Pfeil rechts

E
Hey zusammen,

meine Freundin hat sich vor ca 1 1/2 Wochen offiziell von mir getrennt. Wir hatten schöne und intensive 3 Jahre zusammen.

Wir hatten ein ganz normales Leben, sprich wir sind nach 2 Jahren zusammengezogen, hatten Zukunftspläne etc etc.

Da meine Ex nun lieber jeden Tag auf Partys geht sich alles um halli galli dreht (wirklich extrem) gab es natürlich die ...

... letzte Teil der Beziehung schon Differenzen, da es dadurch natürlich kein Beziehungsöeben mehr gab.

Ich habe die letzte zeit ersichtlich Kompromisse zu schließen bzw, dass wir gemeinsam wieder auf einen gleichen Weg kommen aber es funktionierte nicht.

Bist meine Ex meinte dass es nicht mehr geht will wir so unterschiedliche Ansichten haben/hätten.

Auf jedenfall hat sie schon länger mit mir anschlossen. Ich bin jetzt arürlich die Liebende und die die sie so sehr vermisst.

Ich akzeptiere die Trennung soweit schon, obwohl natürlich alles wo ich bin und f was ich momentan mache an unsere gemeinsame Zeit erinnert.

Ich vermeide jeden Kontakt, der nichts mit unserer noch gemeinsame Wohnung zu tun hat, in die ch wieder ein ziehen werde wenn sie eine neue hat. Ich versuche zu akzeptieren und abzuschalten. Weinen muss ich selten, da ich dies schon einige richtig vorher jeden Tag gemacht habe.

Mein Herz hängt noch sehr an ihr aber ich weiß, dass wir keine gemeinsame Zukunft mehr haben.

Ich lebe nun Tag für Tag lasse Schmerz zu um ihn iwie zu verarbeiten.

Ich habe schon Renovierungspläne für die Wohnung, damit ich mich wenn alles abgeschlossen ist wieder in meinen Alltag finden kann und mir Stück für Stück mein eigenes Leben wieder hochziehen kann.

Meint ihr ihn bin auf einem guten Weg?

27.11.2016 11:29 • 28.11.2016 #1


1 Antwort ↓

7th Galahad
Hallo liebe Era,

ich finde du gehst sehr erwachsen mit der Situation um. Bist du denn generell nicht so der Mensch, der seine Gefühle nach außen kehrt?

Ansonsten würde ich dir sogar wünschen, dass du ein bisschen weinst, der Beziehung nachtrauerst. Es ist eigentlich auch nicht wichtig, ob wir (oder ich) der Meinung sind, du seist auf dem richtigen Weg. Du wirst deinen Weg schon gehen. Ich habe eher das Gefühl, dass du eine Umarmung und gar nicht so viele Worte um die ganze Sache brauchst.

Pass auf dich auf. Wie andere finden, dass du reagieren solltest, ist deren Sache. Und so wie du es eben verarbeitest, ist deine.

Alles Liebe und viel Stärke für dich

28.11.2016 02:53 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag