf freundschaftlicher basis kennengelernt..

Wir können schon miteinander reden über unsere Erfahrungen.. ich komme oft zu ihr mit meinen problemen und sie auch zu mir...
Ich habe ihr ebenfalls von meiner ex erzählt, dass ich auch schlechte erfahrung gemacht habe und das ich es auch nicht leicht habe vertrauen zu schenken..

Ich weiss nicht ganz woran ich bin, ich weiss das sie mich mag, sie sagt es mit ihren worten und beschreibt es.. zb. Sie fühlt sich bei mir wohl und sicher.. sie sagt als sie mich kennengelernt hat dachte sie: wow.. was für ein süsser typ.. und auch sonst wenn ich auf etwas reagiere sagt sie; ja das mag ich an dir so...

wir treffen uns ab und zu, ( sie wohnt 1 stunde entfernt) aber haben täglichen kontakt per whatsapp..

Ich weiss einfach nicht ob eine beziehung daraus werden könnte.. oder ob es bei freundschaft bleiben soll.. sie sagte mir zwar das sie mir vertraut aber warum ist sie dann so eifersüchtig...
Wir haben viele pläne... wir verstehen uns sehr gut und sie sagte mir auch, dass sie am liebsten ihre zeit mit mir verbringt.. auf der anderen seite hält sie sich mit dem täglichen kontakt bei whatsapp zurück- wir schreiben uns guten morgen und oft dann abends aber kurz, wie war dein tag jeder erzählt... aber wenn ich ihr nachrichten schreibe habe ich das gefühl, dass ich mehr kontakt haben möchte, als sie..
über thema beziehung reden wir nicht so viel bzw.. was mit uns ist.. mache oder sehe ich etwas falsch ? oder sollte ich einfach abwarten was sich entwickelt.. allerdings merke ich eine gewisse distanz ab und zu wenn wir uns treffen, manchmal behält sie augen kontakt und lächelt mich an, aber manchmal macht es den anschein als würde sie den blickkontakt meiden... weiss jemand weiter?

18.03.2017 22:16 • 23.04.2017 #1


13 Antworten ↓


Icefalki
Akin, traust du dir nicht, ihr zu sagen, dass du verliebt bist? Vielleicht wartet sie nur darauf?

18.03.2017 23:00 • x 2 #2


A


Verliebt aber

x 3


H
Hallo Akin,

ihr solltet einfach versuchen über Eure Gefühle zu sprechen. Was hat Sie für Ängste und Du? Was empfindet Sie für Dich und Du für Sie.

Das ist natürlich leicht gesagt. Ich denke schon daß Sie noch ein wenig geschockt ist, da Sie Ihre Zukunft mit jemand anders geplant hatte. Darüber würde ich auf jeden Fall auch reden.

Sie nimmt Dich ja anders wahr als Du denkst wie Sie dich wahrnehmen könnte visuell betrachtet. Außerdem ist es ja nicht gerade angenehm die ganze Zeit anfixiert zu werden.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Edi

19.03.2017 03:39 • #3


Akin
Hallo icefalki, ja ehrlich gesagt trau ich mir das nicht zu, - aus schlechter erfahrung im letztem jahr..

Hat jemand einen tipp wie ich das gespräch angehen kann?
Es fällt mir oft schwer über meine gefühle zu reden, ..
danke für eure antworten

19.03.2017 12:59 • #4


Akin
Habe es ihr noch nicht gesagt, ich muss noch dazu sagen, dass sie etwas älter ist als ich, ich weiß nicht genau wie alt, sie ist um die 30 rum..

26.03.2017 13:39 • x 1 #5


Plumbum
Vielleicht ist genau das Alter ihr Problem. Sie schämt sich vielleicht für die Gefühle die sie für Dich (evtl) hegt. Wenn Du sicher sein willst Akin, wirst um ein Gespräch mit ihr nicht herum kommen, fürchte ich...
Du kannst ja das Gespräch mal vorsichtig in die Richtung lenken... z.b. ob sie sich vorstellen könnte sich neu zu verlieben usw? So in der Art. Da könntest Du das Gelände sondieren sozusagen.

Liebe Grüsse
Plumbum

28.03.2017 05:05 • x 2 #6


Akin
Ok das mache ich, Dankeschön

28.03.2017 10:49 • x 2 #7


Akin
Wir bleiben im Kontakt - freundschaftlich..
aber dennoch - es kommt auch meistens von ihr aus dass sie sich öfters treffen möchte

Wir haben auch viel romantische Zeiten miteinander verbracht.
ZB zum Strand fahren, am Lagerfeuer sitzen oder

Z.b Fahrten mit der Fähre- wir saßen, hatte sie in meinem Arm und wir haben den Sonnenuntergang genossen..

Sie ist manchmal auch ziemlich eifersüchtig, sie scheint mich schon sehr zu mögen, was sie mir auch manchmal schreibt.
Und auf der anderen Seite sagt sie wir sind 'nur' Freunde

Aber sie lehnt sich öfters an mich an oder umarmt mich ect..
ist für mich nicht ganz freundschaftlich

Schämt sie sich ?
Naja ich nehme es so hin..
aber bin trotzdem etwas verwirrt

Es ist nicht so das ich nicht schönere Frauen kennengelernt habe, aber ihr Charakter gefällt mir
Sie ist sehr gerecht, tolerant, hat einen starken Charakter usw..

15.04.2017 17:01 • x 1 #8


F
Zitat von Akin:
Wir bleiben im Kontakt - freundschaftlich..

Es ist nicht so das ich nicht schönere Frauen kennengelernt habe, aber ihr Charakter gefällt mir...

Huhu Akin.

Wie ist denn nun die Lage? Hast du ihr deine Gefühle gebeichtet?

Der 2. Satz hat was Sag ihr das bloß nicht!

Ich würde sagen mach hinne.

21.04.2017 14:58 • x 4 #9


M
Auf Auf sag es ihr

21.04.2017 15:26 • x 1 #10


Akin
Oh man, ich denke da gibt es einen anderen Mann, von den sie sich nicht ganz lösen kann vllt. Ist eine Vermutung.

21.04.2017 20:33 • #11


Akin
So habe ich ihr das geschrieben: ich habe mich seid kürzestem in dich verliebt. Ob du mir glaubst oder nicht ist mir gleich, du musst mir auch nicht antworten. Ich möchte nur, dass du weißt woran du genau bist bei mir.

Es wird nichts werden
Und es verändert sich nichts, alles ist wie vorher
Ich habe ja schon einen Korb bekommen
Ich verstehe das, du hattest ja deine Gründe.
Für dich gibt es eben einen anderen und für mich gibt irgendwo eine andere...


Und sie dann: ich mag dich wirklich...ich genieße deine Nähe...möchte immer mit dir befreundet sein das weißt du...das ist mir wichtiger....mehr sage ich nicht du kennst mich sehr gut

Ich habe dann gefragt, ob sie sich bei jemand anderes Hoffnung macht und sie sagte nein..

22.04.2017 11:03 • #12


F
Das erinnert mich an mich ... Früher... lang ist es her.
1 Schritt vor und zum Selbstschutz 3 Schritte zurück.

Tipp:

Beim nächsten Mal machst du es persönlich sagst nur, das du dich verliebt hast und gerne mehr möchtest.

22.04.2017 14:19 • x 2 #13


Akin
Ok Danke

23.04.2017 00:35 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag