Pfeil rechts

S
Hallo ihr,

Ich habe mich vor 2 Tagen von einem neuen Freund getrennt, mit dem ich mir, bis zu einem Zeitpunkt, vorstellen konnte, zumindest vorstellen konnte dass wir länger zusammen sind.

Er war liebevoll, interessiert und für mich da. Ich konnte mich gehen lassen, und er auch.

Das Problem, was für mich en grosses ist, ist dass er mir vor der Beziehung sagte mein Hund ist mir sehr wichtig, er ist wie ein Kind für mich später wurde das zum der Hund steht über allem! (also auch vor mir).
Zur Vorgeschichte, als er 4 Jahre mit seiner Ex zusammen war, war der Hund wohl das wichtigste, vor dieser Freundin, was diese akzeptierte, weil ihrerseits ihr Hund vor ihm kam. So weit so gut. Das hast, dass seit 5 Jahren der Hund vor dem Menschen kommt...

Nun hab ich ihn trotz der kurzen Zeit geliebt, und es ihm gesagt, er liebt mich auch, dass weiss ich bestimmt...

Bloss, der Hund, ne French Bulldogue, schnarcht dermassen dass ich nicht pennen kann, und ich bin beim Thema Schlaf sehr empfindlich, ich brauche meine 8 stunden schlaf...und ich drehe mich sehr häufig und verlier die Decke in der Nacht...und er meinte nur halt ich solle Ohrenstöpsel nehmen...die hat er mir gleich das erste mal gegeben als ich sagte der schnarcht aber sag ma! Ausserdem wusste er dass ich schon seit Wochen müde bin/war und ein grosses Blutbild machen lassen möchte...um davon weg zu kommen.

Der Hund, da er vor mir kommt, bleibt m Schlafzimmer, obwohl es ihn auch manchmal stört... Und eine Alternative gabs nicht, als ich per Nachricht meinte (da er wieder damit ums Eck gekommen war, auch per Nachricht, er hat gearbeitet an diesem Tag) dass mich das stören würde, ich müsse dann mal überlegen ob ich das möchte (er hatte gerade gesagt entschuldige aber der hund steht über allem, ich hab nicht vor was zu ändern). Sagt er, dann geh ein paar Tage nach Hause und überleg, da bin ich echt wütend geworden...
hab da gesagt dass ich das nicht möchte und dann hab ich es halt beendet...

Er hat echt einen Hype darum gehabt, und hat mich ziehenlassen obwohl ich ihm geschrieben hab dass ich geschockt bin dass er nicht nach nem Kompromis sucht, ich weiis bestimmt dass er sich sehr wohl bei mir gefühlt hat (er hat sogar mal gesagt, ich wäre perfekt! )..aber...nüscht ist hinterher gekommen.

Kein Kompromisvorschlag, keine Entschuldigung.
Ich bin ein Mensch der leicht zweifelt, und so bin ich am überlegen ob ich nicht vorschnell was aufgegeben hab wofür es wert gewesen wäre zu kämpfen.

Auf jeden Fall fühle ich mich nicht gut, und könnte ein bisschen Zuspruch gebrauchen!...


Flake

26.07.2016 19:45 • 27.07.2016 #1


12 Antworten ↓


Icefalki
Ach Liebe Snow, ich musste jetzt grinsen. Nicht über deine Situation, aber übers schnarchen und der Nachtruhe.

Wir haben getrennte Schlafzimmer, damit mein Mann seine Nächte Überlebt, und unsere Ehe auch.

Denn es gibt Alternativen. Und die kann man finden.

Grundsatzdiskussionen wer, wie und was jetzt normal ist, ist müßig. Du kannst bei dem Geschnarche nicht schlafen, der Hund bleibt aber da.

Also, wenn ihr miteinander klar kommen möchtet, gibt es Lösungen und darüber könntet ihr euch die Köpfe zerbrechen, wenn euch was aneinander liegt.

Oropax, zusammen einschlafen und dann umziehen, wenn's zu laut wird. Was auch immer, neurotisch sind wir auf jedem Fall.

Vielleicht sprecht ihr noch mal ruhig miteinander.

26.07.2016 20:04 • #2


A


Trennung vom kurzeitigen Freund

x 3


hereingeschneit
Wenn der Hund es schon jahrelang gewohnt ist im Schlafzimmer zu schlafen, dann kann man ihn nicht einfach so rausschmeißen. Das würde sehr tiefe Spuren hinterlassen. Welche genau, käme auf den Charakter des Hundes an. Man kann ihm das ja nicht einfach so mit Worten erklären, hey du schnarchst, ich kann dann nicht schlafen, also schlafen wir getrennt. So was versteht ein Hund nicht. Von daher kann ich deinen Freund sehr gut verstehen. Bei mir hat mein Mann und mein Hund geschnarcht. Einer links und einer rechts.
Manchmal habe ich das richtig genossen, weil es so eine gleichmäßige Ruhe ausstrahlt. Manchmal hat es mich aber auch gestört. Ich hatte allerdings deswegen keine Schlafprobleme und von daher, hm ist das nicht so einfach.
Was würdest du denn machen, wenn dein Freund schnarcht und nicht der Hund?

26.07.2016 20:50 • #3


S
Dem Hund ist es völlig egal ob er da schlafen darf oder im Wohnzimmer...
Er ist halt völlig kompromislos und ich denke da hat es keinen Sinn...denn ich hab ich darauf mehrfach angesprochen.
Ich bin irgentwie froh, dass ich am Anfang den Absprung geschafft habe...
Trotzdem. Es ist schade.
Ich liebe Hunde, kann aber nicht verstehen dass er den Hund nicht rausschmeisst, denn ihn störtst auch und wie gesagt, habs ausprobiert, dem hund ists egal...
Wenn er schnarchen würde hätt ich kein Problem damit, ist halt ein Mensch und kein Hund.
Das Schnarchen des Hundes ist eine Situation.
Er hat halt gesagt dass der Hund ihm wichtiger ist als ich. Und das ist , mit der Kompromislosigkeit, das Problem.

26.07.2016 21:34 • #4


Icefalki
So gesehen, hast du ja Recht. Übrigens, mein damaliger Freund, sagte zu mir, er wisse nicht, was Liebe ist. Ich hab mich rumgedreht und gesagt, dann lerns. Und bin gegangen. Jetzt sind wir über 30 Jahre verheiratet. Er hats gelernt.

So kanns auch gehen. Ihr seid noch jung, und man macht Fehler. Ich wäre übrigens auch gegangen, wenn ich gesagt bekommen hätte, dass der Hund wichtiger sei, als ich.

Ist eine Frage des Umgangs miteinander, da hast du ganz recht. Und in einer Beziehung ist es wichtig, dass man Kompromisse finden kann. Und darum geht es dir ja.

Mit seinen Worten hat er dich verletzt, das ist eben Fakt.

Und Snow, ihr beide entscheidet eben, was wichtig ist. Er liebt seinen Hund, er ist ihm wichtig, du magst das Geschnarche nicht.

Beide seid ihr kompromisslos, oder eben noch jung, und da reagiert man achon mal heftig.

EIgentlich schade, aber nicht mehr zu ändern. Oder?

26.07.2016 21:52 • #5


S
Entschuldige bitte, aber ich bin nicht kompromislos!
Ich hab ihm angeboten einen Kompromis zu finden, mit dem Hund.
Dass er nur rausgeht wenns geschnarche zuviel wird.
Ich find es überhaupt echt schon fast krass dass ein Hund über nem Menschen steht...da braucht er sich nicht zu wundern dass Frau sagt nee, so bitte nicht..besonders wenn er es so oft sagt.
Die Geschichte ist zu ende. Hab ihm ein letztes Mal sehr nett gesagt dass wir uns mögen und doch bitte noch mal reden mögen. Resultat gleich null.
Also denne, tschüss...
An mir lag's nicht.

26.07.2016 22:42 • #6


Icefalki
Snow, langsam, interpretiere jetzt nix rein, das ich nicht so gemeint habe.

Kompromislos bedeutet, dass ihr eben beide eure Ansichten habt, ohne Kompromisse einzugehen. Und du hast ihm doch eine Chance gegeben.

Ich war damals übrigens absolut kompromislos. Für mich bedeutet das kein Schimpfwort, ich war ich es eben.
Und wenn du es beendet hast, ist doch auch in Ordnung. Ist eben nur schade, weil du ihn doch geliebt hast.

Das wollte ich dir eigentlich sagen. Kompromis wäre evtl. gewesen, dass du im Wohnzimmer schläfst..

Oder mit Ohrstöpsel.

26.07.2016 22:52 • #7


W
Hallo, also ganz ehrlich...
Wenn dich etwas belastet und dein Partner nichts daran ändert obwohl es möglich ist, dann ist diese Beziehung nicht richtig... tut mir leid das ist meine meinung.

Ps: kommst du aus Erl?

26.07.2016 23:01 • #8


S
Nein komme nicht aus Erl.
Ich denke ich habe das Richtige für mich getan, und hab meinem Herzen zugehört und ihm noch eine Chance geben wollen.
Jetzt da er das nicht möchte weiss ich dass er nicht der Richtige für mich ist, aus mehrallerlei Gründen.
Das wird es mir leichter machen, ihn zu vergessen.
Leicht wird es trotzdem nicht
Habe gerade eine schlimme Zeit, auch ausserhalb von dieser traurigen Geschichte hier.

26.07.2016 23:18 • #9


W
Oke Sry dein nickname und die Schreibweise passen auf und zu den ich kenne...

Im Endeffekt hast du dir selbst eine Antwort gegeben. Wie du schon sagtest du hast andere Probleme, kümmere dich bitte darum.

Wünsch dir alles Liebe
Du schaffst das

26.07.2016 23:22 • #10


S
Dankeschön Window!
Magst du vielleicht dass wir uns austauschen?
Vielleicht über PN?
Dir auch alles liebe

26.07.2016 23:26 • #11


W
Selbstverständlich schreib mir. )))

26.07.2016 23:28 • #12


S
Icefalki, du hast recht, ich bin noch jung.
Hast du einen guten Rat für uns? Du bist doch immerhin 30 Jahre verheiratet !

27.07.2016 20:01 • #13


A


x 4